Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Stellen -Bitte schließen-
Das hier bitte schließen oder besser löschen,danke liebe Admins :)
MajinSonic
30.11.2012, 13:03
Du nimmst dein Spiel und lädst es auf einen Hoster.
Da gibt es verschiedene "File Hoster" einfach mal googlen :)
Und dann lädst du es hoch und bekommst einen Link..diesen kannst du in deine Spielevorstellung posten.
Sieh dir vorher andere Spielevorstellungen an und dann beginn deine zu bauen :)
LG
MajinSonic
Davy Jones
30.11.2012, 13:55
Dropbox ist bspw. ein guter Filehoster, bzw. kannst du von deinem PC aus eine Datei in den entsprechenden Ordner schieben. Diese wird dann auf den Server geladen.
Vielen Dank an auch beiden. Mit Dropbox geht es also auch,das habe ich nämlich :D
Also Danke für die schnellen Meldungen. ich werde ein Demo mal hochladen. Könnte jemand dann mal sich kurz die zeit nehmen den aus zuprobiere,also ob man es dann auch spielen kann.
Das spiel an sich ist nämlich leicht schlecht :D
Problem: habe den Ordner in Dropbox hochgeladen aber was jetzt?
Jetzt warten bis es hochgeladen ist und wenn neben dem "Ordner" oder Zip-Archiv (oder was du benutzt) ein grüner Kreis ist wo innen drin ein Pfeil ist. Dann drück mit der rechten Maustaste auf diese Datei und dann Freischalten oder Freigeben, dann kommst du zu den Links diedu zum einstellen bzw. zum "verbreiten" brauchst^^
Ich komm dann auf einladen: Ich soll eine E-Mail Adresse angeben an dem ich das schicken will. Der ordner ist aber online,und da gibt es ja die Programmdatei,soll ich die als link nehmen oder eine andere?
Davy Jones
30.11.2012, 15:48
Der Link den Soul dir beschrieben hat, reicht im Grunde aus (Rechtsklick auf Datei im Public Folder und Öffentlichen Link kopieren).
Das mit dem Einladen ist eine Option, um mehr Speicherplatz zu erhalten.
Danke sehr.
https://dl.dropbox.com/u/49469798/Bitte%20Testen/Game.exe
ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden. Könnten mir dann jemand bei Gelegenheit bescheid sagen ob der link funktioniert und das Spiel?
Und nochmals vielen Dank :)
Link funktioniert, kann es aber nicht spielen, da mein Pc bzw. mein Bildschirm kaputt ist und an dem Pc wo ich grad dran bin darf ich nichts installieren :/
ist das nicht bisschen nervig? :o :D
Es aber würde funktionieren?
Okey,danke sehr. Danke an alle die sich hier gemeldet haben :)
vielleicht werdet ihr ja bald eine Spielvorstellung von mir lesen :D
Ne, das funktioniert so nicht, zum Spielen brauchen wir auch die ganzen anderen Dateien. Die Game.exe ist nur ein Player, der das "abarbeitet", was in der Scripts.rvdata-Datei steht ;)
Was genau?^^
Jo, sollte :) Download geht schonmal^^
Klingt logisch. Aber wie bekomme ich alles in einen Link?
Und ist es dem anderen dann möglich,das spiel zu bearbeiten,weil das soll ja eben nicht dabei sein.
Könnte mir das jemand bitte genauer erklären. :)
Soul96@ ich meinte das du nichts installieren darfst. Ist das nicht etwas nervig?
Was für ein Maker benutzt du?
In allen Maker gibt es eine Option die das Projekt "verpackt". Im XP oder VX kann man die noch so absichern, das die niemand mehr bearbeiten kann.
Diese Option ist irgendwo oben links neben neues Projekt, Projekt laden und so.
Ne, ich mach halt an keinem Spiel weiter oder so, da ich den Maker nicht heir habe. Aber ich pixel halt und übe etwas^^
Ich habe den VX.
Also soll ich es verpacken und das dann hochladen? Okey,versuch 2 :D danke.
Achso,cool.
Aber gibt es denn kein Programm wo man dann das da einfach einpacken kann und zwar so,das der "Tester" nur das spiel spielen kann ohne auf die map und die Musikstücke Zugriff hat. Das wäre mir nämlich lieber.
Davy Jones
01.12.2012, 13:43
Danke sehr.
https://dl.dropbox.com/u/49469798/Bitte%20Testen/Game.exe
Yoah, das ist nur ein Einzelteil vom gesamten Spiel.
Lad dir mal die Freeware Winrar und installiers, damit verpackst du dann den gesamten Spielordner (Rechtsklick auf Ordner - Zum Archiv hinzufügen) und machst daraus dann eine .rar oder .exe.
Die .rar kannst du mit Winrar entpacken (wieder Rechtsklick auf die Datei), die .exe dagegen entpackt sich mit einem Doppelklick selbst. Und dann wieder das ganze auf Dropbox rauf.
MagicMaker
01.12.2012, 13:56
Am besten das Spiel erstmal mit 7-Zip (http://www.7-zip.de/) zusammenpacken.
~ Das Archiv, was dabei rauskommt, dann an entsprechender Stelle uploaden.
Vielen dank für deine Hilfe. Ich werde das so machen und hochladen. Aber ich hab das schonmal so gemacht. wenn jemand das Programm: RPG.maker: nicht besitz klappt das spiel nicht. Deswegen wollte ich es auch so als Datei verpacken aber okey. wenn es doch so klappt dann ist ja gut.
7-zip ist doch das selbe wie Winrar,oder irre ich mich da?
MagicMaker
01.12.2012, 13:59
wenn jemand das Programm: RPG.maker: nicht besitz klappt das spiel nicht.
Doch eigentlich schon. ^-^
7-zip ist doch das selbe wie Winrar,oder irre ich mich da?
Nur besser.
das wusste ich nicht,okey danke.
Davy Jones
01.12.2012, 14:22
Benötigt wird das RunTimePackage (RTP) des jeweiligen Makers mit dem das Spiel erstellt wurde sowie die Fonts daraus (die werden automatisch mitinstalliert).
Es gibt allerdings Möglichkeiten, das eigene Spiel komplett von diesen Komponenten unabhängig zu machen. Das heißt, Spiel runterladen und dann gleich loszocken.
Davy Jones
01.12.2012, 14:32
Mir sind die Methoden nur für den 2k und den 2k3 bekannt (AutoFontInstall und das Öffnen der exe mit Hyper Patcher 2 -> Haken raus bei "Benötigt RTP").
Bei VX, VX Ace und XP bin ich überfragt.