PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rm2k] Die Abenteuer von Alex



Multi-Master1988
16.12.2012, 14:29
Die Abenteuer von Alex




Es ist mal wieder ein Tag wie jeder andere ohne Aktion und Abwechslung, Alex ist es leid in der Einöde seines Dorfes zu versauern und so macht er sich auf den Weg um der Langenweile zu entfliehen wie es die Helden in seinen Lieblingsbüchern ebendso machen.


Ihr selbst wählt aus vier verschiedenen Abenteuern welche Alex bestreiten kann eines aus und führt ihn durch die fantastische Welt der Abenteuer. Zu Lande, zu Wasser, in der Luft Alex will einfach die spannenste Abenteuer die je ein Abenteurer erlebt hat erleben und ihr könnt ihm dabei Helfen die Abenteuer zu bestehen und am Ende erwartet euch dann noch eine kleine Überraschung.


Was bieten Mir diese Abenteuer?


RTP - Grafik ^^
Lustige und abwechslungsreiche Quests
Viel Wissendswertes aus der Spielwelt
Allerlei Krimskrams den es zu endecken gibt
Viele RTP-Edits besonders Charas
Die Möglichkeit selbst zu Enstscheiden wo die Reise hingehen soll
Eine besondere Überraschung wenn alle 4 Abenteuer gespielt worden sind
Einen wundervollen Zeitvertreib
un viel viel mehr ;)


Ihr wollt bestimmt auch was sehen gelle? mhmm okay hier die SCREENS


16232

Der Spielanfang

16233
Ein gemütliches Hotel ^^ zum entspannen :)

16234
Ein ganz besondere Laden!! Warum? Nee das wird nicht verraten ;)

16235
Nicht nur Muckis braucht ein Abenteurer sondern auch Grips ;)



Wann gibt es was spielbares?
Bald...

Nachwort:
Besonderen Dank geht hier an allen die mit viel Liebe, Schweiss und Blut das RTP so abwechslungsreich wie Möglich zu gestalten da nun aber leider wenige diese wundervollen Sachen nutzen habe ich Mir gedacht ich gehe mit gutem Beispiel vorran und nutze diese Ressorcen für mein Projekt.

Kritik, Lob und Ideen sowie weitere frei verfügbare RTP-Grafiken werden gerne Angenommen und nun wünsche ich viel Spaß beim weiterstöbern.

Lg
Multi-Master1988

Doktor von Stein
16.12.2012, 17:23
Wow ... einfach nur wow. :hehe:

MfG
Doktor von Stein

Daniel.1985
16.12.2012, 17:23
da hauts einen doch glatt von den Socken! :D

Multi-Master1988
16.12.2012, 17:56
@ Doktor von Stein & Daniel.1985

Fein wenns euch erheitert hat :)

Hier noch ein kleines Bild:

16236

Lg
Multi-Master1988

Yenzear
16.12.2012, 19:43
Wirkt vlt nen bissle 0815, aber ich lasse mich mal überraschen :)

Ligiiihh
16.12.2012, 22:56
Ach... wieso nicht?

Makoto Atava
16.12.2012, 23:09
Toll das sich mal wieder jemand traut(von Ligiiihh mal abgesehen) ein klassischens RTP-Spiel zumachen (und das auch noch mit Alex).
Seh ich richtig von wen ein Teil der Chars und Editierten Chars auf den Screens stammen? :D
Sowas erfreut einen natürlich. :)

Klunky
17.12.2012, 08:05
RTP-Spiele wecken bei mir immer ein besonderes Interrese.
Viel bekannt über Story, Charaktere und Spielwelt ist zwar nicht, doch glaube ich nicht dass dort auch der Schwerpunkt liegt.
Die Features klingen auf jedenfall schon mal klasse.
Hoffentlich werden sie auch so gut umgesetzt wie ich es mir vorstelle.

Was ich schön gefunden hätte, wenn du auch noch einige Outdoor Screens gezeigt hättest.

Multi-Master1988
17.12.2012, 17:51
Wirkt vlt nen bissle 0815, aber ich lasse mich mal überraschen :)

^^ Genau geduldet euch und lasset euch Überraschen ;)


Ach... wieso nicht?

