Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] Super Harry Potter Allstarz (22.1.13 Demo1)

Reaper's Delight
20.01.2013, 12:37
http://s1.directupload.net/images/130120/ymzh7a9i.jpg

Herzliches Willkommen zur Vorstellung zum Fungame 'Super Harry Potter Allstarz'!
Was heißt hier Super Harry Potter? Harry und seine unmenschlichen Superkräfte sind es, die den Hauptteil des Spiels einnehmen.
Was heißt hier Allstarz? Neben den beliebten Charakteren aus der Harry Potter Welt erwarten euch noch viele weitere Prominente aus allen Bereichen.

http://s7.directupload.net/images/130120/temp/hssbv7lk.jpg
Zur Story wird es an dieser Stelle keine Informationen geben; zu den Charakteren jedoch schon. Insgesammt entsprechen die Charaktereigenschaften der Figuren nicht denen ihrer realen Vorbilder. Sie sind entweder überspitzt, gegenteilig, oder ganz zusammenhangslos gestaltet worden.
Al Peligrino Er ist lüstern, hinterhältig und scharf darauf die Welt an sich zu reißen. Peligrino ist eine der spielbaren Hauptfiguren.
Roberto Nitro Er ist der schärfste Widersacher Peligrinos. Auch sein Anliegen ist es, die Welt zu beherrschen.
Harry Harry gibt sich nach Außen als der coolste Auserwählte, den die Welt gesehen hat. Tief in seinem inneren weiß er aber, dass er nur einer von vielen Nerds ist.
Hermine Sie genießt eine große Beliebtheit. Ihre Entscheidung zu einer neuen Kurzhaarfrisur wird aber nicht von jedem verstanden.
Ron Sein größtes Ziel ist es, Hermine rumzukriegen. Leider steht im dabei seine eigene Dummheit im weg.

http://s7.directupload.net/images/130120/fr9gyhb6.jpg

Die Qualität des Mappings gestaltet sich als "abwechslungsreich".
http://s14.directupload.net/images/130120/he9yipy9.jpg

Die Faces sind alle original Google-Rips
http://s14.directupload.net/images/130120/4pje33wn.jpg

Das Spiel soll witzig sein und nimmt sich selbst, den Rpgmaker, die Harry-Potter-Welt sowie die komlette Medienlandschaft auf die Schippe
http://s7.directupload.net/images/130120/u52gdrug.jpg

Es wird auch ein wenig schlüpfrig zugehen.
http://s7.directupload.net/images/130120/4nr6fius.jpg

Das Spiel beinhaltet ein integriertes Sammelkartenspiel mit verschiedenen Kategorien, wie den Dragonball Z Helden.
http://s1.directupload.net/images/130120/9pfl4ghj.jpg

http://s7.directupload.net/images/130120/temp/dzmwrj7x.jpg

Die Spielzeit beträgt aktuell ca. 0,5 Stunden. Das RTP sollte hoffentlich nicht benötigt werden.

http://s1.directupload.net/images/130120/temp/ylmrc5br.jpg
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Markennamen) entfernt.

Zakkie
20.01.2013, 12:47
Ich glaub', dass es kein Zufall war, dass das Spiel um 13:37 gepostet wurde.

RPG Hacker
20.01.2013, 12:52
Du schreibst "Allstarz" mit Z?
Heilige Scheiße! Das Spiel kann ja nur geil sein! :eek:
Wird sofort mal gesaugt!

Holo
20.01.2013, 12:57
Ne, also, nicht wirklich, nein.

TwoFace
20.01.2013, 13:04
Scheint mal n Fungame zu sein, welches echt witzig ist. Gut so :A Gib mal Demo her. SCHNELL! :D

Reaper's Delight
20.01.2013, 13:07
@Zakkie: Jetzt musst du aber auch verraten, was es mit dieser Uhrzeit aufsich hat. ;)
@RPG Hacker: Als Hip Hop Oldschooler macht man das so :P. Es wird aber sicher noch 2-3 Tage dauern, bis die Demo hochgeladen werden kann.
@Nonsense: Es würde mich natürlich freuen, wenn du das Spiel lädtst sobald es da ist, um deine Meinung noch mal revidieren zu können. :)

Edit
@Penetranz: Freut mich, dass dir die Vorstellung gefällt. Ich werde meinem Tester nochmal sagen, dass er hin machen soll.

RPG Hacker
20.01.2013, 13:49
Es wird aber sicher noch 2-3 Tage dauern, bis die Demo hochgeladen werden kann.

