Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad einstellen für RPG Maker Spiele ?
Frage: Gibt es ein Programm mit dem man Tasteneinstellungen an Gamepads vornehmen kann ?
Joy2Key?
Du kannst die Tasten damit anders besetzen.
Controller erkennen tut das RTP ja sowieso.
MagicMaker
05.01.2013, 22:45
Wie soll man sie damit anders besetzen, wenn sie für die RPG_RT bereits Funktionen haben?
Nein das kommt nur durcheinander.
Von welchen Makerversionen reden wir überhaupt? Ab RPGXP kannst du das im Spiel per F1 regeln.
Ich wollte Alice spielen und finde es nervig dort ständig auf die Tasten 1-4 zu drücken.
Also Rm2k3
Jo, dann JoyToKey (http://www.chip.de/downloads/JoyToKey_55119609.html), wie der Kollege schon meinte. Damit kannst du die Tastatur-Tasten beliebig deinem Gamepad zuordnen. Da kommt auch nichts "durcheinander", was auch immer MagicMaker damit meint.
[EDIT] Musste ich gerade eben selbst ausprobieren. Dem ist ja tatsächlich so O_O Auch die Überschneidungen existieren. Wieder etwas gelernt.
[MG]
MagicMaker
07.01.2013, 14:13
Da RPG_RT für sich auch Tasten auf dem Gamepad belegt, werden die ja eigentlich nicht
durch Joy überschrieben. Angenommen ein Button liegt auf Abbruchtaste wie Esc oder
X-C-V-B-N und man will sie lieber mit Enter/Space/Z bzw Bestätigung belegen in Joy,
dann müssten beide Tasten reagieren. Solche Überschneidungen sind gemeint.
Dankeschön! Auch an die anderen Beiden.
Hatte Klunky´s Kommentar irgendwie in meinem Kopf ausgeblendet gehabt....
Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank
Edit: Hab jetzt die Tasten 1-4 benötigt, welche über den zweiten Analog Stick belegt habe. Dafür reicht es.
Die Überschneidungen kann man ja dementsprechend umgehen.