Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of the World
Keyblader
01.12.2012, 18:33
Willkommen zu meiner RPG Maker Spiel Vorstellung
Name: Dawn of the World
Release Datum: Steht noch nicht fest
Genre: Adventure
RPG Maker: RPG Maker 2003
Status: 60%
Ersteller: Keyblader
Vorgeschichte:
Im Jahre 500 Luna wurde ein kleiner Junge geboren, dem große Macht innewohnte. Seine Eltern tauften ihn auf den Namen Vladimir. Früh erkannten sie sein magisches Talent und schickten ihn bereits mit 6 Jahren zu einer Magierschule. Dort lernte er eine Menge über Magie und wie er sie einsetzen konnte. Die Jahre vergingen und während er zu einem jungen Mann heranwuchs, wuchsen seine magischen Fähigkeiten gleichermaßen in's Unermessliche. Die Lehrer konnten ihm kaum noch etwas beibringen, Vladimir war hoffnungslos unterfordert, wurde aufmüpfig und verlohr den Respekt gegenüber seinen Mentoren, deren Können er zu diesem Zeitpunkt bereits bei Weitem übertraf. Letzendlich führte sein Verhalten dazu, dass er mit 16 Jahren der Schule verwiesen wurde.
Davor hörte er von einen Trank names "Trank der Ewigkeit".Er hatte den Professor gefragt wo sich der "Trank der Ewigkeit" befinden aber er wusste es aber er würde es niemand sagen, nur so lange bis die Prophezeitung war würde.Darauf war Vladmir auf der Dunklen Seite gewesen und hat sein Lehrer ermordet. In der Schule hat er noch nach vielen Büchern durchstöbert bis er ein Schalter gefunden hatte mit einen Geheimen Gang der ihn zur dem "Trank der Ewigkeit" führte. Aber wieso tat er das? Aber das wusste niemand genau. Er ging zu einer Höhle und da war der "Trank der Ewigkeit.
Die Jahre vergingen...
Story:
Wir schreiben das Jahr 1535 n.Juba , als wieder ein ganz besonderes Kind geboren wird: Ein Junge,
Isaac Hirunel wird er genannt. Bis zu seinem fünften Lebensjahr durchlebt er eine glückliche, sorgenfreie Kindheit in der Stadt der Magier: "Zaniaben".
Im Jahr 1540 n.Juba taucht ohne Vorwarnung, wie aus dem Nichts ein mächtiger Zauberer in der Stadt auf und tötet alle Magier. Es handelt sich um keinen Geringeren als Vladimir.
Auch Isaacs Eltern finden den Tod, bei dem Versuch ihren kleinen Jungen zu schützen, der offenbar das eigentliche Ziel des Anschlags ist. Dann kam ein Unbekannter und Versiegelte Vladimir in einer Höhle und erschuf 3 Ketten, der erste für die Menschen, der zweite für die Elfen, der dritte für die Zwergen.
Aber eines Tages ist ein Dunkler Ritter aufgetaucht der versucht hatte Vladimir zu Entsiegeln. Er hatte es auch fast geschafft, aber er wurde eingesperrt. Er hatte schon ein Fluchtplan Entwickelt. Die Elfen und Zwergen wussten das er schnell wieder Ausbrechen würde. Deshalb haben sie die dritte Kette versteck der für die Menschen waren. Deshalb ist er nur mit 2 Ketten verschwunden für eine Lange Zeit. Die Zwergen und Elfen haben das Pontenzial von Isaac gesehen ab den 15 Lebensjahr von Isaac
gaben die Elfen und Zwerge die Kette.Vladirmir mußte das tun aber wieso und wer sind seine Verwandten. Das werdet ihr noch herausfinden :D. Und so fing das Abenteuer an.
Charaktere
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-14-d67d.png
Name: Stefan
Kampfklasse: Krieger später Kampfmagier
Unser Protagonist stammt ursprünglich aus der Stadt Zaniaben. Seit Jahren wohnt er jedoch etwas abgeschieden in einer kleinen Hütte beschaulichen Dörfchen auch immer im Schatten der legendären Magiermetropole. Nachdem Vladimir seine Eltern tötete schlägt er sich als Weisenkind durch's Leben.
In seinem Innern schlummert eine große Macht, das Potential zu einem großartigen Magier, doch davon weiß unser Protagonist zunächst noch nichts...
Feinde:
Vladmir und seine 12 Wächter:
Vladmir wurde Böse als er von den Trank der Ewigkeit gehört hatte dan suchte er nach den Trank
und er fand ihn.Nun als er den Trank getrunken hatte schufte er die 12 Wächter.
(Weitere Charakter folgen...)
Abschließende Worte:
Ich erbitte ehrliche Kritik.
Freue mich über jede ernst gemeinte Hilfe und nehme sie gerne an.
Screenshots:
Bürgermeister Haus (Innen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-k-98f1.png
Wahrsager Haus (Innen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-l-3c59.png
Normales Haus (innen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-m-b6d7.png
Wo Mann zur Weltkarte geht (außen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-n-3769.png
Ein suchtiges Kind nach Curry (innen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-u-3417.png
Ein suchtiges Kind nach Curry (außen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-q-4e73.png
Bürgermeister Haus (außen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-r-02e7.png
Wahrsager Haus (außen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-s-33e7.png
Normales Haus (außen)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-t-6ea9.png
Download:
Kommt ja noch man.XD
Davy Jones
01.12.2012, 18:48
Das sieht doch schonmal gut aus =)
Eine Sache: Deine Rechtschreibung. Ich hoffe, dass du in deinem Spiel nicht so schreibst wie du hier im Forum postest. Ansonsten kommt eine ganze Menge Korrekturarbeit auf dich zu (kann da ein Lied von singen).
