PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2K3]Die Permanente Textbox



Kestal
29.12.2012, 02:19
Hallo liebe Com und Technik begeisterte,

meine Frage ist folgende, im standart KS vom 2k3 hatt man ja am unteren Rand immer die Textbox wo die Hp und dergleichen drinne stehen
ist es irgentwie möglich denn inhalt dieser Textbox zu erhalten OHNE die dazugehörige Textbox sprich das nur das Befehlsfenster dann zu sehen wäre wo man Auswahlen wie Angriff und dergleichen einleiten kann?

Man kann sich das am ehesten so vorstellen wie das KS Interface in Final Fantasy 8, klar könnte man sich ein eigenes KS Skripten aber nur für diese minimale "optische" Änderrung wäre der Aufwand nicht gerechtfertigt, resultierend daraus schonmal alle unnützen Antworten rausgefiltert...

Ich mein mitlerweile wurde schon so viel durch Cherry und KO ermöglicht da dachte ich mir wäre dieser Gedanke mal so langsam einen Topic meinerseits wert.

-"wehe nu kommt mir einer mit stell doch einfach auf die faceset interface mechanik um..."-

Kes : )

djeurissen
29.12.2012, 02:32
Stell doch einfach auf die faceset interface mechanik um...

Voll getrollt, wo ist mein Keks. Also habe ich das richtig verstanden alle Befehle, LP MP und so weiter sollen angezeigt werden nur eben ohne den Hintergrund? Müsste man dann nicht einfach vor dem kampf einen Befehl machen der die Grafiken verändert und eine Grafik auswählt die nichts für die Messagebox enthält, eben alles transparent ist?
Müsste doch eigentlich funktionieren, habe leider noch nie etwas an den Standardgrafiken des Rpg Makers verändert, also sry wenn das falsch ist :(

Kestal
29.12.2012, 03:28
Diesen anfangs Gedanken hatte ich ebenfalls in leicht abgewandelter Form das Problem hierbei besteht nur leider darin das durch diesen kleinen "Trick" dann auch das Befehlsfenster transparent ist und man nur die Befehle lesen kann (Angreifen,Items und untergeschichtetes Gedöns) diese allerdings sowie die Textbox der Skill-/Item- Auswahl soll ja ihren normalen Look beibehalten.

Ringlord
29.12.2012, 03:35
Mir ist das mehrmals in einem alten Projekt zufällig aufgetreten, allerdings konnte ich nie nachvollziehen, woran es lag :/
Also ja, irgendwie klappt das...

Kestal
29.12.2012, 04:23
Mir ist das mehrmals in einem alten Projekt zufällig aufgetreten, allerdings konnte ich nie nachvollziehen, woran es lag :/
Also ja, irgendwie klappt das...
Auch wenn es für dich sicherlich weniger positiv war wie es sich für mich nun anhört ist es dennoch schön zu hören das die Möglichkeit wohl doch durch einen internen Bug oder ein kleines Hintertürchen umzusetzen ist. ^^"

Danke für die Information.