Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats im Dezember 2012: Umfrage und Auswertung
Flying Sheep
07.12.2012, 11:27
In diesem Monat hat die Beteiligung an der Nominierungsphase leider einen neuen Tiefpunkt erreicht, so dass wir diesmal nur mit Müh und Not vier Anwärter für den Pokal haben. Und doch haben es die folgenden vier Projekte bis hierher geschafft und obwohl sich Znee bisher als klarer Favorit gezeigt hat, ist die Entscheidung noch lange nicht gefallen.
Hier sind die Hauptnominierten:
Znee von Harve [10 Nominierungen]
Alone - Cold Winter von Biohazard [3 Nominierungen]
Der Welt-Cup von Kingzi [3 Nominierungen]
Shadows over Hyrule von Oburi [3 Nominierungen]
Hinweise:
Die Umfrage ist öffentlich, d.h. jeder kann sehen für was ihr abgestimmt habt! Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.
Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage.
Viel Erfolg! :)
>Auswertung<
Alone - Cold Winter
Meist ersehntes Spiel des Jahres !
MagicMaker
07.12.2012, 13:56
Wie kommts? Ich habe diesmal den Nominierungsthread gar nicht bemerkt. ò..o
Makoto Atava
07.12.2012, 13:57
Alone - Cold Winter
Mr.Räbbit
07.12.2012, 14:33
Hazneese!
snikerfreak83
07.12.2012, 16:28
Abend,hab mich für Alone - Cold Winter von Biohazard entschieden.^^
Ich hab meine Stimme Znee gegeben. Ich finde, dass dieses Spiel weitaus mehr Anerkennung und Ruhm verdient als es momentan hat. Der Entwickler gibt sich wirklich Mühe und das Konzept rockt einfach. :)
erzengel_222
07.12.2012, 17:31
Shadows over Hyrule von Oburi ;)
Mr.Räbbit
08.12.2012, 02:01
Brace yourselfs: Winter Games are coming...
Einheit092
08.12.2012, 11:34
Znee \o/
Ja!
real Troll
08.12.2012, 13:36
Bereits eine spielbare Demo und mit einem anheimelnden Untergangsszenario: Znee.
Wischmop
08.12.2012, 14:50
Nur 41 Stimmen bisher? Wirklich?
Ich glaub, die Plaketten spar ich mir diesen Monat bei so einer Beteiligung. >:D
Warum denn? Immerhin gab es schon bisher doppelt so viele Abstimmungen wie Nominierungen.
Warum denn? Immerhin gab es schon bisher doppelt so viele Abstimmungen wie Nominierungen.
Naja, aber ist keine Kunst bei der Beteiligung in der Nominierungsphase. 3/4 der Spiele sind mit lediglich 3 Stimmen nur gerade so zur Wahl zugelassen worden. Sah für mich danach aus als hätte die PdM-Wahl irgendwie an Wichtigkeit verloren. Was ist da los, Leute?
Sah für mich danach aus als hätte die PdM-Wahl irgendwie an Wichtigkeit verloren.Leute, die sich selbst nominieren und/oder wählen, machen die Wahl für mich wertloser.
Ich habe für Znee gestimmt, weil vileversprechende Demo und Entwickler, der sich nicht selbst wählt.
Ich habe für Znee gestimmt, weil vileversprechende Demo und Entwickler, der sich nicht selbst wählt.
Und hätte der Entwickler sich selbst gewählt bzw. nominiert, hättest du nicht für sein Spiel gestimmt, obwohl es dir doch gefällt? Und warum sollte man als der Entwickler nicht für sein eigenes Spiel stimmen dürfen? Warum geht das dann überhaupt wenn das ein solches NoGo ist? Man könnte doch auch einfach die Regel verhängen, dass die Entwickler eines teilnehmenden Spiels nicht abstimmen dürfen. Wobei ich nicht glaube, dass das zielführend ist, zumal deren Meinung genauso subjektiv ist wie die aller anderen.
Und hätte der Entwickler sich selbst gewählt bzw. nominiert, hättest du nicht für sein Spiel gestimmt, obwohl es dir doch gefällt?Ja. Wer seine eigene Stimme hat, braucht meine nicht. Wenn Tiere sprechen könnten, bräuchte es Peta nicht.
