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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game-Jam Wochenende



Tarlah
23.01.2013, 15:37
Wie wir alle wissen, dauerte es immer Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende bis mal funktionierende Vollversionen oder nur Prototypen eines Spiels herauskommen. Dem muss ein Ende gesetzt werden, deshalb schlage ich vor wir veranstalten hiermit einen Game-Jam. Ähnlich wie Musiker die sich im Park treffen um völlig zugedröhnt vor sich hinzuklimpern sollten wir uns mit schlechten Metal zudröhnen, uns im Internet zusammensetzen und Spiele basteln. Wichtig ist dabei nicht, dass das ultimative Megaspiel rauskommt, sondern man einfach mal ein wenig rumexperimentieren kann.

- Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 25.01.2013 am Morgen und endet am Sonntag Abend 0:00 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt.

- Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)

- Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.

- Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

Operation abgeschlossen - Für Ergebnisse hier klicken (http://www.multimediaxis.de/threads/137490-Game-Jam-Wochenende?p=3044818&viewfull=1#post3044818)

csg
23.01.2013, 15:37
Sowas von dabei!

Icetongue
23.01.2013, 15:38
Ist ne gute Idee finde ich gut. Gut finde ich das ist ne gute Idee.

WeTa
23.01.2013, 15:49
Bitte regelmäßig (alle zwei Monate oder so :)) :A :A

Sölf
23.01.2013, 18:16
2 Stunden Alex Contest digitiert zuuuuu...

3 TAGE SPIELE CONTESTMON!!!

Wenn ich Zeit hab dabei. KA, Wochenende hab ich meistens keine Zeit. Und nächste Woche ist meine erste Klausur. D:

Lares Yamoir
23.01.2013, 18:22
Klingt interessant, mal schauen ob ich Zeit finde mitzumachen.

Shining Advances
23.01.2013, 19:25
geile idee aber wir brauchen da unbedingt kommunikation, ansonsten is das doch nur gewöhnliches rumgemakere.
gibts nen TS server oder ähnliches, damit man beim makern mit den anderen makerwütigen labern kann?

Sabaku
23.01.2013, 19:34
Anfragen könnte man ja hier -> http://www.multimediaxis.de/threads/137471-Community-Teamspeak
:A

Icetongue
23.01.2013, 19:35
Zur Not kann man auch immer diesem Link (ts3server://188.138.11.227?port=7025) folgen. :A

Einheit092
23.01.2013, 20:28
Oder die große MMX-Skypeconfi

WeTa
23.01.2013, 22:07
Der coolste Teamspeakserver des MMX (http://traumlicht.org/hcsvntdracones/ts/teamspeak.php) :A

Dyprax
23.01.2013, 22:17
Ich stelle meinen server gerne zur verfügung. Ein ja vom thread ersteller und ich poste die ip .Beim contest kann ich leider nicht mitmachen,muss meinen pc vorm untergang retten :D

csg
23.01.2013, 23:02
Ich seh es schon kommen, das ganze verfällt in eine riesige Unterhaltung, und es wird kein einiges Spiel fertig :D

Wencke
23.01.2013, 23:37
geile idee aber wir brauchen da unbedingt kommunikation, ansonsten is das doch nur gewöhnliches rumgemakere.
gibts nen TS server oder ähnliches, damit man beim makern mit den anderen makerwütigen labern kann?
Du hast recht. Nur... dann muss ich mir im Falle einer Teilnahme auch noch Teamspeak besorgen. Gibt mir jemand ne Anleitung, wie ich mit dem Teil umgehen muss? Ich fand das immer voll kompliziert und unübersichtlich...


Wäre interessant. Hoffentlich gibt es das dann jetzt regelmäßig, immerhin sind einige erstmal mit dem Contetprojekt beschäftigt und werden daher diesmal nicht teilnehmen. *nonsense pieks* ö_ö

Also ich bin dann gern ab Juni dabei! Bis dahin bin ich mit Contesten und anderen Projekten eigentlich ziemlich verplant. ;)

Icetongue
23.01.2013, 23:53
Teamspeak 3 installieren, den von mir geposteten Link klicken. Fertig.

