PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makergames Foren Verband

Mica Kadero
22.08.2003, 03:28
Ja slso mir ging diese Idee heute durch den Kopf.Ich habe nun mein Projekt "The End of Silence" und auf der page dazu ist auch ein forum angegeben.Natürlich kommt da kein Schwein hin und meldet sich.Da dachte ich mir das es vielleicht viellen so geht.Ausserdem ist es vielleicht auch nicht gerade nötig für ein Spiel ein ganzes Forum zu machen.Daher dachte ich mir das man sich zusammenschließt und ein Forum erstellt.Das soll nicht als Konkurenz hierzu dienen das wäre ja idiotisch,vielleicht findet ihr die Idee ja auch voll daneben aber ich denke sie ist nicht schlecht.Also ich hab mir das folgender maßen gedacht.
Ein Forum wird eröffnet.Jeder der an dem Verband teilnimmt bekommt ein Unterforum für sein Spiel und ist auch mod für dieses Forum.Das Schema sollte ungefähr so aussehen wie das vom RPG Ring.
Also das sich viele Games in einem Forum zusammen tun aber jedes doch verschieden ist.
Was meint ihr?Wenn genug Leute Intresse haben dann bitte ich das hier rein zu schreiben,dann kann man sich weitere Gedanken über die Ausführung machen.
M F G
Mica Kadero

Snake`s Bite
22.08.2003, 03:37
Hm, hört sich eigentlich hanz interessant an. Bei einem Verband kann man mehr Leute von anderen Spielen "abkriegen" XD
Wäre für mein Projekt "Atlantis" ganz gut am Platz.
Was für ein Forum wär's denn? wBB, phpBB? vBulletin!?

Dizzy
22.08.2003, 03:39
Nunja also die Idee an sich ist nicht schlecht, nur ob das gelingt?????
Ich weiss nit ob sich da genug Leutz melden, weil man in diesem Forum eigentlich auch seine Games vorstellen kann.
Aber ein Versuch ist es Wert.
Ich wünsche dir alles Gute damit du es schaffst!

MfG Dark Soldier

desred
22.08.2003, 03:47
ich finde es ist eine coole idee, deswegen mach ich da auf jeden fall mit! gar keine frage!

Jonn
22.08.2003, 03:49
Die Idee ist sicher nicht schlecht und ich kann aus Erfahrung sagen das es zumindest in kleinerem Rahmen halbwegs gut funktioniert. Sollte auch realisierbar sein also versuch mal.

Eiskender
22.08.2003, 04:00
Naja es sollte schon ein richtig installiertes Board sein, egal jetzt ob vb, wbb oder phpbb. ich hab aber auch schon oft erlebt, dass leute mit nem Rapidforum ankamen und das ganz dolle fanden. oO

Wenn ihr Webspace braucht oder jemanden, der euch das Baord hostet/installiert schreibt mir ne PM oder einfach in den Thread.

Die Idee ist ja nichtmal schlecht.

Master A
22.08.2003, 04:02
Ich finde die Idee gut, ein Forüm für nicht allzu bekannte Spiele, wo sich die Entwickler gegenseitig Ressourcen, Technik und Erfahrungen austauschen, ich finde diese Idee genial. Würde da auch mitmachen.

Meister Gloom
22.08.2003, 04:05
Die Idee ist nicht nur nicht schlecht sondern Super für die, die noch etwas namenlos hier sind ist das wirklich die CHance ihr eigenes Unterforum zu haben!
Indem sie dann hier Spielfortschritt zeigen können!
Super ich finde das klasse und würde aufjedenfall gern ein Unterforum abbekommen! ;-)

GSandSDS
22.08.2003, 04:06
Na, ich könnt theoretisch jederzeit jedem Spiel ein eigenes Forum geben. Aber ehrlich gesagt, das würde die Leute auf zu viele Foren aufteilen. Lieber ein funzendes Forum als 100 tote Foren. O.o

Eiskender
22.08.2003, 04:09
Ich fände es viel sinnvoller wenn jeder EINEN THREAD zu seinem SPiel bekommt. Dort kann er immer das neueste posten ect. Aber mal sehen was noch für Vorschläge kommen.