DAMN IT! :C
Dann warte ich sehnsüchtig auf diesen Tag! :)

caesa_andy
20.01.2013, 13:56
@Zakkie: Jetzt musst du aber auch verraten, was es mit dieser Uhrzeit aufsich hat. ;)

13:37 => 1337

Leetspeak [ˈliːtspiːk (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] (auch Leetspeek; von engl. (http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) elite, „Elite“) bezeichnet im Netzjargon (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon) das Ersetzen von Buchstaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabe) durch ähnlich aussehende Ziffern (http://de.wikipedia.org/wiki/Ziffer) sowie – nach einer erweiterten Definition – Sonderzeichen. Der Begriff Leetspeak selbst wird häufig 1337, manchmal 1337 5P34K, selten auch 31337 bzw. 313373 geschrieben und leitet sich ab vom engl. Elite über Eleet und `leet zu 1337.

Sen-Soht
20.01.2013, 17:40
Ein Fungame wie man sie nur im Quartier findet;)
Ich freue mich irgendwie schon drauf.

Hau die Demo raus^^

Kaia
20.01.2013, 17:47
Oh ja das werd ich mir auch mit Genuss saugen glaub ich ;)

Reaper's Delight
20.01.2013, 21:34
@RPG Hacker: Ich werde dich nicht enttäuschen ;)
@caesa_andy: Danke für die Aufklärung. Dachte schon, es wäre etwas Schlimmes!
@Sen-Soht: Ich würde den Humor nicht als dermaßen "derbe" bezeichnen, dass er eine Quartier-Exklusivität rechtfertigen würde :)
@Kaia: So soll es auch sein!

Julez
20.01.2013, 21:44
Screens sehen gut aus, vom Humor kann man bislang ja noch nichts weiter sehen, da wird man abwarten, aber mich reizt das Setting ;)

Wann kann man eine Demo erwarten? :)

Sen-Soht
20.01.2013, 21:44
@Sen-Soht: Ich würde den Humor nicht als dermaßen "derbe" bezeichnen, dass er eine Quartier-Exklusivität rechtfertigen würde

Wen es Quartier-Exklusivität hätte, wäre es hier verboten :D

Yenzear
20.01.2013, 22:26
Wen es Quartier-Exklusivität hätte, wäre es hier verboten :D

Wenn es Quartier-Exklusivität hätte, währe es mit 50% Wahrscheinlichkeit auch in der RMM DB zu finden ;)

Reaper's Delight
21.01.2013, 12:29
Screens sehen gut aus, vom Humor kann man bislang ja noch nichts weiter sehen, da wird man abwarten, aber mich reizt das Setting ;)

Wann kann man eine Demo erwarten? :)

Morgen kommt der Upload :)

Reaper's Delight
22.01.2013, 10:24
Hier ist der versprochene Link. Wünsche recht herzliche Unterhaltung!

Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Markennamen) entfernt.

Don Sella
22.01.2013, 12:25
Hab's angezockt, bisher sehr unterhaltsam. Aber wo finde ich Goyle bzw. Chos Unterwäsche?
Und ich glaube ich habe einen Bug entdeckt: Nachdem man Ron bei den Ravenclaws entdeckt hat, und man später wieder ins Zimmer kommt ist er wieder da. Also das Event wiederholt sich immer.

Reaper's Delight
22.01.2013, 12:59
@Don Sella
Freut mich, dass es dir bisher gefällt.
Hast du Hermine schon im Team? Mit ihr kannst du einen anderen Raum betreten, der vorher versperrt war.
Das mit Ron ist kein Bug, man findet ihn noch an einer anderen Stelle, soblad Hermine dabei ist.

Don Sella
22.01.2013, 14:19
Gut, bin durch. Wie gesagt, sehr unterhaltsam - der Humor gefällt mir. Auch die Charaktere sind gut getroffen.
Allerdings; wenn man Dumbledores Auftragt übernimmt, wiederholt sich das Gespräch mit ihm immer wieder.
Ansonsten fand ich die Idee mit den Sammelkarten sehr geil, sowas ähnliches hatte ich in einem gecancelleten Projekt auch mal geplant.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Demo bzw. die Vv. :)

Reaper's Delight
23.01.2013, 11:43
@Don Sella
Danke für die gute Kritik. Ich schau mir das mit Dumbledore nochmal an. Das mit den Sammelkarten war verdammt aufwendig umzusetzen, da muss es eine einfachere Lösung geben. So richtig zum tragen sind sie in der Demo ja auch noch nicht gekommen, deswegen wird das nächste Upgrade auch direkt die Vollversion sein. Ich arbeite auf jeden Fall noch weiter daran. :)

