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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Spieleentwickler gesucht.



PlayekOn
03.01.2013, 22:15
Hi Leute.

Ich bin heute hier mit einer sehr ausgefallenen Bitte, denn ich suche einfallsreiche, kreative und begabte Spieleentwickler/-programierer. Dabei gehts natürlich um RPG Maker. Es gab schon so viele gute Spiele, die wegen den unterschiedlichsten Gründen abgebrochen wurden, und genau das ist mein Problem. Ich bin auf der Suche nach DEM GAME. Ihr wisst was ich meine. Dieses eine Spiel, das einen fesselt. Von dem man nicht ablassen kann. Eins mit dem gewissen Suchtfaktor.

Deswegen - ich nenns mal so - rekrutiere ich jetzt euch.
Ihr habt geile Ideen?
Ihr kennt euch richtig gut aus mit dem RPG Maker (die Version ist in diesem Stadium erstmal egal)?
Dann seid ihr hier richtig.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich "Was los mit dem? Warum sollte ich dem helfen?" So Dinge halt.
Ich bezahle dafür. Jep, ihr helft mir, so ein Spiel zu entwickeln, und werdet dafür bezahlt.
Wieviel, wielange, etc. ? Darum gehts grad nicht, erstmal suche ich Leute. Und bevor ich die nicht habe, brauchen wir da garnicht drüber reden.
Sobald ein Konzept steht, bzw. sobald ich mir sicher bin, "Hey das sind die Jungs (oder Mädels..^^), die ich gesucht habe" wird das schon geklärt, keine Sorge.

Also falls ihr denkt, ihr seid bereit für diese Reise durch die Tiefen des Lollipoplandes, dann schreibt einfach hier rein oder eine persönliche Nachricht an mich. Ich denke, sobald ein gewisses Grundteam vorhanden ist, wird die ganze Sache richtig nice, wie man zu sagen pflegt.


So far, PlayekOn ~

Don Kamillo
03.01.2013, 22:34
Hast du irgendwas vorzuweisen? Jemand der Leute für Geld rekrutieren will, sollte sich erstmal seriös präsentieren.

PlayekOn
03.01.2013, 22:42
Das ist ein Forum, wie soll man sich hier ordentlich, seriös, und persönlich präsentieren? Du kannst mich gerne alles fragen, was du gern wissen würdest, mein Gedanke ging allerdings eher in die Richtung, dass man ein Grundinteresse zeigt und sich danach zb in Skype kennenlernt. Dort geht es nämlich persönlicher zu als hier.

MindXperience
03.01.2013, 22:44
Du bist auf der Suche nach "Dem Game". Also darf ich rückführen dass du selbst überhaupt keinen Plan hast wovon ^^ Du hast weder Ideen, noch i-eine Inspiration oder überhaupt Kenntnisse mit dem Maker ?

Also was für ein Genre willst du ? Was für Gameplay ?
Schlaf lieber noch ein paar Nächte drüber ;)

Sen-Soht
03.01.2013, 22:51
Dann sag doch mal dein Skype Name ;)
Ich meine wen schon nicht viel zu sagen hast weil forum so Unseriös ist.

Dann kann man dich ja bei Intresse doch auch gleich mal Adden^^

Cornix
04.01.2013, 00:11
Besuche lieber die Seite Kickstarter.com und zahle dort an fähige und talentierte Spieleentwickler wenn du dein Geld unbedingt in diese Industrie investieren möchtest.

sorata08
04.01.2013, 00:29
Eine Art Präsentation ist dennoch das A und O für eine seriöse Präsentation. Niemand will die Katze im Sack, selbst wenn sie Geld verspricht, zumal mich da gerade deine Intention "erstmal sammeln, dann reden wir über Details" nicht ansprechen würde. Details wie Bezahlung müssen eben von vornherein klar sein. Die Menge spielt da mal gar keine Rolle, aber ich würde da von vornherein wissen, wann man überhaupt Geld bekommt, oder nur evt. falls die Sterne richtig stehen und dir gerade danach ist. Gerade bei Leuten, die Spiele (oder generell Sachen) independent machen, ist ne finanzielle Absicherung der erbrachten Leistung essentiell. Nachher haut der "Kunde", dem ich zig Stunden Arbeit gewidmet habe, einfach ab, obwohl er vorher "hoch und heilig" versprochen hat, mich zu entlohnen.

Wenn du Geld zahlen (und damit locken) willst, dann präsentiere ein vertrauenswürdiges Konzept. Irgendeinem fremden aus'm Internet würde ich meine Arbeitskraft jedenfalls nicht "ausliefern", wenn nicht klar ist, dass er mich nicht über den Tisch ziehen kann.
Mag jetzt harsch klingen, aber du springst ja auch nicht außerhalb des Internet bei jemanden in den Wagen, wenn er coole Leute für ne coole Aktion sucht und meint, dafür auch Geld zu zahlen, aber sonst gar nicht einzuschätzen ist.
Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste...

