Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention in Leipzig - offizieller Thread
Hiya Freunde... seit heute morgen hat die Games Convention ihre Pforten für uns Videogaming Geeks und Freaks geöffnet.
Dies soll der Thread für die ganze Messe sein, sprich:
News, Diskussionen, Eindrücke, etc pp
Wann werdet ihr dort vorbeischaun?
- Ich werde mich morgen auf den Weg machen und schaun was ich so alles in Erfahrung bringen werde.. am späten Abend sollte dann ein etwas umfangreicherer Post kommen, wer weiß: vielleicht sieht man sich sogar!
Freue mich über jede Stellungnahme
-- Beginn --
So wie es die ersten Online Mags schildern läuft der erste Tag der GC sehr erfolgreich und die Massen rennen Leipzig die Tore ein -> Und man bekommt auch viel geboten: Die GC schafft wohl mit diesem Jahr den Sprung auf das 2. oder 3. Plätzchen der wichtigstens Videospiemessen überhaupt. ALLE wichtigen Hersteller beehren die deutschen Gamer und buhlen um ihre Gunst, selbst Nintendo hat sich richtig ins Zeug geworfen und einen netten Stand designed..
erste wichtigste Anlaufpunkte:
Konami - Pro Evolution Soccer (PS2 & PC) man höre uns staune
Sony - Gran Turismo 4 (PS2)
Nintendo - Mario Kart Double Dash in neuer Version (GC)
happy posting
Ich war gestern beim Opening dabei und es war genial, die Stücke mit einen guten Orchester zu hören.
Bin am Sonntag da :D
Kann leider nicht hin bzw hab keine zeit dafür (*hust*)
wäre gerne beim konzert dabei gewesen. bestimmt ein tolles erlebnis. gibts eigentlich irgentwelche interessanten spiele die auf der GC gezeigt werden? Mario kart weiss ich das es gezeigt wird aber sonst irgentwas wichtiges x.x?
PrinceBeta
21.08.2003, 23:10
Also ich geh da nicht hin...es wäre zwar interessant, aber da ich erst 15 bin könnte ich kein spiel ab 16 und keine videos ab 16 ansehen...
Also ich geh da nicht hin...es wäre zwar interessant, aber da ich erst 15 bin könnte ich kein spiel ab 16 und keine videos ab 16 ansehen...
Yai! Ich bin 19 ... mir stehen alle Tore offen, keine dämmlichen Armbinden die mir verbieten tolle Videos und Spiele zu sehen, HURRA!!
Gewalt, Sex, Blut und Kriminalität en masse!
Nur schade das ich am anderen Ende von Deutschland wohne und so keine Möglichkeit habe dahin zu kommen.
.... mist ....
Original geschrieben von Sasuke
Kann leider nicht hin bzw hab keine zeit dafür (*hust*)
wäre gerne beim konzert dabei gewesen. bestimmt ein tolles erlebnis. gibts eigentlich irgentwelche interessanten spiele die auf der GC gezeigt werden? Mario kart weiss ich das es gezeigt wird aber sonst irgentwas wichtiges x.x? Ich glaube du bist nicht gut informiert! Es sind alle wichtigen Hersteller da, und fast alle Game Designer Legenden etc und stellen ihre Spiele vor: Metal gear Solid 3, Twin Snakes für den Cube, PES3, Mario Kart, Pikmin 2, 1080 Avalanche, viele neue GBA Games, Namco zeigt sein Programm mit Ridge Racer, RPG's und vielem mehr...
es ist wirklich alles da, und es IST die zweitwichtigste Messe der Welt, schade, dass das in diesem Forum noch nicht zu allen durchgedrungen ist... ^^
also plant schnell, dann könnt ihr noch hin: Tickets für Schüler und Studenten 10€!
Nein danke, hab' zwar Ferien und bin alt genug, um alles sehen zu dürfen, aber Formel 1 und Fußball sind mir dieses Wochenende einfach wichtiger.
Denn eine "kleine Fahrt" nach Leipzig würde sicherlich mindestens fünf, wenn nicht sogar mehr, Stunden dauern - nur um so eine Messe mal live zu erleben, ist mir das einfach zu viel Aufwand.
