PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stop moving events while displaying message(2k3)



IndependentArt
08.01.2013, 18:18
der titel sagt eigentlich schon alles.

ein event läuft toward hero, dann wird über ein CE ein PP gestartet der eine message zeigt. ich möchte, dass während dieser message das event die füße still hält.

ich hatte mir eigentlich hoffnung gemacht, dass die message option "allow other events..." da was hilft, geht aber nicht.(also indem man keinen haken raus macht)

auch halt all movement - was ich noch nie benutzt habe - scheint damit nix zu tun zu haben.

also, gibt es noch ne möglichkeit oder muss ich in das movende event eine wait seite mit switch einfügen?

TwoFace
08.01.2013, 18:22
Mach's ganz einfach so: Wenn der PP über CE gestartet wird, wird er ja via Switch getriggert. Diesen Switch verwendest du, um den toward-hero-Event anzuhalten. Einfach ne neue Eventseite machen auf der der Event sich nicht bewegt und sie mit dem Switch versehen. Fertig.

Alternativ kannst du auch nen anderen Switch nehmen und den anschalten, wenn die Message kommt und ihn wieder abschalten, wenn die Message wieder weggedrückt wird. Diesen Switch tust du dann analog zu oben dann wieder dazu verwenden, um den toward-hero-Event wegzuswitchen.

IndependentArt
08.01.2013, 18:48
okay, hab ichs eben so gemacht ^^

TwoFace
08.01.2013, 18:55
Gut ;)

Zu "Halt all Movement" und "Proceed with Movement":
Hat mir noch nie so richtig was gebracht und ich hab kein Plan wofür das steht und was es macht. Ist ziemlich irreführend. Vielleicht könnte das mal jmd erklären, der das schon verwendet hat und weiß was das genau sein soll.

IndependentArt
08.01.2013, 19:50
naja, proceed with movement wartet bis alle davorliegenden move event befehle ausgeführt sind. ist allerdings mit vorsicht zu genießen, da es wohl auch wartet, wenn das event nicht weiter kann.(und auch wenn ein haken bei "ignore if can't move" drin ist, wie neulich hier jemand geschrieben hat.)

bei dem anderen befehl bin ich wie gesagt auch überfragt :)