Keyblader
01.12.2012, 18:50
Das sieht doch schonmal gut aus =)
Eine Sache: Deine Rechtschreibung. Ich hoffe, dass du in deinem Spiel nicht so schreibst wie du hier im Forum postest. Ansonsten kommt eine ganze Menge Korrekturarbeit auf dich zu (kann da ein Lied von singen).
Ich werde versuchen so gut wie mögliche es zu machen.
MajinSonic
01.12.2012, 18:59
Ich möchte dir etwas zum Mapping sagen^^die Rechtschreibung wurde ja schon angesprochen.
Ich habe die Dinge oben ehrlich gesagt nicht gelesen, da es mir zu viel auf einmal ist..
Also...
Screen1:Ich würde gerne wissen, wieso unten links so viele Stühle stehen. Allgemein sieht es mir nochn etwas zu leer aus.
Screen2:Schon besser, jedoch sind hier keine Fenster und die Betten sehen sehr sehr wuchtig aus.
Screen3:YAY! Ein Fenster :D Aber wuchtiges Bett.
Screen4:In der Natur wirst du keinen Wald finden, in dem die Bäume so wachsen. Weiterhin könnten sort einige andere Bodentexturen benutzt werden und einige Blumen hier und da :)
Screen5: Das Haus mit dem grünen Dach gefällt mir nicht. Die Fenster sehen komisch aus und das Dach sieht abgeschnitten aus. Weiterhin würden weitere Bodentexturen und einige Blumen und wild rumstehende Bäume alles sicherlich noch verbessern :)
Screen6: siehe screen5
Screen7: Wiedermal..mehr blumen...freie Bäume...
Screen8: Siehe Screen7
Du machst das gar nicht so verkehrt. Wenn du die Ratschläge hier umsetzt, dann wird dein Mapping sich rasch verbessern :)
*EDIT*
Ich hab die Story doch mal kurz gelesen:
Er kommt aus der Legendären Magier Stadt Zaniaben,aber nun wohnt er neben Zaniaben.Vladimir der Böse Magier hat
alle Magier getötet.Seine Eltern sind dabei ums Leben gekommen weil Vladimir ihn töten wollte weil er in sich
ein Starker Magier ist aber bisher weiss er es noch nicht.Aber später wird er es herraus finden (weiter wird nicht gespoilert)
Gut, also wohnt der Held nun "neben" dem Dorf?
Vladimir der Böse Magier... wieso ist er böse? Was treibt ihn an? Und wieso tötet er alle? Nur aus reiner bosheit?
Am Jahr 500 v.Chr kam *Klugscheissermodus an* "Im Jahr" *Klugscheissermodus aus*
Am Jahr 500 v.Chr kam ein sehr starker Magier zur Welt sein Name war Vladimir seine Eltern schickten ihn zur einer
Magier Schule wan er 6 wurde.In der Magier Schule lernte er viel über Magie und wurde zu Monat zu Monat
immer stärker.Als er 15 wurde ist er von der Magier Schule geflohen weil er kein bock mehr hatte zu Lernen.
Kenn ich zu gut xD ich wäre auch gern mal geflohen...
Dan ging er zu einer Höhle wo er ein Trnak fand mti dem Namen "Trank der Ewigkeit".Dan verging eine lange Zeit
und wir Schrieben das jahr 1535 da ist ein Held mit dem Namen Stefan geboren.5 Jahre später überfuhr Vladimir die
schöne Magier Stadt Zaniaben und tötete alle Magier und dabei seine Eltern die Stefan Schützen wollten.
Von da an wurde er Harry Potter genannt... ne aber ist OK ;) Nun macht mich der Trank der Ewigkeit neugierig :)
Dan kam der stärkste
Magier im Ganzen Universum aber sein Name ist noch unbekannt und so ziehte sich Vladimir züruck und sagte
"Der Junge hatte noch Glück ich lass ihn noch Leben".Und so Schwörte sich Stefan Vladimir zu töten.So vergingen
12 Jahre und nun war Stefan 17 Jahre Alt.Jeztt wollte er das Abenteuer auf sich nehmen um Vladimir zu töten.
Er wird viele neue Freunde finden.Aber davor muss er Vladimirs 12 Wächter besiegen damit sich die Siegel von seinen
Schloss gelöst werden.
WIESO? WIIIIIEEEESOOOO bleibt der Junge am Leben? So ein kaltblütiger Mörder wird vor ihm keine Gnade kennen. Weiterhin finde ich es sehr schwer deine Sätze zu verstehen.
Wieso muss Stefan die 12 Wächter besiegen? Wieso lässt Vladmir Stefan am leben?
Und wie kommt es, dass der strongest magician ever sich in Vladimir "zieht"? O.o Ich weiß grad nicht, ob er sich in ihn hineinversetzt oder ob er ihn auf seine Seite zieht. Und wieso sollte der stärkste Magier des UNIVERSUMS groß Hilfe brauchen?
Das sind nur einige Ansatzpunkte, die du dir vllt überlegen solltest :)
LG
MajinSonic
Sapharunh
01.12.2012, 19:17
Screen1:Ich würde gerne wissen, wieso unten links so viele Stühle stehen.
Scheise, ich musste so lachen. :hehe:
Dein OutMapping ist ganz in Ordnung, aber ich glaub, es ist n weng zu viel Terranigma drin. 25% hast du ja angegeben, hast du schon ein paar fertige Strukturen, wie 'Menü', 'Kampfsytem', 'Quests' etc?? Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Dein Held ist selbst gepixelt ? Ich find die Story gar nicht schlecht, ich hab nur nicht allzuviel verstanden:D . Machst vllt mal nen Update, und zeigst ein paar mehr Eindrücke, wie du dir das Gameplay vorstellst. Das wär echt geil
Keyblader
01.12.2012, 19:31
Ich möchte dir etwas zum Mapping sagen^^die Rechtschreibung wurde ja schon angesprochen.
Ich habe die Dinge oben ehrlich gesagt nicht gelesen, da es mir zu viel auf einmal ist..
