PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichteffekte



Julez
24.01.2013, 09:14
Hi,

Ich habe ein Problem beim Erstellen von Lichteffekten. Ich habe alle Schritte soweit ausgeführt, wie sie in dem Tutorial von Soul stehen, wenn ich nun allerdings die Füllfarbe auswähle, kommt so etwas, wie im Anhang dabei heraus. Woran könnte das liegen?

Mfg Julez

MindXperience
24.01.2013, 11:38
Sag grad nochmal welcher Schritt das genau ist.
Das Tutorial ist eher für Räume gedacht, nicht für Außen. In dem Fall würde ich die Ebene mit der Map entfernen und das blau ebenso. Es gibt nämlich keine Stellen die defenitiv schwarz sein müssen, also kannst du dir das sparen.

real Troll
24.01.2013, 13:25
Im Maker stellst du für das Lichtbild noch eine Transparenz ein (nimm mal 50% als Ausgangsbasis und erhöhe/senke je nach gewünschtem Effekt). Dann wirst du schon ein merklich anderes Ergebnis sehen. Außerdem stände dem Lichtkreis ein Farbverlauf wesentlich besser, damit Hell und Dunkel nicht so schroff aufeinander treffen. Per Farbverlauf kannst du die helle Lichtfarbe ganz nach Wunsch in die Dunkelheit stufenlos übergehen lassen.

Julez
24.01.2013, 20:02
Danke für eure Tipps, Leute. Habe das Problem gelöst, es lag daran, dass ich die Ebenen falsch eingeteilt habe.

Mfg Julez