Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambivalenz der Bronyszene
Daen vom Clan
03.12.2012, 10:56
Als ob nicht klar wäre, wer gewinnt.
Das stimmt allerdings, das Spiel wurde sogar live im Fernsehen übertragen.
In der Hinrunde startete der SVB Trixie (oder F.A.P. Wixie wie er in seinem Herkunftsland Nonsensistan genannt wird) extrem schwach und wurde dann vom Gastgeber Twilight United schon nach 18 Minuten ausgekontert. Dabei wurde der Klassenunterschied auf dramatische Weise offensichtlich weil sich die Gastmannschaft bärenmäßig übernommen hatte.
Der Endstand war mit 1:0 dann auch relativ schnell klar.
In der Rückrunde sind die beiden Kontrahenten wieder aufeinander gestoßen und Himmel, was wurde da von den Boulevard-Medien alles für Nonsense geschrieben...
Gleich von Spielbeginn an macht der SVB Trixie durch einige extrem grobe Fouls unschön von sich reden, konnte sich dann aber schließlich die verdiente Packung vom Verein Twilight United abholen, deren Mannschaft einfach den besseren Teamgeist bewies.
Zur endgültigen Lachnummer wurden die Spieler des SVB Trixie dann aber, als herauskam dass die Spieler gedopt waren was jedoch nicht ausreichend war um den Sieg zu erlangen.
Im Gegensatz zu Lance Armstrong hat der Verein gottlob aber keine Titel die er wegen des Dopingskandals nun abgeben müsste.
-----
Wenns um Sport geht, Nonsense, du kannst mich immer fragen. ;)
Aber davon abgesehen erinnerst du mich mit Sprüchen wie "MEINE Trixie" frappierend an ein Persönchen aus dem FC Bayern Fanforum das da mal rumgeisterte und davon überzeugt war das Bastian Schweinsteiger sie mal heiraten würde. Hm, ich glaube ihr habt sogar das gleiche Alter?
Aber das nur nebenher um mal zum Ausdruck zu bringen dass ich persönlich ein bisschen angenervt bin. ^^
Bin ich wirklich der einzige Mensch der sich diese Kinderserie nur rein zum Spaß anschaut weil es eine herzerwärmend gut gemachte Serie mit witzigen Gags ist?
Warum muss da verzweifelt Erotik in eine Kinderserie reininterpretiert werden?
Ich weiß ja nicht ob es so zielführend ist, dass einige Ultras den normalen Fans das Vergnügen vermiesen in dem sie alles immer einen Schritt zu weit treiben. ;)
Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)
Bist du jetzt mein MLP-Troll? :hehe:o_o
Bin ich wirklich der einzige Mensch der sich diese Kinderserie nur rein zum Spaß anschaut weil es eine herzerwärmend gut gemachte Serie mit witzigen Gags ist?
Vielleicht nicht, aber es gibt eben viele, die mehr daraus machen, weil ihnen und vorallem anderen das Freude bereitet. Dagegen etwas zu sagen wäre genauso, als würde ich sagen:
"Warum müsst ihr erotische SKS-Fanarts machen oder blöde Threads darüber erstellen, für mich ist das nur ein sprachlich anspruchsvolles Spiel, ihr geht mir auf den Sack!"
Zudem ich nichtmal verstehe, worauf du dich jetzt beziehst. Ich hab n' paar Fanarts hochgeladen, komm mal wieder runter, Daen...
Warum muss da verzweifelt Erotik in eine Kinderserie reininterpretiert werden?
Was zum Sternenkind?! Das nennt sich Shipping und wird (ja, das hole ich mir jetzt immer für Vergleiche zu Rate :D) auch etwa bei SKS betrieben. Das shippen von Charakteren muss einem nicht gefallen, aber vielen gefällt es.
Und das ist in vielen Fällen keine Erotik. Shipping <-> Clopping.
Großer Unterschied.
Jedem das seine, das nennt sich Tolleranz. Und wer es nicht mag, guckt es sich nicht an.
Nichts für ungut, Daenigkeit. ;)
Daen vom Clan
03.12.2012, 11:30
Warum es so etwas in SKS gibt?
Weil WIR es so machen. Bedeutet: In SKS ist die Erotik gewollt weil von den Machern erstellt.
Du hingegen nimmst dir irgendetwas das nicht panisch schnell genug entkommen konnte und sexualisierst es bis die eigenen Macher es nicht wiedererkennen würden. ;)
Wahrscheinlich müssen wir froh sein dass es in MLP nicht um Toaster und Analsonden geht, sonst würdest du da wahrscheinlich auch keine Gnade kennen. ;)
Warum muss da verzweifelt Erotik in eine Kinderserie reininterpretiert werden?16126
Nein, bist du sicherlich nicht. Wir haben da zunächst die Leute, die das Forum für gewöhnlich meiden und nur hierein kommen um lautstark anzupreisen, dass sie nichts mit Verquerung der Serie zu tun haben wollen (um meistens im gleichen Atemzug Verquerungen der Serie zu posten, um zu zeigen wie sehr sie mit sowas nichts am Hut haben) und dann natürlich auch die Leute, die hier die Serie genießen und Ideen rund herum nur tolerieren oder ihrer Existenz keine große Denkkapazität opfern. Ich habe das Gefühl, für viele gibt es nur die ollen, verrotteten Bronys die nackt masturbierend vor ihren Ponypuppen sitzen und die ehrenhaften, unschuldigen Zuschauer die das Fandom zum größten Teil ablehnen.
Mir macht es zumindest sehr viel Spaß über die Grenzen der Serie hinaus zu spekulieren. Das geht über das finden von definitiv gewollten Anspielungen (A-Team Theme, Big Lebowski Ponys), über eventuell gewollte Anspielungen (Doppelbedeutung von Cider) bis hin zu skurrileren Sachen wie Trollestia oder der Vergangenheit Equestrias. Es macht Spaß darüber zu sprechen und sich Dinge auszudenken, die sogar stimmen können und sie mit größeren Fandom-Sachen zu vergleichen (eben die erwartete Rückkehr Trixies mit Magic Duel, Derpys kurzer Auftritt.
Jedem das seine, das nennt sich Tolleranz. Und wer es nicht mag, guckt es sich nicht an.Mach mal keine Trolleranz aus der Tolleranz. Natürlich kann man Ecken des Fandoms meiden, die einem nicht gefallen. Das geht nur schlecht, wenn sie direkt hier gepostet werden.
Daen vom Clan
03.12.2012, 11:35
Ja Karl, aber Anspielungen auf das A-Team oder StarWars oder Derpy sind Dinge die von den Machern genauso gewollt waren und deswegen in die Serie kamen.
Einfach aus dem Nichts etwas zu generieren und dann in einem komplett anderen Kontext auf irgendetwas zu projezieren und dies dann auch noch mit Händen und Füßen zu verteidigen scheint mir der falsche Weg.
Es ist so faszinierend, wie die Brony-Szene jeder anderen Fan-Szene gleicht und - vor allem in Deutschland - beispielsweise der Fussball-Szene.
Wer sich auch nur einen Funken damit beschäftigt, der findet hier den langweiligen "Opernfan" der nur das Spiel schauen möchte, den Ultra, der JEDE Szene anders beurteilt als der Schiri und Restdeutschland und natürlich den Hooligan der gewaltbereit Geschichten von männerfressenden Bayernspielern schreibt, die BVB-Spieler foltern. ^^
Alles was ich damit sagen will, ist: Für mich persönlich reicht es langsam mit Bildern von Pferden die sich irgendwelche Dinge reinstecken.
