PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen Skript mit Gommon Event (Bitte helft mir es ist dringend)



Mamexgame Studio
27.11.2012, 21:45
Schönen guten Abend
da ich darauf hingewissen wurden bin das in Entwickler Forum so was nicht hingehört, schreibe ich dies einfach mal hier hinein und hoffe auf eine schnelle Hilfe.

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe mich dran gesetzt und habe meinen eigenen Skript geschrieben für ein Menü. Der Skript ist fertig und nun muss ich eigentlich ein Gommonevent erstellen das dieses Menü auch überall aufgerufen werden kann. Nur leider fehlt mir das wissen wie ich dies mache. Daher bitte ich um eine Ausführliche Antwort (Schritt für Schritt Antwort) damit ich meinen eigenen Skript den ich geschrieben habe und sehr stolz drauf bin umsetzten kann für mein Spiel.

Cornix
27.11.2012, 22:27
Meinst du, dass du ein Ruby-Script geschrieben hast? Einige Zusatzinformationen wären generell hilfreich.

Außerdem denke ich beziehst du dich auf Common-Events.

Mr.Räbbit
27.11.2012, 22:32
Habe dir mal etwas zugeschickt, garantiere aber nicht, dass es auch funktioniert.
Finde es übrigens erstaunlich, dass du Ruby-Skripte schreibst, aber nicht weißt was es mit Events auf sich hat.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich mal nach Grundlagen-Tutorials für den RPG Maker VX umsiehst. Jemandem der skripten kann, sollte die Einarbeitung in so einen Editor recht leicht fallen.