Und warum sollte man als der Entwickler nicht für sein eigenes Spiel stimmen dürfen?
Ich mag basisdemokratische Vorgänge. Jeder darf sich wählen, wie er lustig ist. Ich finde es nur nicht gut. Eitel, erfolgsversessen, unsicher, hochmütig - irgendwie so was. Das zu verbieten würde nur dafür sorgen, dass ich andere Menschen schlechter einschätzen könnte. Nicht, dass ich diesem Umstand allzuviel beimessen würde, keine Sorge. ^^
Ich stimme auch nicht für meins, das wirkt irgendwie komisch auf mich...^^
Ich stimme lieber für Alone. Einfach weil ich der Ansicht bin das Bio es nach all den Jahren Entwicklung echt verdient hat.
Ausserdem mag ich die teils absurden gespräche mit ihm... xD
Hab mich auch für Alone entschieden. Znee is ne tolle Sache, keine Frage. Aber es gibt manchmal mehr als ein gutes Spiel zur Wahl und dann muss man sich für das bessere entscheiden.
@Selbstwahl: Steel würde jetzt sein berühmtes "Man-darf-den-Leuten-zwar-vor-die-Füße-kacken,machen-sollte-man-es-aber-trotzdem-nicht"-Beispiel bringen.
Machen tun das aber in der Regel ja eh nur die, die es nötig haben, nich wahr?
Sieht aus, als wäre es wieder mal Zeit für eine Diskussion: Dürfen Entwickler ihre eigenen Spiele wählen? ;)
Ligiiihh
08.12.2012, 16:46
Och nö, bitte nicht. Soll doch jeder einfach wählen, wie er lustig, witzig, vernünftig oder eitel ist. .-.
Davy Jones
08.12.2012, 17:01
Sieht aus, als wäre es wieder mal Zeit für eine Diskussion: Dürfen Entwickler ihre eigenen Spiele wählen? ;)
Politiker wählen sich schon seit jeher selbst. Ist nix verwerfliches dran, wenn ich der Meinung bin dass mir die anderen Spiele nicht gefallen oder ich meins eben am besten finde, würd ich mich auch selbst wählen. Autoren sind schließlich auch Konsumenten.
Hab jetzt mal Alone gewählt, weil mir das Game am besten gefällt. Bei Znee warte ich erstmal den Feinschliff ab =)
Ja, also ich danke euch für die Stimmen und die netten, aufbauenden Worte.
Gewählt habe ich Alone, weil ich es für ein wirklich vielversprechendes Projekt halte, das nicht nur grafisch überzeugt. Die Atmosphäre auf den Screens kommt einfach grandios rüber. Gespannt bin ich vor allem auf das Gameplay.
Angesichts des Feedbacks hier, habe ich jetzt sehr große Lust weiterzumakern ;)
Was ich noch als sehr positiv anmerken möchte ist, dass die Community hier sehr konstruktiv mit mir umgegangen ist und das obwohl meine erste Demo nun wirklich alles andere als bugfrei ist. Die vielen Ideen von euch helfen mir enorm weiter. Danke an der Stelle.
Ich mag basisdemokratische Vorgänge. Jeder darf sich wählen, wie er lustig ist. Ich finde es nur nicht gut. Eitel, erfolgsversessen, unsicher, hochmütig - irgendwie so was. Das zu verbieten würde nur dafür sorgen, dass ich andere Menschen schlechter einschätzen könnte. Nicht, dass ich diesem Umstand allzuviel beimessen würde, keine Sorge. ^^
Sagen wir so: Ganz rational betrachtet... Es heißt ja "Projekt des Monats" und nicht "Entwickler des Monats". Hier werden primär Spiele ausgezeichnet und keine User. Von daher hat es meine Wahlentscheidung nicht zu beeinflussen, ob ich dem Entwickler eines Spiels bestimmte positive oder negative Charaktereigenschaften zuschreibe. Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte. Wenn die Mehrheit der Userschaft, wieso auch immer, gegen die Selbstwahl ist kann man ja wie gesagt das Regelwerk leicht abändern, sodass das nicht mehr möglich ist. Diese Entscheidung wird wohl Flying Sheep vorbehalten sein.