Deathmaster
22.08.2003, 04:09
Joa, die Idee ist echt nicht schlecht. Mehrere Spiele in einem Forum bzw. in mehreren kleinen Foren. Da könnte man dann sein Spiel vorstellen und auch fragen dazu stellen und muss nich hier alles zutexten. Also die Idee ist echt klasse, ich würde auch gerne mitmachen. Vielleicht könnten wir ja SDS fragen ob er dann auch einen Link zu diesm "allgemein Forum" machen könnte. Also wirklich, echt nicht schlecht. Bleib am Ball Mica.

Bis denn, Deathmaster! §multi

Kentau
22.08.2003, 04:16
das mit den threads für jedes spiel klingt noch besser als extra ein untreforum aber egal was von beiden ich würd gern mitmachen wenn ich denn deinerseits darf?

Eiskender
22.08.2003, 04:17
Also ich könnte ein wbb1 zur verfügung stellen. Müsste man nur wissen welche von beiden Ideen als besser empfunden wird.

Meister Gloom
22.08.2003, 04:32
Also ich kann euch von Kentau berichten das er sein Forum zu verfügung stellt also das jeder für sein Projekt ein Thread bekommt!
http://www.blackstorm.at.tf/
Also schaut es euch an und sagt bescheid ob ihr wollt!
Mehr kann ich auch nicht sagen!

Mfg MG

Kentau
22.08.2003, 04:34
wer möchte soll mir oder meister gloom per pn bescheid sagen.

Sgt. Pepper
22.08.2003, 04:37
*hüstel*
Ich hatte selber mal ein Forum :| Das war ein wbb 1.2 ... Das exestiert immernoch. Das stelle ich sehr gerne zur verfügung :)
Ich berabeite es noch etwas... und eigentlich kanns danach losgehen. Das Forum ist schon selbst installiert ...
Also die Idee ist goil.

@Kentau/Master Gloom:
Na toll auch ein kostenloses Forum -_- Das kann ja keine eigenen Styles... :////

Kentau
22.08.2003, 04:45
man braucht doch net extra ein selbstgemachtes forum oder?
ich habs eben ent drauf.

Meister Gloom
22.08.2003, 04:47
Also ich würde sagen das ein normales Forum reicht und nicht sofort son Stylisches mit Extras!
So ein Forum reicht doch um sein SPiel vorzustellen und aktuelles zu berichten!

Mfg MG

Sgt. Pepper
22.08.2003, 04:48
Ich schätze das man ein selbstinstalliertes braucht, denn ein Anbieter lässt jemanden nicht alles machen (zum Beispiel Styles ändern)

Manche maker0r wollen ihr Forum an das Design an ihre Seite anpassen. Und sie wollen wenn sie hier mitmachen ein schönes Forum.

Kentau
22.08.2003, 04:50
doch ich glaube bei meinem ist das in eienm gewissen rahmen möglich

Eiskender
22.08.2003, 04:53
OMG, so kostenlose Rapidmäßige Foren sind doch das letzte.

Meister Gloom
22.08.2003, 04:53
Ich habe jtzt einfach mal ne Idee!
Alle die gerne ihr Spiel bei Kentau´s Forum vorstellen wollen und ihr eigenen Thread nur für ihr Projekt haben wollen melden sich einfach bei kentau oder bei mir!
Oder postet eure meinung hier in den Thread!

Square
22.08.2003, 04:57
Naja, Thornado hatte mal mit einigen anderen sowas gemacht. Waren um die 10 Spiele, darunter Eternal Faith, Eternal Legends usw. Eigentlich recht bekannte Spiele, auch Echelon usw, was damals bekannt war. Aber nach 2 Monaten hat sich keiner mehr gemeldet.

