PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild bewegt sich mit



SciFi
09.12.2012, 05:00
Hi Leute benutze den Rpg Maker 2k3 mein Problem ist das ich ein Picture eingefügt habe das an einer bestimmten Stelle der Map stehen bleiben soll aber immer wenn ich mich mich nach links oder rechts bewege bewegt sich das Bild mit also wie mache ich das ,dass mein Bild an einer bestimmten Stelle bleibt und sich nicht mit mir bewegt .

SEEEDinator
09.12.2012, 10:38
Heu,
bei dem Eventbefehl "Show Picture" müsste eine Hakenbox mit der Beschreibung "Picture Scrolls with Map" sein. Den Haken dann entweder aktivieren oder deaktivieren :-)
Das müsste`s sein!

Greetz

SciFi
09.12.2012, 15:28
Heu,
bei dem Eventbefehl "Show Picture" müsste eine Hakenbox mit der Beschreibung "Picture Scrolls with Map" sein. Den Haken dann entweder aktivieren oder deaktivieren :-)
Das müsste`s sein!

Greetz


Hab ich schon probiert aber funktioniert auch net leider ..

Brei
09.12.2012, 15:39
zeig mal das event her mit dem du das bild anzeigst ^^

es sollte ein "erase event" oder switch enthalten, sonst packst du dem helden das bild einfach immmer wieder auf den schädel...

SciFi
09.12.2012, 15:49
zeig mal das event her mit dem du das bild anzeigst ^^

es sollte ein "erase event" oder switch enthalten, sonst packst du dem helden das bild einfach immmer wieder auf den schädel...

http://s1.directupload.net/images/121209/temp/qd7aquz5.png (http://s1.directupload.net/file/d/3099/qd7aquz5_png.htm)

So schaut das zurzeit aus..

Brei
09.12.2012, 15:57
setz mal ein "erase event" dahinter, damit es das bild einmal läd, und dann in ruhe scrollen lässt (so wird es ständig wieder auf die bildschirm mitte gelegt, weil ein PP nunmal ne schleife ist^^)

SciFi
09.12.2012, 16:08
setz mal ein "erase event" dahinter, damit es das bild einmal läd, und dann in ruhe scrollen lässt (so wird es ständig wieder auf die bildschirm mitte gelegt, weil ein PP nunmal ne schleife ist^^)

Danke hat super geklappt :)