Ist nur meine Meinung und davon muss sich niemand aufgehalten fühlen, das Kommando hier hat Karl.
Aber es sollte mal gesagt werden dass es eine Person gibt die so denkt. Und wenn es eben nur eine ist.
Daen, das ist gerade eine Seite von dir, die ich so nicht erwartet hätte und die ich auch nicht so cool finde.
Du hingegen nimmst dir irgendetwas das nicht panisch schnell genug entkommen konnte und sexualisierst es bis die eigenen Macher es nicht wiedererkennen würden.
Wahrscheinlich müssen wir froh sein dass es in MLP nicht um Toaster und Analsonden geht, sonst würdest du da wahrscheinlich auch keine Gnade kennen.
Ich verstehe nicht, warum Fanon schlechter sein soll als canon. Arme Macher?
Schau, ich versuch dir das mal so zu erklären:
SKS-Fanforum. Viviane postet ein Fanart, auf dem sich Asa und Darnhel einen French-Kiss geben.
Das Forum kocht. Nonsense stirbt vor seinem PC weg, bei Daen glühen die Hände, die halbe Fangemeinde ist am ausrasten vor Freude. Und dann kommt ein weiblicher Fan, der mit Lesben nichts anfangen kann. Und es doof findet, weil die beiden sich im Spiel nicht küssen und es nie tun würden. Sie fragt: "warum macht ihr das?"
Und wir alle gucken zuerst sie dumm an, dann gucken wir uns dumm an...und dann gucken wir wieder aufs Bild und lassen erneut unserer Freude freien Lauf.
So, wir haben hier 2 Parteien:
A. Mag ein Fanon-Shipping...weil.
B. Mag das Fanon-Shipping nicht...weil es so nicht vorkam und nie würde.
Darf A sich wegen Bs berechtigtem Einwand nicht darüber freuen, 2eil er sowohl Asa als auch Darnhel mag und solche Fanart die Fantasie anregen? Zerstört A B das Spiel, weil er das Fanart verbreitet? Wird B sich nie wieder Asa anguckrn können, wegen jenem verhängnisvollem Fanart?
Kann man problemlos auf diesen Fall umpolen.
Für mich persönlich reicht es langsam mit Bildern von Pferden die sich irgendwelche Dinge reinstecken.
Und genau das ist der Punkt, an dem du Unsinn erzählst: Hier postet keiner Bilder, in denen sich Ponies irgendetwas reinstecken. Solche Bilder mag man hier auch glaube ich weniger. Das ist Clopping, und das finden selbst viele bronies nicht toll. Und trotzdem, auch diese Leute sollte man nicht verurteilen. Jedem das Seine. Natürlich soll so Zeug aber nicht öffentlich gepostet werden. Wird es eben auch nicht. Soll man jetzt in Zukunft Shipping-Bilder vorher kennzeichnen, damit harte Canon-Fans auch jahahaaa nichts sehen müssen, was nicht genau so in der Serie vorkam?!
Daen vom Clan
03.12.2012, 11:45
Immer noch mit dem wirklich wichtigen Unterschied dass SKS (das du hier ja gerne zitierst) genau so von den Machern gewünscht ist.
In SKS gibt es Lesbensex, in SKS gibt es Zungenspiele und in SKS gibt es Sex. In SKS gibt es Folterszenen und Tod.
Insofern - ja, es ist von den Machern gewollt. Und das ist der wichtige Unterschied!
Wenn du mir sagst wo du die Inhalte deiner Bilder in MLP findest, dann werde ich sofort schweigen und mich bei dir entschuldigen.
Bis dahin vertrete ich meine Meinung die ich als eine Meinung unter tausenden sehe und die ich lediglich zum Ausdruck bringen möchte.
Wenn ich im Freundeskreis Jemanden habe der beim Essen immer popelt, dann kann ich auch wegschauen. Oder ich sag dem Freund irgendwann mal: "Okay Alter, du hattest deinen Spaß, so ganz langsam ist mal gut."
Immer noch mit dem wirklich wichtigen Unterschied dass SKS (das du hier ja gerne zitierst) genau so von den Machern gewünscht ist.
Argument ist invalid. Das MLP-Team kennt die Fanszene, unterstützt sie bei ihrem Schaffen und schätzt das Fanmaterial sehr. Das kann man nicht wegreden.
Das Clopping-Zeug nicht, aber darum geht es hier nicht.
Shipping <-> Clopping. ;)
Wenn du mir sagst wo du die Inhalte deiner Bilder in MLP findest, dann werde ich sofort schweigen und mich bei dir entschuldigen.
In-Ter-Pre-Ta-Tion.
Jede Meinung ist nur eine Meinung. Dafür gibt es ein Forum doch. :)
Hab das mal verschoben und mit einem Titel versehen, der ein Fremdwort inne hat, es geht nicht mal mehr direkt um Fanart.
Nebenbei versuch ich mich grad mal durch eure Texte zulesen.
Daen vom Clan
03.12.2012, 12:03
Argument ist invalid. Das MLP-Team kennt die Fanszene, unterstützt sie bei ihrem Schaffen und schätzt das Fanmaterial sehr. Das kann man nicht wegreden.
Das Clopping-Zeug nicht, aber darum geht es hier nicht.
Shipping <-> Clopping. ;)
Du machst es dir soooo einfach in dem du einfach mal eine Behauptung aufstellst die niemand außer die Macher beweisen können und dann eine Grenze ziehst die nur für dich in deiner eigenen Wahrnehmung Bestand hat.
Aber bitte - erklär mir mal bitte in deinen Worten den Unterschied zwischen Shipping und Clopping und warum das eine mit dem anderen nicht zu verwechseln ist.
In-Ter-Pre-Ta-Tion.
Das heißt... du siehst dir eine Kinderserie an und bekommst plötzlich... einen... *gulp*
Muss dringend...meine Hände waschen gehen, ich fühle mich plötzlich so...schmutzig....
Nein ernsthaft: Kennst du diese Assoziationsspiele beim Psychologen? Rorschach-Test und stuff?
Wenn der dir ein Bild der Sesam-Straße zeigt und du sagst "Samson nimmt Tiffy und das Krümelmonster schaut zu." dann weiß ich nicht so recht was der sich notieren würde. ;)
Und wenn du dann noch im Brustton der Überzeugung rausschmetterst: Genau SO wollten die Macher der Sesam-Straße das ausdrücken! Ich weiß ja nicht. ;)
Interpretation (Das Wort schreibt sich übrigens zusammen und nicht mit Bindestrichen ^^) hin oder her, es ist dein gutes Recht aus einer Sache zu machen was immer du siehst. Aber wenn du mit deiner Meinung offen umgehst, dann musst du auch ertragen "können" dass es nicht nur Leute anderer Meinung gibt, sondern auch Jene, die sich wirklich gestört fühlen.
Ich bin auch Bayernfan und treibe mich im FanForum herum - und wenn mir da ein User ständig Bilder vom neuesten Lattentreffer zwischen Philipp Lahm und Manuel Neuer unter die Nase hält und es "seine Interpretation von Fussballjubel" nennt, dann sage ich auch irgendwann: "Okay, alles klar, für mich bitte nicht mehr."