Also: Konzept ausarbeiten und ordentlich vorstellen. Die Leute werden dir am ehesten helfen, wenn sie auch wissen, dass du nicht User XYZ bist, der tolle Ideen hat, die er ne Woche später wieder verworfen hat.

MfG Sorata

Supermike
04.01.2013, 08:14
Bezahlst du im voraus und wieviel?

Sabaku
04.01.2013, 08:20
Bezahlst du im voraus und wieviel?

:hehe: Die Frage ist gar nicht mal so dumm, lass mal hören!

Don Kamillo
04.01.2013, 10:05
Eine Art Präsentation ist dennoch das A und O für eine seriöse Präsentation. Niemand will die Katze im Sack, selbst wenn sie Geld verspricht, zumal mich da gerade deine Intention "erstmal sammeln, dann reden wir über Details" nicht ansprechen würde. Details wie Bezahlung müssen eben von vornherein klar sein. Die Menge spielt da mal gar keine Rolle, aber ich würde da von vornherein wissen, wann man überhaupt Geld bekommt, oder nur evt. falls die Sterne richtig stehen und dir gerade danach ist. Gerade bei Leuten, die Spiele (oder generell Sachen) independent machen, ist ne finanzielle Absicherung der erbrachten Leistung essentiell. Nachher haut der "Kunde", dem ich zig Stunden Arbeit gewidmet habe, einfach ab, obwohl er vorher "hoch und heilig" versprochen hat, mich zu entlohnen.

Wenn du Geld zahlen (und damit locken) willst, dann präsentiere ein vertrauenswürdiges Konzept. Irgendeinem fremden aus'm Internet würde ich meine Arbeitskraft jedenfalls nicht "ausliefern", wenn nicht klar ist, dass er mich nicht über den Tisch ziehen kann.
Mag jetzt harsch klingen, aber du springst ja auch nicht außerhalb des Internet bei jemanden in den Wagen, wenn er coole Leute für ne coole Aktion sucht und meint, dafür auch Geld zu zahlen, aber sonst gar nicht einzuschätzen ist.
Vorsicht ist nunmal die Mutter der Porzellankiste...

Also: Konzept ausarbeiten und ordentlich vorstellen. Die Leute werden dir am ehesten helfen, wenn sie auch wissen, dass du nicht User XYZ bist, der tolle Ideen hat, die er ne Woche später wieder verworfen hat.

MfG Sorata
Besser hätte ich es mit meinen eigenen Worten nicht formen können.

TwoFace
04.01.2013, 13:11
Du hast zwei essentielle Dinge vergessen:

- Was stelle ich mir vor, was meine Leute können sollen (im speziellen)
- Was kann ich selbst für Fähigkeiten in die Gruppe einbringen

Mars
04.01.2013, 13:13
Du hast zwei essentielle Dinge vergessen:

- Was stelle ich mir vor, was meine Leute können sollen (im speziellen)
- Was kann ich selbst für Fähigkeiten in die Gruppe einbringen
Lustig, ich habs so verstanden, dass er ein Team für ein Spiel sucht, dass er dann spielen kann ohne dass er daran mitarbeitet. Sozusagen ein Auftragsspiel.

Julez
04.01.2013, 13:20
Ich glaube, er möchte so eine Art Publisher sein, dessen Name dann im Intro und im Outro erscheint :D

caesa_andy
04.01.2013, 16:17
So ungefähr habe ich das auch verstanden. PlayekOn sucht jemanden, der sein Spiel nach seinen Vorgaben zusammen stellt, und dafür will er bezahlen.

Aber ... wie viel will der gute Mann denn Bezahlen? Pauschalpreis oder Stundenweise?
Auch mit dem Maker sitzt man durchaus das eine oder andere Jährchen an einem etwas größeren Spiel. Und bei 10 Wochenstunden verteilt über 2 Jahre ... da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Mit 20 oder 30€ "Taschengeld" läuft da bei einem "Auftragsspiel" jedenfalls gar nix ...

Lares Yamoir
04.01.2013, 17:16
Das "Interesse" für dich zu arbeiten ging bei mir in dem Moment verloren, wo es hieß, dass die Bezahlung später besprochen wird. Deine Präsentation ist unseriös, weil du nur sagst "ich will haben", aber weder erwähnst, was genau (Genre, Story, Gameplay, Grafik) du haben möchtest, noch was du dafür gibst. Ich setze mich doch nicht nen Jahr hin und mache ein Spiel für jemand anderen, um am Ende vielleicht nen 10er zu bekommen. Und nein sowas bespricht man nicht, wenn Interesse vorhanden ist. Deine Aufgabe ist es Interesse zu wecken. Geh nicht davon aus, dass die "guten" Leute für dich arbeiten wollen. Geh vom Gegenteil aus und versuche sie durch eine Präsentation zu überzeugen.