:)
Ich finde es nicht angebenswert, wenn man sein eigenes Spiel wählt.
Der Welt-Cup. Auch wenn er chancenlos ist.
Beat'em'Up auf dem Maker, Red vs. Blue war gestern! :A
Ja. Wer seine eigene Stimme hat, braucht meine nicht. Wenn Tiere sprechen könnten, bräuchte es Peta nicht.
Der Vergleich hinkt gewaltig. ^^ In diesem speziellen Fall halte ich dagegen und sage: auch wenn Tiere sprechen könnten, hieße das nicht, dass sie nicht von einem großen Anteil der Weltbevölkerung verzehrt/aus anderen Gründen getötet werden.
Ist in Abstimmungen in Demokratien übrigens Usus, dass sich zur Wahl gestellte auch selbst wählen.
Im Übrigen wäre ich für eine geheime Wahl: im Geiste der Demokratie.
Mr.Räbbit
08.12.2012, 18:46
Im Übrigen wäre ich für eine geheime Wahl: im Geiste der Demokratie.
This!
...sagte er und wählte sich selbst...
Der Vergleich hinkt gewaltig. ^^Natürlich tut er das. Weil ich das Thema nur so heiß koche, wie ich es esse. Offensichtlich krude Vergleiche nehmen einer Sache die Verbissenheit.
Sagen wir so: Ganz rational betrachtet... Es heißt ja "Projekt des Monats" und nicht "Entwickler des Monats". Hier werden primär Spiele ausgezeichnet und keine User. Von daher hat es meine Wahlentscheidung nicht zu beeinflussen, ob ich dem Entwickler eines Spiels bestimmte positive oder negative Charaktereigenschaften zuschreibe.Die Wahl ist ein isoliertes Ereignis. Was außerhalb von ihr geschieht, beefinlusst meine Entscheidung nicht (es sei denn, mein Gewissen diktiert mir anderes). Was in ihr geschieht, allerdings schon. Ich habe die romantische Vorstellung (ich habe viele solcher), dass die Community ihre Favoriten ernennt und auf ein Podest hebt, während die Entwickler bescheiden und fleißig daneben stehen und zusehen. Dei Gratia.
Selbstwahl ändert ihren ganzen Charakter für mich. Genauso wie falsche Stimmen und solcher Stuss. Aus demselben Grund bin ich für offene Wahlen. Man muss eine Sache nicht unnötig unpersönlich machen und ihr den Anstrich kalter Seriosität verleihen.
Ich habe deine Eingangsfrage ja auch nur für mich beantwortet.
Nicetwink
09.12.2012, 07:40
alone - cold winter
@Itaju: Es gibt hier keine geheime Wahl wegen der schon stattgefundenen massiven Wahlfälschung hier.
Znee finde ich von allen teilnehmenden Projekten am Interessantesten.
Beim Thema Selbstwahl bin ich Owlys Meinung. Wer möchte kann sich natürlich selbst wählen. Ich persönlich würde das aber nicht tun, weil ich es nicht besonders sportsmännisch finde. Man kann zwar sein eigenes Projekt am besten finden, doch bei der Wahl geht es ja darum, wie die anderen das Spiel finden, nicht man selbst.
Kerberos
09.12.2012, 09:04
Ich habe mich für Alone Cold-Winter entschieden.
Ich liebe es xD.