Das Problem ist, dass es am Ende ein Forum ist, wo jeder Moderator ist und keiner ein normaler User. Jeder macht seine Threads und die 2-3 Leute, die Admins sind, werden dann darauf antworten, vielleicht auch einige Moderatoren in den Foren, aber es werden sich keine normalen User anmelden, weil sie auch alle Informationen hier bekommen könnten.

Im Falle von Vampire's Dawn und Eternal Legends ist es durch die Screenfun so gekommen, dass so viele User dort drin sind. Weil die haben keine Ahnung vom rpg-maker und alles was nicht auf Anhieb klappt ist ein neues Problem für die, dass die sich anmelden und dann bleiben sie vielleicht auch.

Ich mein probieren könnt ihr es ja, aber ich sehe auch bei den vielen rpg-maker Seiten, dass diese keine Resonanz in den Foren finden. Ein neuer User meldet sich nur an, wenn dort auch was los ist. Jedes leere Forum macht einen schlechten Eindruck, also müsst ihr sehen, wie ihr das hinbekommt.

;)

Sgt. Pepper
22.08.2003, 04:58
Es geht nicht um komische styles, es geht um das anpassen an sites.
Und ums h-a-c-k-s einbauen. Usw.

Leisli
22.08.2003, 05:46
mal ne ganz einfache Frage: warum brauchts ein Forum zu einem Spiel? o.ô ich finde meine Site kommt ohne Gästebuch und ohne Forum blendend aus. Sowas finde ich persönlich für ein Spiel übertrieben ein Forum zu machen, ich mag Foren die mit einem breitgefächertem Thema zu Tun haben wie Kunst oder Games oder halt RPG Maker. Foren zu einem bestimmten Spiel guck ich mir erst gar nicht an. Ist nur so eine Meinung^^

Sgt. Pepper
22.08.2003, 06:06
Ich meine man braucht ein forum damit n00bs Fans oder irgendwie was fragen stellen können. Und so was eben.

Nostalgio
22.08.2003, 06:29
also ich finde die idee nicht sooo toll, denn zuerst mal werden sich IMHO nicht zu wenig, sondern zu viele mods melden. und was bringt es, wenn jedes spiel, von dem grade mal ein intro und vier screens vorhanden sind, ein eigenes forum kriegt. falls jemand ein ganz großes, fertiges projekt hingekriegt hat und ein forum braucht, dann wird er diese kleinigkeit auch noch selbst hinkriegen

Snake`s Bite
22.08.2003, 14:49
Das Problem mit den überzähligen Mods:

Bei einem Unterforum für jeden:
Es gibt keine Mods, bis auf die Spielemacher selbst und die tauschen untereinander aus. Am Ende gibt es überall zwei Mods, einmal den Spielemacher und einmal den Austausch. Oder: Nur der Spielmacher ist Mod, das ist die einfachste Lösung.

Bei Threads(wäre ich allerdings nicht so dafür):
Da gibt es einen Mod, möglichst unparteiisch(er selbst hat kein Spiel im Forum), der in allen Spiele-Threads für Ordnung sorgt. Wenn's zu viel wird, dann kommt halt noch ein Mod an die Macht^^

So long, mein Vorschlag.

Mica Kadero
22.08.2003, 19:00
Hmm positive wie negative Meinungen die mich etwas verwirren aber das mit den Mods ist doch einfach jeder ist nur Mod in seinem Unterforum mehr nicht.Wer würde sich denn bereit erklären sowas mit mir zu machen?Ich habe Eiskender schon gefragt wegen eines Forums aber weiter noch nicht,denn erstmal muss das stehen Bewerbungen für ein Unterforum kann man ja den annehmen.
M F G
Mica Kadero

Eiskender
22.08.2003, 19:06
Also ich finde es viel sinnvoller wenn es 2 oder 3 Mods gibt und jeder kein eigenes Forum sondern einen eigenen Thread bekommt.

Ich könnte ein vernünftiges wbb1 installieren und verwalten. Das wäre ein geringes Problem.

Erstmal müsste aber sicher sein wie das Konzep aussehen soll.