Jede Meinung ist nur eine Meinung. Dafür gibt es ein Forum doch. :)
Genau das sehe ich auch so. Ich will es als Diskussion verstanden wissen, ein bisschen plakativer als sonst, damit es auch ordentlich Spaß macht. ;)
Du machst es dir soooo einfach in dem du einfach mal eine Behauptung aufstellst die niemand außer die Macher beweisen können und dann eine Grenze ziehst die nur für dich in deiner eigenen Wahrnehmung Bestand hat.
Das es eine Tatsache ist, dass das Team immer mit den Bronies im Kontakt stand, ist dir aber schon klar, oder?
Aber bitte - erklär mir mal bitte in deinen Worten den Unterschied zwischen Shipping und Clopping und warum das eine mit dem anderen nicht zu verwechseln ist.
Shipping - Romantik, seichte Erotik, Süße Szenen. Das stopfen von Löchern, die die Serie hinterlassen hat.
Clopping - Fickenfickenfickenfickenfickenfickenfickenfickenficken.
Und selbst das ist nicht zwangsweise wahr. Aber da will ich nichts von wissen.
Das heißt... du siehst dir eine Kinderserie an und bekommst plötzlich... einen... *gulp*
Muss dringend...meine Hände waschen gehen, ich fühle mich plötzlich so...schmutzig....
http://s7.directupload.net/images/121203/jj2lgvji.jpg
Nein ernsthaft: Kennst du diese Assoziationsspiele beim Psychologen? Rorschach-Test und stuff?
Wenn der dir ein Bild der Sesam-Straße zeigt und du sagst "Samson nimmt Tiffy und das Krümelmonster schaut zu." dann weiß ich nicht so recht was der sich notieren würde.
Und wenn du dann noch im Brustton der Überzeugung rausschmetterst: Genau SO wollten die Macher der Sesam-Straße das ausdrücken! Ich weiß ja nicht.
Kannst du mal bitte endlich aufhören, Fickifacki-Material mit dem Verkuppeln zweier Charaktere auf einen Haufen zu schmeissen? Ich hab mir noch nie Clopping angeguckt (Willendlich) und bin froh drüber.
Hier haben wir z.b. mal ein Shipping-Bild:
http://s7.directupload.net/images/121203/gfqliqqs.png
Die Trixie auf dem Bild baut (sehr grob) auf den Charakter aus der ersten Folge auf (Canon) und das Bild bringt Fans zum schmunzeln und es ist einfach schön. Siehst du, wie Trixie Twilight irgendetwas für die Quere hinten rein schiebt? Wie sie sich die Hufe irgendwo reinstecken? Nein? Dann handelt es sich offenbar um handelsübliches Shipping. Ganz harmlos. Ein Bild wie jedes andere.
Genau das sehe ich auch so. Ich will es als Diskussion verstanden wissen, ein bisschen plakativer als sonst, damit es auch ordentlich Spaß macht.
Aber hallo.
Daen vom Clan
03.12.2012, 12:31
Das es eine Tatsache ist, dass das Team immer mit den Bronies im Kontakt stand, ist dir aber schon klar, oder?
Und ich bin sicher, sie reden über nichts anderes als ... wie nennst du es... Shipping. Suuuure!
Shipping - Romantik, seichte Erotik, Süße Szenen. Das stopfen von Löchern, die die Serie hinterlassen hat.
Wieder mal absolute Eigeninterpretation. Bei mir hinterlässt die Serie keine Löcher. Es sei denn man sucht verzweifelt etwas was da nicht ist. ;)
Und selbst das ist nicht zwangsweise wahr. Aber da will ich nichts von wissen.
Also...widersprichst du dir grade selber? Ehm, Danke... :)
Kannst du mal bitte endlich aufhören, Fickifacki-Material mit dem Verkuppeln zweier Charaktere auf einen Haufen zu schmeissen?
Okay, dann erkläre mir warum du zwei offensichtlich nicht an einer Partnerschaft, augenscheinlich nicht lesbische Charaktere die junge Fohlen darstellen, unbedingt verkuppeln musst.
Machst du das auch mit der Gummibären-Bande?
Ich hab mir noch nie Clopping angeguckt (Willendlich) und bin froh drüber.
Du bist froh darüber etwas noch nicht getan zu haben dass du endlich tun willst...
Wow... du bist...
Nein, ich muss mich verlesen haben.
Nein, steht da echt so.
Dann: Wow. ^^
Ich kann nur annehmen der Facepalm wurde vorsorglich von dir für dich gepostet. Zumindest bin ich mir jetzt sicher dass es so ist. :)
HDie Trixie auf dem Bild baut (sehr grob) auf den Charakter aus der ersten Folge auf (Canon) und das Bild bringt Fans zum schmunzeln und es ist einfach schön. Siehst du, wie Trixie Twilight irgendetwas für die Quere hinten rein schiebt? Wie sie sich die Hufe irgendwo reinstecken? Nein? Dann handelt es sich offenbar um handelsübliches Shipping. Ganz harmlos. Ein Bild wie jedes andere.
Womit wir wieder beim Ausgangsthema sind: Du interpretierst zwei vollkommen asexuellen Charakteren einer gezeichneten Sendung etwas an und nennst es Canon?
Das genau ist dein Denkfehler. Du reimst dir etwas zusammen und versuchst es (fast schon verzweifelt) als Canon zu verkaufen während jeder normale Fan der Serie (die sich die Serie wegen der Witze, des Ambientes und des Zeichenstils anschauen) sich irgendwann fragt wo du die ganzen Sachen eigentlich siehst die du siehst.
Und das hat nichts mit Interpretation zu tun wenn du Dinge siehst die faktisch nicht da sind und nicht einmal angedeutet werden.
Das ist Phantasie, nicht Interpretation.
Aber hallo.[/QUOTE]
da hat Nonsense das Internet zu verfügung und nimmt dieses Bild als beispiel für Shipping ? :x http://speccysy.deviantart.com/gallery/#/d4il9l0 <-- !!!!
Der unterschied ist recht einfach: Shipping = 2 normale Ponys die wie die Ponys aus der Serie gezeichnet sind gefühle füreinander zeigen die weit über Freundschaft hinausgehen gerne auch mit kuscheln oder küssen aber das bleibt jedem selbst überlassen und muss auch nicht sein ^.^ natürlich gibt es auch Friendzone Shippings aber die sind recht selten geworden. Leichte Erotik kann hier gerne mal vorkommen aber Sexuelle Handlungen sind schon vor allem durch das fehlen von sichtbaren Geschlechtsorganen schwierig und damit gehts rüber zum:
Clopping = dazudichten/zeichnen von dingen die in der Serie überhaupt nicht und nie vorkommen! z.b. Körperöffnung im hinteren bereich, Brüste und geschlechtsorgane. Wer einmal nach Bildern gesucht hat ohne Safe Search wird zu 90% schonmal solche bizarren Bilder gesehen haben x_x seitdem ist Safe Search bei mir immer an ... Auch werden Ponys in offensichtlichen Sexuellen Handlungen gezeigt/bechrieben.