Also...
Screen1:Ich würde gerne wissen, wieso unten links so viele Stühle stehen. Allgemein sieht es mir nochn etwas zu leer aus.
Screen2:Schon besser, jedoch sind hier keine Fenster und die Betten sehen sehr sehr wuchtig aus.
Screen3:YAY! Ein Fenster :D Aber wuchtiges Bett.
Screen4:In der Natur wirst du keinen Wald finden, in dem die Bäume so wachsen. Weiterhin könnten sort einige andere Bodentexturen benutzt werden und einige Blumen hier und da :)
Screen5: Das Haus mit dem grünen Dach gefällt mir nicht. Die Fenster sehen komisch aus und das Dach sieht abgeschnitten aus. Weiterhin würden weitere Bodentexturen und einige Blumen und wild rumstehende Bäume alles sicherlich noch verbessern :)
Screen6: siehe screen5
Screen7: Wiedermal..mehr blumen...freie Bäume...
Screen8: Siehe Screen7
Du machst das gar nicht so verkehrt. Wenn du die Ratschläge hier umsetzt, dann wird dein Mapping sich rasch verbessern :)
*EDIT*
Ich hab die Story doch mal kurz gelesen:
Gut, also wohnt der Held nun "neben" dem Dorf?
Vladimir der Böse Magier... wieso ist er böse? Was treibt ihn an? Und wieso tötet er alle? Nur aus reiner bosheit?
*Klugscheissermodus an* "Im Jahr" *Klugscheissermodus aus*
Kenn ich zu gut xD ich wäre auch gern mal geflohen...
Von da an wurde er Harry Potter genannt... ne aber ist OK ;) Nun macht mich der Trank der Ewigkeit neugierig :)
WIESO? WIIIIIEEEESOOOO bleibt der Junge am Leben? So ein kaltblütiger Mörder wird vor ihm keine Gnade kennen. Weiterhin finde ich es sehr schwer deine Sätze zu verstehen.
Wieso muss Stefan die 12 Wächter besiegen? Wieso lässt Vladmir Stefan am leben?
Und wie kommt es, dass der strongest magician ever sich in Vladimir "zieht"? O.o Ich weiß grad nicht, ob er sich in ihn hineinversetzt oder ob er ihn auf seine Seite zieht. Und wieso sollte der stärkste Magier des UNIVERSUMS groß Hilfe brauchen?
Das sind nur einige Ansatzpunkte, die du dir vllt überlegen solltest :)
LG
MajinSonic
Ich will nicht Spoilern....
Keyblader
01.12.2012, 19:32
Scheise, ich musste so lachen. :hehe:
Dein OutMapping ist ganz in Ordnung, aber ich glaub, es ist n weng zu viel Terranigma drin. 25% hast du ja angegeben, hast du schon ein paar fertige Strukturen, wie 'Menü', 'Kampfsytem', 'Quests' etc?? Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Dein Held ist selbst gepixelt ? Ich find die Story gar nicht schlecht, ich hab nur nicht allzuviel verstanden:D . Machst vllt mal nen Update, und zeigst ein paar mehr Eindrücke, wie du dir das Gameplay vorstellst. Das wär echt geil
Quest sind drinne.KS kommt eventuel noch.Und nein der Char ist nicht Selbstgepixelt sondern von Arrec
MajinSonic
01.12.2012, 20:12
Ich will nicht Spoilern....
Okay... aber so wirst du wohl eher auf taube Ohren stoßen. Das man nicht zu viel von seiner Geschichte preisgeben will ist das eine, aber dann versuche doch bitte hier etwas deutlicher zu werden. Denn bisher erscheint es nur wie eine flotte Idee, verstehst du? Ich mein das ja auch gar nicht böse...
LG
MajinSonic
Unsinn. Du musst in einem Vorstellungsthread nicht mehr von deiner Story preisgeben als du es hier getan hast.
Es beschreibt grob worum es geht und mehr brauchen potenzielle Spieler auch nicht zu wissen warum sollte man es sonst noch spielen?
An der Rechtschreibung und Grammatik musst du allerdings noch einiges tun das liest sich einfach nicht schön
vll. suchst du dir auch jemanden zum Korrekturlesen.
Zu den Screenshots kann ich nicht viel sagen, das meiste wurde auch schon genannt.
Da dies offensichtlich ein Anfängerprojekt ist lautet die Devise
sich einfach in ruhe mit dem Maker auseinander zu setzen, viel auszuprobieren und sich Kritik (speziell beim Mapping) zu Herzen zu nehmen und darüber nachzudenken.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du bist hier auf einem relativ guten Weg.
Edward.Newgate
01.12.2012, 20:58
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du bist hier auf einem relativ guten Weg.
This.
Das Mapping sieht für einen Frischling schon ziemlich gut aus. Ich würde allerdings auch gerne noch ein paar Screens sehen, in denen nicht nur Maps gezeigt werden sondern auch Kämpfe, Rätsel etc.
PS: Ich rate dir jetzt schonmal sich ein dickes Fell gegen Flameposter wachsen zu lassen. :P :)
Ich find die Rechtschreibung jetzt nicht mal so schlimm, kleine Fehler hier und da sind schon zu verschmerzen. Was mich aber stört ist die Schreibweise an sich. Das wirkt ein bisschen... ich sage mal unausgegoren. "Vladimir kam zur Welt, Vladimir wurde auf die Schule für Magier geschickt, Vladimir wurde sehr stark"; es wirkt insgesamt ein bisschen wie eine einzige große Aufeinanderreihung von Ereignissen.
Und die Sätze sind mitunter einfach zu kurz, Hauptsatz Punkt Hauptsatz Punkt liest sich einfach nicht so schön :/
Ich nehm zwar nicht an, dass die Texte im eigentlichen Spiel vergleichbar sein werden, außer irgendein Char erzählt munter seine Lebensgeschichte von der Leber weg, aber an Wortwahl und Zeichensetzung solltest du vielleicht noch eher feilen als an der Rechtschreibung.
