PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Stimmen! (für rm2k3 projekt)



Vreeky
01.01.2013, 21:36
<<Cheerio~ Makergemeinde>>

Habt ihr eine Stimme, ein Mikro, könnt ihr improvisieren? Werdet zu einem deprimierten noname-NPC!!

---------------------------------------------------

Was ist das Thema des Spiels/ der Welt?
-Verbrechen, Krankheiten und ... Sex. (Etwas Steampunkt, manchmal schlagartig bedrückend wirkende Atmosphäre, viel Regen blabla) Ansonsten ist die Welt in Sachen Fantasy eher zurückhaltend, es gibt "etwas" Magie und so weiter... aber der deprimierende Alltag der Leute ist eigentlich das Hauptthema. Die meisten wünschen sich etwas, trauern wem nach ... oder sind krank... besoffen... geil... was auch immer.

---------------------------------------------------

Wie improvisieren??
-Ich gebe nicht vor worüber sich die NPCs "aufregen" sollen, macht euch Gedanken über die 3 Wörter (Verbrechen, Krankheiten und Sex ... vielleicht noch die Steampunk-technick die so sinnlos ist ingame) und lasst eurer Fantasie freien lauf. Ich mache den Rest x) Wenn ihr Namen verwendet in euren Texten, dann lasst sie nicht zu spacig klingen wie ... etwas wie ehm ...eh ...Xyrio O-terra, wär voll unpassend. Joe, Peter ...oder Klingen-Karl passt besser in die Welt.

---------------------------------------------------

Sonstige Infos???
-Jeder NPC bekommt 4 Vocals. Einmal eine kurze Begrüßung (oder etwas wie "verzieh dich!"), einmal für Tagsüber, einmal etwas für die Nacht und einmal etwas bei Regen. Lasst die Tageszeiten oder den Regen mit in eure Texte einfließen wenn ihr wollt. Bsp.bei Nacht: "Warum zum Henker lauf ich'n mitten in der Nacht draußen ziellos durch die Gegend?? Ich könnte besseres tun ... in meinem Bett schlafen ... wenn ich eins hätte." (Schwarzer Humor wär natürlich auch was feines, und sowieso nimmt sich dieses Projekt, ähnlich wie >>FABLE<<, nicht ganz ernst. Fable 3 war übrigens der Grund für dieses Projekt... ihr alle kennt Fable. =D)

---------------------------------------------------

Texte natürlich als WAV speichern ... wenn möglich pro Text nich mehr als MAX. 15 sekunden, und sorgt dafür das die Datein nicht alle über nen MB groß sind ... Oo Wenn das überhaupt geht ^_^

---------------------------------------------------

Ich denke mehr kann ich nicht sagen, oder doch? Meldet euch hier wenn ihr Fragen habt ... alles andere bitte über PN, die Datein sollen nur bei mir ankommen. =D

Hoffe es gibt die eine oder andere Person die Spass daran hätte so etwas zu machen. Credits sind klar, jeder wird erwähnt. ^__^ Helft mir meine Welt etwas lebendiger zu gestallten ... deprimiert lebendiger ... -_-

Alsooo~ auf ein neues Jahr!!

MagicMaker
01.01.2013, 21:54
ihr alle kennt Fable. =D
Nein.


Texte natürlich als WAV speichern ... wenn möglich pro Text nich mehr als MAX. 15 sekunden, und sorgt dafür das die Datein nicht alle über nen MB groß sind ... Oo Wenn das überhaupt geht
Das vereinbart sich schlecht. Aber erwähn doch lieber gleich, dass man sie besser als Mono-Spur speichern soll,
das ist für Voicefiles mehr als ausreichend (echter Stereosound müsste sowieso mit 2 Mics aufgenommen werden)
und 22050hz ebenso. Dann werden die Dateien vielleicht noch ganz erträglich "klein".

SEEEDinator
01.01.2013, 21:57
Hätte Interesse, aber schau lieber erstmal ob Stimme und Qualität dir reichen ;-)
Hier! (http://www.youtube.com/watch?v=fPIcpkfGZP8)

Würde das dann, wenn "ich dir gut genug bin" (xD), morgen gleich in Angriff nehmen.

Greetz

Vreeky
01.01.2013, 22:15
@MagicMaker: Ok, dann mach ich das so... und die anderen auch. xD

@SEEEDinator: Check. Wenn du Bock hast, dann leg los!^^

Vreeky
04.01.2013, 01:29
*push*

SEEEDinator hats vorgemacht, seine Stimme ist ingame. Wer will noch sein "können" beweisen? Werdet teil der Welt ,,, der noch voll unbekannten Welt =D ... aber es ist eine tolle Welt =D *smiled hard*

Hier mal nen paar Beispiele für die 4 Vocals eines NPCs mit schön vielen "dreipunktepausen" Oo


NPC (deprimiert)
Begrüßung/kurze reaktion: Tag auch ... *stöhnt*

Am Tage: Der Tag könnte viel schöner sein ... aber ... mein Hund ist verstorben, ... nun brauch ich die Schaufel nicht mehr.

