PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Events suchen gesucht.



I_Am_MatZe
30.12.2012, 20:44
Hi.

Wie der Titel schon sagt suche ich für den Maker 2k und 2k3 ein Tool, mit dem es mir möglich ist, ein Projekt nach einem bestimmten Event zu durchsuchen.
Beispielsweise, wenn ich bei 200 Maps irgendwo versehentlich ein Event eingebaut habe, in dem ein Schalter aktiviert wird/Item hinzugefügt oder entfernt wird oder sonst etwas, was das Spiel unspielbar macht, dass ich dann aus einer Liste von Schalter/Items das entsprechende raussuchen kann, und das gesamt Projekt wird danach durchsucht, und zum Schluss wird mir ausgespuckt, welches Event auf welcher Map es ist?

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Rusk
30.12.2012, 21:01
Mir fällt zwar spontan keines ein, aber der Maker selbst hat schon eine leichte, abgespeckte Suchfunktion, mit der man nach Switches, Variablen und Eventnamen auf Maps und in Common Events suchen kann. Wäre das was für dich?

I_Am_MatZe
30.12.2012, 21:22
Naja dazu müsste ich wissen wo ich diese Suchfunktion finde...hab den Maker 2k 1.10c Deutsch....

Davy Jones
30.12.2012, 21:58
Der Maker 2k besitzt keine Suchfunktion, die wurde erst ab dem Maker 2k3 eingebaut. Du kannst dein 2k-Projekt aber mit dem 2k3 öffnen und dann suchen. Solange du nicht speicherst, brauchst du auch keinen Datenverlust zu fürchten.

Edit: Vll. auch einen Versuch wert:
http://cherrytree.at/cms/lang/de/projects/ultimate/
Im Grunde nur ein Aufsatz für 2k und 2k3 mit einigen Features wie unendlich langen BattleAnis und einer höheren ID-Anzahl für Pictures (der 2k3 hatte glaub ich nur 50). Bin mir grad nicht sicher, ob der hier eine Suchfunktion anbietet.

I_Am_MatZe
31.12.2012, 11:03
Naja, also die Suchfunktion beim 2k3 ist ja wirklich sehr abgespeckt, man kann gerade mal nach Variablen, Schaltern und Eventname suchen, aber so eine Suche nach Items fehlt...

Bei RM Ultimate fehlt die Suchfunktion komplett.

Cherry
03.01.2013, 18:49
http://www.multimediaxis.de/threads/104052-Entdeckt-HOT-STUFF!!!

Hier ist u.a. der "sue445 Debugger" dabei, der kann das.

I_Am_MatZe
03.01.2013, 19:35
Sehen ja scharf aus die Tools, leider nicht die Funktion dabei, die ich suche^^ Mir geht es darum, auszuwählen, dass in einem Event ein Item hinzugefügt, bzw. entfernt wird, und ich das Projekt nach diesem Vorgang durchsuchen kann...

Trotzdem THX dafür

Cherry
03.01.2013, 20:11
Ok, Items suchen krieg ich damit auch nicht hin (obwohl es gehen SOLLTE, über die "Text" Funktion), aber Switches und so schon.

MarcL
03.01.2013, 20:42
Sehen ja scharf aus die Tools, leider nicht die Funktion dabei, die ich suche^^ Mir geht es darum, auszuwählen, dass in einem Event ein Item hinzugefügt, bzw. entfernt wird, und ich das Projekt nach diesem Vorgang durchsuchen kann...Trotzdem THX dafür

Vielleicht kannst du dein Problem ja lösen wenn es einem der folgenden Fälle entspricht, da es ja nur bestimmte Gründe geben kann, warum du den Event finden willst, wo es das Item gibt:
-Meistens setzt man ja nen Switch wenn es ein Item gibt, da man es sich sonst öfter holen könnte. Also such nach dem Switch dazu ;) haste hoffentlich alle schön aussagekräftig benannt...
-Wenn es das Item in einem nicht Schatztruhen Event gab, dann kannst du, falls er das Item jetzt bekommen soll, einfach abfragen ob er es schon hat, ansonsten ist halt was sinnloses in der Truhe... (irgendwo muss dir ja aufgefallen sein, dass du das Item schon mal gegeben hast)
-Wenn es eine Waffe oder ein Trank oder etc. ist dann gibt es doch immer irgendwo eine Steigerung und damit Einschränkung wo du das Item irgendwann eingebaut haben könntest... ein sehr schwaches Schwert wird wohl kaum im letzten Dungeon sein usw. ;)
-Immer wenn man ein Item erhält, macht eigentlich jeder eine Nachricht wie "Item XXX dingsbums erhalten!", wenn du das so gemacht hast, nutz den Dreamaker, dann denk ich solltest du es finden...

Cherry
03.01.2013, 22:24
wenn du das so gemacht hast, nutz den Dreamaker, dann denk ich solltest du es finden...
Oder eben den erwähnten Debugger. Das geht nämlich damit wunderbar.