Genau wieso denn nicht? Ist ja Schließlich nicht so das ich keinen Spaß daran hätten =)

@ Makoto
Also solange du nicht in der zwischenzeit erblindet bist siehst du richtig und ja ich verwende
deine Charas ebend zu gerne weil diese noch sozusagen ziemlich frisch sind ;)

@ Klunky
Schön zu hören das es noch Interesse gibt an RTP-Spielen ^^
Was die Aussenmaps betrifft ich hab Sie schlicht und einfach im Moment nicht gepostet da 1. noch unfertig und 2. Es noch wenige sind aber ich will mal nicht so sein hier ist eine der Aussenmap:

Lg
Multi-Master1988

MajinSonic
17.12.2012, 17:54
@Makoto:
Jep^^da sind Chars bei (wie z.B. die goldenen Ritter) die mir doch sehr bekannt vorkommen ;D Doch ich finde es auch sehr toll^^

Ein Lets Play von mir ist, denke ich, vorprogrammiert ;D *gg* ich mag sowas :D

LG
MajinSonic

goldenroy
17.12.2012, 18:12
What in the... °-°

Mertux
17.12.2012, 19:18
Langsam freue ich mich drauf :D (Y)

Clades
17.12.2012, 22:04
An für sich siehts ganz gut aus und klingt interessant.
Nur den Thronsaal könntest du vielleicht etwas mehr schmücken ;P

Sabaku
17.12.2012, 22:11
Schade, ich dachte schon jemand würde mal etwas mit MagicMakers wunderbaren RTP Edits machen. Aber es sieht doch alles noch recht normal aus. Aber so alles in allem doch schön gemappt muss ich sagen! Mal sehen was das so wird. :3

Multi-Master1988
17.12.2012, 22:36
@ Sabaku

oO Schau mal genauer hin ;) es ist zwar nicht viel von MagicMakers Edits drin aber etwas im Moment noch ^^

@ Clades

Es ist ja noch nichts Finales und es wird ja noch fleissig geschmückt und gebastelt ^^

Edit:


16248

Der Thronsaal mit Schmuckstückchen (ich hatte vorher einfach das Falsche Bild hochgeladen ^^")

Lg
Multi-Master1988

Multi-Master1988
19.12.2012, 18:24
16257


So das Schloss nochmal ganz anderes ich denke ich werde diese Chipsetvariante weiter verwenden =)
Und nun eine Frage an euch was gibt es in einem Schloss was auf keinem Fall fehlen sollte?



Lg
Multi-Master1988

TwoFace
19.12.2012, 18:47
16257


So das Schloss nochmal ganz anderes ich denke ich werde diese Chipsetvariante weiter verwenden =)
Und nun eine Frage an euch was gibt es in einem Schloss was auf keinem Fall fehlen sollte?



Lg
Multi-Master1988

So ist das Schloss schon um einiges besser als davor. Ich würd dir nur zu etwas mehr Füllmaterial raten, da es links und rechts doch schon etwas sehr leer wirkt und das störend auffallen kann. Oder du ziehst einen schwarzen Rahmen und verkleinerst das ganze ein wenig.

caesa_andy
19.12.2012, 18:51
Ich würde zwischen den Säulen jeweils ein Feld freilassen.

Also Säule - Feld - Säule

So wie jetzt ist es imho schwer zu erkennen, ob das Säulen darstellen sollen, oder einen durchgängigen Zaun, bzw. eine Absperrung.

Klunky
19.12.2012, 20:19
Vielleicht könnte in die Mitte des Saals ebenfalls noch Teppich sein der zum König führt.

Yenzear
19.12.2012, 21:11
Der Wandteppich ganz rechts wird von der einen Tür abgeschnitten.
Sieht seltsam aus ^^ Ansonsten recht gut gemappt :)

Multi-Master1988
19.12.2012, 21:27
Vielen Dank für Lob und Verbesserungsvorschläge =)
Stehe weiterhin für alles offen =)

Und trotzdem bleibt noch die Frage was würdet ihr noch gerne in einem Schloss sehen brauche ein paar Ideen ^^


Lg
Multi-Master1988

MagicMaker
19.12.2012, 21:37
Wenn du dieses leicht sepiagelbe Antikfliesengebims am Thronbereich benutzt, nimmt bitte auch
eine Wand darunter, die dazu passt. ^-^

Die werden ja wohl kaum auf graue Steine aufgeklebt sein.