Okay, dann erkläre mir warum du zwei offensichtlich nicht an einer Partnerschaft, augenscheinlich nicht lesbische Charaktere die junge Fohlen darstellen, unbedingt verkuppeln musst. Twillight wäre laut Frau Faust zu dem Zeitpunkt 17 gewesen als das bild entstanden ist also Fohlen? ... naja ok bei Pferden gibt es nicht so viele Klassiefizierungen was das Alter angeht nehme ich mal an (kenn mich da nicht so wirklich aus :x ).
Daen vom Clan
03.12.2012, 12:41
Clopping = dazudichten/zeichnen von dingen die in der Serie überhaupt nicht und nie vorkommen!
Also Cloppt Nonsense mit seinen Aussagen?
Denn seine "über Freundschaft hinausgehenden" Gefühle von Trixie gegenüber Twilight sind ja wohl die Mutter allen dazudichtens. ;)
Halten wir mal fest welche Pferde bisher überhaupt Interesse an einer Beziehung angedeutet haben: Rarity, Cherilee, Big Mac. End of line.
Da kann ich weder homosexuelles Interesse finden noch die Andeutung davon.
Also: Myth busted. Angedicht. Ergo: Nonsense ist becloppt. ^^
http://s1.directupload.net/images/121203/7jray2qj.jpg
Und ich bin sicher, sie reden über nichts anderes als ... wie nennst du es... Shipping. Suuuure!
Sorry, aber du wirkst gerade ein bisschen auf mich wie ein Troll, dem die Argumente ausgehen.
Wieder mal absolute Eigeninterpretation. Bei mir hinterlässt die Serie keine Löcher. Es sei denn man sucht verzweifelt etwas was da nicht ist.
Aber bei vielen anderen schon. Und die sehen so was gerne. Ist das nicht okay?
Also...widersprichst du dir grade selber? Ehm, Danke...
*Stöhn* Daen...ich meine damit, man soll tollerant sein und jemanden, der sich MLP-Pornos anguckt nicht als widerlichen Abschaum etc. schimpfen. Für mich und viele ist clopping einfach 3 Sachen:
1.Ficken
2.Sex
3.Poppen
Aber es muss nicht unbedingt so sein. Vielleicht gibt es erotische MLP-Comics mit guter Story und netten Charakteren.
Wer weiß? Will ich nicht wissen, muss ich nicht wissen.
Okay, dann erkläre mir warum du zwei offensichtlich nicht an einer Partnerschaft, augenscheinlich nicht lesbische Charaktere die junge Fohlen darstellen, unbedingt verkuppeln musst.
Hier bist nun du es, der eigeninterpretiert. Andere wiederrum sehen durchaus Interesse aneinander. Oder Hass. Oder was auch immer. Keine Interpretation ist Richtiger als eine Andere, solange es das MLP-Team nicht bestätigt. Und das wird es nie.
Machst du das auch mit der Gummibären-Bande?
Nö. Weil mir die Charaktere nicht gefallen. Anderen gefallen sie vielleicht und machen es. Finde ich okay.
Du bist froh darüber etwas noch nicht getan zu haben dass du endlich tun willst...
Wow... du bist...
Nein, ich muss mich verlesen haben.
Nein, steht da echt so.
Dann: Wow. ^^
Ich kann nur annehmen der Facepalm wurde vorsorglich von dir für dich gepostet. Zumindest bin ich mir jetzt sicher dass es so ist.
http://s7.directupload.net/images/121203/mx65m6tw.gif
Also Cloppt Nonsense mit seinen Aussagen?
Denn seine "über Freundschaft hinausgehenden" Gefühle von Trixie gegenüber Twilight sind ja wohl die Mutter allen dazudichtens. ;)
Halten wir mal fest welche Pferde bisher überhaupt Interesse an einer Beziehung angedeutet haben: Rarity, Cherilee, Big Mac. End of line.
Da kann ich weder homosexuelles Interesse finden noch die Andeutung davon.
Also: Myth busted. Angedicht. Ergo: Nonsense ist becloppt. ^^
wenn du es so extrem sehen willst ja :P aber das ist nur eine frage der Sichtweise: Für mich sind Shippings (ja auch die Homosexuellen) ok da in der Serie beziehungen und auch die Ehe vorkommen. Bisher wurden keine Homosexuellen beziehungen gezeigt aber das kann sich noch ändern (wird es wohl nie aber wenn intressierts? bis auf Nonsense evtl :P). Wenn man nun Homosexuelle beziehungen/Ehen (ja da gabs auch einige Fics zu) als Clopping abstempeln möchte bleibt einem selbst überlassen aber da dort Sexuelle Handlungen und Visualisierungen fehlen stecke ich sie nicht in die selbe Schublade.
Homosexualität ist in Equestria offensichtlich, denn bitte, wieviele bekannte Männliche Ponies gibt es? :rolleyes:
Und jetzt zu sagen, Hetero ist okay und Homo nicht, ist Papst.
Yoghurt in der Hose:
Ja, das war das Erste, was ich zur Hand hatte.
Aber ja, diese Fluttershy-Pinkie-Videos sind auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Shipping einfach nur unheimlich süß und schön sein kann und der Serie dabei nichtmal widerspricht.
Daen vom Clan
03.12.2012, 13:07
Schön das deine Gif-Sammlung noch funktioniert.
Dass du die notwendig hast um deine Worte zu verpacken, spricht aber nicht unbedingt für dich. ;)
Sorry, aber du wirkst gerade ein bisschen auf mich wie ein Troll, dem die Argumente ausgehen.
So wirkst du von Anbeginn an, würde ich mal sagen - eingedenk deiner Gif-Sammlung die ich als Sprachlosigkeit interpetiere.
Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage, dass sich die Entwickler der Serie sich sicherlich nicht über lesbisches Shipping unterhalten.
Ich gehe sogar mal so weit und behaupte, dass sie eher genervt sind von derlei.
Aber bei vielen anderen schon. Und die sehen so was gerne. Ist das nicht okay?
Bisher haben sich die "vielen" anderen hier weder im Thread gemeldet, noch im Artwork-Forum groß hervorgetan wenn es um Shipping geht.
Ich argwöhne du bist mittlerweile zu sehr von Trixie eingenommen und sprichst von dir in der Mehrzahl...?
*Stöhn* Daen...ich meine damit, man soll tollerant sein und jemanden, der sich MLP-Pornos anguckt nicht als widerlichen Abschaum etc. schimpfen. Für mich und viele ist clopping einfach 3 Sachen:
1.Ficken
2.Sex
3.Poppen
Aber es muss nicht unbedingt so sein. Vielleicht gibt es erotische MLP-Comics mit guter Story und netten Charakteren.
Wer weiß? Will ich nicht wissen, muss ich nicht wissen.
Du widersprichst dir grade wieder mal selber. Du weißt hoffentlich schon, dass du in der letzten Stunde zweimal einen MLP-Comic mit erotischem Inhalt gepostet hast. Genau in diesen Thread?
Hier bist nun du es, der eigeninterpretiert. Andere wiederrum sehen durchaus Interesse aneinander. Oder Hass. Oder was auch immer. Keine Interpretation ist Richtiger als eine Andere, solange es das MLP-Team nicht bestätigt. Und das wird es nie.
Natürlich kannst du einfach Dinge behaupten für die es keinen Anlass gibt und dich herausreden mit "Meine Interpretation."
Aber dann musst du auch damit leben... ;)
Im übrigen sollte dir klar sein, dass das Team niemals Twilight sagen lassen wird: "By the way, Nonsense, I'm straight. You know? So stop fapping."
