PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script für Tastatureingabe



kunst79
11.01.2013, 15:01
Hallo liebe Gemeinde!
Gibt es eigentlich ein Script, bei dem z.B. Zahlen via Tastatur eingegeben werden können?

Folgendes Szenario: Der Held steht vor einem Safe und muß die richtige Zahlenkombination eingeben. Natürlich könnte ich diese mittles der Auswahlfunktion auswählen lassen (ich geb also mehrere Kombinationen vor und der Spieler probiert sich einfach durch), aber das ist schon recht langweilig. Also dachte ich, der Spieler muß die Kombination selbst via Tastatur eingeben und das Script überprüft, ob die Eingabe richtig war.

Wäre cool, wenn es so ein Script bereits gibt. Hab schon etwas rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Vielleicht ja auch nur falsch gesucht...

Bex
11.01.2013, 15:28
Skript,keine Ahnung.
Eventlösung:
Input Number ( Bis zu mehreren Millionen kombinationsmöglichkeiten hat man, jenachdem wieviele Stellen man erlaubt)
Conditional Branch ob richtige Nummer eingegeben wurde.
Wenn ja: blabla
Wenn nein: blabla

Diese Funktion kanntest du bestimmt noch nicht.
Gruß Bex

Cornix
11.01.2013, 17:05
Es gibt dutzende. Du must einfach einmal nach einem Keyboard-Script suchen und du solltest eigentlich recht schnell fündig werden.

kunst79
11.01.2013, 17:50
Danke für Euere Antworten!!
@Bex: Input Number... hab ich bislang immer übersehen... Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht mehr vom Leben, gell? lol