Mica Kadero
22.08.2003, 19:11
Gut dann brauchen wir denke ich nur noch vorschläge fürs konzept.
Ich werde mal versuchen die sachen zusammenzufassen und dann könnt ihr ja sagen obs euch gefällt.
-ein Forum für Spiele indem jeder einen eigenen Thread hat wo über das Spiel gefragt werden kann und wo alles neue dazu bekannt gegeben werden kann.
-nicht jeder ist mod
-es gibt 2-3 Mods die das Forum regeln (je nach andrang der Leute)

oder ne 2. Variante

-jeder bekommt in dem Forum sein eigenes Unterforum wo er Mod ist und wo er alles neue über sein Spiel berichten kann.Hier können auch Fragen gestellt werden und beantwortet werden.
-jeder ist nur mod in seinem eigenen unterforum
-man bewirbt sich sozusagen um einen Platz

Endscheidet oder sagt andere Vorschläge
mfg
Mica

Snake`s Bite
22.08.2003, 19:14
Ich bin für das zweite, sonst kann's unter Umständen zu unübersichtlich werden.
Ich würde in jedem Fall mitmachen, und wenn nötig(bei der ersten Möglichkeit) hab ich genug Zeit um zu moderieren.

Deathmaster
22.08.2003, 19:19
Ich wäre dafür das wir uns von SDS ein Forum für Spiele erstellen lassen und dort bekommt jedes Spiel seine/n Thread/s und es gibt dann eben, wie auch in den anderen Foren, ein paar Mods die das ganze organisieren. Die Threadinhaber können sich ja dann an die Mods wenden, wenn sie einen Wunsch haben, allerdings nicht für jede Kleinigkeit. Es wäre natürlich am besten wenn nur diejenigen einen Thread öffnen können, die dann auch Mitglied in diesem speziellen Forum sind. Zur Not könnte man aber auch einfach die überflüssigen Threads löschen.

Bis denn, Deathmaster! §multi

Meister Gloom
22.08.2003, 19:19
Ich bin auch ganz klar für dei 2. Variante da man dann in seinem eigenem Unterforum selbst Moderieren kann und nicht irgendjemand anders!
Aber ich würde aufjedenfall mitmachen!
Sagt nur bescheid wann es dann losgehen kann! ;-)

Mfg MG

Timmy
22.08.2003, 19:23
Original geschrieben von mangax
Ich meine man braucht ein forum damit n00bs Fans oder irgendwie was fragen stellen können. Und so was eben.

ahja,und was sollen das für fragen sein,wenn die meisten,die sich für die Idee ausgesprochen haben,nichmal ne Demo fertig haben ?

ey,fette screen,wann kommt die Demo??!!1!

Ob ihr eure Games hier hyped,oder in einem speziellen Forum,das spielt doch keine Rolle,wie Leisli schon sagte,es ist absolut übertrieben und unnötig,ein Forum zu einem noch nicht veröffentlichten Spiel einzurichten...

Scavenger
22.08.2003, 19:24
Also ich könnte euch auf jeden fall ein Selbst installiertes Board bereitstellen, es hat viele interesannte sachen, portal und etc.
Also wenn interesse noch besteht könnte ich es sofort bereit stellen. Naja sofort auch nciht da der Server wo es drauf ist ein Hardware Problem hat ^^und die es eigentlich bis heute noch regeln wollen. Also in dem sinne.

Meldet euch und ich werde mal schauen.
Ach ja und es ist nicht das forum was unten in meiner Signatur steht, das forum was ich meine ist zwar auch phpbb2 aber es nennt sich komplett phpbb2 plus. Also leutz^^.

MFG Scav.

Snake`s Bite
22.08.2003, 19:43
Hm, wenn SDS wirklich ein solches Forum eröffnen würde, wäre es mit den Threads auch eine gute Alternative. Die Frage wäre dann allerdings: Wer sind die Mods?