Auge des Sterns
02.12.2012, 01:24
Nun, die Maps sehen doch ganz dezent aus (achte auf wuchtige Gegenstände, wie MajinSonic sagt) und auch das Konzept ist nicht schlecht. Auch wenn ich nicht weiß, ob Vladimir ein Name ist, der im 6. Jahrhundert vor der Geburt Christus existiert hat. Und ich denke, dass es natürlich neben dem offensichtlichen Dingen (töte die 12 Typen und den Obertypen) auch wichtig ist eine gewisse Motivation zu erkennen zu geben. Es kann von mir aus sein, dass Vladimir ein riesiges Arschloch ist und nur deswegen böse Dinge tut.
Und stärkster Magier im Universum (!) klingt recht übertrieben. Ich würde da vielleicht etwas nachgrübeln, ob man da nicht was anderes hinschreiben kann.
Der Sprachstil ist vielleicht recht simpel. Es könnte durchaus etwas spannender sein. Ein guter Roman kann da sicherlich als Vorlage dienen.
Keyblader
02.12.2012, 08:00
This.
Das Mapping sieht für einen Frischling schon ziemlich gut aus. Ich würde allerdings auch gerne noch ein paar Screens sehen, in denen nicht nur Maps gezeigt werden sondern auch Kämpfe, Rätsel etc.
PS: Ich rate dir jetzt schonmal sich ein dickes Fell gegen Flameposter wachsen zu lassen. :P :)
Kämpfe und Rätsel sind noch nicht da kommen aber noch ;)
sorata08
02.12.2012, 10:11
Kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen, möchte aber nochmal zwei Dinge ansprechen:
1.) Die Jahreszahl. Mach dir bitte wirklich Gedanken darüber, ob dein Spiel in unserer Welt spielt (was die Jahreszahl + v./n. Chr. suggeriert) oder einer Parallelwelt etc.
Ersteres führt nämlich zur Problematik, dass es aufgezwungen und unlogisch wirkt, ganz zu schweigen von der historischen Unkorrektheit.
Es wird zwar letzten Endes weniger Leute stören, aber du tust dir selber einen Gefallen, wenn du für dich selber weißt, warum und wie du einzelne Elemente verwendest. Wirfst du nur zufällig irgendwelche Zahlen zusammen, läufst du Gefahr, dass man das Spiel nicht mehr ernst nimmt.
Mach dir also Gedanken über die Jahreszahlen und bringe sie auch irgendwie in einer Relevanz für den Spieler ein (Kalender und Tagesbucheinträge im Spiel z.B.). Wenn es nur um den Aspekt einer Zeitspanne geht, brauchst du nicht mal ein handfestes Kalendersystem, sondern sprichst halt immer nur von der entsprechenden Anzahl an Jahren, die vergangen sind.
2.)
Unsinn. Du musst in einem Vorstellungsthread nicht mehr von deiner Story preisgeben als du es hier getan hast.
Es beschreibt grob worum es geht und mehr brauchen potenzielle Spieler auch nicht zu wissen warum sollte man es sonst noch spielen?
An sich stimmt das, allerdings muss man bei Makerspielen auch ehrlich zugeben, dass verdammt viele Spiele mit derselben Prämisse anfangen: "Eltern von [insert-name-here] werden von [insert-random-bad-guy-name-here] getötet. [insert-name-here] schwört Rache."
Ich meine deshalb, dass es sich besser macht, wenn man darüber hinaus einen kleinen Einblick gibt, wohin sich die Story noch entwickeln wird, ohne spezifische Wendepunkte zu verraten. Klar ist es oft cooler, sich überraschen zu lassen, aber letztlich zählt meist eh nur die Umsetzung. Insofern bin ich eher gespannt, wie eine Story erzählt und umgesetzt wird, als die eigentliche Story an sich.
MfG Sorata
Vom Mapping her doch schonmal nicht schlecht muss ich sagen. Pass aber auf, dass du nicht zuviel Stilmix betreibst. RTP-Charaktere passen imo nicht so sehr zu Terranigma-Chipsets. Erinnert mich ein wenig an ein Velsarbor, das aber noch in den Kinderschuhen steckt ;) auf jeden Fall weiter so.
Keyblader
02.12.2012, 11:33
Vom Mapping her doch schonmal nicht schlecht muss ich sagen. Pass aber auf, dass du nicht zuviel Stilmix betreibst. RTP-Charaktere passen imo nicht so sehr zu Terranigma-Chipsets. Erinnert mich ein wenig an ein Velsarbor, das aber noch in den Kinderschuhen steckt ;) auf jeden Fall weiter so.
Arrec ist dabei grad neue Chraktere zu machen.
Keyblader
02.12.2012, 17:20
Ich find die Rechtschreibung jetzt nicht mal so schlimm, kleine Fehler hier und da sind schon zu verschmerzen. Was mich aber stört ist die Schreibweise an sich. Das wirkt ein bisschen... ich sage mal unausgegoren. "Vladimir kam zur Welt, Vladimir wurde auf die Schule für Magier geschickt, Vladimir wurde sehr stark"; es wirkt insgesamt ein bisschen wie eine einzige große Aufeinanderreihung von Ereignissen.
Und die Sätze sind mitunter einfach zu kurz, Hauptsatz Punkt Hauptsatz Punkt liest sich einfach nicht so schön :/
Ich nehm zwar nicht an, dass die Texte im eigentlichen Spiel vergleichbar sein werden, außer irgendein Char erzählt munter seine Lebensgeschichte von der Leber weg, aber an Wortwahl und Zeichensetzung solltest du vielleicht noch eher feilen als an der Rechtschreibung.
Natürlich wird es im Spiel ganz anders sein.