Handschuh
25.01.2013, 15:18
Muss sagen, ich dachte erst das wäre 'nen tolles Spiel, weil es ja teilweise ganz witzig ist, aber mich stört einfach das herumgerenne und das es nicht vorangeht...
Hab jetzt bei der Suche nach Hermine aufgegeben, da mir einfach die Zielstrebigkeit fehlt

- Es wird gesagt ich brauch die Spionageausrüstung, wenn ich durch die Tür gehen will, aber mir wird nicht gesagt was ich bräuchte.../fehlen könnte - ich bin doch der Charakter?
- Harry meint er will zu Hermine, aber ist nicht bereit ins Mädchenzimmer zu gehen/zuklopfen..?!
- Am Board steht was von Belohnung mit Hausmeister aushandeln, aber er redet nicht drüber
- ein Typ möchte das ich was mit Neville mache/rede/gebe, aber wenn ich zu ihm gehe quatscht er immernoch denselben mist
- Wieso komm ich eigentlich in alle Gemeinschaftsräume der "Häuser" rein - und warum gibt es wenigstens keine Erklärung warum ich es tun kann?
- Warum gibts soviele Mapfehler - man kann am Maprand unter ganz viele Tische etc. gehen, Fackeln belegen mehrere Felder... Stühle stehen neben dem Tisch statt davor etc.
- Das Kartensammelsystem hat beim rein rausgehen auch immer son Anzeigefehler, dass das Herocharset vorm teleporting verändert wird... sieht sehr unschön aus
- Leute sind nicht über einen "1-Tile-Tisch/Theke/Wasauchimmer" ansprechbar?
- plus andere Sachen die mir entfallen sind...

Also Hauptgrund warum ich es nicht weiter spiel ist fehlende Zielstrebigkeit, dass der Spieler angehalten wird mit wem/was darüber zu reden, aber nix passiert...

Reaper's Delight
26.01.2013, 13:03
Danke erstmal für's anspielen und dafür, dass du dir Gedanken gemacht hast.

"mich stört einfach das herumgerenne und das es nicht vorangeht..."
Du willst also einen linearen Spielverlauf? Ich habe es extra so gehalten, dass man auf der Suche nach Hermine die Möglichkeit hat das Schloss zu erkunden. Das gefällt bestimmt wirklich nicht jedem Spieler, aber ich denke, das macht Rpgs doch aus.

"Harry meint er will zu Hermine, aber ist nicht bereit ins Mädchenzimmer zu gehen/zuklopfen..?!"
Hermine ist nicht in dem Zimmer, sobald man sie im Team hat, kann man es auch betreten.

"Am Board steht was von Belohnung mit Hausmeister aushandeln, aber er redet nicht drüber"
Man kann Peeves in der Demo auch gar nicht fangen. :P

"ein Typ möchte das ich was mit Neville mache/rede/gebe, aber wenn ich zu ihm gehe quatscht er immernoch denselben mist"
Der Typ ist nur dazu da, um an Geld zu kommen, damit man sich wenigstens eine Karte kaufen kann. Deswegen sind's auch genau 500$.

"Wieso komm ich eigentlich in alle Gemeinschaftsräume der "Häuser" rein - und warum gibt es wenigstens keine Erklärung warum ich es tun kann?"
Da kannst du genauso gut fragen, wieso man die Häuser durch Türen betreten kann, oder wieso Neville auf einmal Dealer ist. Da hab' ich mich einfach nicht an die Vorlage gehalten.

"Warum gibts soviele Mapfehler - man kann am Maprand unter ganz viele Tische etc. gehen, Fackeln belegen mehrere Felder... Stühle stehen neben dem Tisch statt davor etc"
'So viele' ist sicher etwas übertrieben. Das mit den Fackeln seh ich noch ein, hab ich auch direkt ausgebessert, aber das mit der Bestuhlung ist nun mal so. Ich kann die Chars nunmal nicht überschneiden lassen bzw. es wäre mir einfach zu viel Arbeit. Dass man am Maprand unter Tische gehen kann, konnte ich jetzt im Schnelldurchgang auch nicht entdecken.