Anaching
22.08.2003, 19:52
Find ich voll geil mach auf jedenfall mit!!!
Wann geht es eigentlich los?
Find die 1 Variante besser

Sgt. Pepper
22.08.2003, 20:06
Also die erste Variante ist imo mist.
Einen Thread kann man auch hier aufmachen das ist nix besonderes.
Also das Forum habe ich schon bereit:
Hier (http://web188.essen082.server4free.de/wbboard/main.php)
Also das Logo (:D) ist nur ein muster.
Ich schätze da sollte noch ein paar off topic foren rein :|

Mica Kadero
22.08.2003, 20:06
O.k dann werde ich mal ganz lieb fragen ^^
Drückt mir die Daumen;-)
mfg
Mica

aitdFan
22.08.2003, 20:08
Bin auf jeden Fall für die 2. Variante.
Dazu meld ich mich auch gleich mal an. :)

Snake`s Bite
22.08.2003, 22:54
Ich möchte mich nochmals eindeutig mit meinem Projekt "Atlantis" anmelden! Da ich die nächste Woche nicht da bin, tragt mich in eventuelle Listen ein!

PS: Wenn wir und vielleicht dafür entscheiden, dass jeder von uns hier einen Thread bekommt, würde ich vorschlagen, dass unter allen Leute, die ihr Spiel anmelden, ausgelost oder gewählt wird, wer Mod ist/sein wird.

IsSy
22.08.2003, 23:04
Also ich will euch ja nicht ins Konzept fuschen, aber sowas ähnliches haben wir schon mehr oder weniger bei uns im Board...gut es dreht sich jetzt nicht nur um die gehosteten Boards, aber dort würde halt jedes Game sein eigenes Board bekommen, außerdem wer will kann auch nochn eigenes Design bekommen und Mods können auch beliebig gewählt werden. Ist im Grunde dasselbe wie ihr vorgestellt, nur wir haben halt schon ein Board (ein WBB1.2) also auch ein paar Members und würden halt auch für jedes Game ein einzelnes Board mit eventuellem Extra Design anbieten.

Najo wer Interesse hat kann sich ja mal die Info Seite durchlesen: http://www.rm2k-community.de/get_hosted.php

Snake`s Bite
22.08.2003, 23:21
Na ja, ich denke es hatten alle eher an eine Art "Only" Board gedacht. Na ja, es sollte erstmal abgestimmt werden, wie wir's jetzt machen: Forum oder Thread

Hm, schon 720 Posts... das geht schnell

Scavenger
22.08.2003, 23:43
So also da der Grobe hardwarefehler behoben wurde, ist das Board nun wieder funktionstüchtig, aber durch den Hardwarefehler muss ich das board neu installieren, also wenn ihr noch ein paar minütchen zeit habt dann werde ich euch gerne mal den Link zum Board posten.
Dann könnt ihr euch mal einen bild von dem board machen.
In dem sinne.

MFG Scav.

GSandSDS
22.08.2003, 23:45
Ich wollte nur nochmal sagen, dass wir für Werbung für die eigene Seite einen Werbethread haben. Ich möchte den Thread hier nicht schließen müssen. :rolleyes:

Meister Gloom
22.08.2003, 23:45
Also ich habe jetzt mal ne Bitte!
Könnt ihr euch mal einigen!
Wir müssen uns nämlich langsam mal alle entscheiden es geht ja hier hin und her!
Bitte sagt jetzt mal bescheid wo dieses Forum jetzt stattfindet!
Denn wie es hier aussieht wird das langsam nichts mehr!

Mfg MG

Scavenger
22.08.2003, 23:51
@SDS: :D Sorry wollte nicht behaupten das es werbung ist^^. Ich wollte da nur nen Vorschlag bringen.

@all: Aber wenn man recht überlegt ein einziges Forum hier im Ring und da drinne dan für jedes Game einen Thread ist besser, erstns niemand brauchte sich dort anmelden und zweitens würde man direkt bei der Community sein.

Also das mit dem Board ist jetzt sofort ne doofe idee. Fragen wir doch lieber SDS ob wir ein unterforum bekommen.
Wenn nicht dann können wir immer noch auf ein board gehen.