Eine Absperrung an den Seiten anzubringen, wäre auch nicht übel.

Clades
20.12.2012, 12:38
Was auf keinen Fall fehlen sollte wäre ein großer Garten wie hier
16266
Eine Halle mit verschiedenen Gemälden von schönen Ländern oder Vorfahren der Königsfamilie. Gemächer des Königs und seiner Frau (ist allerdings die Frage, ob der Held da einfach so reinspazieren darf :D). Ein Speisesaal mit an der Wand hängenden Hirschköpfen wäre auch nicht verkehrt.

Hoffe das konnte dich etwas inspirieren :)

MagicMaker
20.12.2012, 13:56
16232
Aber... aber... Alex kann nicht lesen! D:

Mertux
20.12.2012, 14:11
Einpaar Ritterrüstungen wären nicht schlecht :)

Multi-Master1988
20.12.2012, 21:08
@ Clades

Erinnert mich ein wenig an das Versailler Schloss zumindest habe ich als eine Möglichkeit betrachtet es als Vorbild für die Aussennlage des Schlosses zu benutzen. Aus welchem Spiel stammt das eigentlich?

@ MagicMaker

?

@ Mertux

Ja die sollten auf keinen Fall fehlen ^^

Und nun wünsche ich euch noch allen viel Spaß beim Weiterbasteln =)

Lg
Multi-Master1988

Clades
21.12.2012, 14:41
Das Schloss was ich postete stammt aus dem Spiel Anno 1602.

Multi-Master1988
22.12.2012, 22:32
@ Clades okay ich konnt es im Moment nicht zu ordnen bin auch nicht so der Anno Spieler ^^




16291

So manchmal ist es schwer den richtigen Weg zu finden...



Lg
Multi-Master1988

Yenzear
23.12.2012, 02:05
Klasse gemappt :)
Da bekommt man richtick Bock, wieder was mit RTP zu machen ^^

-_Momo_-
23.12.2012, 23:06
Das waren noch Zeiten mit dem Alex :hehe:

Hab auch wieder Lust was mit dem RTP zu machen :D

MagicMaker
23.12.2012, 23:18
Hast ja die neuen Sachen echt fein genutzt. =D


@ MagicMaker

?
Doppel-?

Yenzear
24.12.2012, 00:16
@ MagicMaker:
Ich glaube das ? war auf diese Aussage von dir bezogen :

"Aber... aber... Alex kann nicht lesen! D:"

Wencke
26.12.2012, 00:51
Das Beste, was mir das Spiel bieten kann, ist:
Eine spielbare Vollversion!

Gefallen täten mir aber auch folgende Dinge:

* wenn man alle Abenteuer in einem Spiel durchspielen könnte. (So wie du es beschreibst wählt man am Anfang eines von vieren, und man muss vier mal das Spiel neu beginnen um alle Spielen zu können.)

* Unter beachtung des ersten Punktes: Je besser man bereits ist, desto bessere Items bekommt man. Dann kann man wirklich individuell die Abenteuer abstreiten und du kannst welche einbauen, die sehr leicht sind und welche, die sehr schwer sind. *** Dann ist nur die Frage, wie du das ganze Beenden willst bzw wie Alex bestimmt, dass er nun fertig mit Abenteurern ist. Vielleicht mithilfe eines Kalendersystems, und du hast ein Spieljahr Zeit um die Abenteuer zu bestreiten.

* eine Art Abenteuerwertungs/-zählsystem, welches einem am Ende eine Punktzahl gibt und einen Titel (zB Super-Abenteurer, oder einen Kommentar zum Spielerfolg ("Knappe Kiste!" bei 10 mal sterben) gibt oder so. :D

Wenn du Hilfe brauchst (Betatesten, Rechtschreibkorrekturen, Mapping, mancherlei Edits, und weitere Grafikblablubbers...) - ich helf dir gern. :>

Multi-Master1988
26.12.2012, 18:00
@ Yenzar & Momo
es macht Spaß mit dem RTP zu arbeiten versucht es ^^

