PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad einstellen für RPG Maker Spiele ?



Tüp
05.01.2013, 23:26
Frage: Gibt es ein Programm mit dem man Tasteneinstellungen an Gamepads vornehmen kann ?

Klunky
05.01.2013, 23:44
Joy2Key?
Du kannst die Tasten damit anders besetzen.
Controller erkennen tut das RTP ja sowieso.

MagicMaker
05.01.2013, 23:45
Wie soll man sie damit anders besetzen, wenn sie für die RPG_RT bereits Funktionen haben?

Nein das kommt nur durcheinander.
Von welchen Makerversionen reden wir überhaupt? Ab RPGXP kannst du das im Spiel per F1 regeln.

Tüp
06.01.2013, 00:09
Ich wollte Alice spielen und finde es nervig dort ständig auf die Tasten 1-4 zu drücken.
Also Rm2k3

TrueMG
07.01.2013, 14:50
Jo, dann JoyToKey (http://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html), wie der Kollege schon meinte. Damit kannst du die Tastatur-Tasten beliebig deinem Gamepad zuordnen. Da kommt auch nichts "durcheinander", was auch immer MagicMaker damit meint.

[EDIT] Musste ich gerade eben selbst ausprobieren. Dem ist ja tatsächlich so O_O Auch die Überschneidungen existieren. Wieder etwas gelernt.

[MG]

MagicMaker
07.01.2013, 15:13
Da RPG_RT für sich auch Tasten auf dem Gamepad belegt, werden die ja eigentlich nicht
durch Joy überschrieben. Angenommen ein Button liegt auf Abbruchtaste wie Esc oder
X-C-V-B-N und man will sie lieber mit Enter/Space/Z bzw Bestätigung belegen in Joy,
dann müssten beide Tasten reagieren. Solche Überschneidungen sind gemeint.

Tüp
07.01.2013, 15:18
Dankeschön! Auch an die anderen Beiden.
Hatte Klunky´s Kommentar irgendwie in meinem Kopf ausgeblendet gehabt....
Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank

Edit: Hab jetzt die Tasten 1-4 benötigt, welche über den zweiten Analog Stick belegt habe. Dafür reicht es.
Die Überschneidungen kann man ja dementsprechend umgehen.