Keyblader
03.12.2012, 18:08
Achtung die KS wird entscheiden durch eine Umfrage
RocKBluT
04.12.2012, 09:38
Achtung es wird in der erste Demo kein KS geben
Hmmmmm .... !?
Also ich würde dir den Tipp geben lass dir dann wohl eher mehr Zeit für die erste Demo, denn eine Demo sollte ja eine Art erste Präsentation des Spiels sein und wenn da die Kämpfe fehlen ... ich weiß nicht, das war bei Vampires Dawn II schon so und mal ehrlich das war nicht gerade schick.
Naja , wie gesagt mach dir einen Kopf drüber ob du nicht doch lieber einen oder 2 kleine entscheidende Kämpfe in die Demo einbaust, somit sieht man dann auch was einen in der kompletten Vollversion erwartet.
Greez RocKi!
MajinSonic
04.12.2012, 13:46
Ich warte auch, bis ich mein KS nutzen kann. Vorher kommt keine Demo...dann bau lieber alles noch etwas aus und lass dir von einigen Leuten sagen, wie es "storytechnisch" "gameplaytechnisch" und "mappingtechnisch" ist und verbesser es dann. Und so weiter. Vllt kannst du dich auch entscheiden, die Demo zu verlängern. Es gibt immer viel zu tun^^
LG
MajinSonic
Keyblader
04.12.2012, 16:37
Hmmmmm .... !?
Also ich würde dir den Tipp geben lass dir dann wohl eher mehr Zeit für die erste Demo, denn eine Demo sollte ja eine Art erste Präsentation des Spiels sein und wenn da die Kämpfe fehlen ... ich weiß nicht, das war bei Vampires Dawn II schon so und mal ehrlich das war nicht gerade schick.
Naja , wie gesagt mach dir einen Kopf drüber ob du nicht doch lieber einen oder 2 kleine entscheidende Kämpfe in die Demo einbaust, somit sieht man dann auch was einen in der kompletten Vollversion erwartet.
Greez RocKi!
Ich warte auch, bis ich mein KS nutzen kann. Vorher kommt keine Demo...dann bau lieber alles noch etwas aus und lass dir von einigen Leuten sagen, wie es "storytechnisch" "gameplaytechnisch" und "mappingtechnisch" ist und verbesser es dann. Und so weiter. Vllt kannst du dich auch entscheiden, die Demo zu verlängern. Es gibt immer viel zu tun^^
LG
MajinSonic
UMFRAGE:
Sollte es ein KS geben oder nicht schreibt dazu bitte eine PN oder ein Beitrag.
Majin& RocKi jaja ich lass mir doch schon Zeit ich Arbeite schon seit 2 Monaten daran und habe grade mal die 1 Stadt fertig.
Keyblader
19.12.2012, 15:00
Push
Sapharunh
19.12.2012, 15:31
Lol, ich dachte Kommentare dazu hätts schon gegeben:D
Wie erwähnt, ohne Kampfsystem ist scho, naja, weng leblos, ausser natürlich du kannst vollends mit Dialogen/Modulen/Gameplay/Storyentwicklung punkten
Keyblader
19.12.2012, 18:36
Lol, ich dachte Kommentare dazu hätts schon gegeben:D
Wie erwähnt, ohne Kampfsystem ist scho, naja, weng leblos, ausser natürlich du kannst vollends mit Dialogen/Modulen/Gameplay/Storyentwicklung punkten
Nein,ist nur dazu das nicht das Thema Weg ist.
Push
Du möchtest noch mehr Meinungen? Nun gut, hier ist meine:
Zu Rechtschreibung, Sprachstil und Mapping wurde ja bereits alles gesagt was ich auch sagen könnte. Zum Mapping vielleicht noch Eines: Der 1. Außen-Screen, den du zeigst, gefällt mir gar nicht. Noch nie habe ich Bäume so ebenmäßig gewachsen und in Reih und Glied stehen gesehen, auch nicht in künstlich angelegten Parks. Dort durch zu laufen wäre todlangweiig, aber ich denke, das kannst du besser - also mach es.
Zum Kampfsystem: Das gehört mMn unbedingt mit dazu. Wie soll sich ein zukünftiger Spieler ein Bild vom Endprodukt machen können, wenn ein so wichtiges Element fehlt?
RocKBluT
22.12.2012, 13:20
Also ich kann wie nur wiederholen; lass dir Zeit um in deiner ersten Demo alles zu präsentieren was wichtig ist, genug von der Story so damit der Spieler mehr erfahren will aber nicht gleich alles weis, allgemein vom System das er alles nutzen kann aber damit in der Vollversion das doppelte geboten wird, nja ich hoffe doch du weist was ich meine.
Ich selbst nimm mir immer etwas die Demo von FFX von damals als Vorbild, ich finde besser kann man sein Spiel in ner Demo nicht präsentieren ;-)
Greez Rocki!
Don Kamillo
25.12.2012, 18:27
Ich führe MajinSonic mal weiter;
Im Jahre 500 v.Chr [...]
Streich das. reele Zeitangaben binden dich zu sehr an reele Ereignisse bzw. an diese Welt. Erfinde doch stattdessen eine eigene Zeitrechnung, beispielsweise kannst du ja eine Naturkatastrophe, die Geburt eines großen, bedeutenden Königs, oder dessen Tod als Mitte der Rechnung nehmen. Also 500 v. König Keyblader oder 500 v. der großen Flut etc.
[...]Dort lernte er eine Menge über Magie und wie er sie einsetzen konnte. Die Jahre vergingen und während er zu einem jungen Mann heranwuchs, wuchsen seine magischen Fähigkeiten gleichermaßen in's Unermessliche. Die Lehrer konnten ihm kaum noch etwas beibringen,[...]