Sie tun es aber trotzdem in dem sie Twi NICHT in einer Partnerschaft mit einer Frau zeigen, sie NICHT von Frauen träumen lassen, sie nicht einmal schwärmerische Gefühle für Celestia haben lassen.
Nochmal für dich zum Mitschreiben:
Was du machst ist dein gutes Recht solange Karl dir keinen Riegel vorschiebt, weil er seine Seite nicht in eine gewisse Szene oder ein bestimmtes Licht gedrängt sehen will.
Aber als normaler Fan der sich die Serie 20 Minuten anschaut, 20 Minuten lacht, dann youtube schließt und sich wieder anderen Dingen zuwendet, ist es nicht okay wenn du mir deine Fantasien als Canon verkaufst und sie jedem unter die Nase reibst.
Es gibt einen guten Grund warum in Museen unter den Bildern keine "coolen" Sprüche vom Museumsbesitzer sind - es wird davon ausgegangen, das Kunst für sich selbst spricht und sich jeder Betrachter ein eigenes Bild davon machen kann.
Kurzum: Alles was ich sage, ist: (Für dich extra mit Pferd!)
Ruhig Brauner.
Ich will deinen Gaul nicht von hinten aufzäumen, ich wollte dir nur sagen, dass es meiner ganz persönlichen Meinung "so langsam reicht" mit dem Trixie-Fangaul-"Gehabe" und einer bestimmten Sorte von Bildern. Aber: Nur mir persönlich. Wenn es deine Meinung ist dass du dich als Fan weiterhin darüber identifizierst - nur zu. :)
Schön das deine Gif-Sammlung noch funktioniert.
Dass du die notwendig hast um deine Worte zu verpacken, spricht aber nicht unbedingt für dich.
Wie schonmal gesagt: warum 1000 Worte für etwas verschwenden, dass ein einziges Bild in der Lage ist, auszusagen. ;)
Ich gehe sogar mal so weit und behaupte, dass sie eher genervt sind von derlei.
Das glaube ich persönlich nicht. Warum sollten sie auch? Es steigert letztendlich die Popularität der Hauptserie. Aus dem selben Grund werden in Japan Hentai-Doujinshis von One Piece, Naruto etc. geduldet.
Ok, blödes Beispiel, da ich Shipping hier von Clopping differenzieren will - Aber du verstehst es denke ich. :D
Bisher haben sich die "vielen" anderen hier weder im Thread gemeldet, noch im Artwork-Forum groß hervorgetan wenn es um Shipping geht.
Nicht dein Ernst, oder? Wir sind hier nicht sehr viele, da musst du schon auf Bronies.de. ;)
Ich argwöhne du bist mittlerweile zu sehr von Trixie eingenommen und sprichst von dir in der Mehrzahl...?
Oh. Da hast du was falsch verstanden. Trixie selbst finde ich jetzt garnicht sooo~ mächtig interessant. Ja, sie ist eines meiner Lieblingsponies. Aber Shipping an sich ist für mich immer interessant, wenn es gut und passend gemacht ist. Da gibt es viel besseres als Twilight-Trixie. ;)
Du widersprichst dir grade wieder mal selber. Du weißt hoffentlich schon, dass du in der letzten Stunde zweimal einen MLP-Comic mit erotischem Inhalt gepostet hast. Genau in diesen Thread?
Würde ich WIRKLICH 100%ig erotische, auf Sex fixierte MLP-Comics posten, würden die anders aussehen. Q__Q
Shipping <-> Clopping
Im übrigen sollte dir klar sein, dass das Team niemals Twilight sagen lassen wird: "By the way, Nonsense, I'm straight. You know? So stop fapping."
:hehe:
Sie tun es aber trotzdem in dem sie Twi NICHT in einer Partnerschaft mit einer Frau zeigen, sie NICHT von Frauen träumen lassen, sie nicht einmal schwärmerische Gefühle für Celestia haben lassen.
Nein, sie lassen jede Möglichkeit offen und schränken die Massen an verschiedenen Fans so nicht ein.
Was du machst ist dein gutes Recht solange Karl dir keinen Riegel vorschiebt, weil er seine Seite nicht in eine gewisse Szene oder ein bestimmtes Licht gedrängt sehen will.
Was mache ich denn? Wie gesagt, Trixie ist nur einer meiner Lieblingscharaktere, nicht mehr, nicht weniger. ;)
Mit dem Thema Shipping hat das auch nicht notwendigerweise viel zu tun.
Stell das jetzt bitte nicht so hin, als wäre ich höchstselbst jetzt hier wieder der Merendit-Troll, der Shipping erfunden hat und händeringend verteidigt. Jedem das Seine, ist und bleibt das Stichwort.
Guck dir mal die Klickzahlen und die Betrachter im Forum an. Wir sind Kino, Daen. :D
Um mal zwischendurch was einzuwerfen: shipping und clopping sind zwei Dinge, aber nicht zwingend verschieden. Das Multimediaxis ist ein offenes Forum im Internet und ist für jedermann zugänglich, auch wenn man nicht angemeldet ist. Insofern sind Diskussionen darüber sicherlich in Ordnung, aber Threads oder Posts die eindeutige Bilder, Videos oder sonst etwas haben sind es definitiv nicht. Bisher haben sich aber auch alle ganz gut an den Konsens gehalten, auf weitesgehend auf explizite Sachen zu verzichten. Ich werde nicht gegen "einfaches" Shipping vorgehen, aber auf begeisterte Berichte vom cloppen und ponyerotik kann das Forum verzichten, denke ich.
Daen vom Clan
03.12.2012, 13:30
Homosexualität ist in Equestria offensichtlich, denn bitte, wieviele bekannte Männliche Ponies gibt es? :rolleyes:
Das kann nicht dein Ernst sein...?
D.h. wenn du dir ein Fussballspiel anschaust, dann denkst du wirklich alle Spieler wären schwul weil keine Frau drin vorkommt?
Dir ist schon klar dass die Serie ursprünglich für kleine Mädchen konzipiert wurde bevor die Bronies auf den Zug aufgesprungen sind?
Und wenn du dir Serien mit der Zielgruppe kleiner Mädchen anschaust, dann wirst du erkennen, dass dort weibliche Charaktere überproportional vertreten sind. Das haben sie nicht gemacht um deine homoerotischen Fantasien zu bedienen, lieber Nonsense, ganz ehrlich nicht. ;)
Nicht dein Ernst, oder? Wir sind hier nicht sehr viele, da musst du schon auf Bronies.de
Beschäftige dich mal mit dem Wort Mikrozensus.
Ich denke ich habe in diesem epischen FAP-Battle of History (offizieller Name der Sendung in Nonsensistan) und unserer sehr netten Diskussionsrunde alles gesagt was ich zu sagen habe.
Man würde sich nur weiter im Kreis drehen solange du fest davon überzeugt bist das Dinge existieren, solange sie von den Machern nur nicht namentlich ausgeschlossen wurden.
Ich muss also davon ausgehen, dass du fest davon überzeugt bist dass es diverse Dinge in MLP gibt, welche explizit noch nicht ausgeschlossen wurden. (weil der gesunde Menschenverstand bei den meisten Leuten ausreichend funktioniert).