Wencke
24.01.2013, 00:21
Teamspeak 3 installieren, den von mir geposteten Link klicken. Fertig.
Dann öffne ich das Programm (eventuell hab ich TS3 sogar noch hier drauf). und weiter? Mich muss da jemand an die Hand nehmen und führen, sorry. Die meisten Dinge checke ich sofort, aber bei TeamSpeak hört mein Klugsein doch auf... ._."

WeTa
24.01.2013, 15:29
Du musst das Programm nicht öffnen. Du installierst es und klickst danach den Link, den Svend gepostet hat ;)
Dann kommst du auf den besten TS-Server des MMX - und zwar in die Eingangshalle.
Dort beginnt dein magisches Teamspeakabenteuer!

Ranarion
25.01.2013, 01:11
Jetzt wünsche ich mir seit langem mal wieder, dass ich noch makern würde.
Sehr gute Idee!

Tarlah
25.01.2013, 07:09
Ich würde sagen, wir können dann so langsam anfangen. Wobei mir da jemand zuflüsterte ich müsste noch ein Thema angeben. Ich sage dazu: So ein Blödsinn!

Thema für den Jam ist insofern: Kein Thema
Heißt, alles ist erlaubt, have fun.

Eine bitte noch, bitte habt zur Abgabe keine Angst, ein nichtmal ansatzweise fertiges Projekt abzugeben. Ich für meinen Teil rechne nicht damit, dass auch nur eines zu 100% fertig wird.


Was teamspeak angeht würd ich sagen, macht das was Wetako und Icetonque euch sagen. Ich hab da selber noch nicht groß Zeit gehabt mich reinzufuchsen.

Sölf
26.01.2013, 00:38
Und, macht hier wer mit? =O

Sabaku
26.01.2013, 00:44
Voll dabei:A

Icetongue
26.01.2013, 01:43
Mein Spiel wird voll geil. :A :A :A
http://i6.minus.com/ibjRZI4cpjGm4K.jpg

T.U.F.K.A.S.
26.01.2013, 09:17
Mein Spiel wird voll geil. :A :A :A
http://i6.minus.com/ibjRZI4cpjGm4K.jpg
Schwanz! <3

Meins wird ne ausgebaute Variante eines Spiels das ich mal vor Jahren angefangen hatte.

csg
26.01.2013, 12:47
w00t, hört auf Spiele mit Graphik zu machen! :'( Ich fange jetzt erst an ....

Shining Advances
26.01.2013, 13:04
ich hab das ladekabel von meinem laptop verschlampt.
jetzt hab ich hier nur noch einen pc zur verfügung und der wird von meiner freundin mit ihrem kpop müll beschlagnahmt ._.

edit:
sieht schon witzig aus, 3 mal die gleiche signatur untereinander :DD

Gala
26.01.2013, 18:08
edit:
sieht schon witzig aus, 3 mal die gleiche signatur untereinander :DD

Finde ich auch!

Ich werde mich heute Abend noch fortbilden, damit die Sounds bei Svends Spiel passen!

Icetongue
26.01.2013, 22:19
Wo ist denn heute der Jam hin? Skype leer, Teamspeak leer alles leer. :( :( :(

WeTa
26.01.2013, 22:49
Ich jamme grade mein Gamedesign zusammen.
Gemeinsam im TS jammen j/n?

Icetongue
27.01.2013, 02:33
Ich jamme grade mein Gamedesign zusammen.
Gemeinsam im TS jammen j/n?
Sollten noch mehr Leute tun.:A


Mein Spiel ist so gut wie fertig. Wenn jemand sich eine Gastrolle abstauben möchte, soll ´sich dieser jemand bei mir melden. >:3

csg
27.01.2013, 12:36
Also ich habe gestern eine stunde Zeit gefunden für mein Spiel, und wieviel ich heute frei amchen kann ( 2-3 max?) weiß ich auch noch nicht :D Mal schauen, ob es was wird.

