Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US PS Games auf PS2: 50 Hz ???

Wishmaster
22.08.2003, 05:45
Vor kurzem ist mir was aufgefallen worauf ich in der Vergangheit gar nicht geachtet habe.

Also ich habe eine PS2 mit einem MOD-Chip drinne. Gestern bekam ich entlich die US Version von FF IX. Ich schmeisse das Game in meine PS2 und dann...
Es wird nur in 50Hz dargestellt. Obwohl es ein NTSC Game ist. Heisst also auch das ich die miesen PAL-Balken habe.
Zocke ich es aber mit der normalen PS kann ich es in 60Hz spielen.
Auch andere PS NTSC Games spielt die PS2 nur mit 50Hz ab.

Ist das normal ???

dideldumm83
22.08.2003, 16:55
das kommt darauf an,was du für nen Chip drin hast!Also ich kenn mich nicht so genau aus,glaube ber das der Sniper2 und der DMS3 dies bei PSX Importen machen bei PS2 Importen hab ich das noch nie gehört!Kontakte doch mal den Shop wos umgebaut wurde!;)

Wishmaster
22.08.2003, 18:11
Jo, habe den Sniper2 Chip drinne.:rolleyes:

Super, hätte ich das mal gewusst...

Zanshou
22.08.2003, 22:28
das liegt am chip. viele modchips haben das problem, PSX importe in NTSC signal umzuwandeln. beim DMS3 und sniper 2 z.b. da kannst du halt nichts machen (ausser die games auf einer Multinorm PSX zu zocken^^)
beim DMS3 haben sie ein update versprochen, der diesen fehler beheben soll, naja, mal sehen was draus wird.

Wishmaster
23.08.2003, 01:42
Soviel ich weiss hat der Sniper 2 doch auch eine Update funktion. Weiss man was davon ob dafür auch so ein "Patxh" geplant ist ?
Wo kann ich mir Infos über sowas holen ?

Zanshou
23.08.2003, 03:24
Original geschrieben von Wishmaster
Soviel ich weiss hat der Sniper 2 doch auch eine Update funktion. Weiss man was davon ob dafür auch so ein "Patxh" geplant ist ?
Wo kann ich mir Infos über sowas holen ?

da muss ich dich enttäuschen. man kann zwar verschiedene programme wie z.B Divx von der memory card aus starten (wie beim DMS3), lässt sich aber leider nicht updaten.
der DMS3 ist bis jetzt der einzige, der sich per CD updaten lässt.

zu deinem problem sehe ich keine andere lösung als die NTSC games auf einer umgebauten PSX zu zocken, oder du kannst halt mit 50 Hz leben, was mich persönlich schon sehr gestört hätte.
infos kannst du dir bei jedem guten umbaushop holen wie z.B gametop.de (http://www.gametop.de)

Wishmaster
23.08.2003, 18:04
Habe ich ja bei Gametop umbaun lassen.;)

Und in 50Hz ???
NIEMALS !!! Ich kaufe mir extra die US Versionen damit ich den 17%igen Verlust der GEschwindigkeit nicht habe und die PAL Balken weg sind.

Naja gut, zocke ich die halt auf meiner Umgebauten PSX. Noch ne Konsole die den Raum um meinem Fernseher herum verstopft.:D