Einen Teil den ich nciht ganz verstehe. Okay wir haben Vladimir der große Macht hat. Er geht in eine Magierschule und lernt dort etwas über Magie. Ich interpretiere mal das er nichts über Magie weiß, denn sonst würde er diese Schule nicht besuchen. Darf ich weiter interpretieren das die Lehrer ihn alles beibrachten was sie wussten, oder hat er sich das selber beigebracht? Wenn ja würde ich das vermerken, das wirkt ohne ziemlich schwammig.
[...]Vladimir war hoffnungslos unterfordert, wurde aufmüpfig und verlohr den Respekt gegenüber seinen Mentoren, deren Können er zu diesem Zeitpunkt bereits bei Weitem übertraf.[...]
Und hier beginnt ist was ich oben meinte. Das wird in meinen Augen ein großer Logikfehler. Wie soll er das Wissen bekommen, wenn seine Lehrer ihm bereits alles zeigten? Wie soll er mächtiger werden? Hat er herumexperimentiert? Aus Büchern kann das Wissen ja nicht stammen, denn diese müssten ja die Lehrer geschrieben haben, die zu der Zeit neben Vladimir die wohl einzigen mächtigen Zauberer gewesen sein müssten.
[...]Davor hörte er von einen Trank names "Trank der Ewigkeit".[...]
Bitte mehr erklären. Was macht der? Hält er Zwiebeln lange frisch? Woher stammt er? Wer hat ihn gebraut? Ist er gefährlich? Erkläre uns was Vladimir da gehört hat. Anonsten ist es einfach nur ein uninteressantes Getränk für uns, dessen Existenzsinn nur du kennst.
[...]Ziellos wanderte er durch das Land und kam auf seiner Reise schließlich an eine Höhle.Wie magisch wurde er von ihr angezogen.[...]
Okay erstmal, wie kann man ziellos wandern, wenn man gleichzeitig magisch angezogen wird? Und wieso eine Höhle in die jeder Kauz hinein kann? Was wäre wenn ein Bauersjunge diese offene, ungesicherte Höhle gefunden hätte?
Mein Tipp: Lass diese ganze Trank Geschichte weg, das bringt dich einfach in zuviele Logikfehler, sofern dieser keinen besonderen Existensgrund hat, außer vielleicht Vladimir unsterblich zu machen. Sollte der Trank wirklich für letzteres dienen, lass Vladimir einfach sich von den Magiern der Schule getrennt haben. Er wollte seinen eigenen Weg der Magie entdecken. Er experimentierte lange zeit herum, erfand mächtige Zauber und stieß in seinen Versuchen schließlich auf einen Zauber der ihn unsterblich machte. Dies lässt Vladimir mächtiger wirken, unbesiegbarer und es verstrickt dich nicht in so einen großen Logikfehler.
[...]Ein Junge, Stefan wird er genannt[...]
Streich den Namen. Ich weiß es ist cool seiner Spielfigur den gleichen Namen wie sich selber zugeben (falls du Stefan heißt), aber dieser Name passt einfach nicht in dein Universum. Du hast hier Zanabian und Vladimir, und schon allein diese passen nicht wirklich zusammen. Du solltest darauf achten das du die Namen in deiner Welt nicht zu sehr exotisch mischt. Das verdirbt den Spielspaß wenn die eine Sakura und der andere Horst heißt. You know?
[...]Es handelt sich um keinen Geringeren als Vladimir.[...]
Welch unerwarteter Storytwist!
[...]der offenbar das eigentliche Ziel des Anschlags ist.[...]
Wieso? Verkauft er Knoblauch zum halben Preis?
Erst als Nemesis auftaucht
Hier haben wir wieder die Geschichte mit dem Namen. Änder das, ehrlich. Das kommt so nicht gut.
Auf seinem Weg wird er viele Freunde finden und Gleichgesinnte treffen, ob sie es gemeinsam schaffen die 12 "Wächter" zu besiegen, um letzendlich das Siegel zu brechen, mit dem Vladimir seine Festung schütz...?
Wer zum Teufel sind jetzt wieder die 12 Wächter? Das wirkt irgendwie so als hast du einfach nach Bossgegnern gesucht die deine Story strecken. Bitte auch hier einen wirklich guten Existensgrund nennen/finden. Und sowieso das mit dem Siegel ist Quatsch. Nemesis scheint stärker zu sein als Vladimir, da dürfte es doch für ersteren ein Klax sein das Siegel zubrechen und Vladimir den Garr aus zumachen, wo er es doch eigentlich schon beim ersten Zusammenprall hätte machen können. oder nicht?
Don Kamillo
28.12.2012, 16:55
Finds ja echt lustig, das ich mir die Mühe mache die Story irgendwie zu bewerten (was der TE ja auch verlangt) und er dann nichtmal darauf antwortet. Na so kann das ja schonmal überhaupt nichts mit dem Projekt werden.~
Keyblader
28.12.2012, 18:29
Finds ja echt lustig, das ich mir die Mühe mache die Story irgendwie zu bewerten (was der TE ja auch verlangt) und er dann nichtmal darauf antwortet. Na so kann das ja schonmal überhaupt nichts mit dem Projekt werden.~
Ja,ich dachte niemand Antwortet mehr.Deswegen habe ich das Thema so Gelassen.Ich wollte eben nochmal hier vorbei schauen um etwas zu Ändern was ich noch Vorhab.Aber ich finde es gut das du mir überhaupt mir hilfst das du auch dir die Mühe gemacht hast die Story und so alles zu Verändern.
Ich hab mir alles durchgelesen: Ein paar Fragen zum dem Text.
Wieso sind die Namen Ünnötig?
Ein Paar Antworten: Die 12 wächter werden in den Spiel eine Ganz bestimmte Rolle Spielen sie werden auch durch NPC und so Erwähnt.