Flying Sheep
09.12.2012, 09:16
Ich sehe es eigentlich weder kritisch noch problematisch, wenn Entwickler für ihre eigenen Projekte stimmen und denke nicht, dass wir da eine neue Regelung brauchen. Das ist eher eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
Dass die Umfrage mittlerweile öffentlich stattfindet, hat zwei Gründe: zum einen liegt es - wie wusch schon richtigt gesagt hat - an der Wahlfälschung. Wenn wir Regeln für die Umfrage aufstellen, müssen wir sie auch durchsetzen können. Das geht nur, wenn wir wissen, wer für was gestimmt hat. Bei geheimen Umfragen können nur Administratoren die Wählerliste abrufen, was mir das Auswerten verkompliziert, weil ich immer einen Admin nerven muss (und da ich die Liste etwa jeden Tag kontrolliere, um mir ein Bild von den ungültigen Stimmen machen und im Notfall schon frühzeitig eingreifen zu können, müsste ich entsprechend oft auf einen Admin warten). So hab ich das Ruder selbst in der Hand. Zum anderen liegt es daran, dass das Streichen der ungültigen Stimmen unter Umständen auch über einen Platz (oder mehrere) im Umfrageergebnis entscheidet und es für euch dann nicht nachvollziehbar ist, wenn plötzlich ein Projekt trotz höherer Stimmenanzahl vom Treppchen fällt. Genausogut könnte ich das Ergebnis am Ende würfeln und die Stimmdifferenzen als ungültige Stimmen deklarieren. Das lasse ich mir nur ungerne vorwerfen.
Luthandorius2
09.12.2012, 10:08
Bei Bundestagswahlen wählen die Politiker auch ihre eigenen Parteien. Sieht man doch immer im Fernsehen, wo dann all die Berichte übertragen werden, bei denen man den Zuschauern unbedingt mitteilen muss, wie die Kanzlerin den ganzen Tag verbracht hat.
Viel merkwürdiger finde ich es ja, wenn man beim "Let's Play Together" für sich selber abstimmt oder einem Freund helfen will einfach nur so - ohne Interesse zu haben das Spiel auch tatsächlich in dem Zeitraum (nochmal) zu spielen. Es gibt ja schließlich nix zu gewinnen(da hätte dann eventuell ein anderes Projekt genommen werden können wo mehr Leute hätten gepostet, die tatsächlich auch spielen). Aufgefallen ist es mir z. B. bei sorata und lucien am Beispiel Hybris. Gut, sie lesen zwar mit und helfen wenn Probleme sind. Aber die Idee war ja meiner Meinung nach(wenn ich es richtig verstanden habe), dass man aktuell das Spiel auch noch mal spielt um so die Eindrücke wiederzugeben die man während dem Spielverlauf hat. Das ist halt dann doch schon n bisschen was anderes als das Spiel komplett "irgendwann" mal gespielt zu haben.
Ich gucke nach draußen und sehe dass es gezneit hat. Dementsprechend wird natürlich Znee gewählt :A
Biohazard
09.12.2012, 12:06
"Shadows over Hyrule" von Oburi :)
"Shadows over Hyrule" von Oburi :)
Hast du zwei Accounts oder wie machst du das genau?
D4rkplayer
09.12.2012, 12:22
Hinweise:
Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.
Also ich habe jetzt nur 40 Posts, bin aber seit 2006 hier registriert und eher so der stille Mitleser. Und eigentlich gebe ich auch jeden Monat meine Stimme ab. Wie wird das denn überprüft, weil ich meine Stimme immer abgeben konnte. Habe ich denn jetzt immer gegen eine Regel verstoßen? Ich kann verstehen, dass man eine mindestanzahl an Posts haben muss, damit man sich nicht ständig neuen Accounts erstellt und für sein Projekt votet:D Aber wenn man schon seit 6 Jahren hier mitliest, dann sollte man auch ein Recht haben zu Voten ;)
Btw: Der Welt Cup!
Mnemonik
09.12.2012, 12:23
"Shadows over Hyrule" von Oburi
Sinn? Du stimmst für Alone, aber verkündest hier, dass du für Shadows over Hyrule gestimmt hast?
@Topic
Ich habe natürlich für Znee gestimmt. Ich finde die Idee super, auch wenn ich mit der Umsetzung noch nicht 100%ig zufrieden bin, aber genau dafür ist ja dieser Motivationsschub da :)
edit:
@D4rkplayer
Ich glaube diese 50 Posts-Regelung ist noch ganz frisch, die ist mir vorher auch nie aufgefallen.
Ein :A für die hohe Wahlbeteiligung.