Und die Informationen bekomme ich ja auch auf diversen Seiten im Internet. ;)
Knuckles
22.08.2003, 01:30
Original geschrieben von AvalancheVII
es ist wirklich alles da, und es IST die zweitwichtigste Messe der Welt, schade, dass das in diesem Forum noch nicht zu allen durchgedrungen ist... ^^
*nachdenk*
Da hätten wir zum einen die E³ welche eigentlich die wichtigste Messe IMO ist. Dann...die Tokyo Game Show. Auch noch wichtiger als die Games Convention.
Ich denke es ist für die Welt eine wichtige Messe, jedoch nicht SO wichtig wie geredet wird.
Angeblich konnte die GC mit der ECTS in London gleichziehen die die größte Computer-Entertaiment Messe Europas war.
R-Craven
22.08.2003, 02:37
Dieses Jahr hab ich keine Zeit für die GC ... ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr schaffe. Kann da sicher nen Kumpel dazu überreden :D.
Kann vielleicht jemand von euch beim THQ-Stand (Halle 3, Stand F21) vorbeischauen und gucken, wie WWE SmackDown 5 aussieht? Hab zwar schon ein paar kleine Videos dazu gesehen, aber naja ... vor allem die Elimination Chamber würd mich dabei interessieren. Und ein Match in der EC wär sicher ein Highlight ;).
Ich bin samstag da,und freu mich schon gewaltig meine erste gc^^
Hoffe ich kann da auch alles ausprobieren und nicht die ganze zeit rumgedrängelt werden zu müssen^_-
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich würde auch gerne hingehen, aber ich bin auch erst 14 und naja...
dann kann man es sich auch sparen...
Nur die Titel bis 12... ne danke!
Metal gear Solid 3, Twin Snakes für den Cube
:eek:
Irgendwie wäre mir das neu???
Ich will jetzt nichts behaupten, aber ich hab noch nirgendwo gehört, das MGS 3 gezeigt wird?!
Soweit ich weiß, soll erst auf der Playstation Experience Messe ein neuer Trailer gezeigt werden!
Bei Twin Snakes weiß ich es nicht genau.
Ich war gestern dort, war echt nett, sehr laut aber nett ;)
Positiv fand ich, dass diesmal mehrere noch nicht veröffentlichte Titel spielbar waren wie GT4, Castlevania PS2, MGS Twin Snakes, Mario Kart Double Dash!!, Mario & Luigi usw.
Original geschrieben von Outdmn
:eek:
Irgendwie wäre mir das neu???
Ich will jetzt nichts behaupten, aber ich hab noch nirgendwo gehört, das MGS 3 gezeigt wird?!
Soweit ich weiß, soll erst auf der Playstation Experience Messe ein neuer Trailer gezeigt werden!
Bei Twin Snakes weiß ich es nicht genau.
Zu MGS3 hab ich nur den E3 Trailer auf der Video Leinwand gesehen, ansonsten nichts. MGS Twin Snakes war spielbar, fand ich aber nicht so toll. Auf den ersten Blick meint man echt MGS1 als PC Fassung zu sehen. Zumindest hat man die Codec Grafik 1:1 übernommen.
ShortyMcCorny
23.08.2003, 04:23
Hossa zusammen,
ich war gestern auch anwesend, bin ja aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. Ich fand das neue HdR - Die Rückkehr des Königs wirklich toll und freue mich drauf, wenn das am 6.11.03 hie rin Deutschland erscheint :D
Auch super fand ich das Jedi Knight 3 (Jedi Akedemie o.ä. *g*), es gab sogar eine GC bei der ein schönes Video zu FF: Crystal Chronicles lief, dachte in den ersten Sekunden man könne das spielen, da Controller vorhanden waren :rolleyes: :eek:
@Kenji
Danke für die Aufklärung! Naja, den E3 Trailer kennt man ja inzwischen auswendig, aber immerhin wird er mal auf deutschen Boden gezeigt!