Don Kamillo
28.12.2012, 20:30
Was aber nichts daran ändert das die 12 Wächter zusammen mit Nemesis zu einem riesen großen Logikfehler mutieren. Nemesis ist der stärkste, er konnte selbst den bis dato mächtigen Vladimir fast töten. Also wieso sollten nun 12 Wächter, die 12 Siegel zur Vlad's Burg bewachen, Nemesis aufhalten? Nemesis Zauber Fertigkeiten scheinen ja stärker zu sein. Klar es ist toll wenn der Held die Arbeit machen kann, dann arbeite es aber auch sinnvoll ein, verstehst du?
Zu den Namen; Es geht einfach darum das sie zu exotisch gemischt sind. Du hast einen Stefan, einen Vladimir, einen Nemesis und die Stadt Zanabian. Das passt vom Klang her nicht zusammen. Würden sie alle an unterschiedlich Ecken der Welt wohnen, wäre es ja kein großes Ding. Aber da sie ja doch näher beieinander wohnen, sollte man sich schon auf eine Namensart einigen.
Keyblader
06.01.2013, 19:36
Jo, ich habe mich nun an den Wald hingesetzt. Hoffentlich ist das besser als meine Stadt :D.
Was soll mann noch dazu Sagen(Mir fällt nichts ein
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-11-19ca.png
Höhle im Wald was wol drin ist.
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-12-a5bf.png
Sapharunh
06.01.2013, 19:55
Ist nicht das 'Final Mapping' oder? :D
Weil wegen -
- Erste Map ; Mauer oben rechts in der Ecke sieht nicht sauber aus
- der Weg ist natürlich extremst unpassend ins Gelände eingearbeitet, mal nen anderen Weg probiert, oder dunkles/hohes Gras, brauchst eine geschmeidigen übergang zum Gras
- Zweite Map ; Mauer oben links in der Ecke sieht besser aus, aber wenns in die Schräge geht, passts auch nicht mehr so wirklich
- Hier auch der Weg unsauber
- und der 'HöhlenKasten' sollte wenigstens abgerundet, oder mit der Felswand links verbunden werden, den Ein/Ausgang kann man dann rechts neben den HöhlenEingang setzen
Was man dazu sagen könnte? Zum Beispiel warum du gerade die Map gescreent hast, was das Schild mit dem Pfeil zu bedeuten hat ( ist ja eig klar, aber warum es so wichtig ist ) , sehe nämlich nicht viele Möglichkeiten, sich hier zu verirren
Dein Held ist im ersten Screen heller im Unterleib, gibts da nen bestimmten Grund für?
Supermike
06.01.2013, 20:11
Dein Held ist im ersten Screen heller im Unterleib, gibts da nen bestimmten Grund für?
Der Held ist transparent, weil er dem Weg eine Terrain-ID zugewissen hat, welches transparenz besitzt. Mag hübsch bei hohem Gras aussehen, aber hier einfach nur seltsam und verwirrend.
Gib dem Tileset einfach eine andere Terrain-ID (Diese Nummer da, wo man auch Battlebackgrounds einstellen kann), dann ist es weg.
Keyblader
07.01.2013, 11:29
Ist nicht das 'Final Mapping' oder? :D
Weil wegen -
- Erste Map ; Mauer oben rechts in der Ecke sieht nicht sauber aus
- der Weg ist natürlich extremst unpassend ins Gelände eingearbeitet, mal nen anderen Weg probiert, oder dunkles/hohes Gras, brauchst eine geschmeidigen übergang zum Gras
- Zweite Map ; Mauer oben links in der Ecke sieht besser aus, aber wenns in die Schräge geht, passts auch nicht mehr so wirklich
- Hier auch der Weg unsauber
- und der 'HöhlenKasten' sollte wenigstens abgerundet, oder mit der Felswand links verbunden werden, den Ein/Ausgang kann man dann rechts neben den HöhlenEingang setzen
Was man dazu sagen könnte? Zum Beispiel warum du gerade die Map gescreent hast, was das Schild mit dem Pfeil zu bedeuten hat ( ist ja eig klar, aber warum es so wichtig ist ) , sehe nämlich nicht viele Möglichkeiten, sich hier zu verirren
Ich werde mich darum kümmern es fehlen noch ein paar Events also nur Monster und Nebel
Keyblader
22.02.2013, 17:50
Ich habe mich nun an einer neuen Storyline drangesetzt.
Vorgeschichte:
Im Jahre 500 Luna wurde ein kleiner Junge geboren, dem große Macht innewohnte. Seine Eltern tauften ihn auf den Namen Vladimir. Früh erkannten sie sein magisches Talent und schickten ihn bereits mit 6 Jahren zu einer Magierschule. Dort lernte er eine Menge über Magie und wie er sie einsetzen konnte. Die Jahre vergingen und während er zu einem jungen Mann heranwuchs, wuchsen seine magischen Fähigkeiten gleichermaßen in's Unermessliche. Die Lehrer konnten ihm kaum noch etwas beibringen, Vladimir war hoffnungslos unterfordert, wurde aufmüpfig und verlohr den Respekt gegenüber seinen Mentoren, deren Können er zu diesem Zeitpunkt bereits bei Weitem übertraf. Letzendlich führte sein Verhalten dazu, dass er mit 16 Jahren der Schule verwiesen wurde.
Davor hörte er von einen Trank names "Trank der Ewigkeit".Er hatte den Professor gefragt wo sich der "Trank der Ewigkeit" befinden aber er wusste es aber er würde es niemand sagen, nur so lange bis die Prophezeitung war würde.Darauf war Vladmir auf der Dunklen Seite gewesen und hat sein Lehrer ermordet. In der Schule hat er noch nach vielen Büchern durchstöbert bis er ein Schalter gefunden hatte mit einen Geheimen Gang der ihn zur dem "Trank der Ewigkeit" führte. Aber wieso tat er das? Aber das wusste niemand genau. Er ging zu einer Höhle und da war der "Trank der Ewigkeit.
Die Jahre vergingen...