Bei Nacht: Hoffe, die Wachen tun ihren Job und halten die Stadt frei von Banditen ... in der Nacht ist es am gefährlichsten. Mein armer Hund hats selber erlebt ...

Bei Regen: Regen hat mein Hund immer geliebt ... er schoss durch die Felder wie ... wie die Klinge durch sein Körper ... verfluchten Banditenmörderschweine ...


NPC (verrückt)
Begrüßung/kurze reaktion: Ich kann dein inneres Schema sehen!

Am Tage: Ich stehe mit meinem Kopf umgekehrt aufm Himmel ... sein oder nicht sein ...

Bei Nacht: Ich seh Schwarz ... wenn ich die Augen öffne... Es gibt nur einen wahren zusammenhangslosen Zusammenhang .... mein Hirn ....

Bei Regen: Sie fallen ... schlagen auf ... und verteilen sich ...Die Gedanken verschwimmen ... haben keinen halt und rutschen aus ... Wenn ich in den Himmel schaue sind meine Augen nass.


NPC (ernst ... oder so)
Begrüßung/kurze reaktion: Hallo

Am Tage: Meine Mutter ist erkrankt und die Ärzte finden kein Heilmittel ... nunja, das Vogelgezwitscher lenkt mich ein wenig davon ab ... ... und die Tatsache dass ich ihr Vermögen erbe .. ich mag Vögel

Bei Nacht: Ich bleibe Nachts lieber draußen ... das gejammer meiner Mutter macht mich wahnsinnig ...

Bei Regen: Die Regenzeit wäscht alle Sorgen weg ... und übrig bleiben ... ehm ... die restlichen Sorgen, verdammt.

Etwas komisch ... ich weiß ... aber das ist ok xD
Sollt das ja nur als beispiel nehmen! Improvisieren Leude~ oder mich zur Not nach was fragen ... dann schreibe ich schnell was und PMs euch =D

*wave*

Sapharunh
07.01.2013, 15:34
* Pull

Ich mach mal nen paar. Wenns bei mir hinhaut.

Aber! -

- 4 verschiedene Voices? A 3 Tageszeiten? Ah nein, hab mich verkuckt. 15 secs sabbeln und 1 MB? Mal schauen, was mer tun können.
Und ja, natürlich ist Fable ein Begriff.

- 'Bier, wenns recht ist!' - :D

Tüp
08.01.2013, 02:59
So hab dir mal was geschickt^^
Ist total furchtbar, aber für deine Art der Spielekunst bestimmt passend xD

@Sapharunh:
Wundervolles Lied (Aeonity) das du da kreiert hast :o

Sapharunh
08.01.2013, 10:11
Lol Thx:D Ist ja eig nur Promo für Aeon und auch scho was älter


So hab dir mal was geschickt^^
Ist total furchtbar, aber für deine Art der Spielekunst bestimmt passend xD

Jap. Ich hab mich gestern noch über meine 8 Voices schlapp gelacht, ist aber irgendwie cool geworden, und Dr. Vreeky hat da in jeder Hinsicht immer Verwendung für sowas:D

Vreeky
08.01.2013, 15:00
@Tüp: Erstmal danke für den "Versuch" ... aber leider sind deine Vocals keineswegs passend für meine "Art der Spielekunst" ... tut mir leid. *hüstel* Man hört noch Bass von irgendner Musik im background, der benutzte Phaser-Effekt oder so macht die eh schon schwierig zu verstehenden Worte noch weiter kaputt ... schwierig zu verstehn weil die Qualli halt recht low ist =( Aber der Gedanke zählte~

@Sapha: Freu dich da mal nich zu früh, Flokke. ^^ Auch deine Vocals sind stark an der Grenze ... von den 8 werdn bis jezz höchstns 2 oder 3 verwendet ... und das ergibt nichmal einen ganzen NPC XD

Wie auch immer, langsam gibt es genug ""männliche"" Sprecher für die noname-NPCs ... fürs erste ... männliche NICHT weibliche*

*Die sind alle shy und untalentiert nach neuester erkenntnis xD

SEEEDinator
08.01.2013, 15:53
Heu Vreeky,
weißt du noch, wie ich meinte, ich mach das Montag? Tja, ha. War nix...
Schaff das nicht vor`m Wochenende. Hoffe, das ist nicht schlimm...
Falls doch: los, bestraf mich! xD

Aber ich machs noch! Versprochen!