Barmherzigerweise erspare ich dir eine Liste von unmöglichen Dingen. ;)
aber auf begeisterte Berichte vom cloppen und ponyerotik kann das Forum verzichten, denke ich.
Absolut deiner Meinung.
Es gibt ja für Fans von nicht jugendfreiem MLP-Material (nochmal endgültig: Ich gehöre nicht dazu, in keiner Weise!) auch Anlauf-Stellen, um sich auszutauschen. Ist ja auch okay, solange man davon in Ruhe gelassen wird. :)
D.h. wenn du dir ein Fussballspiel anschaust, dann denkst du wirklich alle Spieler wären schwul weil keine Frau drin vorkommt?
Ich verstehe den Vergleich nicht.
Dir ist schon klar dass die Serie ursprünglich für kleine Mädchen konzipiert wurde bevor die Bronies auf den Zug aufgesprungen sind?
Und wenn du dir Serien mit der Zielgruppe kleiner Mädchen anschaust, dann wirst du erkennen, dass dort weibliche Charaktere überproportional vertreten sind. Das haben sie nicht gemacht um deine homoerotischen Fantasien zu bedienen, lieber Nonsense, ganz ehrlich nicht.
Haha, sicher. :D
Aber ich meine damit, dass Shipping-Fans, die Shipping z.b. zeichnen wollen, "natürlich" dann eher mangels männlicher Original-Charaktere zu einem Homo-Shipping greifen. ;)
Beschäftige dich mal mit dem Wort Mikrozensus.
Ach komm. Hat irgendwer deine Ansicht bestätigt? Es ist und bleibt Meinungssache. ;)
Daen vom Clan
03.12.2012, 13:34
Es gibt ja für Fans von nicht jugendfreiem MLP-Material (nochmal endgültig: Ich gehöre nicht dazu, in keiner Weise!) auch Anlauf-Stellen, um sich auszutauschen. Ist ja auch okay, solange man davon in Ruhe gelassen wird. :)
Und selbst da hast du dir definitiv nichts zuschulden kommen lassen.
Du packst immer alles vorbildlich in Spoiler. :A
Ich möchte nochmal betonen dass es mir nicht um ein Verbot geht, sondern um ein Statement von Fan zu Fan der Serie im Stil von: "Hm, meinst du nicht es reicht langsam?"
http://www.abload.de/img/5satd12jtf.gif
Und selbst da hast du dir definitiv nichts zuschulden kommen lassen.
Du packst immer alles vorbildlich in Spoiler.
Oho, du ringst dir ein positives Wort ab? :D
Ich möchte nochmal betonen dass es mir nicht um ein Verbot geht, sondern um ein Statement von Fan zu Fan der Serie im Stil von: "Hm, meinst du nicht es reicht langsam?"
Ergänzend dazu nochmal: Ich sehe das hier nicht als Streit. Als feurige Diskussion, ja, aber nicht als Bitchfight. ;)
Und wenn du meinst, dass man irgendwann mal genug gesehen hat...sicher. Aber Fans machen immer wieder die verrücktesten Sachen. Mal sind sie unterhaltsam, mal ist es Müll. :)
Daen vom Clan
03.12.2012, 13:43
Ich verstehe den Vergleich nicht.
*seufz*
Es wäre wirklich leichter mit dir zu diskutieren wenn du dir merken würdest was du vor 10 Minuten geschrieben hast, ganz ehrlich.
Also: Aussage Nonsense 1: "Weil es zu wenige männliche Chars in der Serie gibt, müssen die Ponys zwangsläufig lesbisch sein."
Davon abgesehen, dass es eher deinen feuchten Träumen entsprungen ist, dass eine Gemeinschaft mit Frauenüberschuss sich sofort dem eigenen Geschlecht zuneigt, ist es insofern falsch weil du abermals zu vergessen scheinst dass es sich um eine Serie handelt - keine Alternativwelt.
Serien, Filme, Comics und Unterhaltungsmedien haben es gerne an sich dass sie nur die entscheidenden Sachen zeigen. Auf die Zielgruppe bezogen.
Bedeutet, lieber Nonsense: Nein, Fussballer sind nicht schwul. Auch wenn es keine Frauen auf dem Feld gibt. Aber wenn du genau schaust, dann wirst du sehen, dass die Fussballfans nur 90 Minuten das Spiel einschalten weil es sich um Fussball dreht.
Insofern handelt eine Serie für kleine Mädchen auch nur über Inhalte die kleine Mädchen gerne ansehen - wie gesagt: Mehrheitlich weibliche Chars usw.
Jetzt verstanden?
ha, sicher. :D
Aber ich meine damit, dass Shipping-Fans, die Shipping z.b. zeichnen wollen, "natürlich" dann eher mangels männlicher Original-Charaktere zu einem Homo-Shipping greifen. ;)
Aber natürlich. Deswegen sind auch so viele Pornodarstellerinnen lesbisch. Es gibt einfach keine männlichen Pornodarsteller da draußen.
Das hat natürlich nicht das Geringste mit Vorlieben gewisser 18jähriger zu tun.
Achtung - das war Ironie....!
Ach komm. Hat irgendwer deine Ansicht bestätigt? Es ist und bleibt Meinungssache. ;)
Dann hast das Prinzip Mikrozensus wie erwartet nicht verstanden.
Ich werde der Diskussion jetzt auch langsam überdrüssig. Für den Moment.
Also: Aussage Nonsense 1: "Weil es zu wenige männliche Chars in der Serie gibt, müssen die Ponys zwangsläufig lesbisch sein."
Wo habe ich das gesagt? Zitier es. Bitte.
Bedeutet, lieber Nonsense: Nein, Fussballer sind nicht schwul. Auch wenn es keine Frauen auf dem Feld gibt. Aber wenn du genau schaust, dann wirst du sehen, dass die Fussballfans nur 90 Minuten das Spiel einschalten weil es sich um Fussball dreht.
Insofern handelt eine Serie für kleine Mädchen auch nur über Inhalte die kleine Mädchen gerne ansehen - wie gesagt: Mehrheitlich weibliche Chars usw.
Und, bedeutet das, es können nicht weibliche Fußballfans kommen, und den Fußballern in Zeichnungen und Geschichten eine Beziehung andichten? Und dann kommen andere weibliche Fußballfans und schreien
"Kreishhhh! Genau das hab ich mir auch vorgestellt! Haangh....."
Dann hast das Prinzip Mikrozensus wie erwartet nicht verstanden.
Von mir aus.
Mal kurz ein Wort von Lauren Faust:
Q: What do you think of Rule 34 applied to ponies?
It's not my thing, but I know that it comes with the territory of having your work on TV, so I'm used to it. I admit I avoid looking at it, and would rather not have it pointed out to me----- so please don't!
Ich werde der Diskussion jetzt auch langsam überdrüssig. Für den Moment. impossible!
Wo habe ich das gesagt? Zitier es. Bitte.
da
Daen vom Clan
03.12.2012, 13:53
Nichts leichter als das:
Ich meine es durchaus ernst wenn ich dir sage dass es ganz gut wäre im Kopf zu behalten was man vor 20 Minuten gepostet hat.
Es hilft dir ernstgenommen zu werden.
Ok, hab ich also tatsächlich. Gut.