Story:
Wir schreiben das Jahr 1535 n.Juba , als wieder ein ganz besonderes Kind geboren wird: Ein Junge,
Isaac Hirunel wird er genannt. Bis zu seinem fünften Lebensjahr durchlebt er eine glückliche, sorgenfreie Kindheit in der Stadt der Magier: "Zaniaben".
Im Jahr 1540 n.Juba taucht ohne Vorwarnung, wie aus dem Nichts ein mächtiger Zauberer in der Stadt auf und tötet alle Magier. Es handelt sich um keinen Geringeren als Vladimir.
Auch Stefans Eltern finden den Tod, bei dem Versuch ihren kleinen Jungen zu schützen, der offenbar das eigentliche Ziel des Anschlags ist. Dann kam ein Unbekannter und Versiegelte Vladimir in einer Höhle und erschuf 3 Ketten, der erste für die Menschen, der zweite für die Elfen, der dritte für die Zwergen.
Aber eines Tages ist ein Dunkler Ritter aufgetaucht der versucht hatte Vladimir zu Entsiegeln. Er hatte es auch fast geschafft, aber er wurde eingesperrt. Er hatte schon ein Fluchtplan Entwickelt. Die Elfen und Zwergen wussten das er schnell wieder Ausbrechen würde. Deshalb haben sie die dritte Kette versteck der für die Menschen waren. Deshalb ist er nur mit 2 Ketten verschwunden für eine Lange Zeit. Die Zwergen und Elfen haben das Pontenzial von Isaac gesehen ab den 15 Lebensjahr von Isaac
gaben die Elfen und Zwerge die Kette.Vladirmir mußte das tun aber wieso und wer sind seine Verwandten. Das werdet ihr noch herausfinden :D. Und so fing das Abenteuer an.
Das war meine neue Sotryline :D Kritik bitte.
Hey hey :)
Also das einzigste was mir
gar nicht gefällt sie die outdoor maps :(
Die räume sehen gut aus (auch wenn sie ziemlich leer sind)
auserdem wäre es toll
mehr über die charaktere zu erfahren :/
wegen der story
die klingt gut und erinnert mich son bischen an die meines projekts XD
aber ansonsten toll :)
Keyblader
27.02.2013, 18:47
Es sollte nicht mehr so lange dauern bis es Fertig ist.
Sapharunh
04.03.2013, 20:13
Ajo
Etwas Feedback zu deiner neuen Story. Oder Weiterentwickelten.
Ist zwar etwas unverständlich, aber ich hab mich durchgewurschtelt:D (Story im Startpost nimmer im Kopf)
-Was hat Vladimir 1000 Jahre lang gemacht?
Waren irgendwelche wichtigen Kriege dazwischen?
-Professor wusste vom Trank der Ewigkeit, der in der Schule zu finden ist, offensichtlich durch nichts bewacht, ausser nem Schalter in nem Bücherregal? (Das lass ich jetz mal so stehen)
-Der Unbekannte schuf 3 Ketten, also Siegel nehm ich an, die Vladimir an seiner Motorik hindern, sollte man vielleicht noch hinzufügen, wozu die Ketten nütze sind. Ist im Text danach nämlich auch nicht eindeutig, auch wenn mans sich vielleicht denken kann
- Die Zwergen und Elfen haben das Pontenzialvon Isaac gesehen ab den15Lebensjahrvon Isaac gaben die Elfen und Zwerge die Kette.Vladirmir mußte das tun aber wieso undwersind seine Verwandten(???)
-Isaac?
-Das Volk der Elfen und Zwerge gaben die Kette....Isaac(?), einem 15 Jährigen mit Potenzial. Dann muss der aber auch mega stark sein, InGame mäßig
-Vladimir musste was tun?, und was haben die Verwandten damit jetzt zu tun? (In der Story ist nicht ein Wort von Vladimirs Verwandten gefallen, ausser seinen Eltern, warum sind die so wichtig?
Keyblader
03.04.2013, 18:55
Neue Bilder versucht mal gut zu Mappen :P
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-28-35f4.png
1Teil von der Hafenstadt Matana
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-27-28dd.png
2 Teil von der Hafenstadt Matana
Beim 1 und 2 Teil werden noch mehr Personen eingefügt.
Sieht schlimm aus, sorry :( tausch das Grastile aus. Geht gar nicht. Versuch abwechslungsreicher zu mappen. Weniger symetrisch, weniger quadratisch.
Davy Jones
04.04.2013, 00:59
Generell ist bei der Farbreduzierung was schief gelaufen, nimm ein anderes Grafikprogramm.
Sephigruen
04.04.2013, 11:57
1. Diese 'Dächer' die du auf dem zweiten Screen benutzt, gehören eigentlich zu Marktständen und sehen auf Häusern dementsprechend schrecklich aus.
2. Überall dort, wo du zwei Reihen Kisten gesetz hast, fehlt bei der linken unten die eigentlich Kiste. Da ist nur die Öffnung.
3. Wie bereits erwähnt ist das alles viel zu quadratisch und symmetrisch.
Ich möchte dir nahelegen, mal in den Screenthread zu schauen, was da an Maps bemängelt und gelobt wird, und dich etwas daran zu orientieren. Und das Internet ist voller Tutorials.
(Und mal so, ohne dass ich den Thread gelesen hätte: Der Protagonist wirkt zwischen den Tall Chars recht deplatziert. Wenn er 15 ist, sollte er den ersten Wachstumsschub schon hinter sich haben.)
Keyblader
20.04.2013, 18:16
Ehm Ja, ich hab mal das alles überprüft. So sieht eigentlich das Chipset aus.
http://www.bilder-hochladen.net/files/k37n-2b-43ec.png
porschefan
20.04.2013, 20:21
Das Chip sollte folgendermaßen aussehen:
17635
Siehst du den unterschied bei den stoffdächern?
Keyblader
21.04.2013, 06:34
Jetz schon :O