Greetz

Vreeky
08.01.2013, 16:07
Ich vertraue dir einfach SEEED xD Sorry ... keine bestrafung °-°

Mephista
08.01.2013, 16:21
Werden auch weibliche Stimmen gefragt, wenn ja, könnte ich mal schauen, ob ich was aufgenommen bekomme ;D (wenn mein Mikro- und Aufnahmeprogramm mitspielen wollen XD)

Vreeky
08.01.2013, 17:04
Natürlich Mephista ... was ne Frage. ^_^ Wenns gut läuft, und du selbst zufrieden bist mit deinen Aufnahmen, dann kannste auch mehrere NPCs sprechn ... hehe. Ich denke mal ... du kannst improvisieren. Die ""Spielregeln"" sind bekannt??

Mephista
08.01.2013, 17:08
Jopp, Spielregeln sind bekannt ;D
Dann schau ich mal, ob ich heute oder morgen Abend ein paar Probeaufnahmen zusammenbekomme, ich meld mich dann bei Dir mit dem Resultat :D (und wenn sie gut geworden sind, kannst Du ja auch beurteilen, ob die Aufnahmequali für Dich reicht :) )

Sapharunh
08.01.2013, 17:18
@Sapha: Freu dich da mal nich zu früh, Flokke. ^^ Auch deine Vocals sind stark an der Grenze ... von den 8 werdn bis jezz höchstns 2 oder 3 verwendet ... und das ergibt nichmal einen ganzen NPC XD


Hey, die ersten 4 sind gar nicht schlecht, man versteht alles, ist auch weng neben der Spur, und die Lautstärke kann man ja immernoch hochdrehen, wenns dann trotzdem zu low ist, schmeiß ichs nochmal in audacity rein. Oder schreibst, welche zu ungünstig sind, und ich mach dafür ein neues.

Die andern 4 waren irgendwie nur so, aber die kann man auch hochdrehen, und verstehen sollte man da eh nicht alles, war schon so gewollt, dachte das war so klar:D


Wie wärs, wenn du noch was spezifisches sagst, dass du benötigen kannst, man kann nicht genug von sowas haben, lieber mehr Auswahl, hab immernoch Elan, welche zu machen. Vielleicht mit nem andern Pitch, sachse halt was:D

Und 'Yay' bin gespannt, wie die weiblichen Stimmen ausfallen, hoffe, ich bin nicht der Einzige, der sich ein paar merkwürdige Sätze geleistet hat:D::D

Ajo

Vreeky
08.01.2013, 17:19
@Mephista:
Roger~
Gutes Gelingen! (<-Befehl :D)

---------------------------------------
Ich sollte hier vllt auch mal erwähnen, dass man im Spiel eine Heldin steuert ... nur so als Info. =D So Anreden wie Miss und Gnädigste müssten also verwendet werden.
---------------------------------------

@Sapha: Spiel mal bissl mit den Aufnahmen rum ... und schick mir nochmal 4 wenn du dir selber sicher bist ... k? Du hast die Macht! XD


Hier nochn paa schnellgeschriebene Beispiele die noch nich gesprochen wurden:

------------------------------------------------------------------------------------------

alter mann
ETWAS KURZES:
-aahrg *brüll*

AM TAGE:
-wärn meine knochen noch heile ... ich sags dir ... dann würde ich diesen banditen die ohren langziehen ... und abreißen und die in ihren scheiß arsch rammen

BEI NACHT:
-ich halte nachts immer ausschau ... ich reiße allen banditen einzeln die beine ab wenn die in unsere stadt kommen ... wenn ich nur nich so schlechte augen hätte ...

BEI REGEN:
-HUAH~ ooh beinahe hätte ich sie auseinandergenommen ... ich bin immer bereit ... ich lass mich von niemanden überfallen ... huch, wo sind meine lins??


------------------------------------------------------------------------------------------

typ ohne beine (ängstlich)
ETWAS KURZES:
-*kreisch* bleiben sie weg von mir!

AM TAGE:
-Wunderbare helligkeit ... ich liebe die Sonne ... dunkelheit ist viel zu gefährlich

BEI NACHT:
-HILFEEE!! oh ich dachte sie wärn dieser alte Verrückte psychopat ... passen sie auf sich auf verdammt

BEI REGEN:
-Einfach laufen lassen bin eh schon nass ... aaaah ...


------------------------------------------------------------------------------------------

genervter
ETWAS KURZES:
-Warum sprechen sie mich einfach so an?

AM TAGE:
-Ich kann diese Sonne nicht leiden ... wer hat diesen mist erfunden?

BEI NACHT:
-Diese unglaublich langweilige dunkelheit macht mich so müde, ich kann sie echt nicht leiden!