Don Kamillo
04.01.2013, 17:24
Das wird sowieso für ihn unbezahlbar, wenn er nicht gerade reich ist. Wie du bereits sagtest ist so ein Projekt mal nicht schnell mit 10€ beendet. Ich denke mal sowas nimmt weitaus höhere Summen an. Vorallem, wenn jedes Mitglied den gleichen Beitrag erhalten soll. Ich denke ,@PlayekOn, das du dir das Projekt aus dem Kopf schlagen solltest, wenn du nicht gerade im Lotto gewonnen hast.

Keyblader
04.01.2013, 17:33
Ich könnte mir mit 10€ 2 Booster von Yu-Gi-Oh oder sonen "kack". Ein Project könnte über Jahren dauern wenn es richtig richtig richtig richtig gut sein soll, aber wenn ich doch schon höre das du später Bezahlst reißt mich auseinander. Damit könntest du jeden
"Dummkopf" verarschen den es auf der Welt gibt aber um Ehrlich zu sein Bezahle es Pro Monat und am anfang auch damit sie Wissen "Ah, der verascht uns nicht". Aber wie auch alle gesagt haben wieviel willst du den Zahlen? Etwa für jaden im Monat
3 Cent oder so?

Dennios
04.01.2013, 17:35
Wenn du ein Team zusammenstellen willst sollst du auch was vorweißen können,oder willst du nur einfach ein Spiel haben sozusagen mit Geld kaufen. Desto mehr Informationen du vorweißen kannst desto Interessanter ist es für jemanden. :D Es wäre schön wenn du dich etwas vorstellen würdest,man will ja schließlich wissen mit wenn man arbeitet.
Und nur weil sich hier einige beschweren,lass denn Kopf nicht hängen,alle wollen nur mehr Informationen haben, ich eingeschlossen :)

MfG
Dennios

Linkey
04.01.2013, 19:33
Die wesentlichen Punkte wurden ja schon angesprochen.
Was mich zusätzlich stört ist auch dieser tolle Gedanke "die Version des Makers spielt erst einmal keine Rolle". Natürlich spielt die eine Rolle. Wenn du hier gleich mehrere Leute suchst, musst du dir auch im Klaren sein, dass nicht jeder mit jedem Maker arbeiten kann/möchte. Da hätte ich schon gar keine Lust hier den Thread weiter zu verfolgen, am Ende steckt man hier Zeit in Überlegungen und muss dann mit 'nem Tool arbeiten, welches einem gar nicht so liegt. Ich bspw. würde nur mit dem XP arbeiten.

Don Kamillo
04.01.2013, 19:38
Es lässt sich doch sowieso nur mit XP/VX/VXACE arbeiten. Jegliche kommerzielle Nutzung mit einem nicht gekauften 2k/3 ist doch sowieso illegal.

Keyblader
04.01.2013, 19:41
Es lässt sich doch sowieso nur mit XP/VX/VXACE arbeiten. Jegliche kommerzielle Nutzung mit einem nicht gekauften 2k/3 ist doch sowieso illegal.

Den 2k/3 nutzen doch viele illegal oder?

Don Kamillo
04.01.2013, 19:42
Das legalisiert trotzdem nicht die kommerzielle Nutzung der beiden.

Davy Jones
04.01.2013, 20:13
Fun fact: Es lässt sich nicht nachweisen, ob ein 2k/3-Spiel mit der legalen oder illegalen Version entwickelt wurde.

MajinSonic
04.01.2013, 20:15
Stimmt...aber ein 2k3 Spiel darf so oder so nicht kommerziell vertrieben werden, richtig?
Wenn ich also jmd bezahlen würde, für mich was zu machen, dann soll am Ende ja auch Geld zurückkommen. Daher macht XP/VX/VXAce Sinn. alles andere wäre Geldverschwendung.

LG
MajinSonic

Don Kamillo
04.01.2013, 20:17
Fun fact: Es lässt sich nicht nachweisen, ob ein 2k/3-Spiel mit der legalen oder illegalen Version entwickelt wurde.
Jetzt hast mich aber blöd dastehen lassen. :/
Jedenfalls bleibt es trotzdem illegal. :D

Julez
04.01.2013, 20:20
Naja, wenn er Leute dafür bezahlt, dass sie ein Spiel mit dem 2k3-Maker machen und er finanziert das als "Spende" dann sollte es wohl möglich sein. Das Spiel kann man dann aber trotzdem nicht verkaufen.

Riven
05.01.2013, 11:06
Er äußerst sich bestimmt sowieso nich mehr dazu, weil er bereits (wenn er seine Gedanken weiter als 10m Feldweg lenken kann) an den ersten Posts bemerkt haben sollte, das seine Idee ein wenig Schwachsinnig ist bzw einfach unspektakulär Präsentiert wurde
und/oder einfach keine Ahnung von der Materie hat und einfach mal auf gut doof nachfragen wollte (was ja nich unbedingt schlimm ist) Zum Thema allgemein wurde ja schon alles gesagt ... selbst wenn da eine Ernsthaftigkeit mit entsprechenden KnowHow (wobei man dann eine solche Anfrage gar nicht erst stellt) hinterstecken würde, gäbe es sicher trotzdem ein finanzielles Problem.