@ Wencke
ich werd wohl auf dein Angebot zurückkommen sobald die Zeit dafür reif ist ^^ ansonsten lass dich bis dahin mal Überraschen ;-)

Yenzear
26.12.2012, 19:55
Joah habe selbst mal damit gearbeitet zu meinen Anfängen, aber die Spiele, die daraus entstanden waren eher ... nun ja xD
Wenn man so in die RTPWerkstatt reinschaut, bekommt man ja wirklich mal wieder Lust, was mit RTP zu machen :)

Multi-Master1988
29.12.2012, 21:27
Joar jeder hat mal klein angefangen ^^

So nun da Mir langsam aber sicher die Charas ausgehen und ich das Spiel weit gehends abwechslungsreich gestalten möchte
rufe ich zu einem Chara-Wettbewerb auf =) die besten Charas werden ins Spiel intregiert die einzige Regel lautet das es RTP-Edits sein müssen unter allen Teilnehmern wird eine
besondere Gastrolle vergeben und nun wünsche ich allen viel Spaß beim Pixeln =)

Halt Stopp!! ihr findet nur die Charas Pixeln langweilig? Oo na gut wie wärs dann mit einer zusatzregel denkt euch eine kleine Geschichte zu eurem Chara aus und zwar so das ich
aus der Story des Charas Quest entehmen kann ;)

Lg
Multi-Master1988

Kingzi
29.12.2012, 21:51
Haaa... Charaktere entwerfen ist bei weitem das Schönste am ganzen Gemakere. Da erwacht doch der Tastendrang! Werd mich auf jeden Fall dransetzen und ein paar Charaktere entwerfen und zu dem, der mir letztlich am meisten zusagt, ein bisschen pixeln. Was ich btw. nicht kann. Mal sehen, ob letztlich was Gescheites rauskommt, das man auch präsentieren kann.
Solche kleinen Aktionen find ich toll~

Kestal
29.12.2012, 22:29
Besonderen Dank geht hier an allen die mit viel Liebe, Schweiss und Blut das RTP so abwechslungsreich wie Möglich zu gestalten da nun aber leider wenige diese wundervollen Sachen nutzen habe ich Mir gedacht ich gehe mit gutem Beispiel vorran und nutze diese Ressorcen für mein Projekt.

ernsthaft!?

meld dich per pn ich unterstütz das gerne ;)

Multi-Master1988
30.12.2012, 03:14
@Kingzi
Dann auf zum frolichem pixeln :)

@Kestal
So bald ich aus dem Urlaub zurück bin gehts wieder richtig los und dann bekommst du eine PN

Lg
Multi-Master1988

Multi-Master1988
03.01.2013, 02:53
Seid gegrüßt Menschen der Unterwelt, Menschen, Vampire und Nachteulen =)
Nach dem ich nun meinen Urlaub beendet hab werde ich weiter an dem Spiel basteln und das erste voran ich mich gewagt hab ist ein grandioses Kampfsystem was alles toppt was ich bisher gesehen hab klickt einfach auf das Bild im Spoiler ^^





16414

Owehh ja saugt mich aus es ist nichts besonderes ^^ trotzdem ich hab es diesemal viel mehr auf die Technik konzentriert anstatt auf das aussehen, wie dem auch sein nun werde ich euch wieder auf Trapp bringen und frage euch wie würdet ihr ein Tau-Zieh Mini-Spiel gestalten?


Lg
Multi-Master1988

Wencke
03.01.2013, 11:18
Mit der Technik? Ich würd eine Kraftanzeige einbauen, wo ein Zeiger nach links oder rechts wandert, und ein "Drücke die Entertaste so oft du kannst"-Ding draus machen, dass der Zeiger in der Mitte bleiben muss oder bis er ganz links ist. Oder dass man immer nach links oder rechts drücken muss, um irgendwie noch die Anzeige der Kraft in Waage zu halten.. Allerdings hab ich nicht viel Ahnung und Enterhämmern ist nicht zwangsläufig ein tolles Minispiel, behaupte ich... Mein Laptop mags jedenfalls nicht; man muss in den Einstellungen der Tastatur bei mir erst eine Option umstellen, um überhaupt schnell genug Enter drücken zu können. :')

Aber ist das jetzt das "Kampfsystem" oder ein Minispiel? xD

Multi-Master1988
10.01.2013, 22:42
@ Wencke
Sagen wir mal so meine Monster gehen entscheidend andere Wege als viele andere ^^

Zum Thema:
Ein kleines Waldgebiet ist in seinen letzten Phasen und schon bald wird es ein paar neue Bilder geben ^^

Lg
Multi-Master1988

Grazia
15.01.2013, 11:46
Cool, endlich wieder ein "altes" RPG mit Alex. Sieht ziemlich vielversprechend aus. Wie steht es denn zur Zeit?

