PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timer-Operationen nicht korrekt möglich



RPG-Devil
07.01.2013, 01:12
Hallo,

ich stehe vor einem Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Ich bin ein RPG-Neuling, daher bitte möglichst simpel antworten.

Events:
Ich habe einen Timer 1 erstellt und den auf eine Zeit X gestellt. (z. B. 1 Minute)
Dann startet der Timer 1.

Dann soll folgendes passieren:
Erreicht der Timer 1, die Zeit 0.00 soll der Game Over-Bildschirm erscheinen.

Ich dachte, ich löse es folgendermaßen mit Conditional Branch:

<>Branch if Timer 1 is 0 M 00 S Less / Equal
<>Game Over
<>
:End
<>

Das Problem:
Der Timer startet zwar, und wird auch immer weniger. Aber bei 0:01 bzw 0:00 passiert nichts.
Es wird kein Game Over-Bildschirm eingeblendet.
Ich denke es liegt daran, dass Fall B ja automatisch eintritt, sprich die Zeit ja immer größer als 0:00 ist, somit umgeht er die Bedingung, oder?
Auch wenn ich eine Bedingung B einfüge, klappt es nicht.

Jemand eine Lösung parat?

Danke schonmal!

MfG RPG-Devil

Ringlord
07.01.2013, 01:15
Wie aktivierst du denn die Abfrage?
Am besten wäre es, wenn du diese in ein weiteres Event in Form eines Parallel Process laufen lässt.
---
Mein Vorschlag wäre folgendes:
Seite 1 des Events (Ob nun Auto-Start oder Press Key ist dir natürlich überlassen)
Start des Timers
Switch Aktivieren ("xxxx Timer läuft" oder so)

Seite 2 des gleichen Events
Links oben als Start-Bedingung den Switch "xxxx Timer läuft"
weiter unten "Parallel Process" wählen
und im Event selbst dann deine Branch+Game Over

Ringlord
07.01.2013, 01:40
Mach in deinem Start-Event nach dem Timer-Start eine "Switch Operation" (Single Switch, dann rechts daneben auf die drei Punkte, einen Switch aussuchen und im unteren freien Feld einen passenden Namen geben - Operation "Turn on").

So, jetzt ist die Frage, ob man während des Timers die Map verlassen kann wenn nicht.