"Das Kartensammelsystem hat beim rein rausgehen auch immer son Anzeigefehler, dass das Herocharset vorm teleporting verändert wird... sieht sehr unschön aus"
Stimmt, hat mich auch schon geärgert. Ich hab aber schlichtweg keinen Plan, wie man das ausbessern könnte. :D

"Leute sind nicht über einen "1-Tile-Tisch/Theke/Wasauchimmer" ansprechbar?"
Ist jetzt möglich. Ich weiß aber echt nicht, ob das so dramatisch war. :/

Ich hab insgesammt das Gefühl, du hast nach irgendwelchen Pseudegründen gesucht, um das Spiel schlecht zu machen, denn die meisten von dir genannten Kritikpunkte sind echt Larifari. Ich bin dir aber natürlich trotzdem dankbar dafür, denn Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer gern gesehen.

"ich dachte erst das wäre 'nen tolles Spiel, weil es ja teilweise ganz witzig ist,"
Hört sich ja fast nach 'nem monstermäßigen Kompliment an, wenn es von jemandem stammt, der sonst so harte Kritik üben kann. ;)

Handschuh
26.01.2013, 18:14
Sorry für die Harte Kritik, aber ich wünsche mir halt gern, dass ein Spiel in sich schlüssig ist. Kann sein, dass ich da Dinge verfehle, aber so wirkte es auf mich.

"Harry meint er will zu Hermine, aber ist nicht bereit ins Mädchenzimmer zu gehen/zuklopfen..?!"
Hermine ist nicht in dem Zimmer, sobald man sie im Team hat, kann man es auch betreten.
Tja, dass is schön, dass ich später da reinkann - das will ich ja nicht im geringsten in Frage stellen - Mir geht es nur darum, dass das Mädchenzimmer der erste logische Anhaltspunkt ist Hermine zu finden, aber meinen Protagonisten interessiert das nicht - und ich frage: Warum?
Das heißt ja nicht, dass Harry reingehen muss, geschweigedenn, dass er klopfen muss (auch wenn das meine erste Vermutung wäre) - aber die Reaktion, dass "Das ist ein Mädchenzimmer - Da is Hermine drin" hätte genausogut aufn Schild stehen können was er vorgelesen hat. -> nur müsste danach noch eine Reaktion kommen - wie auch immer die ausfällt (Is ja Entwicklerfreiheit) wo Hermine is... das er weiß, Hermine is ja hier ned drin, aber wo, oder irgendwas ^^ - ich hoffe das ist nachvollziehbar - schließlich hatte ich Hermine ja ned gefunden.

"Am Board steht was von Belohnung mit Hausmeister aushandeln, aber er redet nicht drüber"
Man kann Peeves in der Demo auch gar nicht fangen. :P
Dennoch denk ich mir sollte der Protagonist irgend eine Reaktion geben, entweder er hat eh keine Lust den zu fangen, oder Hausmeister sagt, der macht grad Urlaub, aber irgend eine Reaktion -> Ich denk mir als Spieler: ich möcht den Fangen, aber das Spiel gibt mir keine Reaktion: Warum?

"ein Typ möchte das ich was mit Neville mache/rede/gebe, aber wenn ich zu ihm gehe quatscht er immernoch denselben mist"
Der Typ ist nur dazu da, um an Geld zu kommen, damit man sich wenigstens eine Karte kaufen kann. Deswegen sind's auch genau 500$. Nur warum ändert sich nun an Nevilles standart-phrase nichts, bzw. spricht mein Protagonist nicht mit Neville drüber und da frag ich mich: Warum?

"Wieso komm ich eigentlich in alle Gemeinschaftsräume der "Häuser" rein - und warum gibt es wenigstens keine Erklärung warum ich es tun kann?"
Da kannst du genauso gut fragen, wieso man die Häuser durch Türen betreten kann, oder wieso Neville auf einmal Dealer ist. Da hab' ich mich einfach nicht an die Vorlage gehalten. Ja, meinetwegen, aber das war halt nur eine weitere warumfrage...^^

"Warum gibts soviele Mapfehler - man kann am Maprand unter ganz viele Tische etc. gehen, Fackeln belegen mehrere Felder... Stühle stehen neben dem Tisch statt davor etc"
'So viele' ist sicher etwas übertrieben. Das mit den Fackeln seh ich noch ein, hab ich auch direkt ausgebessert, aber das mit der Bestuhlung ist nun mal so. Ich kann die Chars nunmal nicht überschneiden lassen bzw. es wäre mir einfach zu viel Arbeit. Dass man am Maprand unter Tische gehen kann, konnte ich jetzt im Schnelldurchgang auch nicht entdecken.
Perspektivisch gesehen is glaub im 2ten Raum in Hoghwarts - wenn ich mich recht erinner - steht je ein Stuhl direkt vor dem Tisch und einer daneben... weil der Tisch zu "schmal" ist... den könnte man auch breiter machen (also ein Tile nach Norden), ist ja eh ein großer Raum...
Und am südlichen Maprand ist das paarmal aufgetreten, dass man da in "Möbel" reinlaufen kann... Ich bevorzuge es halt, wenn man Mapränder abläuft und schaut ob's realistisch is ;)