Es sollte natürlich klar sein, dass damit das Equestria der Fans - Und nicht das der Original-Serie gemeint ist, Herrgottnochmal. Natürlich werden sich zwei weibliche Ponies in einer Folge nie küssen. Muss man das wirklich erwähnen? :rolleyes:
Ich habe jetzt keine Lust mehr. Es sieht hier schon wieder aus, als würde Merendit Try Hard Mässig allein etwas verteidigen. Obwohl ich nur Fanarts gepostet habe.
Ich klink mich aus.
Einen schönen Tag noch.
Daen vom Clan
03.12.2012, 13:56
Ok, hab ich also tatsächlich. Gut.
Es sollte natürlich klar sein, dass damit das Equestria der Fans - Und nicht das der Original-Serie gemeint ist, Herrgottnochmal. Natürlich werden sich zwei weibliche Ponies in einer Folge nie küssen. Muss man das wirklich erwähnen? :rolleyes:
Augenscheinlich ja schon.
Denn da sind wir GENAU wo ich hin wollte: In DEINEM Equestria gibt es lesbische Ponys, in meinem Equestria nicht.
Der gemeinsame gleiche Nenner ist also UNSER Eqestria.
Und sag nicht "Fans", sag Nonsense, verdammt noch mal, denn ich bin Fan. Und in meinem Equestria gibt es das nicht. Gottlob.
Und dies ist das Forum der Equestrianer die durch die Serie hierher gekommen sind.
Du kannst also gerne deine Equestria-Variante anpreisen, mir aber NICHT als Canon verkaufen.
Augenscheinlich ja schon.
Denn da sind wir GENAU wo ich hin wollte: In DEINEM Equestria gibt es lesbische Ponys, in meinem Equestria nicht.
Und sag nicht "Fans", sag Nonsense, verdammt noch mal, denn ich bin Fan. Und in meinem Equestria gibt es das nicht. Gottlob.
Und dies ist das Forum der Equestrianer die durch die Serie hierher gekommen sind.
Du kannst also gerne deine Equestria-Variante anpreisen, mir aber NICHT als Canon verkaufen.
Amen.
Okaaaay...
Was bei Celestias Mondkanone ist hier los? Ich bin wohl der letzte, der Nonsense verteidigen würde, aber in diesem Fall finde ich einfach nicht den Anfang des Problems und kann Daen nicht nachvollziehen. ^^"
Wie kommst du plötzlich auf Erotik? Hat irgendwer was gepostet, das ich überlesen habe?
Aber davon abgesehen erinnerst du mich mit Sprüchen wie "MEINE Trixie" frappierend an ein Persönchen aus dem FC Bayern Fanforum das da mal rumgeisterte und davon überzeugt war das Bastian Schweinsteiger sie mal heiraten würde. Hm, ich glaube ihr habt sogar das gleiche Alter?
Dir ist klar, dass Fapsense ne Fic über Trixie schreibt und er sich damit auf seine Interpretation ihrer selbst bezog, oder? Also "Meine Trixie" = "Meine Trixie, die ich in meiner Fanfic beschreibe und die ziemlich OOC ist".
Ja Karl, aber Anspielungen auf das A-Team oder StarWars oder Derpy sind Dinge die von den Machern genauso gewollt waren und deswegen in die Serie kamen.
Du hingegen nimmst dir irgendetwas das nicht panisch schnell genug entkommen konnte und sexualisierst es bis die eigenen Macher es nicht wiedererkennen würden.
Und hier fange ich dann an, den Überblick zu verlieren. ^^" Wer sexualisiert hier was? Nonsense sexualisiert MLP? xD Hab ich was nicht mitgekriegt? Hat er denn jemals ein Bild gepostet, auf dem sexual Content zu sehen war oder irgendwas in der Richtung gesagt?
Für mich persönlich reicht es langsam mit Bildern von Pferden die sich irgendwelche Dinge reinstecken.
The derp is strong in me! Schön und gut, nur wo siehst du sowas? Hier im Forum gibt es keinen darartigen Content. Außerdem schlägt das hier doch SCHON WIEDER die Richtung ein, die wir ewig durchgekaut haben! Auf EQD gab es ne Umfrage, die besagt hat, dass ca 14% der Bronycommunity auch R34 Content von MLP konsumieren. Ich lege meinen linken Hoden dafür ins Feuer, dass es zu 100000% auch von Digimon oder Pokemon oder so Porn gibt. Nur ist es ja nicht so, dass das überall im Internet rumgeistert und man quasi dazu gezwungen ist, sich sowas anzutun, weil jede Website damit voll ist. Ich gehe auch soweit zu behaupten, dass MLP einfach nur "Pech" hat. Selbst wenn überwiegend nur kleine Mädchen die Serie gucken würden, gäbe es trotzdem Porn dazu, weil das nun mal irgendwer in Amerika oder Deutschland oder sonst wo als Hobby hat, pornografische Dinge zu zeichnen und zu veröffentlichen. Das diesem Fandome das immer und immer wieder vorgehalten wird, liegt einfach daran, dass größtenteils Erwachsene diese Serie gucken. Denen kann man nämlich in die Schuhe schieben, dass sie alle pervers sind und das gut finden, dass es MLP-Porn gibt. Wäre das Fandome aus kleinen Mädchen, würde niemand was sagen.
Zu Shipping und Clopping etc.:
Hier verstehe ich, mal wieder, das Problem nicht. Shipping heißt lediglich, dass man sich zwei Charaktere aus der Serie in nimmt und sie in eine Beziehung stürzt. Shipping bedeutet dabei außerdem, dass es KEINEN Sex gibt! Lest es auf EQD nach! Die Definition spricht von einer "Schulhofbeziehung". Küssen ist das Höchste der Gefühle. Es werden also keine Löcher gestopft, lieber Daen. ;)
Zu sagen, dass sowas falsch ist, halte ich für fragwürdig. Es ist das gute Recht der Fans, eigenen Content zu erfinden! Das ist Kreativität und es ist dabei total wumpe, ob Lauren Faust das nun so geplant hätte oder nicht. Darüber mache ich mir schließlich auch keine Gedanken, wenn ich an der Story schreibe. Ich will lediglich was eigenes erschaffen und damit Leute unterhalten.
Zu Clopping:
Clopping meint (allgemein gefasst) Sex. Hat nix mit Liebe/Romance, wie bei Shipping zu tun, sondern dient einfach dazu, den wohl ältesten und niedersten Trieb des Menschen zu befriedigen. Auf bronies.de hat jemand auch ne Shipping Story geschrieben, in der zwei Charaktere später Sex haben. Darum hat die Story aber sowohl nen [Shipping] als auch einen [Clopping]-Tag, damit die Leute wissen, worauf sie sich einlassen.
Öhm... nein? Ich denke mal jeder hier guckt die Serie aus genau diesem Grund.
Daen vom Clan
03.12.2012, 14:08
Okaaaay...
Was bei Celestias Mondkanone ist hier los? Ich bin wohl der letzte, der Nonsense verteidigen würde, aber in diesem Fall finde ich einfach nicht den Anfang des Problems und kann Daen nicht nachvollziehen. ^^"
Wie kommst du plötzlich auf Erotik? Hat irgendwer was gepostet, das ich überlesen habe?
Hast du, in der Tat.
Der Thread wurde extrahiert aus dem Art-Work-Thread in dem ich Nonsense auf seine jüngst geposteten Bilder angespochen habe.