Wencke
15.01.2013, 12:16
@ Wencke
Sagen wir mal so meine Monster gehen entscheidend andere Wege als viele andere ^^

Na dann will ich aber auch ein Monster sehen, gegen das man Mühle oder Schach spielen muss. ;D
Ne Lösung gefunden für eine gute Umsetung?

Würd auch gern Neues sehen. :)

Multi-Master1988
05.03.2013, 16:21
So da mein RL mich momentan ziemlich abbremst was dieses Projekt betrifft und ich denke mal ich spreche da nicht nur für Mich will ich einfach mal die Momentane Freizeit die ich habe nutzen um euch ein wenig zu erheitern denn das Projekt Lebt es LEBT MEISTER ES Lebt upss... ich schweife ab ^^" naja wie gesagt es ist nicht so das ich es links liegen lasse es geh halt nur langsamer voran wie ich gedacht habe wie dem auch sei Heute habe ich an ein paar Waldmaps rumgeschraubt und eine Textbox intregiert und Meinungen und Vorschlägen bin ich wie immer sehr offen gegenüber und nun hier ein Bild des Schleimwaldes ^^



17064



Lg & frohes Makern allen noch...

Multi-Master1988

MagicMaker
05.03.2013, 16:30
Ah wie schön, hab mich letzte Nacht noch gefragt, wie es wohl hiermit aussieht. ^-^


Die Box ist ein bisschen schlecht ausgerichtet, dem Standardtextsystem wegen würd ich dir auch empfehlen,
keinen Platz ausserhalb der Box zu lassen im unteren Bildschirmdrittel, sondern es komplett auszufüllen.

Ist einfach nur unschön, wenn die Zeichen so am linken und unteren Rand kleben.

Multi-Master1988
05.03.2013, 16:52
@ MagicMaker
Ist schon geändert worden ^^

Hier noch ein Bild für alle:

17065

Lg
Multi-Master1988

Multi-Master1988
03.07.2013, 16:33
So damit nicht das Projekt nicht in vergessenheit gerät hier mal ein aktuelles Bild:


18147

Es handelt sich hierbei um eine Charakter-Auswahl Map


Lg
Multi-Master1988

Yenzear
03.07.2013, 16:43
Bei "Soldat" fehlt ein L aber sieht ganz interessant aus :)

Sabaku
03.07.2013, 17:14
Da fehlen außer einem L noch jede Menge Punkte und Kommas!

Edit: Und außer dem L und den Punkten und Kommas noch ne ganze Menge mehr.
I fixed that for you:
"Das ist Alex, ein Soldat der seinem König treu dient und seine Aufgaben ernst nimmt. Für sein Land und seinen König gibt er seinen letzten Atemzug."

Edit: Roy und ich teilen uns scheinbar ein Hirn.

TwoFace
03.07.2013, 17:18
Die Formatierung find ich außerdem auch echt seltsam. Ich würde die Größe der Textbox komplett nutzen.

goldenroy
03.07.2013, 17:22
Das ist Alex, ein Soldat, der seinem König treu dient und seine Aufgabe ernst nimmt. Für sein Land und König gibt er seinen letzten Atemzug...


Fixed that for you.

Multi-Master1988
03.07.2013, 19:17
@ Goldenroy & Sabaku

Schon geändert aber kann momentan kein Bild neu reinstellen bin nicht an meinem Schlepptop ^^ ;)
Und ja ich weiss irgendwie habert es bei Mir mit Satzeichen und aufbau.. -.-"
Allerdings ist das Spiel noch nicht soweit das ich es korrektur lesen lassen will...

@ Yenzar

Vielen Dank =)

Lg
Multi-Mster1988