WeTa
27.01.2013, 13:34
Grafiken machen :)

csg
27.01.2013, 14:58
lol, screen!

csg
27.01.2013, 16:09
omg screen 2, man kann sich bewegen und graben. Was noch fehlt: Einsammelbare Punkte ( ~20min ) und Gegner ( ~2stunden ). Wahrscheinlich schaff ich das heute nicht mehr, da ich gleich in den zug muss. vielleicht reiche ich mein Spiel dann die Tage nach, es geht ja eh nur ums Prinzip ein Spiel zu machen :D


Grundprinzip des Spiels:
Es ist eine Art Pac-man, bei dem man sich das Labyrinth selber gräbt. Zu Beginn gibt es keine Gegner, aber auch keinen Weg. Man gräbt sich also zu den Punkt-items, die auf der Karte sichtbar sind. Nicht sichtbar sind die Gegner, die noch in ungeschlüpften eiern verborgen sind. Sobald eines dieser eier ausgegraben ist, schlüft der gegner ein paar Sekunden später. Umso mehr punkte man also sammelt, desto größer wird das begebare spielfeld und desto mehr Gegner treten auf den Plan. dann ist es wichtig, ein brauchbares Labyrinth gebastet zu haben, damit einen die gegner auch nicht sofort kriegen. Ziel des Spieles ist es einfach nur, viele Punkte zu kriegen.

Tarlah
27.01.2013, 16:38
Ach, ich werd auch nichtmal annähernd fertig. Könnte eventuell daran liegen, dass aus meinen ursprünglichen Plan ein Jump&Run zu machen ein Action RPG wurde. Eigentlich sollte ein ganzer Dungeon fertig werden, aberrr mit etwas Glück wirds ein Raum in den ich vielleicht Gegner platziert bekomme. Und Grafiken? Grafiken gibts nicht. Klingt alles sehr erfolgreich =D

Ich glaub csg, sagte mir in der ersten halben Stunde in der ich dran arbeitete, dass der Maker eventuell das falsche Werkzeug ist. Er hat recht. Wenn ich nochmal lese, dass der Event Call Stack übergelaufen ist sterbe ich.

WeTa
27.01.2013, 18:04
Feststellung des Abends: Als allererstes XP Projekt etwas unter Zeitdruck zu machen, was zur Hälfte RGSS ist, geht nicht sonderlich gut :hehe:
Coole RGSS Leute sind dazu eingeladen allerlei dumme kleine Fragen zu beantworten, ich sitze hier mit ruby-doc rum und hangel mich von Ast zu Ast :D

Icetongue
27.01.2013, 18:24
Wie ihr euch alle voll Mühe gebt, großartige Spiele zu basteln. :0

WeTa
27.01.2013, 18:31
Oh Gott, der Unterbau funktioniert :eek:
Er ist hässlich, aber er funktioniert :eek:

Sölf
27.01.2013, 18:39
Ich hab was angefangen, was ne art Zelda Dungeon ohne Gegner ist. xD
Also nen Dungeon quasi, mit so 7 Maps. Total öde, aber egal! xD

Icetongue
27.01.2013, 21:35
Schicht im Schacht ich bin fertig yaaay coole idee sollte man wiedermachenbisdanntschüss

Sölf
27.01.2013, 22:44
So, fertig. Auch wenn es keine Gegner gibt, weil ich keine Zeit für Balancing hatte. xD

WeTa
28.01.2013, 01:29
Achso, ja, ich bin auch fertig geworden.
Mein erstes Makerspiel! :eek:

Sölf
28.01.2013, 11:32
Hätte ich gewusst dass das noch so lange dauert hätte ich ja sogar noch Gegner einbauen können. :::::<<<<<<