"Das Kartensammelsystem hat beim rein rausgehen auch immer son Anzeigefehler, dass das Herocharset vorm teleporting verändert wird... sieht sehr unschön aus"
Stimmt, hat mich auch schon geärgert. Ich hab aber schlichtweg keinen Plan, wie man das ausbessern könnte. :D
Kann ich mir bei gelegenheit mal anschauen, aber es muss gehen - schließlich gibts viele Menü's die mit anderer Heropose auf anderen Maps verweilen... plumpe Holzhammermethode die mir einfällt wäre, Held erstmal Unsichtbar zu machen vom Teleport und nen extra Common-Parallel event-Switch zu aktivieren, der nach 1-2 Sekunden die neue Heldenpose je nach Variable aktiviert und man "erscheint" dann irgendwie möglichst geschmeidig auf der neuen Map und dann deaktivierst das Common-parallel-switch-event :) Geht sicher irgendwie eleganter, aber fällt mir grad nix besseres ein.

"Leute sind nicht über einen "1-Tile-Tisch/Theke/Wasauchimmer" ansprechbar?"
Ist jetzt möglich. Ich weiß aber echt nicht, ob das so dramatisch war. :/
Naja, war nur nervig, weil man immer extra um die "Theke" rumlaufen musste, zumal es eh nix dahinter gab o.o

Ich hab insgesammt das Gefühl, du hast nach irgendwelchen Pseudegründen gesucht, um das Spiel schlecht zu machen, denn die meisten von dir genannten Kritikpunkte sind echt Larifari. Ich bin dir aber natürlich trotzdem dankbar dafür, denn Verbesserungsvorschläge sind bei mir immer gern gesehen.
Gut, dass mit den Pseudogründen kann ich verstehen - für mich ist halt das Spiel - oder sagen wir das Verhalten der Charaktäre - manche nennen das vielleicht Spieltiefe in den Punkten nicht schlüssig - und es fehlt wahrscheinlich das Gewisse etwas, welches mir hilft in das Spiel hineinzutauchen und mich etwas mit den Charaktären zu identifizieren. Klar es ist ein Fungame, aber als Macho-Harrypotter Hoghwarts unsicher zu machen hat sicher auch was lustiges und die Wahrnehmung bzw. Reaktionen die auf die eine oder andere Weise hätten kommen können kamen halt irgendwie nicht und ich hab mich halt ganz oft gefragt: Warum?
Und Prinzipiell freue ich mich gerne auf Spiele in denen solche Warumfragen nicht auftauchen... das heißt klar, kann es unbeantwortete Fragen geben oder so, bei denen ich als Spieler im dunklen gehalten werden kann, aber aus Sicht des Protagonisten sollte man vllt. versuchen das ganze zu sehen.

Ich hoffe ich mache Sinn und kann vielleicht auch bissl helfen.

Lieber Gruß, Handschuh

Reaper's Delight
27.01.2013, 17:04
@Handschuh
Ich glaube, ich bin jetzt dahintergekommen, worauf du mit deinen Ausführungen hinauswillst. Ich werde einige der von dir genannten Stellen umschreiben, und den Protagonisten zumindest ein wenig realistischer und rationaler handeln lassen.

sherlockholmes4
11.08.2017, 15:51
ich muss in dem spiel nach hermine suchen finde die aber nicht wo kann ich denn noch nach hermine suchen wo ist hermine überhaupt in dem spiel wo finde ich hermine

Reaper's Delight
13.01.2018, 13:01
ich muss in dem spiel nach hermine suchen finde die aber nicht wo kann ich denn noch nach hermine suchen wo ist hermine überhaupt in dem spiel wo finde ich hermine

Falls du noch Interesse an der Antwort hast: Nachdem man Ron im Speisesaal angesprochen hat und dieser daraufhin verschwunden ist, erscheint dort Hermine.

Das Spiel gibt es noch im Quartier zu haben, ich hoffe ich darf es hier verlinken:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=98765

sherlockholmes4
31.07.2018, 20:42
wo finde ich das büro von mcgonnagall ich muss dahin