SEEEDinator
02.12.2012, 16:49
Moin moin,
hab da mal wieder ein technisches Problem eher niedriger Wichtigkeit. Ist also nichts essenzielles für das Spiel, mehr eine kleine Spielerei/Augencandy.
Und zwar:
Ich möchte gerne erreichen, dass der aktive Held, sobald er eine Wasserfläche betritt, von diesen hübschen Wasserkreisen begleitet wird. Diese sollen dann bei Verlassen des Tümpels wieder verschwinden.
Ursprünglich hatte ich mir das folgendermaßen gedacht:
Da sowieso eine Terrainabfrage bezüglich Schrittgeräuschen stattfindet, wollte ich, wenn die TerrainID für das seichte Gewässer abgefragt wird, einfach einen ChangeSprite-Befehl ausführen wo die Ringe dann bereits auf dem Charset vorhanden sind. Klappt insofern nicht, als dass die Ringe zwar da sind, sich aber völlig falsch bewegen. Abgesehen davon sieht`s irgendwie behämmert aus ;-)
Gibt es für sowas vielleicht alternative Vorschläge? Variablen usw. sind kein Problem, da komm ich recht gut mit klar (und was ich nicht weiß, bringe ich mir bei).
In dem *.zip-Archiv hier sind das Charset mit den Helden und die bereits ausgeschnittenen Ringe, vielleicht könnt ihr dann besser nachvollziehen, was ich meine.
Hier! (http://www.file-upload.net/download-6879928/Charset.zip.html)
Bin für jeden noch so kleinen Tipp höchst dankbar!
Greetz
hab da mal wieder ein technisches Problem eher niedriger Wichtigkeit. Ist also nichts essenzielles für das Spiel, mehr eine kleine Spielerei/Augencandy.
Und zwar:
Ich möchte gerne erreichen, dass der aktive Held, sobald er eine Wasserfläche betritt, von diesen hübschen Wasserkreisen begleitet wird. Diese sollen dann bei Verlassen des Tümpels wieder verschwinden.
Ursprünglich hatte ich mir das folgendermaßen gedacht:
Da sowieso eine Terrainabfrage bezüglich Schrittgeräuschen stattfindet, wollte ich, wenn die TerrainID für das seichte Gewässer abgefragt wird, einfach einen ChangeSprite-Befehl ausführen wo die Ringe dann bereits auf dem Charset vorhanden sind. Klappt insofern nicht, als dass die Ringe zwar da sind, sich aber völlig falsch bewegen. Abgesehen davon sieht`s irgendwie behämmert aus ;-)
Gibt es für sowas vielleicht alternative Vorschläge? Variablen usw. sind kein Problem, da komm ich recht gut mit klar (und was ich nicht weiß, bringe ich mir bei).
In dem *.zip-Archiv hier sind das Charset mit den Helden und die bereits ausgeschnittenen Ringe, vielleicht könnt ihr dann besser nachvollziehen, was ich meine.
Hier! (http://www.file-upload.net/download-6879928/Charset.zip.html)
Bin für jeden noch so kleinen Tipp höchst dankbar!
Greetz