WeTa
28.01.2013, 11:54
Huh, gerade noch nen Bug entdeckt :D
Werde gegen Abend mal ne ordentliche Ladung Polish drüberwerfen und es dann hier vorstellen 8D

Sabaku
28.01.2013, 12:09
Drei Games, saubere Sache :A
Würde sagen dass hat sich gelohnt

Sölf
28.01.2013, 12:36
Tarlah soll endlich releasen. D:

Tarlah
28.01.2013, 13:46
Die Ergebnisse (in einem low effort post) sind da:

http://i.imgur.com/G4EcMF8.png
Press Return The Game (http://www.com-gf.de/Icetongue/for%20realzies.zip) (rm2k) von Icetongue (ohne geiles q)

http://i.imgur.com/zq1iaRo.png
Söldner (http://dl.dropbox.com/u/57720060/Soeldner%20by%20Soelf.rar) (rm2k) von Sölf

http://i.imgur.com/yEdQ0Tq.png
Technical Difficulties (http://home.arcor.de/tarlah/makerjam/STIRBDUMMERMAKERSTIRB.zip) (rm2k3) von Tarlah

http://i.imgur.com/KJSeccw.png
Tower of Dorgugodororgr (http://www.traumlicht.org/hcsvntdracones/Tower%20of%20Dorgugodororgr.zip) (rmxp) von Wetako

http://i.imgur.com/cq0trQW.png
Wallman (http://home.arcor.de/tarlah/makerjam/Wallman.zip) (C++) von csg

csg
28.01.2013, 14:00
Tarlah ist der Sieger der Herzen!

Icetongue
28.01.2013, 14:02
low effort[...]Icetonque

why

Sölf
28.01.2013, 14:20
Wetako, die Truhen heilen nicht. D:

T.U.F.K.A.S.
28.01.2013, 14:21
Nooooo~ ich hab die Abgabefrist verpeilt weil ich zu sehr mit saufen und Animes beschäftigt war!!!! D:<

WeTa
28.01.2013, 14:31
Wetako, die Truhen heilen nicht. D:

Das ist der Bug, den ich oben erwähnt habe :D
Außerdem funktioniert irgendeine der Bewegungen nicht richtig, wird gleich gefixt ;)
Das HUD mache ich zu der Gelegenheit dann wohl auch mal fertig :hehe:

Und Tarlah hat mein Spiel falsch geschrieben :(:(:(:(

Sabaku
28.01.2013, 15:02
Low-effort-Rechtschreibung :(

Wencke
28.01.2013, 15:05
XP!?! Aber Takooo, das kann ich gar nicht öffnen! Q_Q

Wallman kann ich leider auch nicht spielen.

Aber der Rest hat Spaß gemacht. Macht das nochmal! /)

WeTa
28.01.2013, 15:10
Ich bin mir sicher, dass du das spielen kannst. Es ist (noch) rundenbasiert und dementsprechend ist das Stottern voll egal :D

Wencke
28.01.2013, 15:17
Ich bin mir sicher, dass du das spielen kannst. Es ist (noch) rundenbasiert und dementsprechend ist das Stottern voll egal :DMeinst du mich? Nein, ich kanns nicht öffnen. Weil ich, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund, keine XP-Spiele öffnen kann. 2k und 2k3 sind kein Problem,aber alles höhere ist einfach nicht möglich.
Ich fühl mich da ein wenig ratlos... Schade. Der Screen, Entwickler und Titel wirken sehr vielversprechend auf mich. ;)

WeTa
28.01.2013, 15:19
Wie äußert sich das? Irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du das RGSS-RTP Standard installiert?

Wencke
28.01.2013, 15:40
Ich glaube, ich habe ne halbe Lösung gefunden.

Ich habe den XP selber nämlich gar nicht, und mein Laptop läuft unter Windows Vista. ;)
Dann hab ich noch gelesen dass ich irgendwas in irgendeiner .dll Datei verändern muss, damit es läuft. Aber mehr hab ich da nicht kapiert.