Also SDS, ICh Frage dann mal einfach ob du sowas einleiten könntest.

MFG Scav.

PS. ICh weiß ich habe schnelle meinungswechsel ^^ aber irgentwie ist mir das gerade klar geworden ^^.

Master A
22.08.2003, 23:57
Ähm... ich hätte da mal eine Frage, hab diesen Thread nicht ganz verfolgt und habe auch kjetzt keine Zeit ihn zu lesen, also korigiert mich wenn ich jetzt was falsches sage...

Wäre es nicht besser, wenn sich hier die Entwickler zusammen tun und GEMEINSAM eine Seite machen würden. Das würde dann so wie bei Elite-RPG ablaufen, Links stehen dann die ganzen Projecte der Member usw.
Und dann dazu noch ein Forum, aber ich würde sagen, nicht um n00b Fragen oder so zu beantworten, sondern um sich gegenseitig zu unterstützen!!! Das ist ein Unterschied ob es ein Forum gibt, wo jeder seine Sache hat, und sich darum kümmert, oder das jeder jeden Hilft. Die Letzte Variante finde ich viel besser.

Edit: Die Idee von Scavenger ist auch nicht schlecht, nur dann verschwinden manche Projecte, und wenn man sie nicht pusht ist aus die Maus für den Entwickler, da er ja nicht 2 Threads aufmachen darf...Oder habe ich jetzt mal wieder was falsches verstanden :confused: :confused:

Snake`s Bite
23.08.2003, 00:00
Ich schließe mich Scav an. Hm, SDS wär das was?
In dem Fall könnten wir ja zur Mod-Wahl meinen Vorschlag benutzen:D

Scavenger
23.08.2003, 00:02
Also wenn wir hier mit fester Sicherheit ein Forum bekommen würden, würde ich mich bereit erkären eine Seite dafür zu basteln. Hab zwar nicht gerade viel WebSpace aber das ist ja nicht so schlimm.
Dazu würde ich mich dan freiwillig melden, da ich Seiten basteln liebe ^^.

MFG Scav.

GSandSDS
23.08.2003, 00:06
Also, mit uns hier ist das nicht zu machen. Das hat mehrere Gründe.

Zum einen hätten wir hier dann (theoretisch) ein paar hundert Foren mehr die den Server ungemein belasten würden (im schlimmsten Fall bis zu SQL-Absturz).

Zweitens würde dann hier jeder zweite im RPG-Ring Forensystem mit dem Rang Moderator auftauchen. Neulinge wüssten dann erst recht nicht mehr an wen sie sich wenden sollen.

Drittens, die Foren würden sich gegenseitig das Wasser abgraben. Es ist illosorisch zu denken da kämen dann viele Besucher hin. Selbst in unseren Foren kommen nur so viele Besucher, weil wir halt nicht so etlich viele Foren für jede winzige Kleinigkeit haben. Die Folge wären etliche leere Foren mit schlimmstenfalls 0 Besuchern.

Viertens, hin und wieder kämen dann Moderatoren die einfach gehen, weil sie kein interesse mehr haben, und lassen das Forum hier und da einfach stehen und aussterben. Wir hätten nur noch damit zu tun den Moderatoren hinterher zu jagen.

Fünftens, wenn sich Moderatoren nicht mehr um das Forum kümmern (und das Risiko steigt statistisch, dass das passiert, mit der Anzahl der Moderatoren) würden andere Leute versuchen die brach liegenden Foren für ihre eigenen Pläne als Plattform zu verwenden. Wohl wissend, dass wir Admins nicht überall sein können.

Sechstens, die Leute (insbesondere Neulinge) wüssten vor lauter Foren nun überhaupt nicht mehr wo sie eigentlich hinposten sollen. Sie posten ja jetzt schon oftmals in die falschen Foren.

Siebtens, bereits das einrichten eines Forums ist anstrengend genug. Ich habe gestern vier Stunden damit verbracht alleine nur Grandys Forum so einzurichten, dass alles passte. An den ganzen Styles in Templates rumzudocktorn ist nicht einfach. Ich weigere mich das nun täglich zu machen.