Alone - Cold Winter
und seit wann diskutiert man darüber ob die entwickler für sich selbst stimmen sollen? wen jeder entwickler für sich selber stimmen würde und nicht einen auf scheinheiliger wohltäter machen würde, hätten wir das problem nicht, weil es ausgeglichen wäre. entweder man führt die regel ein, dass jeder für sich selbst stimmen soll, oder man diskutiert nicht über solchen blödsinn, denn wenn man dem entwickler verbietet für sich selbst zu stimmen und er keines der anderen projekte besonders mag, was soll er dann auch machen?
Alone - Cold Winter
und seit wann diskutiert man darüber ob die entwickler für sich selbst stimmen sollen? wen jeder entwickler für sich selber stimmen würde und nicht einen auf scheinheiliger wohltäter machen würde, hätten wir das problem nicht, weil es ausgeglichen wäre. entweder man führt die regel ein, dass jeder für sich selbst stimmen soll, oder man diskutiert nicht über solchen blödsinn, denn wenn man dem entwickler verbietet für sich selbst zu stimmen und er keines der anderen projekte besonders mag, was soll er dann auch machen?
Ich glaub, es geht hier gar nicht um verbieten oder nicht, sondern nur um den Anstand und ob wir jetzt alle gemeinsam X und Y hassen (und deren Spiele bei Abstimmungen, Betatests und Charity-Galas boykottieren), weil die für ihre eigenen Projekte gestimmt haben.
Davy Jones
09.12.2012, 14:08
Das ist alles nur Owlys Schuld.
Seine und die seiner romantischen Vorstellung von Demokratie. Jawohl!
*fackel anzündet*
Edward.Newgate
09.12.2012, 14:27
Brrrrrrrrrrrrrrrr...
Znee!
Flying Sheep
09.12.2012, 14:43
Also ich habe jetzt nur 40 Posts, bin aber seit 2006 hier registriert und eher so der stille Mitleser. Und eigentlich gebe ich auch jeden Monat meine Stimme ab. Wie wird das denn überprüft, weil ich meine Stimme immer abgeben konnte. Habe ich denn jetzt immer gegen eine Regel verstoßen? Ich kann verstehen, dass man eine mindestanzahl an Posts haben muss, damit man sich nicht ständig neuen Accounts erstellt und für sein Projekt votet:D Aber wenn man schon seit 6 Jahren hier mitliest, dann sollte man auch ein Recht haben zu Voten ;)
Btw: Der Welt Cup!
Die 50-Posts-Regel haben wir im Juli notgedrungen eingeführt, nachdem es (wiedermal) durch das Herausstreichen von ungültigen Stimmen zu einem Platzwechsel in der Endauswertung kam und über die (bis dato nicht öffentlichen) Ausschlusskriterien moniert wurde. Da es uns fern liegt, hier Gerüchte über Willkür bei der Wahl (sprich "Sheep würfelt!", siehe meinen letzten Post hier im Thread) anzuheizen, hat diese Regel seitdem Bestand. Für diejenigen von euch, die das damals nicht mitbekommen haben, hier nochmal meine Erklärung aus dem Thread im Juli:
Die in den vorausgegangenen Threads angesprochrochenen Änderungen betreffen auch die Umfrage, daher möchte ich an dieser Stelle auf die Neuerungen hinweisen. Es sind eigentlich zwei Punkte, die dabei hauptsächlich eine Rolle gespielt haben. Zum einen gab es den Vorschlag, die Regelungen bezüglich ungültiger Stimmen fest im Startpost zu definieren, damit wir eine Situation, wie im letzten Monat, bei der ungültige Stimmen einen Platzierungswechsel verursacht haben, in Zukunft verhindern können. Zum anderen mussten wir über die letzten beiden Jahre einen Zuwachs an wählenden Usern feststellen, die sich irgendwann mal registriert und seitdem wenig bis nichts gepostet haben, aber dennoch an der Umfrage teilnehmen. Da wir bei diesen leider nicht feststellen können, ob es sich dabei um ernsthafte Wähler oder Zweiaccounts handelt und wir eine feste Regel definieren wollen, nach der wir ungültige Stimmen aussortieren, gilt fortan folgende Regel:
Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat, oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.