Und da hört mein Verständnis auf. Ich bin nunmal alles andere als ein Mensch mit einem Gehirn, dass für Technik gemacht ist.
Wie verändere ich .dll Dateien? Was muss ich wo und wie ändern?
Mein Können ist so armselig, dass ich unendlich froh bin, hier so viele Techniknerds zu haben. Auch wenn ich mich ab und zu unfassbar dumm fühle. o.o;

Einheit092
28.01.2013, 15:40
Danke an alle für die kurzweilige Unterhaltung! Besonders Ice und Tako.

WeTa
28.01.2013, 15:46
http://i.imgur.com/KJSeccw.png
Tower of Dorgugodororgr v0.2 (http://www.traumlicht.org/hcsvntdracones/Tower%20of%20Dorgugodororgr.zip) (rmxp) von Wetako

Changelog:

Heiltrank-Bug behoben
Bewegungs-Bug behoben


...man kann das Spiel jetzt also sogar gewinnen :D


Ich glaube, ich habe ne halbe Lösung gefunden.

Ich habe den XP selber nämlich gar nicht, und mein Laptop läuft unter Windows Vista. ;)
Dann hab ich noch gelesen dass ich irgendwas in irgendeiner .dll Datei verändern muss, damit es läuft. Aber mehr hab ich da nicht kapiert.

Und da hört mein Verständnis auf. Ich bin nunmal alles andere als ein Mensch mit einem Gehirn, dass für Technik gemacht ist.
Wie verändere ich .dll Dateien? Was muss ich wo und wie ändern?
Mein Können ist so armselig, dass ich unendlich froh bin, hier so viele Techniknerds zu haben. Auch wenn ich mich ab und zu unfassbar dumm fühle. o.o;

Du brauchst den Maker auch nicht. Du musst nur das RTP runterladen: http://www.rpgmakerweb.com/download/thankyou-rtp-xp

fonzer
28.01.2013, 16:34
wetako ich hab das spiel schon bei der erste version gewonnen man braucht 6 lp um zu gewinnen

WeTa
28.01.2013, 16:40
Ich korregiere: Man kann das Spiel jetzt auf deutlich mehr verschiedene Weisen gewinnen :D

Wencke
28.01.2013, 19:45
Du brauchst den Maker auch nicht. Du musst nur das RTP runterladen: http://www.rpgmakerweb.com/download/thankyou-rtp-xpBOAH! Geilgeilgeil! Das hat funktioniert! Danke, wenn ich gewusst hätte, das das so einfach wäre... *deppenkappe aufsetz*
Gut dass ich nichts an irgendwelchen .dlls rumgefummelt habe, also gut dass ichs gar nicht erst probiert habe... Ehehe... /D

"Interessantes Spielprinzip, is ja wie Tetris" war mein erster Gedanke. Und Tetris ist awesome, u know.
Huhey, geil, macht auf jeden Fall Spaß!

Jetzt muss nur noch nicht gefühlte Dreiviertel des Bildschirms durch die Textbox verdeckt sein, damit man auch noch sieht, wo man was hingesetzt hat. ^^
(Oder ist mein Bildschirm einfach zu klein für solch epicness?)

WeTa
28.01.2013, 20:07
BOAH! Geilgeilgeil! Das hat funktioniert! Danke, wenn ich gewusst hätte, das das so einfach wäre... *deppenkappe aufsetz*
Gut dass ich nichts an irgendwelchen .dlls rumgefummelt habe, also gut dass ichs gar nicht erst probiert habe... Ehehe... /D

"Interessantes Spielprinzip, is ja wie Tetris" war mein erster Gedanke. Und Tetris ist awesome, u know.
Huhey, geil, macht auf jeden Fall Spaß!

Jetzt muss nur noch nicht gefühlte Dreiviertel des Bildschirms durch die Textbox verdeckt sein, damit man auch noch sieht, wo man was hingesetzt hat. ^^
(Oder ist mein Bildschirm einfach zu klein für solch epicness?)