Edit: Hier schwirrt ja noch Idee Nr. 2 rum. Ein Forum für alle Spiele und für jedes Spiel einen Thread. Die Idee gab es schonmal, wurde aber verworfen, da für solche Sachen eigentlich bereits das Community Forum da ist.

Master A
23.08.2003, 00:09
Original geschrieben von Scavenger
Also wenn wir hier mit fester Sicherheit ein Forum bekommen würden, würde ich mich bereit erkären eine Seite dafür zu basteln. Hab zwar nicht gerade viel WebSpace aber das ist ja nicht so schlimm.
Dazu würde ich mich dan freiwillig melden, da ich Seiten basteln liebe ^^.

MFG Scav.

Jetzt ist da schon ein Webmaster da ^^ Das mit dem Webspace, der Layout ist meistens nicht groß, allso bekommst du das hoffentlich hin. Das mit dem Wep-Space zu den Screens und den Spielen (Wenn man sie auf der Seite veröffentlichen könnte) Ich finde, jeder Entwickler sollte seine Spiele und Screens selbst hochladen und dafür ihr Wep-Space aufopfern. Hat ja keiner gesagt, das einer alles machen muss ^^

Scavenger
23.08.2003, 00:13
@SDS: Ich glaube wir haben gerade an uns vorbei geredet. ^^
Ich meinte einfach nur ein Forum das den Style des restlichen RPGmakerforen hat also das Grau usw. und das nur einer dort zum Mod gemacht wird der dan alles zu tragen hat und für ordnung sorgt.
Dieser Moderator müsste dan auch die gesammte verantwortung tragen wenn bei diesem Projekt etwas schief läuft. Sprich jemand unsgemein Spammt in den Foren usw. würde das alles auf den dafür zuständigen Mod geschobden und der sich dadrum kümmern muss.

Also ansprüche würden wir als letztes stellen. Und nen eigenen Style wollten wir dan garnicht, denn die meisten die selber ein Forum haben wissen wie es ist eigene Styles zu machen.

Also, in dem sinne.

MFG Scav

Snake`s Bite
23.08.2003, 00:15
Ich denke Scav macht da schon einen guten Vorschlag. Jeder benutzt seinen Space für sein Spiel, der von Scav geht für die Site und das Forum drauf.
Dann würde ich jetzt eine Abstimmung vorschlagen, die nur darum geht, ob die, welche ein Spiel dort reinstellen wollen einen Thread oder ein Forum besser finden.

GSandSDS
23.08.2003, 00:15
Ich hab's nochmal oben ins Edit geschrieben. Eigentlich ist für Spielepräsentationen gerade das Community-Forum da. Würde man dafür nun ein anderes Forum einrichten, wüsste ich kaum mehr wozu das Community-Forum gut sein soll.

Mica Kadero
23.08.2003, 00:17
Dann würde ich mal Scav bitten das zu verwirklichen da ich von xolchem technischen klimbims keine Ahnung habe.So das wir das denn ausserhalb des rpg-maker.com Forums machen.
M F G
Mica

Leisli
23.08.2003, 00:20
Original geschrieben von GSandSDS
Ich hab's nochmal oben ins Edit geschrieben. Eigentlich ist für Spielepräsentationen gerade das Community-Forum da. Würde man dafür nun ein anderes Forum einrichten, wüsste ich kaum mehr wozu das Community-Forum gut sein soll.

dem kann ich nur zustimmen, ich also Ottonormal-Verbraucher hab keine Lust mich durch unzählige Foren zu klicken um über ein Spiel etwas zu erfahren. Ausserdem ist das Community Forum für mich wie ein News Indikator, ich seh gerade was aktuell ist und was in der Mache ist auf einen Blick^^. Nur meine Sicht der Dinge.

