PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe stellt Creative Suite 2 kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung



Whiz-zarD
07.01.2013, 17:13
Seit heute stellt Adobe ihre Creative Suite 2 kostenlos zur Verfügung (https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2%5Fdownloads).
Man benötigt jediglich eine Adobe-ID.

Allerdings sollte man bedenken, dass das Softwarepaket schon einige Jahre auf dem Buckel hat und für ältere Hardware optimiert wurde. Bei aktuelleren Hardware kann es durchaus zu Problemen kommen.
Ich weiß auch nicht so recht, ob sie überhaupt unter Win 7 läuft, da CS2 die erste Creative Suite war, die eine Betriebssystemabfrage besaß und zwingend Win XP vorschrieb.

Wer es ausprobiert, kann ja gerne Bericht erstatten.

BDraw
07.01.2013, 18:54
Site Area Temporarily Unavailable

Ich finds jetzt leider auf Adobe.com auch nicht. :/

EDIT: Okay, man sollte sich erst einloggen und dann den Link anklicken. x_x

Whiz-zarD
07.01.2013, 19:02
Ja, wie ich grad lese, handelte es sich wohl um einen Fehler von Adobe :(

BDraw
07.01.2013, 19:09
Werden wir sehen. Wenn man eingeloggt ist klappt es prima, ob die Programme sich installieren und bedienen lassen ist eine andere Frage. Andererseits laufen selbst auf Win7 noch uralte Illustrator-Versionen aus Zeiten, in denen man noch nicht einmal an eine Creative Suite dachte.

Whiz-zarD
07.01.2013, 19:48
So, mittlerweile wird es klarer, was es sich damit auf sich hat:
Adobe hat aus Kostengründen die Lizenzserver für ältere Software abgeschaltet. Damit Käufer weiterhin CS2 installieren können, bietet Adobe eine Download-Version an, die sich nicht online aktiviert.
Adobe scheint es klar zu sein, dass nun jeder, der eine Adobe-ID besitzt, die Version herunterladen kann, aber bis jetzt gabs keine offizielle Stellungnahme dazu.

BDraw
07.01.2013, 20:02
Aah, jetzt lichtet sich's.

Naja, großen Schaden werden sie kaum dadurch erleiden, da man von diesen Versionen auch schon lange nicht mehr updaten kann. Wenn überhaupt motivieren sie so eine Hand voll Leute auf den Cloud-Service aufzuspringen, zumal jeder, die CS kommerziell nutzt vermutlich ohnehin längst aktuellere Versionen hat.

Aber interessant was da alles dabei ist, was inzwischen auf den ersten Blick rausgeflogen zu sein scheint bzw. scheinbar damals noch nicht dabei war. Schade, ich hatte schon gehofft eine uralt-AE-Variante abgreifen zu können, aber dafür scheint CS2 doch etwas halt zu sein. x) Auch Macromedia hatte Adobe sich ja, glaube ich, erst später einverleibt.