PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shinyaku Seiken Densetsu OST



Blade_ss
22.08.2003, 05:43
hallo.
wie viele von euch wissen kommt am 27. 8 der SSD OST hereaus.
ich überlege ihn mir auch zu besorgen, weiss es allerdings noch net genau!
Ich möchte ungefähr wissen, wie sich das anhört.....gibts vielleicht irgendwo KOSTPROBEN zum anhören???

wäre super wenn jemand mir hier´bei weiterhelfen könnte...

Jericho
22.08.2003, 23:10
Naja wie wärs mit KaZaA ??

Vio
23.08.2003, 04:03
Original geschrieben von New World Order
Naja wie wärs mit KaZaA ??

unglaublich wie einfallsreich, informativ und zum thema passend dieser ultimativ auf das Topic abgestimmte Post hier hereinpasst.
gnadenlos reduziert auf das wichtigste und seeehr brauchbar :A

@blade_ss:
du willst dir den OSt auch kaufen??
ich empfehle dir den FFAdventure 1/Seiken Densetsu 1-OST zu besorgen, der Albentitel ist mir grade entfallen, aber die Musikstücke sollten sehr nahe am alten OST sein, ich hoffe es zumindest nachdem ja Kenji Ito, der Komponist des originalen OST's, extra für diesen OST engagiert wurde :)

bei rückfragen ne PM droppen an mich, ich kann dir da weiterhelfen mit ein paar stücken wenn du fragen dazu/-nach hast ;) :D

Sarcur
23.08.2003, 04:22
ich bin bei dem neuen ost etwas skeptisch.
die einzigen musikschnipsel hab ich aus den videos wahrgenommen.
zwar sind die melodien unverkennbar, aber bei dem boss theme kann man schon deftig arrangierte elemente raushören, auch wenn sie imho nicht so toll klingen, vorallem habe ich eine bessere qualität für ein gba spiel erwartet.
aber warten wir mal ab.

den sd1 ost kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. einfach wunderschön!
es gibt übrigens zwei bzw. drei osts. einer beinhaltet die ganzen originalstücke aus dem gb spiel und ein zweiter 7 sehr schöne orchestral arrangierte, zusammengeschnittene stücke.
"seiken densetsu - let's thoughts ride on knowlegde" heisst er.
aber am praktischsten ist der dritte ost. er enthält alle originalstücke und die orchestral kompositionen, also 2 in 1:
"seiken densetsu sound collections" (http://www.ffmusic.info/ffa.html) sehr empfehlenswert, wirklich.:A

Hamu-Sumo
24.08.2003, 18:24
Den Soundtrack zu Shinyaku Seiken Densetsu möchte ich mir auch kaufen. Ich muss nur einen deutschen Händler finden, welcher ihn anbietet. Synsoniq und NeoTokyo, go go go :D

FPI Productions
31.08.2003, 15:33
Hab in den OST mal reingehört. Die Soundqualität der Originaltracks lässt zwar etwas zu wünschen übrig, sounded aber immer noch besser als das GB-Original (wer hätte das gedacht) ;) Es gibt einige neue Tracks, soweit ich das sagen kann, ist das Chocobotheme diesmal rausgeflogen. Auf der zweiten CD finden sich ca 31 Minuten lang ein paar geniale Pianoarrangements, insgesamt sehr schön.
Und dann gibts natürlich noch diese Extrabonusdisc, auf der sich doch sage und schreibe 1 Track mit einer Spieldauer von ca 2 Minuten befindet :p - ja gut, er ist nicht schlecht, aber für ein Track eine Bonusdisc *lol*

Insgesamt finde ich den SOundtrack aber sehr schön, wenn man wie gesagt über die GBA-SOundqualität hinwegsehen kann.