Scavenger
23.08.2003, 00:22
Aber wenn man sich den Text von der beschreibung des Community forums mal durchliest dieser hier

Treffpunkt der deutschsprachigen RPG Maker 2000 Community. Hier könnt Ihr Eure neuen selbstgemachten Spiele vorstellen, Eure Meinungen austauschen und das neueste über die Welt der selbstgemachten Rollenspiele erfahren

Dieses Forum was wir besprechen zu wünschen wäre ja nur für die leute die Ihr spiel dan auf der dazugehörigen siete präsentieren.
dann hätte man das Community Forum entlastet und im Community forum würde man dan nur halt Storys usw. vorschlagen und man hätte eine Systematische ordnung in den Foren.
Man würde in dem Neuen Forum nur über die Spiele die in der seite zur Schau gestellt werden, reden und die anderen können ja dann das Community forum weiter benutzen für ihre Spiele.

In dem Neuen Forum würde man dann auch anfragen annehmen, wo user fragen ob sie ihr spiel auch auf diese seite zur schau stellen könnten.

So

MFG Scav. :)

Kangarooo
23.08.2003, 02:23
Ich habe schon ein eigenes RPG-Makerforum und "hoste" nebenbei eine AOL-Group (Thema: Manga) da ich noch Mods mit Pflichtbewusstsein brauche und ich die Promo no net anlaufen lasse (wenn ich mal Lust habe) interessierts mich noch nicht so! Aber mit dem Maker-Verband ist cool und wenn wir noch repräsentative Leute wie z.B.: Daen vom Clan oder Ineluki, als Fürsprecher haben, können wir schonmal einen größeren Vorteil rausreizen!

Snake`s Bite
23.08.2003, 02:56
Wofür brauchen wir Fürsprecher? Nur so mal am Rande...

Meister Gloom
23.08.2003, 03:07
Ja wirklich für was brauchen wir Fürsprecher, dass versteh ich nicht!
Sag mir das mal!
Aber ich will wirklich langsam mal wissen was wir jetzt hier machen!
Tja denn das sage ich nur, weil man hier garnicht mehr durchblickt!

Mfg MG

Kentau
23.08.2003, 04:24
meister gloom vergiss es das wird nichts glaub ich die werden ihre eigene idee im keim ersticken.

Snake`s Bite
23.08.2003, 12:21
Ich fasse mal zusammen:

Wir wollen ein Forum gründen, indem jeder sein Spiel vorstellen kann. Also, Fragen zu Ressourcen, Story. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass eigentlich für alles Community-Forum und Entwickler Forum da sind(aber das nur nebenbei).
Momentan ist die Frage, wo und wie wir das managen.

Wo und wer uns hostet ist gerade im Gespräch(Scav macht das vielleicht).

Das Wie versuchen wir dann abzustimmen, nämlich ob jeder seinen Thread bekommt oder ein Unterforum.

Ich weiß mittlerweile nicht so recht, ob das nicht ein wenig(nur wenig!) sinnlos ist... Nya, im schlimmsten Fall... Was passiert dann!?

IsSy
23.08.2003, 18:01
Original geschrieben von Snake`s Bite
Ich fasse mal zusammen:

Wir wollen ein Forum gründen, indem jeder sein Spiel vorstellen kann. Also, Fragen zu Ressourcen, Story. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass eigentlich für alles Community-Forum und Entwickler Forum da sind(aber das nur nebenbei).
Momentan ist die Frage, wo und wie wir das managen.

Wo und wer uns hostet ist gerade im Gespräch(Scav macht das vielleicht).

Das Wie versuchen wir dann abzustimmen, nämlich ob jeder seinen Thread bekommt oder ein Unterforum.

Ich weiß mittlerweile nicht so recht, ob das nicht ein wenig(nur wenig!) sinnlos ist... Nya, im schlimmsten Fall... Was passiert dann!?

Naja wie ich bereits geschrieben habe, wir könnten euch hosten. Sowohl Board(s) als auch ne Website, ihr hättet zwar dann nicht sooo viel Space aber bis aufn kleinen Button habt ihr keine Werbung, Space is relativ schnell und hat ne hohe Ereichbarkeit. Najo wen ihr Interesse habt postet halt mal.