Hat man schon öfter gehört, dass die Leute auch auf der E3 nicht so begeistert von der Grafik von Twin Snakes waren... na toll, wenn das Spiel wirklich schon im November in den USA erscheinen soll, kann sich an der Grafik ja auch nicht mehr fiel ändern...
Schade, anfangs hatte ich sogar ziemlich hohe Erwartungen in das Spiel, aber mal abwarten!
Ich wäre auch gern gekommen aber habs doch gelassen. Ich komme dafür nächstes Jahr, dann bin ich endlich Volljährig und kann mir dann wirklich alles ansehn.
chinmoku
23.08.2003, 23:29
Ich wäre dieses Jahr sehr gerne bei der GC gewesen, aber
das hat leider wegen der bahn nicht ganz geklappt !!
Weiss jemand zufällig wann die GC nächstes Jahr ist,
dann kann ich direkt von meinem Praktikum aus zur GC heitzen ...
Falls jemand mehr weiss der kann mir ja bescheid sagen ....
Danke im Voraus !!
dideldumm83
24.08.2003, 01:11
Man ich wär soo gern hin,aber ging dies Jahr leider nicht!Nächstes aber 100%,häte das Konzert gerne gehört und is ja auch alles so billig!Im gegensatz zu bestimmtes Cons,die ich hier nicht nennen will *hust* Animagic *hust* ;)
Ich war heute da und fands einfach nur geil.
Aber eines hat mich doch gestört: Und zwar Dino Crisis 3.
In einem Durchgang konnte man den Werbebanner zu Dino Crisis 3 sehen, auf unten stand Halle 2 A08/B02, aber man konnte weder in Halle 2 noch in einer anderen halle was davon finden...
Naja alles in allem war es total genial, freue mich schon auf nächstes jahr.
One winged Angel
25.08.2003, 18:50
Ich war Donnerstag/Freitag da und schwer beeindruckt. Ich denke, die Besucherzahl von 80.000 (GC 2002) übertrumpfen die locker.
Dino Crisis 3 in der Tat an dem gesagten Stand, nur leider in einem Raum ab 18.... und auch nur einmal, nicht mehrmals wie viele andere Spiele. Der Monitor war fies gedreht, man konnte absolut nix sehen.
Es gibt sicher noch verbesserungspotential, und das ist gut so. Sogar "Superstar" Gracia war da und hat am Samstag was vom Stapel gelassen. Vielleicht findet man ja nächstes Jahr echte Promis, die sich dafür zur Verfügung stellen.
Mir hat das neue Soul Reaver und die GC - Babes ganz gut gefallen.... die Lara Croft Darstellerin war auch ganz nett gemacht. Nur etwas genervt am Schluss
ChocoboKid
25.08.2003, 19:06
Also ich war alle vier Tage + Eröffnungskonzert da. Ich muß sagen, die GC war ein echtes Erlebnis. Der Nintendo Stand mit den "echten" Mario Karts war klasse. Ebenfalls gefallen hat mir der Eye Toy stand mit den "Behavior Research" Labors. ^_^
Aber was ein "Star" wie Gracia auf der GC zu suchen hat? Ich weiß nicht. Der Applaus hielt sich ja in Grenzen. Eines ist sicher: Die T-Shirts waren allemal beliebter! ^____^
Mein persönliches Highlight stellte sich aber noch vor der eigentlichen GC ein. Nämlich das Autogramm (yeah!) inkl. anschließendem Abendessen (Naja, nicht wirklich! ^.^) mit Nobuo Uematsu!
Legendary Guardian
25.08.2003, 19:46
Ich war am Samstag da und muss sagen, daß ich etwas entäuscht war.
Lächerliche 2 Hallen waren besetzt, wobei man dei Halle 2 eigentlich auch vergessen konnte. Außerdem habe ich Square und Namco vermisst. Ich habe gehofft etwas zu den neuen Square-Spielen zu erfahren(naja hab zumindest FF Tactics Advance gezockt)und ich wollte ein bißche Tekken zocken(kein Glück!).
Aber wenigstens waren Konami da (das neue Castlevania sah echt sehr gut aus).:eek:
Nee, ne enttäuschung war es nicht.