Das bedeutet leider, dass wir möglicherweise eine schwer kalkulierbare Zahl an Usern vorübergehend von der Umfrage ausschließen. Allerdings hoffen wir auch, dass wir damit jene User dazu motvieren können, sich (weiterhin) aktiv am Communityleben zu beteiligen. 50 Posts sind unserer Meinung nach durchaus machbar und letztlich ist diese Wahl auch eine Wahl für uns als Gemeinschaft und keine wirklich öffentliche. :)
Entsprechen habe ich deine Stimme, D4rkplayer, in den letzten Monaten bedauerlicherweise jedes Mal wieder abziehen müssen. Ich hoffe du verstehst, dass wir das Regelwerk möglichst übersichtlich halten möchten und daher möglichst wenige Ausnahmen von diesen Regeln definieren. Außerdem sagt auch ein Registrierungsdatum von 2006 nicht aus, dass der zugehörige Account kein Fakeaccount ist. Wenn jemand nichts postet, kennen wir den User auch in den seltensten Fällen und können nicht einschätzen, ob es sich um einen echten User oder einen angestaubten Zweitaccount handelt. Wie du siehst steckt keine böse Absicht dahinter, wir müssen uns aber auch in einem gewissen Maß vor Betrug schützen.
Biohazard
09.12.2012, 15:26
Hast du zwei Accounts oder wie machst du das genau?
Zauberei gg
Ich versteh nicht warum alle hier gleich Diskutieren... im endeffekt wollt ich nicht mal mitmachen.
Mal abgesehen davon - Wer wählt nicht für sich selbst? :)
Mir is das eh egal wer gewinnt - Hab eh nichts davon. ;)
Mir is wurscht! Find es nur so lustig das alle deswegen diskutieren!
Wennjemand sein Projekt als das beste empfindet, warum sollte er es nicht wählen dürfen? Das ist nicht verurteilenswert, weil er das tut was wahrscheinlich viele denken, aber sich nicht trauen. Falsche Bescheidenheit wird online leider manchmal ganz groß geschrieben.
UNd es haben schon so viele vorher gemacht und keiner hat den Mund aufgetan, daher verstehe ich nicht warum da jetzt so rumdiskutiert wird. ;) whatever ich hab znee gewählt und finde gut, dass man mittlerweile sehen kann wie abgestimmt wurde.
UNd es haben schon so viele vorher gemacht und keiner hat den Mund aufgetan, daher verstehe ich nicht warum da jetzt so rumdiskutiert wird. ;)
Siehe: Itaju.
D4rkplayer
09.12.2012, 17:01
@ Flying Sheep:
vielen Dank für die ausführliche Antwort und dass du nochmal die Erklärung rausgesucht hast. :) Ich kann die Begründung gut nachvollziehen und finde es auch gut, dass direkt das Problem angesprochen wurde, dass mit dieser Regel auch User wie ich leider von den Wahlen ausgeschlossen werden.
Das ist alles nur Owlys Schuld.
Seine und die seiner romantischen Vorstellung von Demokratie. Jawohl!
*fackel anzündet*Schuld ist nur, dass ich in fremden Zungen rede. Wenn ich sage, Selbstwahl sollte erlaubt bleiben, meine ich eigentlich, dass sie verboten gehört. VERBOTEN! Genauso wie Frauen immer "ja" meinen, wenn sie "nein" sagen.
Auf solche Diskussionen (das hier ist für mich nur ein Gespräch, aber gut) habe ich auch keine Lust. Weil sie als Produkt der Ellbogengesellschaft verstanden und dementsprechend geführt werden, wenn man es eigentlich wie die alten Griechen halten sollte.
Sanghelios
09.12.2012, 22:02
Konnte mich nicht so richtig entscheiden zwischen Alone und Znee. Aber da ja nur eins die Stimme kriegen kann, habe ich es mal Znee gegeben.
Sen-Soht
10.12.2012, 04:55
Znee, wegen dem Erstlingsbonus :D
Ja aber vor Itaju hats auch keine Sau interessiert?
Ja aber vor Itaju hats auch keine Sau interessiert?
