PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Menü - Hilfe gebraucht :)



_Mika_
29.12.2012, 01:09
Hallo!
Da ich mich jetzt schon seit Stunden herumärger, hoffe ich hier mal auf freundliche Hilfe.
Nur dass es gleich gesagt ist, ich bin noch Anfänger (zumindest empfinde ich mich so, auch nach 7 Jahren mit dem Maker) und wenn es was ist was ich am makern hasse ist es das scripten - liegt mir einfach nicht :).
Nichtsdestotrotz versuch ich dazuzulernen und bin jetzt grad bei einem eigenen Menü, da ich schon zig Tutorials zum Menübau vor Jahren durch hab, und dort einfach nicht kapier was ich tue und und sich immer Fehler einschleichen (und auch weil ich generell immer den Drang hab alles selber zu können und zu verstehen und nicht wo zu kopieren), hab ich mich jetzt schon seit Tagen hingesetzt, zuerst alles am Papier überlegt und jetzt hab ich mal angefangen. Jetzt arbeit ich schon seit Mittag fast ununterbrochen daran, waren schon zahlreiche Sachen da, die nicht funktioniert haben, die ich aber durch irgendwie beseitigen konnte Wenn ich bedenke, dass man anfangs wenn man versucht hat den ersten Menüpunkt anzuwählen, direkt zum dritten gerutscht ist, läuft es eigentlich schon recht gut (finde ich, aber ich bin halt stolz, dass ich was schaff, was mir schwer fällt.)

Zum eigentlichen Problem:

Das Menü hat 4 Menüpunkte zum auswählen.
Ich kann problemlos runter bis zum vierten Punkt.
Kann auch eins wieder rauf (also wieder zum dritten Punkt), aber dann nichts mehr.
Ich verstehs einfach nicht, per f9 nachgeschaut ist eine Variable, die den jeweiligen Menüpunkt die aktiv ist anzeigt, auch wie sie sein sollte, das richtige Picture wird aber nicht angezeigt.
Wenn ich dann paar mal hintereinander rauf oder runter drücke, ändert sich die Variable, aber alles bleibt trotzdem gleich.

Oder wenn ich vom ersten Punkt eins runter geh.
Anschliessend wieder zum Punkt 1 - da funktioniert noch alles wie es soll.