Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon Team X Konzeptidee
Cloud8888
25.11.2012, 11:51
Pokemon Team X
Titel: Pokemon Team X (noch Variabel)
Maker: XP (insbesondere Pokemon Essential 10)
Genre: Sammel und Trainiere die Viecher bis zur Hirnschmelze
Vorwort:
Moin Moin, ich wollte mal mit euch meine Idee teilen die mir schon seit ein paar Wochen durch den Kopf geht und wollte mal wissen was ihr von der Idee haltet. Wie ich auf diese Idee kam? Ganz einfach… Man setzt sich in eine X-Beliebige Vorlesung und X Leute spielen alle Pokemon um einen herum und man denkt sich…Das ist doch immer dasselbe.. Da fehlt eine Innovation. Und was fehlt dem Pokemon Universum? Ja das Element, das man die Bösen spielen kann und den „guten“ Trainern aufn Sack geben kann.
Geschichte:
Es sind 20 Jahre vergangen nachdem Trainer Red, die Top 4 und seinen Rivalen geschlagen hat. Team Rocket, Team Magma, Team Aqua welche ebenfalls durch dieses Kind zerschlagen wurden existieren nicht mehr. Es scheint alles friedlich zu sein in der ganzen Pokemonwelt. Daher wurde sich dazu entschlossen zu ehren von Red eine Pokemon Akademie zu errichten und dort den neuen Trainern den „richtigen und gerechten“ Umgang mit Pokemon zu zeigen. Den nur wer diese Akademie nun abschließt, darf sich auf die lange Reise begeben um ein Trainer zu werden und womöglich später Trainer Red herauszufordern. Darum strömen hunderte von Jungen und Mädchen zur dieser Schule und hoffen dort den Abschluss zu schaffen.
Charaktere
Der Spieler:
Einer von diesen Anwärtern ist dann ein Junge/Mädchen über den du dann die Kontrolle übernimmst. Doch er/sie scheint anders zu sein als die üblichen Anwärter. An dem System das Pokemon „Freunde“ sind und man sie dementsprechend behandeln soll wiederspricht seiner/ihrer Vorstellung. Auch Regeln und Gesetze welche von der Akademie aufgestellt werden, wiedersetzt du dich gerne. So kämpfst du mit deinem besten Freund/Freundin auch gerne mit deinen Pokemon um Geld und bis zur vollkommenden Erschöpfung deiner zugetrauten Pokemon. Den schließlich sind sie ja dafür da. Schon oft wurdest du ermahnt, doch die Leistungen die du erbringst sind einfach zu überragend und dein Vater spendet jedes Jahr eine große Summe damit die Akademie am Laufen gehalten wird.
Der beste Freund/in des Spielers:
Er/sie ist der Meinung das Pokemon dafür genutzt werden sollten den größtmöglichen Profit aus ihnen zu ziehen und sieht Pokemon daher eher als Mittel zum Zweck um schnellstmöglich Reich zu werden. Denn diese Ideen sind ihm/ihr schon in die Wiege gelegt worden. Sein/Ihr Vater war ein ehemaliges Team Rocket Mitglied und hat ihr alles so beigebracht wie es ihm damals von Giovanni gezeigt wurde. Zusammen mit dem (Spieler) schmieden sie bereits Pläne, eine eigene Verbrecherorganisation zu gründen.)
Der/Die Gegenspieler/in :
Eine/n „regelverliebte/n Idioten/in“ so betitelt ihn gerne die Spielerfigur. Er/Sie spielt immer nach den Regeln. Fairness und Toleranz beim Austragen von Pokemon kämpfen stehen bei ihm/ihr an der obersten Stelle. Natürlich sind seine/ihre Pokemon die besten Freunde auf der Welt und dürfen daher keineswegs verletzt werden. Er sieht schon immer auf die Methoden vom Spieler hinab und hat sich selbst die Mission erteilt ihn von seinen Moralvorstellungen zu überzeugen.
Spielwelt:
Beginnen wird das Spiel in der Pokemonakademie und nach dem Abschließen ( auf welche Weise auch immer „hust“) geht’s dann Los in die freie Pokemonwelt um von Stadt zu Stadt zu reisen um Unheil zu verbreiten.
Spielmechaniken:
Im Grundteil natürlich ein klassisches Pokemon. Man fängt, trainiert und sammelt Pokemon. Die Würze kommt dann aber hinzu wenn es darum geht was die Hauptfigur erreichen will. Ein neues Verbrechersyndikat zu errichten.
Hierfür stehen dem Spieler folgende Wege und Mittel zur Verfügung.
