PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event bewegt sich nicht flüssig...

Klunky
13.12.2012, 12:30
...Was es eigentlich sollte.

Ich wollte ein Event triggern das bei Betreten eines Feldes erscheint. (Es ist eine Spinne die unter einem Tisch hervorkommt.)
Normalerweise kein Ding, das Event bewegt sich auch, doch statt die von mir eingestellten Bewegungsmuster, wirken die Standartbewegungsmuster auf die Spinne. (Frequenzy: 3 Movement speed: 3)
Ich habe auch schon versucht diese über Movement Befehl einzustellen. Die Spinne bewegt sich STÄNDIG mit diesen Werten.
Im Grunde will ich dass die Spinne Frequenzy 8 Speed 2 hat, doch das will auf Biegen und Brechen nicht so laufen.
Liegt es vielleicht an der Position des Tisches? Das Move Event startet mit Start Slip trought und hört auf nachdem der Tisch vorbei ist, als ich ein 2. identisches Event auf freien Feld spawnen lies, hat sich dieses ganz normal bewegt.
Äußerst merkwürdig.

Hatte schon einmal jemand so ein Problem oder eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?
Das zu Kopieren wäre jetzt ein wenig aufwendig, es sind ein paar popelige Standart-Commands verteilt auf 4 Fenstern. (wegen Movement Befehlen.)

MagicMaker
13.12.2012, 12:48
Beginne das Move mal mit 5 Frequenzerhöhern und einer Speedverminderung.

Wenn das Event stur auf 3|3 anfängt zu agieren, sollte das damit eigentlich annuliert sein.
Das heisst, wenn es denn wirklich 3|3 ist.

Bex
13.12.2012, 14:05
Hallo,
hat deine Spinne vieleicht 2 Eventseiten, und du hast das auf der falschen Seite eingestellt?
Oder steuerst du deine Spinne über ein anderes Event,hast du dann die Moveroute im Spinnenevent auf FIX(Bewegt sich nicht) eingestellt?
Weill dann überschreibt die Eventlaufroute die Befehlslaufroute sofern die nicht auf "Wait for Completion" ist. Also entweder Event ohne Standard Laufroute oder Wait for Completion beim Move Befehl.
Oder wurde vieleicht bei der Moveroute das falsche Event zugewiesen?

Gruß Bex

Davy Jones
13.12.2012, 14:52
Event im Maker aufrufen -> Unter dem Charset befindet sich "Movement Type", hast du da was bei Custom Pattern eingestellt? Der ist standardmäßig auf 3.