PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim VX online stellen - Möglichkeiten?

Dennios
30.11.2012, 19:03
Hallo lieber User,

ich würde gerne mein spiel zum test online stellen aber weiß nicht wie. ich will nämlich nicht,das später dann da einer die maps bearbeiten kann und den rest. Wüsstte jemand,wie er mir da helfen könnte.

Schonmal vielen dank im Voraus.

https://dl.dropbox.com/u/49469798/Bitte%20Testen.rar
Funktioniert das?

Davy Jones
01.12.2012, 13:49
Hab dir hier mal geantwortet:
http://www.multimediaxis.de/threads/137110-Online-Stellen?p=3029156&viewfull=1#post3029156

Soweit ich weiß, haben VX, VX Ace und der XP eine hauseigene Verschlüsselungsmethode. Ansonsten brauchst du aber keine Angst zu haben, für die meisten Leute gibt es keinen Grund die Spiele zu bearbeiten und als ihre eigenen auszugeben. Da kann man auch gleich selber makern.

Außerdem ist die Bearbeitung im Maker ziemlich praktisch, wenn beim Zocken etwa ein Absturz zustande kommt. Den kann man mit Tool und Makererfahrung dann gleich selber fixen, anstatt noch auf den Autor zu warten (und ob der ein paar Jahre später noch erreichbar ist, sei mal dahingestellt).

Dennios
01.12.2012, 13:59
Wenn man das so sieht hast du recht. Aber ich habe mal gehötr das man es dann nur spielen kann,wenn man den RPG-maker besitzt. Das will ich eben umgehen.

Davy Jones
01.12.2012, 14:29
Du brauchst den RPG Maker definitiv nicht, um ein damit erstelltes Spiel zu zocken.

Im Zweifelsfalle halt nur das entsprechende RTP mit seinen Fonts.

Dennios
01.12.2012, 14:31
Um anderen Forum sagtes du mir,es gäbe ein Möglichkeit nach dem Downloaden das spiel gleich spielen zu können. Und weißt du wie das funktioniert?

FlipelyFlip
03.12.2012, 14:40
Compress Game Data beim Punkt File anwählen. Create Encrypted Data ein häckchen hin. Include RTP ebenso, dadurch wird aber die Datei rund 40 MB größer, kann aber ohne das RTP installiert zu haben genutzt werden.
Danach nur noch auf OK drücken, kurz warten bis es fertig ist und dann kannst du die verschlüsselte Datei hochladen und zum Download anbieten (:

lg flipy

Dennios
03.12.2012, 14:48
ah :D danke sehr.
habe anfangs in den in den einzelnen Ordner gesucht bis ich mir dann nochmal den ersten Satz durchgelesen habe. Vielen Dank.
Beim VX gibt es ja nur diese zwei. Also bei allen dann ein hacken. Also nochmals Danke an alle :)