RPG-Devil
07.01.2013, 00:12
Hallo,
ich stehe vor einem Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Ich bin ein RPG-Neuling, daher bitte möglichst simpel antworten.
Events:
Ich habe einen Timer 1 erstellt und den auf eine Zeit X gestellt. (z. B. 1 Minute)
Dann startet der Timer 1.
Dann soll folgendes passieren:
Erreicht der Timer 1, die Zeit 0.00 soll der Game Over-Bildschirm erscheinen.
Ich dachte, ich löse es folgendermaßen mit Conditional Branch:
<>Branch if Timer 1 is 0 M 00 S Less / Equal
<>Game Over
<>
:End
<>
Das Problem:
Der Timer startet zwar, und wird auch immer weniger. Aber bei 0:01 bzw 0:00 passiert nichts.
Es wird kein Game Over-Bildschirm eingeblendet.
Ich denke es liegt daran, dass Fall B ja automatisch eintritt, sprich die Zeit ja immer größer als 0:00 ist, somit umgeht er die Bedingung, oder?
Auch wenn ich eine Bedingung B einfüge, klappt es nicht.
Jemand eine Lösung parat?
Danke schonmal!
MfG RPG-Devil
ich stehe vor einem Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Ich bin ein RPG-Neuling, daher bitte möglichst simpel antworten.
Events:
Ich habe einen Timer 1 erstellt und den auf eine Zeit X gestellt. (z. B. 1 Minute)
Dann startet der Timer 1.
Dann soll folgendes passieren:
Erreicht der Timer 1, die Zeit 0.00 soll der Game Over-Bildschirm erscheinen.
Ich dachte, ich löse es folgendermaßen mit Conditional Branch:
<>Branch if Timer 1 is 0 M 00 S Less / Equal
<>Game Over
<>
:End
<>
Das Problem:
Der Timer startet zwar, und wird auch immer weniger. Aber bei 0:01 bzw 0:00 passiert nichts.
Es wird kein Game Over-Bildschirm eingeblendet.
Ich denke es liegt daran, dass Fall B ja automatisch eintritt, sprich die Zeit ja immer größer als 0:00 ist, somit umgeht er die Bedingung, oder?
Auch wenn ich eine Bedingung B einfüge, klappt es nicht.
Jemand eine Lösung parat?
Danke schonmal!
MfG RPG-Devil