Das ist bedingt durch die kurze Entwicklungszeit. Wenns fertig ist fallen die Räume wie bei Tetris runter und man muss sie rechtzeitig richtig bewegen ;)

T.U.F.K.A.S.
28.01.2013, 20:28
Ich spielte gerade Icetongues Spiel. Und ich hab' glaub' ich noch nie so oft "Boah geil, wie behindert!" gerufen innerhalb von einer knappen viertel Stunde.

Kann man sein Marmeladen-Spiel (Jam! Ha!) auch noch nachträglich einreichen? :(

Ave
28.01.2013, 20:39
@Svend

Cannot open file Systemohgott (oder so ähnlich) :(

Sabaku
28.01.2013, 20:46
@Svend

Cannot open file Systemohgott (oder so ähnlich) :(

Schmeiß ne Systemgrafik in den Systemordner des Projekts, benenn sie "Systemohgott" und das Problem dürfte sich erledigt haben. Und schau mal obs sonst noch irgendwelche Grafiken zerissen hat.:0

Ave
28.01.2013, 20:48
Neuer Download hat das Problem erledigt.

Und böse von dir den GF-Server zu missbrauchen!

TwoFace
28.01.2013, 22:14
Kann die Spiele von Wetako, Icetongue und csg nicht runterladen. (Browser zeigt mir endlos "about:blank")

Könnt ihr's evtl. auf cherryshare teilen?

Sabaku
28.01.2013, 22:30
Hast du schonmal probiert auf den Link zu klicken?

Icetongue
28.01.2013, 22:39
Alternativ "Ziel speichern unter..." versuchen?

Wencke
28.01.2013, 22:47
Ich glaube nicht gerade, dass Penetranz SO doof ist, Sabi. :P

Aber die Idee mit dem Cherryshareupload finde ich gut, dann werde ich mich doch trauen, die Downloads auf meinem Blog zu verlinken.

Hier die Links via Cherryshare, und um euch entgültig zu verwirren, die Originalnamen der Dateien:

wallman (http://share.cherrytree.at/showfile-8793/wallman.zip) von csg
for realzies (http://share.cherrytree.at/showfile-8794/for_realzies.zip) von Icetongue
stirbdummermakerstirb (http://share.cherrytree.at/showfile-8795/stirbdummermakerstirb.zip) von Tarlah
soeldner (http://share.cherrytree.at/showfile-8796/soeldner_by_soelf.rar) von Sölf
tower_of_dorgugodororgr (http://share.cherrytree.at/showfile-8797/tower_of_dorgugodororgr_1_.zip) von Wetako

Viel Spaß damit!

Einheit092
28.01.2013, 23:11
Ich glaube nicht gerade, dass Penetranz SO doof ist, Sabi. :P


Das wäre zu beweisen.:hehe:

TwoFace
28.01.2013, 23:35
Danke, Wencke. Die Links funktionieren :A

Einheit: Deine Mama :hehe:

Wencke
28.01.2013, 23:41
Das wäre zu beweisen.:hehe:
Mit dem Post hast du jedenfalls schonmal bewiesen, dass es doofere Leute als ihn gibt.

Uhm, ja, Sorry fürs Offtopic.

Falls es wen interessiert, habe ich hier (http://makerzeit.wordpress.com/2013/01/29/das-erste-game-jam-wochenende/) über den Game-Jam geschrieben. Aber außer meiner Meinungen über die Spiele im Einzelnen steht nix drin, was ihr nicht eh schon wisst.

Einheit092
29.01.2013, 01:07
Das war Sabbis Idee, ich war nur die Hand die schrieb, da finde ich deinen ersten Satz blöder.

Icetongue
29.01.2013, 01:10
Hört mit dem Kindergeburtstag hier auf, meine Güte. >:0

TwoFace
29.01.2013, 01:28
Sabaku lässt andere für sich schreiben? O__o nunja, egal.