-Das errichten von lokalen Verbrecherhauptquartieren
Natürlich braucht man als richtiger Verbrecher einen Rückzugsort. Diese Möglichkeit würde ich dem Spieler geben, indem er zu Beginn meist noch leer stehende Gebäude für sich in Beschlag nehmen kann und im späteren Verlauf sich auch weitere Häuser/Arenen kaufen/erbeuten kann.
-Anwerbung von neuen Mitgliedern
Natürlich kann ein Verbrechersyndikat nicht nur von 2 Leuten allein betrieben werden. Man braucht Lakaien die für einen die Drecksarbeit abnehmen und die hiesige Bevölkerung und Polizei in Schach hält.
-Verbrechensbezogene Aufträge
Was wollte man schon immer? Ja die Arena oder sogar die Labore von den Pokemon Professoren ausräumen. Oder die „armen“ Bürger von den Städten erpressen damit sie einem „freiwillig“ ihre Pokemon „schenken“.
Oder geht dir die hiesige Polizeiweiche auf den Keks? Kein Problem, zeig ihnen einfach mal wo der Hammer hängt und sie lassen dich vorerst in Ruhe.
Quests zur Erhaltung deiner Verbrecherorganisation:
Damit deine Lakaien nicht irgendwann die Lust an deiner Organisation verlieren, wollen sie natürlich zum einen Geld sehen und natürlich will man ja neuen Mitgliedern etwas bieten. So erhält man z.B. Aufträge bestimme Pokemon zu beschaffen ( ob nun Wilde oder die von Trainern). Oder gewisse Mengen an Schutzgeld erpressen.
Das Wappentier:
Deine Organisation hat natürlich nicht nur deinen gewählten Namen (daher Team X) sondern du kannst dir dafür auch ein passendes Wappentier(Pokemon) aussuchen
welches sich als Emblem auf deiner Kleidung wiederfinden lässt.
Vollkommende Kontrolle:
Besiege die Top 4, den Rivalen, Arena Leiter und Trainer Red um die endgültige Kontrolle über die Pokemonwelt zu erhalten und ersetzte ihre Posten durch deine eigenen Leute.
Erschleichen von Vertrauen:
Es gibt Fälle in denen die Sicherheitsmaßnahmen eines Objektes zu hoch sind für deine aktuellen Möglichkeiten. Also was tut man als trickreicher Verbrecher? Man schleimt sich bei seinem Feind ein (z.B. einem Arenaleiter) und erlangt sein Vertrauen und nutzt das Wissen welches man hierdurch erhalten hat schamlos aus um seine Bude auszuräumen.
Schlussworte:
Alles zusammengefasst, würdet ihr ein „Helden“ spielen welcher sich die Pokemonwelt an den Nagel reist und endlich mal ein erfolgreiches Pokemonverbrechersyndikat auf die Beine stellt.
Und nicht dauernd sagen müsst… Das war ein Schuss in den Ofen :D
Also was haltet ihr von meinem Konzept ?
Bisher habe ich mir nur einmal ein Wenig das Essential Pack angeguckt und die Idee im Kopf.
Ich bin mir gerade doch schon recht unsicher welche Idee ich gerade Umsetzen soll.
Einen Nachfolger für Stürmische Tage(wo ich ja auch schon die ersten Maps und Sprites erstellt habe) oder ob ich mich auch mal mit diesem hier näher auseinander setzen sollte.
Quetschi
25.11.2012, 12:21
Hey !
Ich finde deine Idee sehr, sehr, SEHR interessant.
Es wäre mal etwas anderes Pokémon nicht aus der klassischen Sicht zu sehen. Vor allem, dass der Spieler hier seine eigenen Ansichten hat und sich deshalb eben auf die böse Seite (der Macht) schlägt.
Bis jetzt war es eigentlich immer so, dass man am Anfang den nichts ahnenden Trainer spielte, der einfach nur alle Arenaorden haben wollte und schließlich Pokémonchamp werden wollte. Nebenbei hat man dann halt Team Rocket, Team Aqua/Magma, Team Sonstwas aus dem Weg geräumt. Aber warum kann das denn NUR der Spieler machen und nicht die Top Vier oder der Pokémonchamp ? Die sind ja nicht in ihren Räumen eingeschlossen (oder etwa doch ?).
Ich fände es wirklich genial mal den Chef einer dieser Organisationen zu spielen. Es wäre eine Abwechslung und würde sicherlich Spaß machen sein eigenes Verbrecherimperium aufzubauen, die ganzen Mitglieder anzuwerben, usw.