Was mich gestört hat war, dass die das so scharf kontrolliert haben... Immer diese Pressbären an den 18er bereichen die es schon spüren wenn ein minderjähriger versucht sich da reinzuschmuggeln ^^
Da wären z.B. Dino Crisis 3, True Crime, Farcry und Deus Ex - Invisible War. Bei letzterem haben wir uns zwar reinschleichen können, wurden aber nach 2 min entdeckt und freundlichst gebeten den bereich zu verlassen ;)
Besonders gefallen hat mir, dass man Metal Gear Twin Snakes, Castlevania: Lament of Innocence, Legacy of Kain: Defiance, Unlimited Saga PAL Version (die übrigens grottenschlecht war), Silent Hill 3 (PC), Need for Speed Underground und Gran Turismo 4 anzocken konnte. War echt geil hat mir gefallen, nächstes Jahr fahr ich auf jeden fall nochmal hin. Dann will ich aber richtige Hammertitel dort sehen :D
Blade_ss
26.08.2003, 03:37
nächstes Jahr vielleicht...wenn ich in deutschland mein FH Praktikum bekomme.
btw: wie weit ist Berlin von Leipzig entfernt??
ka aber nicht weit... ich glaub so 180 km oder so...
ich wohn ja auch in berlin und wir sind ungefähr 2 1/2 stunden gefahren.
Original geschrieben von chinmoku
Ich wäre dieses Jahr sehr gerne bei der GC gewesen, aber
das hat leider wegen der bahn nicht ganz geklappt !!
Weiss jemand zufällig wann die GC nächstes Jahr ist,
dann kann ich direkt von meinem Praktikum aus zur GC heitzen ...
Falls jemand mehr weiss der kann mir ja bescheid sagen ....
Danke im Voraus !!
AFAIK am 19. bis 22. August 2004.
Da komme ich ganz sicher...es hat mich schon diesmal aufgeregt nicht dort hinzufahren...naja nächstes Jahr kann ich alles sehn und werde dort hoffentlich ganz, ganz glücklich (WILL NEUES ZELDA SPIELN!!! *lechtz* )
Also ich hatte eine Dauerkarte und war somit 4 Tage auf der GC. Es war schon super, Weltneuheiten wie PES3 anzuspielen. Am Samstag war der oberhammer! So voll alles und der Boden war voller Prospekte...
Die GC war auf jeden Fall eine Reise wert..
PrinceBeta
27.08.2003, 02:36
Wo habt ihr denn dann eigentlich übernachtet?
wenn ihr alle 4 tage auf der gc wart?
ChocoboKid
27.08.2003, 04:37
@PrinceBeta
Also ich und mein Freund waren im Hotel "Am Ratsholz". Ist zwar relativ weit weg vom Messegelände, dafür aber ein absolut luxuriöses Hotel zu unglaublich günstigen Preisen.
Vielleicht schonmal für nächstes Jahr vormerken: Hotel am Ratsholz (http://www.am-ratsholz-leipzig.de/) :A
Ich und mein Bruder haben in einer WG übernachtet, da alle Jugendherbergen schon belegt waren. HAben zwar nur auf Luftmatratze und Schlafsack gepennt, aber egal..
Original geschrieben von PrinceBeta
Wo habt ihr denn dann eigentlich übernachtet?
wenn ihr alle 4 tage auf der gc wart?
Schlaf? WER BRAUCH SCHLAF??? :D :D :D
Ne spaß geh mal auf www.leipzig.de , dann auf TouristService und dann oben in der Leiste auf Unterkunft. Dort sollte sich was finden lassen ^^ Dort hatte ich schon für dieses Jahr was rausgesucht...aber naja was draus geworden ist wisst ihr ja wohl langsam :( :D
One winged Angel
27.08.2003, 23:32
Wie es der Zufall so will hab ich Bekannte in Leibzig..... da konnte ich kostenlos übernachten.....
Schade nur, dass die Messe immer gegen 18.00 geschlossen hat. So ein paar extra Events wie Samstag (einzige Ausnahme - offen bis 21 Uhr) wären richtig cool gewesen.