Icetongues Spiel fand ich für seine kurze Länge ganz witzig v.a. die Dialoge und das Fuchsmalen, mit Takos Spiel - was mich auch ein bisschen an Tetris erinnert hat xD - muss ich mich noch ein wenig näher befassen beizeiten oder ich warte bis es ein Update gibt - scheint nämlich 'n ganz interessantes Spielprinzip zu sein; mehr kann ich dazu im Moment noch nicht sagen. csg's Spiel, was ich von seiner Beschreibung her am interessantesten fande, konnte ich bisher leider noch nicht spielen, da mir, vermute ich mal , n paar Runtime-Dinger für die Irrlicht-Engine fehlen... jedenfalls hat das Spiel bei mir nicht gestartet.

Joah, das waren so die, die mich am meisten angesprochen haben... die Dinger von Sölf und Tarlah spiel ich eventuell auch noch ;)

csg
29.01.2013, 12:28
Bin noch voll dabei! :p sonst noch wer, der weiterarbeitet? :)

Sölf
29.01.2013, 13:38
Vielleicht wird aus meinem Spiel irgendwann nochmal was richtiges (also mehr als nur ein Dungeon xD), aber vorerst nicht.

Wencke
29.01.2013, 17:39
Vielleicht wird aus meinem Spiel irgendwann nochmal was richtiges (also mehr als nur ein Dungeon xD), aber vorerst nicht. Schade. Gefiel mir total gut. Du kannst ja bei jedem Jam ein Stück weiterarbeiten, und dich trotzdem an das Thema halten, wenn's nächstes mal ein Thema gibt. Wird sicher auch lustig. :D

@csg: Uuuuh, ich freu mich drauf, wenn ich's bald spielen kann. :D

Tako macht am besten auch seinen Tower of D. weiter, den er hier angefangen hat.

Ateliers next top favourite games. <3

Luthandorius2
21.02.2013, 17:03
Ich habe mal die Projekte durchgespielt - bis auf das von csg. Da passierte nix. Kam nur ein Bildschirm wo stand press x to Dig oder so ähnlich aber es reagierte weder auf Tastendruck noch auf Mausdruck.

Press Return war ganz lustig - wie es auf irgendwelche dämlichen Menschen anspielt die den ganzen Tag Tumblr nutzen(ich kenne das nur von irgendwelchen Imageboards wo Leute dann die Nacktfotos von irgendwelchen Mädls posten welche diese auf Tumblr hochladen). Ebenso die kleinen Dialoge in dem Haus dort wo natürlich von "Waifu" usw. die Rede war. Leicht störend war dass man tatsächlich Game Over bekommen konnte bei den Minispielen. Aber das wusste man ja dann nach 1x testen und konnte speichern und auf Grund der Länge(bzw. Kürze) verlor man ja nicht viel Fortschritt.

Söldner war ganz nett. Größte Schwierigkeit war, das Gehirn darauf einzstellen, dass beim Schieberätsel man auch über Knochen udn Blumen laufen kann - das habe ich üblicherweise so in Erinnerunge, dass zumindest die Knochen nicht begehbar sind und wollte unnötig komplizierte Wege versuchen und habe dann in nicht manövrierbare Punkte die Kugeln geschoben.

Technical Difficulties: Joa. Lol. Die nicht vorhandene Lebensanzeige nervte etwas, aber war ja zum Glück nicht so schwer. Bin trotzdem ein mal verreckt.

Tower of Druagadingens(man dachte da ja sicherlich an Druaga): Es scheint zufallsbasiert zu sein? Man muss ja, wenn ich es richtig verstanden habe, Glück haben, dass der Shop recht spät vorkommt und man ihn etwas weiter oben platzieren kann - und dann vorher genug Monster und Tränke setzen damit man Gold sich dazuverdienen kann. Hat dann auch irgendwann mal geklappt.
Von der Idee her sicher am interessantesten.