Karl war so freundlich uns zu extrahieren und mir einen Threadtitel in den Mund zu legen der viel zu fein für mich klingt. :)
Hast du, in der Tat.
Der Thread wurde extrahiert aus dem Art-Work-Thread in dem ich Nonsense auf seine jüngst geposteten Bilder angespochen habe.
Karl war so freundlich uns zu extrahieren und mir einen Threadtitel in den Mund zu legen der viel zu fein für mich klingt.
xDD Ich hab mal nachgeguckt. Das sind meine Bilder du Pflaume! x) Ich hab ihm die aufn Rechner gepackt, als ich am WE bei ihm war. Ich soll also MLP-Porn haben?! Ich kann von den Bildern nicht einem einzigen etwas Zweideutiges abgewinnen. ._. Das mit Trixie und der Twi-Puppe ist aus ner Comic-Serie und nicht zweideutig gemeint. Darüber hinaus würde ich dich jetzt mal bitten, explizit das Bild zu posten, dass für diesen Thread verantwortlich ist. Denn ganz ehrlich: Wenn du es antstößig findest, dass AJ und RD Händchen halten und dann direkt die Clopping-Keule rausholst, dann würde ich nochmal überdenken, ob du denn nicht doch ein wenig versteift bist. Wo wird in den Bildern bitte MLP sexualisiert?
Daen vom Clan
03.12.2012, 14:38
M0 - wir werden jetzt nicht wieder vorn vorne anfangen, bzw. ich werde das nicht tun.
Lies dir den Thread bitte in aller Ruhe durch.
Es ging darum, dass Nonsense die Bilder als Canon verkauft hat und Theorien abgeleitet hat, nach denen Lesbensex Canon wäre weil beispielsweise der Großteil der Ponys weiblich wären.
Mir ging es darum ob es wirklich notwendig ist, eine Kinderserie - die ich persönlich gerne als solche im Hinterkopf behalten würde - mit erotischem-sexuellen oder Folterthemen zu erweitern und die erstgenannteren Themen nicht in anderen Hobbys besser aufgehoben wären.
Ich zitiere mich mal selbst:
Es ging darum, dass Nonsense die Bilder als Canon verkauft hat und Theorien abgeleitet hat, nach denen Lesbensex Canon wäre weil beispielsweise der Großteil der Ponys weiblich wären.
Habe ich nicht. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass es FANS (Denen soetwas gefällt) sind, die aus Grundmaterial etwas Gefälliges machen - Fanon. Evntl. mit leichtem Canon-Einschuss je nach Art und Qualität. Wem dieser Fanon letztendlich gefällt, ist - Verdammtnochmal - Geschmackssache.
Folterthemen zu erweitern
Was ich in meiner Fanfic (http://de.wikipedia.org/wiki/Fan-Fiction) mache, ist allein meine Sache. Wenn es dir nicht gefällt, lies sie nicht, lieber Daen.;)
Und hör bitte auf, es hier so hinzustellen, als wäre ich in diesem Forum der einzige, der Shipping-Bilder mag/konsumiert/postet.
Daen vom Clan
03.12.2012, 14:53
Nonsense, OnkBimo, Thread durchlesen. Es wurde bereits alles gesagt was zu sagen ist.
M0 - wir werden jetzt nicht wieder vorn vorne anfangen, bzw. ich werde das nicht tun.
Gott bewahre, das wäre wirklich zu viel! ^^"
Es ging darum, dass Nonsense die Bilder als Canon verkauft hat
Dafuq? Dann labert er halt falschen Bullshit. Canon = Die Serie. Fanon = Fan-Stuff. Da kann Nonsense noch so sehr auf seine Trixie pochen, sie bleibt sein geistiges Eigenprodukt und hat mit der Serie nix am Hut.
und Theorien abgeleitet hat, nach denen Lesbensex Canon wäre weil beispielsweise der Großteil der Ponys weiblich wären.
Hab die erste Seite fast komplett durch. Und nein, Lesbensex ist nicht canon! Vielleicht zeigen sie ja noch einen Bereich von Equestria, in dem nur Stallions leben. Who knows? Lauren Faust hat gesagt, dass die Ponys sich auf normalem Säugetierweg vermehren. Die Baby-Cakes kamen natürlich nicht einfach aus dem Nichts, aber der Akt der dahinter steht, ist so lange Vermutung, bis er tatsächlich in der Serie gezeigt wird. Damit haben wir's. Sex ist ungleich Canon! :D
Mir ging es darum ob es wirklich notwendig ist, eine Kinderserie - die ich persönlich gerne als solche im Hinterkopf behalten würde - mit erotischem-sexuellen oder Folterthemen zu erweitern und die erstgenannteren Themen nicht in anderen Hobbys besser aufgehoben wären.
Geht es hier immer noch um Nonsense? In meiner derzeitigen Fic kommen auch Gewalt, Armut etc. drin vor. Weil ich nun mal gerne in nem Dark-Setting schreiben wollte. Habe darum aber auch extra nen Alternative-Universe-Tag angegeben, da diese Gegebenheiten in der Serie nicht vorkommen.
Problem gelöst! :D Seine Vorstellung, sein "Head-Canon" ist anders als das deinige.
Der gemeinsame gleiche Nenner ist also UNSER Eqestria
Öhm... nein? Der gemeinsame Nenner ist das Canon. Ihr habt zwei vollkommen andere Vorstellungen. Die kann man nicht zusammenbringen. Warum sollte man auch? Das würde der eigenen Meinung ja ihren Nimbus nehmen. ;)
Ich bin auch Fan. :3 Und in meinem Equestria gibt es ein Klassensystem. Ob dir oder jemand anderem das nicht passt ist doch vollkommen unerheblich. Ich wette es gibt auch Fans, in deren Equestria Discord regiert und mit Trixie zusammen ist. Das ist aber deren Version und die ist mir vollkommen gleichgültig.
Der Mann hat recht, Nonsense. Twilight hat Trixie nun mal platt gemacht. Deal with it! :p
Daen vom Clan
03.12.2012, 15:03
Es ist auch nicht alles so heiß wie es gekocht wird.
Nonsense und ich haben uns im Skype nebenher auch noch ermutigt und es als Diskussion haben wollen.
Letzten Endes habe ich angefangen in dem ich Nonsense gefragt habe, ob diese Art Bilder wirklich "notwendig" sind. (Ich konfrontiere mich gerne mit Sex in fast allen Lebenslagen, aber MLP war immer so ein "safe haven" in dem ich mich um eine Kinderserie amüsieren konnte, deswegen meine in diesem Fall konservativere Einstellung)
Natürlich hat Nonsense die Dinger in Spoiler gepackt und ich hätte drüberlesen können, aber in diesem Fall wollte ich gerne die Podiumsdiskussion haben in der jeder seine Sichtweise darlegen konnte und auch sollte. Letzten Endes liegt es sowas von an jedem selber wo er für sich den Strich zieht - denn Karl entscheidet wo das Forum sich positioniert und wir haben uns daran zu halten.
Letzten Endes liegt es sowas von an jedem selber wo er für sich den Strich zieht - denn Karl entscheidet wo das Forum sich positioniert und wir haben uns daran zu halten.Ein Schönes Schlusswort. Karl sagt: Ponys und weite Teile des Fandoms: yay, jede Art der Perversion: nay.
Schön, dass wir drüber geredet haben :)