Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rm2k3] Event Editor

TwoFace
13.12.2012, 20:08
Mir fällt grad kein passender(er) Titel ein...

Gibt's 'n Tool mit dem man im Maker "alles markieren" oder (besser gesagt) "mehrere markieren" kann?

Wenn man zum Beispiel aus 'nem Conditional Branch immer jeden Befehl einzeln rausziehn muss, weil man den Branch eig löschen will, aber nicht alles nochmal machen will, kann das echt stressig sein, wenn man in den einzelnen Choice-Handlern ends viel drinstehn hat.

Hoff es wird klar was ich mein... gibts da was?

MagicMaker
13.12.2012, 20:15
Wozu sonst gibt es bitte die Shift-Taste?

Kerberos
13.12.2012, 20:15
Shift Taste gedrückt halten:)
Edit:Zu Spät :(

TwoFace
13.12.2012, 20:19
Oh GOTT, manchmal bin ich schon blöd :%

Danke Leute :hehe::A

Hat mich wohl leicht irritiert, dass es nicht mit STRG geklappt hat...

Davy Jones
13.12.2012, 21:58
Ich arbeite seit mehr als 7 Jahren mit dem Maker und habs auch erst diesen oder letzten Monat herausgefunden, hahaha.

Tjoa, man lernt nie aus =D

G-Brothers
13.12.2012, 22:26
Ich arbeite seit mehr als 7 Jahren mit dem Maker und habs auch erst diesen oder letzten Monat herausgefunden, hahaha.

Ging mir genauso! Naja, war 3 Jahre früher dran. 8D Hab das mal aus Routine von Blender im Maker gemacht, was dann zu meiner Überraschung sogar geklappt hat. Bei der Liste vom Move Event ist das leider nicht so. ._.
Funktioniert übrigens in fast allen Programmen, in denen man etwas markieren kann (Auch Windows-Explorer).

Kelven
13.12.2012, 23:21
"Alles markieren" klappt übrigens auch. Einfach so wie sonst bei Windows mit Strg+A.

MajinSonic
14.12.2012, 06:07
Ich hab das ganze erst rausgefunden, NACHDEM mein KS fertig ist und ich tausende Stellen NACHGESKRIPTET habe, anstatt sie mit SHIFT+Klick zu markieren und zu kopieren xD
Tja...da herrschte mehr Frust als Freude ;D

MarcL
14.12.2012, 09:01

lol... das erinnert mich daran, dass ich 7 Jahre gebraucht habe um die Suchfunktion für die Position von Events zu finden... xD

MagicMaker
14.12.2012, 12:48
Also ich halte mich schon für doof, aber auf was für einfache Sachen, die so ziemlich überall unter Windoof üblich sind,
manche nicht kommen... das ist ja grausig. òo

G-Brothers
14.12.2012, 13:08
Ist ja nicht so, dass einem das irgendwo irgendwie in Windows erklärt wird... oder doch?
Auf sowas muss man auch erst mal kommen. :O
Hab das früher in Events mit Branch-Bündeln geregelt, und die dann mit einem rhythmischen Ctrl + X, [Pfeiltasten], Ctrl + V, [Pfeiltasten]-Takt rausgeholt. o_o
Hat gut geklappt, aber jetzt schäme ich mich dafür. xD

Rusk
14.12.2012, 13:48
Oh, ich schäme mich dafür, dass ich es bisher auch nicht gewusst habe. Wenn ich denke, wie umständlich ich das bisher immer gemacht habe ... arghhh. :gah2:

Sephigruen
14.12.2012, 14:15
Jetzt komm ich mir komisch vor, weil das für mich immer selbstverständlich war. Oo

TwoFace
14.12.2012, 15:37
Ich glaub langsam hieran scheiden sich die Geister :D

MajinSonic
14.12.2012, 15:38
Also ich halte mich schon für doof, aber auf was für einfache Sachen, die so ziemlich überall unter Windoof üblich sind,
manche nicht kommen... das ist ja grausig. òo

Ich hab auch nicht gewusst gehabt, dass es das bei Windoof gibt xD ich hab immer normal markiert xD

Quetschi
14.12.2012, 15:56
Jetzt komm ich mir komisch vor, weil das für mich immer selbstverständlich war. Oo

Same here^^