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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DynRPG Plugin]Dynamic Variable Pointer



Kazesui
13.01.2013, 17:43
Bisschen rumgespielt und ein kleines Plugin gemacht.
Mit diesem Plugin kannst du per Comments, items, helden, sprites im
Variabel Operation menü mit einem selbst gewählten id ersetzen.
z.b. gut wenn du daß alle items geklaut werden soll, aber noch möglich sein die dannach wieder zu kriegen.
damit könnte man auch leichter die koordinaten von sprites holen, mit ein paar zeilen mit code (was gut fürn aks sein könnte).

Instruktionen dafür wie es verwendet werden soll, gibts im download (englisch)
download (http://rpgmaker.net/engines/rt2k3/utilities/18/)

Oktorok3
14.01.2013, 23:44
Freut mich, dass du immer noch mit DynRPG arbeitest!
Das neue Plugin gefällt und ist praktisch muss ich sagen!
Die Itemabfrage funktioniert tadellos (auch wenn mir die vorgehensweise beim einsetzen nicht ganz klar war, denke ich kapier ichs dort jetzt)
Die Random,sowie die Itemabfragefunktion zeigst du im Beispielprojekt anhand von Beispielen, das ist schonmal gut!
Die Benutzung der Hero ID und die Spriteabfrage kapiere ich allerdings nicht, bzw. funktioniert bei mir nicht.
(Ich schätze mal, mit Letzterer kann man das Sprite eines beliebigen Events beliebig auf ein anderes der im Charset vorhandenen ändern)
Wie genau kann ich diese beiden Funktionen benutzen?
Nett wäre ein kleines Projekt, in dem du alle der Funktionen mal kurz zeigst.

Kazesui
15.01.2013, 16:38
http://rpgmaker.net/media/content/users/3355/locker/DynPtr.png

Das einzige was sich ändert mit dem Plugin is dass du die drei Markierten orte per angegebene zahl/variabel entscheiden kann.
Wenn du sprite wählst, kannst du also damit nur die Koordinaten Werte, Richtung oder Map ID, einer event des Map, und bei "hero" die Statuswerte.

Bei diesem bestimmten operation wie im Bild zu sehen ist, wird nach einem "@sprite_once 3" der Y Koordinat
von Event 3 des Maps in variabel y gespeichert.

Hoffentlich wurde es dadurch etwas verständlicher

Oktorok3
15.01.2013, 17:44
Ja, jetzt hab ich es kapiert!
Das bringt's! YEA, cool!! Mach nur weiter so. :A

BDraw
11.09.2013, 13:24
Auch wenn der Thread schon älter ist: DANKE, du hast mir gerade elendig viel stupide Abfrage-Arbeit erspart! Anstatt von Hand jedes einzelne Item einzulesen hab ich jetzt 7 Befehle und bin fertig! <3

Davy Jones
03.07.2014, 18:16
Nice, das hab ich mir auch gleich mal gezogen =)

Stray
14.08.2014, 13:25
Welche Funktion erfüllt das Plugin eigentlich? Den meisten hier scheint's im Thread ja verständlich geworden zu sein, nur hab ich es irgendwie nicht verstanden (außerdem scheint der Downloadlink nicht mehr zu funktionieren). Kann es mir bitte noch mal jemand erklären? ^^°

djeurissen
14.08.2014, 14:57
Wenn ich es richtig verstanden habe, du kannst z.B Items anhand eine Variable abfragern, anstatt von Hand zb. Heiltrank einzustellen.