PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Maker Spiele



Underserial
01.01.2013, 21:26
Moin Leute,

ich bin mal nach langer Zeit wieder auf so das ein oder andere "lustige" Makerspiel gestoßen.

Dabei muss man sagen es waren wirklich auch sehr sinnlose dabei.

Wollte daher mal an dieser Stelle euch fragen welches war für euch "das witzigste RPG Maker Spiel das ihr je gespielt habt?"

Freu mich schon auf eure Nennungen.

Cool wäre auch wenn ihr schreibt warum gerade das Spiel.

Grüße,

Basti

Makoto Atava
01.01.2013, 21:41
Sam auf Reisen,Sonnenschauer, El Dorado 2
Ich weiß sind eigentlich drei aber die sind so genial und lustig das ich alle nennen musste. :D

Underserial
01.01.2013, 21:54
Sam auf Reisen,Sonnenschauer, El Dorado 2
Ich weiß sind eigentlich drei aber die sind so genial und lustig das ich alle nennen musste. :D

sam auf reisen gibts glaub gar nirgends mehr zum download oder?

Davy Jones
01.01.2013, 21:56
Ich lads grad in der Spieledatenbank hoch (BOX).

Sölf
01.01.2013, 21:58
Xian auf Reisen :A
Imo eines der lustigsten Spiele, was einfach am rabenschwarzen Humor und der Absurdität des Ganzen liegt.

Die Hamptons
Eine Sitcom für den Maker die genau so herrlich abstrus ist wie die amerikanischen Vorbilder.

Destroy the Postbote
Der erste Teil war noch nur ein Minispiel, aber ab Teil 2 gibts eine absolut behämmerte Story - und wie auch bei Xian ist die ganze Welt einfach nur herrlich bescheuert.

Embric of Wulfhammer Castle
Das Spiel ist - anders als die obigen - kein direktes Fungame. Es ist eher eine Visual Novel mit Gameplay Elementen. Allerdings ist der ganze Cast total verrückt und vertritt sämtliche Absurditäten die man sich nur vorstellen kann. Das gleiche gilt für die Welt an sich, wo es quasi einen Gott für alles gibt, die Helden herrlich die Stereotypen aus RPGs parodieren und so weiter. Aber wie gesagt, kein reines Fungame. Eher sowas wie Düsterburg oder Allreise, nur mit noch mehr Humor und einer weniger ernsten Welt.

Underserial
01.01.2013, 22:00
Ich lads grad in der Spieledatenbank hoch (BOX).

kannst einfach ne PN schreiben =)

MindXperience
11.01.2013, 08:07
Also spontan fällt mir Reise ins All ein
Was ich früher ganz lustig fand ist Vampires Deaf, aber das ist eher nen Film als ein Spiel :D

Sen-Soht
11.01.2013, 08:19
Humor ist sehr unterschiedlich und kann man in viele kategorien spalten. Die Frage ist eben was ist deine art von Humor?
-Fäkal witze
-Schwarzer Humor
-Auf kosten anderer
-Zynismus
-Uvm

Also solange ich nicht weis kann ich dir eben auch keines der vielen Traschgames empfehlen ;)

Cynder
11.01.2013, 09:07
also ich fand "destroy the postbote - the series" ganz lustig :)
leider ist die nie fertig geworden :/

*btw kann man sich die irgendwo noch downloaden ?

Fischkopf
11.01.2013, 11:36
Wumpken
Star Wurst-Die Rache der Bifi-Ritter
Alex (von Kelven)
Destroy the Postbote Series
Vampires Deaf

Fenrir
11.01.2013, 14:24
Vampires Deaf

Teil 1 und 2 wohlgemerkt.

Itaju
11.01.2013, 14:51
Ente die Ente

TwoFace
11.01.2013, 15:04
Disco Brisco :D

Nicetwink
12.01.2013, 05:59
Eine Menge Spiele. :D
Unter anderem:

- Kommisar Alex 1 & 2
- Jack Sexbär
- Uffimon

Und viele mehr. Aber diese zähle ich bewusst nicht mit auf (aus offentsichtlichen Gründen).

Sapharunh
12.01.2013, 07:50
Hmmmm... Ich hab mich bei SternenKindSaga teilweise schon sehr kaputt gelacht, obwohl ichs sicher nicht die die KomikEcke packen würde deshalb würd ich sagen-

Moloch City:D