Ich meinte nicht, dass Itaju das gemacht hat, sondern seinen Kommentar. Es scheint hierbei leider wirklich darum zu gehen einzelne User zu verteufeln :rolleyes: genau genommen hat es nämlich die letzten Monate hier wirklich keinen interessiert ob sich jemand selbst wählt, bevor ich das letzten Monat gemacht hab. Wem fällt was auf? :hehe:
Wem fällt was auf? :hehe:
Du bist der Teufel?
Warum halten wir es nicht einfach weiterhin so, dass jeder das Spiel wählt, das ihm am besten gefällt? Egal welches es ist.
G-Brothers
10.12.2012, 19:09
Ja, sollen die Leute doch wählen können was sie wollen. Also sollten sie auch die eigenen Spiele wählen dürfen... wenn sie sich nicht zu schade dazu sind. ;P
Mr.Räbbit
10.12.2012, 19:15
Viel interessanter als dieses leidige Thema, finde ich ja, das die Wahl am 12.12.12. beendet wird!
Leute, so eine Schnapszahl haben wir erst wieder in fast Tausend Jahren! D :
12.12 ist ja mein geburtstag und ich habe znee gewahlt
Don Sella
10.12.2012, 22:43
Alone - Cold Winter
Flying Sheep
12.12.2012, 12:23
Nach Abzug der ungültigen Stimmen erhalten wir folgendes Endergebnis:
#1 - Znee
von Harve
#2 - Alone - Cold Winter von Biohazard
#3 - Shadows over Hyrule von Oburi
#4 - Der Welt-Cup von Kingzi
Glückwünsche von mir, Plaketten von Mop! :)
Viel interessanter als dieses leidige Thema, finde ich ja, das die Wahl am 12.12.12. beendet wird!
Leute, so eine Schnapszahl haben wir erst wieder in fast Tausend Jahren! D :
Wie wärs mit dem 20.12.2012? Dauert nur 8 Tage.
Und dann gibt's ja noch den 21.12.2112 das sind 100 Jahre und neun Tage.
Glückwunsch an die Gewinner. :)
Glückwünsche an Znee und die anderen Gewinner ;)
Ja, vielen Dank an euch. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, fühle mich aber sehr motiviert an Znee weiter zu "makern". Das ist nochmal ein kleiner Boost für mich ... hihi
Na gut ich muss natürlich auch gestehen, dass gerade das eisige, winterliche Thema von Znee sicherlich den ein oder anderen, in Hinsicht auf das baldige Weihnachtsfest, überzeugt hat. ;-)
Vielen Dank!
Mr.Räbbit
12.12.2012, 14:34
Glückwunsch an die Gewinner!
@Itaju: Ja, das mit dem 12.12.2112 hatte ich nicht bedacht -.-)
Ich sollte aufhören nach einer ordentlichen Chaostour einen Kommentar zu schreiben D:
Kerberos
12.12.2012, 15:01
Glückwunsch an die Gewinner!!!:D
Ist ja doch noch ne ordentliche Zahl an (gültigen) Wählerstimmen zusammengekommen...
Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)
D4rkplayer
12.12.2012, 22:38
auch von mir glückwunsch. schade dass der welt-cup nur auf 4 ist. mit meiner stimme wäre er auch auf platz 3 gewesen ;)
Gratulation an die Gewinner! :)
real Troll
13.12.2012, 08:53
Glückwunsch. :) In der Adventszeit wählt man selbstredend Schnee und Winter.
Edward.Newgate
14.12.2012, 12:22
Glückwunsch an Medalliengewinner! :)
Ich finde, in einer Wahl in der Bedingungen und Regeln von den Wählern festgelegt werden, gilt besondere Tolleranz. Und wenn die Wahl nicht geheim ist, gilt dies auch für Leute, die Selbstwähler nicht leiden können. Natürlich kann man es niemals allen Recht machen. Am Besten fände ich es, wenn die Wahl geheim wäre. Das würde Selbstwähler vor Dorfbewohnern und ihren Fackeln schützen. Ja, auch ich habe mein Projekt schon selbst gewählt und bin trotzdem nicht mit 5 Millirarden km erster geworden sondern eben zweiter.
Wischmop
16.12.2012, 13:10
16229
16230
16231
Boom!