PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der RM2k3 und die MP3



Fenrir
07.01.2013, 14:40
Hiho!
Habe neuerdings vor, MP3s zu nutzen und es klappt auch.
Nur mich stört was: Die MP3 hören sich im Spiel leiser an, quasi wie aus einem Radio.
Wechselt man dann zu ner anderen Map bzw. zu irgendeinem Event mit einem Midi im Hintergrund,
wird es plötzlich lauter, da das Midi einfach lauter abgespielt wird. Warum? Was zu machen? MP3s sind doch so toll... ^^

SternJ
07.01.2013, 14:45
Ich kenne das problem so ging es mir auch schonmal.

Ich glaube das hängt mit der lautstärke der Datei selbst zusammen. So ist zb. die Midi lauter als die MP3. Versuch es am besten mit dem Lautstärke regler in der musikauswahl beim 2k3. Dadurch kannst du die musik anpassen damit sich alles gleich laut anhört.

Keyblader
07.01.2013, 14:47
Zu laut sollte es aber nicht sein. Stell doch mal dein Project vor mich würde es mal Interresieren was das für eine "Art" Project ist.

Fenrir
07.01.2013, 14:52
Außerhalb des Makers spielt die MP3-Datei in einer guten Lautstärke, ist nur im Maker problematisch. Ich hatte vor, per Event die Kampfmusik zu ändern und dabei ist es leider ja nicht möglich die Lautstärke zu regulieren. Ob ich nun wohl sämtliche Midis
anpassen bzw. leiser stellen muss...? >.<

@Keyblader,
siehe Sig. :)

Ringlord
07.01.2013, 15:05
Jag deine MP3s einfach mal durch einen Encoder wie dbPowerAmp, die eine Option zur Lautstärkenormalisierung bieten. Hab das Problem auch ab und an.

MagicMaker
07.01.2013, 15:15
Wechselt man dann zu ner anderen Map bzw. zu irgendeinem Event mit einem Midi im Hintergrund,
wird es plötzlich lauter, da das Midi einfach lauter abgespielt wird. Warum?
Weil du die MIDI-Wiedergabe vom System lautgestellt hast oder diese Datei selbst sehr laut ist.

Fenrir
07.01.2013, 15:32
Ich muss sagen, nach einigen Einstellungen im System hört es sich schon besser an. Hab mich zuvor noch nie damit beschäftigt.
Danke euch!

edit: Das Regulieren über die KS-Musik-Einstellung per Event geht doch!