BEI REGEN:
-Und jetzt regnet es auch noch?! Ich konnte regen noch nie leiden ... er ist so furchtbar feucht.


------------------------------------------------------------------------------------------

high
ETWAS KURZES:
-HEEEEEY!

AM TAGE:
-hey wouu warum besteht mein unterkiefer plötzlich aus baumwolle? ..woa

BEI NACHT:
-Gegebenfalls machen wir einfach den kopf auf und versprühen regenbogenfarbige fröhligkeit...

BEI REGEN:
-Wooooooah. Das war bestimmt zuviel ey ... plötzlich fühlt sich alles so nass an ...


------------------------------------------------------------------------------------------

hochnäsig (adel)
ETWAS KURZES:
-Vermutlich wollen sie nichts bestimmtes von mir, oder Miss?

AM TAGE:
-Hat das einen Grund, warum sie mich belästigen? Nerven sie BITTE jemand anderes!

BEI NACHT:
-Ein gut gemeinter Rat, gnädigste ... gehen sie nach Hause, um diese Uhrzeit kann es gefährlich werden. Und lassen sie mich bitte in ruhe!

BEI REGEN:
-Dank meines Nanoteilchen-Kückenfeder-Mantels habe ich keinerlei probleme mit diesem garstigen regen. Ich bin zwar pleite, aber für die Regenzeit habe ich vorgesorgt.


------------------------------------------------------------------------------------------

^_^ Den Texten müsste natürlich noch Leben eingehaucht werden.

Sapharunh
08.01.2013, 17:41
Ängstlich leider nicht mein Gebiet

Genervt, dachte eigentlich mein erstes 4Voice war des schon

High......damit hab ich nich so die Erfahrung:D

Adlig, hmmmm.....texte ja, sprechen eher nicht


Schee, den Ersten bekomm ich gut hin, sollte flutschen. Also machbar sein:D
Ich übernehm gern den Alten und pack diesmal 2 Versionen nei

Tüp
08.01.2013, 17:46
@Vreeky: xD Kein Ding, ich hab halt auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung (Mikro). Mein Background war die Stille der Nacht^^
Was solls ^^
Gutes Gelingen weiterhin.

Vreeky
22.01.2013, 13:01
*push*

Hier mal n großes Lob an Mephista, die der Welt dank ihrer """knuffigen""" Vocals NOCH mehr Leben eingehaucht hat ... fast schon zu viel Leben =DD haha Top-notch :A

Mittlerweile sind schon über 60 kleine Texte ingame =D Und das nur für die noname-NPCs ... Questpersonen kommen in Phase2!

Hmmm... wenn jetzt noch KonansPain fertig werden würde, wären es >vllt< schon genug Texte für die unwichtigen NPCs ... Kooonan ... huhuu?!?! ><

ABER falls doch nochn Mädel die Muße hätte nen noname-NPC zu vertonen ... tjoa ... dann los! :D (Texte gibts von mir, falls nicht komplett improvisiert werden möchte)

@Tüp: Kein Ding und Danke^^ Geht ganz guuuut vorran bis jezz ... und von wegen "stille Nacht" XD ÜTSCH ÜTSCH!

Cheerio~

Sapharunh
17.03.2013, 01:50
Wie schautsn die Komplettierung des VoicePakets aus. Sind die NPCs alle schon gestimmmt? Bin gespannt, was draus machst:D

Hatte gesagt, dass ich den hier übernehme -

------------------------------------------------------------------------------------------

alter mann
ETWAS KURZES:
-aahrg *brüll*

AM TAGE:
-wärn meine knochen noch heile ... ich sags dir ... dann würde ich diesen banditen die ohren langziehen ... und abreißen und die in ihren scheiß arsch rammen

BEI NACHT:
-ich halte nachts immer ausschau ... ich reiße allen banditen einzeln die beine ab wenn die in unsere stadt kommen ... wenn ich nur nich so schlechte augen hätte ...

BEI REGEN:
-HUAH~ ooh beinahe hätte ich sie auseinandergenommen ... ich bin immer bereit ... ich lass mich von niemanden überfallen ... huch, wo sind meine lins??

------------------------------------------------------------------------------------------


- hast da uch bissl scho was verändert oder?
Den werd ich nicht sprechen, und auch keinen Andern, solang jedenfalls noch kein gescheites Mikro da ist. Und die Umgebung hier trägt auch nicht gerade zu einer einwandfreien Aufnahme bei. Außer wenn die HintergrundAtmosphäre dabei weng verkorkst sein soll:D. Nun denn. Es grüne Schaf setzt hohe Ansprüche.
Für niveauvolle high-end Games ( Um nicht en bösen Beigeschmack zu hinterlassen :p )