PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Einiges an Technik z.B. Raspberry Pi oder HDMI Switch/Splitter

akira62
02.01.2013, 10:38
Zu allererst allen die das hier lesen ein Frohes Neues Jahr.

Wie immer am Anfang des Jahres muss man ein wenig ausmisten und von Sachen die man nicht mehr nutzt trennen damit möchte ich beginnen.

Daher Verkaufe ich mal wieder einiges an Technik-Produkten:

Raspberry Pi

Ich möchte mein Raspberry Pi verkaufen. Wer das System nicht kennt, es handelt sich um einen Mikro-PC in der Grundfläche einer Chipkarte. Er besitzt einen ARM-Prozessor eine recht gute GPU. Meine Version wäre ein Board A mit 256MB Speicher. Des Weiteren ist dabei Strom-Adapter, Gehäuse und ein Original 4GB SD Karte mit Raspberry Pi OS installiert (und wurde von mir bis Dezember auch laufend aktualisiert). Ich habe im August letzten Jahres inkl. Versand aus UK knappe 70€ bezahlt. Das System funktioniert sehr gut und ist für Bastler und Leute die ein wenig Zeit und Lust zum frickeln haben ein perfekter Begleiter. Ich habe leider gemerkt, dass ich dafür einfach zu wenig Zeit habe um das potential auszuschöpfen.

Eine Idee was man damit machen kann bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage http://www.raspberrypi.org/.

Zu den oberen Set lege ich noch einen WLan Stick bei (150Mbps) sowie einen 4 Fach aktiven USB-Hub, beide funktionieren einwandfrei mit dem Pi was alleine schon sehr viel Zeit und Suche erfordert hat diese Komponenten ausfindig zu machen. Beides hat zusammen nochmals 13€ gekostet. Ach bevor ich es Vergesse der Käufer erhält natürlich auch die von mir bereits gekauften Codes für die Freischaltung des MPEG2 und VC1 Codec für meinen Pi. Die sind auf das Gerät fest gemünzt und kosten nochmal gute 4,50€.

Ich habe mir für alles inkl. versicherten Versand 80€ vorgestellt. Gerne nehme ich auch Verhandlungen auf wem das noch zu teuer sein sollte. Original Verpackungen für das System habe ich nicht mehr, weil es entweder keine gab oder aber sich nur um Folien-Display handelte.

Wer interesse hat kann auch gerne noch 2 x 8GB SD-Karten von mir übernehmen die ich mir extra für den PI besorgt habe um alternative Betriebssysteme damit auszutesten. Beide haben zusammen 14€ gekostet ich würde diese für 10€ verkaufen wollen. Für die gesamte Hardware gibt es natürlich noch Restgarantie. Die Rechnungen lege ich natürlich bei.

HDMI-Switch 3 zu 1aktiv mit Fernbedienung

Ich verkaufe des Weiteren noch einen älteren aber sehr guten 3 Fach-HDMI Switch. Da ich mein Heimkino auf 3D-Erweitert habe benötige ich den HDMI 1.3 Switch nicht mehr der mir sehr gute Dienste gleistet hat. Er stellt sich sowohl automatisch als auch manuell mittels Fernbedienung um und wird inkl. Stromadapter geliefert, so dass er auch als HDMI Verstärker nutzbar ist. Man kann mit Ihm 3 Geräte an einem HDMI Eingang (Fernseher, Monitor, Beamer etc.) betreiben. Wer genaueres wissen will kann mal hier schauen. HDMI-Switch

Garantie sowie Original Verpackung gibt es leider keine mehr für den Switch. Vorgestellt habe ich mir ohne Versand 10€ für das Gerät, es muss mindestens als Päckchen (unversichert) verschickt werden, was ungefähr 4€ kosten dürfte.

HDMI-Splitter 1 zu 2 aktiv

Ich muss mich leider auch von meinem HDMI-Splitter trennen, da er auch leider nur HDMI 1.3b versteht und somit mit meinem neuen 3D System nicht zurecht kommt. Ich habe das System über 2 Jahre ohne Probleme betrieben um auf meinen Beamer und auf meinen LCD-TV das HDMI Signal parallel auszugeben und nicht immer von meinem AVR umstecken zu müssen. Was halt bei einer nicht sichtbaren Verkabelung immer ärger hervorruft. Ich habe vor über 2 Jahren für den Splitter 33€ ohne Versand ausgegeben und er hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Ein Vergleichbarer Splitter kostet heute neu um die 20€ wenn ich das richtig gesehen habe.

Garantie sowie Original Verpackung gibt es leider keine mehr für den Splitter. Vorgestellt habe ich mir ohne Versand 10€ für das Gerät, es muss mindestens als Päckchen verschickt werden, was ungefähr 4€ kosten dürfte.

Des Weiteren ist mein Multimedia-Player (http://www.multimediaxis.de/threads/137006-Verkaufe-einen-Multimedia-Player)noch nicht verkauft sondern bisher nur "abgesprochen" wer also auch hier Interesse hat bitte melden.

Wie immer wer Fragen zu den Geräten hat bitte melden, gerne auch als PM, Mengenrabatt gibt es auch und Versandkosten werden sowieso gespart wenn Ihr mehr abnimmt, dass ist klar.