Das mit dem Wappentier hört sich zwar nett an, aber auch extrem aufwändig und ob das so notwendig ist, weiß ich nicht.
Das die Mitglieder Geld sehen wollen ist klar, aber kriegen sie durch die Verbrechen die sie für dich begehen nicht genügend Geld? Und was hat es für Konsequenzen, wenn man sie nicht mehr bezahlen kann ? Wenden sich sich einfach nur ab von einem oder sogar gegen einen ?
Haben die eigenen Handlungen generell Konsequenzen ? Versuchen die Arenaleiter z.B. ab und zu ihre Arenen wieder zuerlangen ? Versucht Red auch zwischendrin mal einzuschreiten, oder wird er wieder so etwas wie der klassiche "Pokémonchamp" und steht nur in seinem Raum rum und unternimmt nicht wirklich etwas gegen "Team X" ? Das ganze würde die Spielwelt wesentlich lebendiger aussehen lassen, wäre aber natürlich wieder viel mehr Aufwand.
So oder so, ich würde es alleine schon spielen weil ich die Pokémonwelt schon immermal unterjochen und alle für meine Zwecke ausnutzen! Muhahahaha!
Generell würde mich es interessieren, wie der unterschied zwischen "Ich kämpfe als Böser" und "Ich kämpfe als Guter" aussieht. Schließlich sind die Pokemon-Duelle ja immer noch das wichtigste GamePlay-Element, so wie ich das rauslese. Kann ich meine Pokemon "aggresiver" heranzüchten? Habe ich brutale Trainingsmethoden, die Einfluss auf Werte und Attacken meiner Pokemon haben? Kann ich Pokemon klauen? Was ist wenn ich trotzdem versuche fair zu spielen? Kann ich mir mein eigenes Rocketteam zusammenbauen, Eier züchten, Legendäre Pokemon umpolen, und kann ich Rot sein überheavy Pikachu klauen?
Letzteres fänd ich echt fett.
Davy Jones
25.11.2012, 13:06
Kann ich Pokemon klauen?
Das würde ich von einer Verbrecherorganisation zumindest erwarten ;D
Normal konnte man in den regulären Duellen zumindest keine Trainer-Pokemon schnappen.
goldenroy
25.11.2012, 13:10
Das klingt ja überepisch!
Zwar noch etwas vage, aber ist ja schließlich auch nur ein Konzept. Die Idee ist echt mal was anderes. Wie Sabaku schon erwähnte, wird es auch Auswirkungen auf das Kampfverhalten an sich geben? Team Plasma hat in S/W ja schließlich auch einfach eiskalt jedem seine Pokemon abgezogen.
Interessant sind vorallem die von dir erwähnten sozialen Aspekte wie Überreden, Einschleimen etc. Das würde mmn. der Spielwelt einer sehr viel größeren Charme geben.
Wenn wir schon von Spielwelt sprechen, wo ist das Spiel angesiedelt? Kanto? Johto? Hoenn (wegen Aqua/Magma)? Oder was ganz neues?
Was ist mit Gegenspielern? Deinem "Rivalen". Was macht der? Versucht der dich aufzuhalten? Bildet der vielleicht auch endlich mal ein Team, anstatt alle im Alleingang zu killen? Wird das Spiel traditionell darauf hinauslaufen, das man wieder von dem 10-jährigen Kind weggebasht wird? Oder kann man endlich mal was dagegen tun? Vielleicht einen Maulwurf in sein Team einschmuggeln? Oder seine Mitglieder anwerben? Falls er überhaupt ein Team hat, wie gesagt, bis jetzt gings immer im Alleingang. 1 vs. 1000. Pokemon FTW!
An einigen Punkten muss vielleicht der anfängliche Enthusiasmus noch etwas geschürt werden, weils einfach zu viel Aufwänd wäre (Wappentier..? óo), aber wenn du meinst das du das packst, dann wär das echt episch. Schließlich hab ich keine Ahnung, welche Funktionen das XP-Essentials Kit alle so bietet. P:
PS: Ich bin für den Klau des Pikachus.
Cloud8888
25.11.2012, 13:42
@quetschi
Das mit dem Wappentier wäre auf jedenfall anspruchsvoll.
Man könnte es bestimmt aber reduzieren indem man es z.B. auf die Legendären Pokemon beschränkt.
Müsste man sich auf jeden Fall mal näher gedanken drum machen.
Zu den Lakaien würde ich sagen das sie nach und nach immer unzufriedener werden wenn du deinen "Pflichten" als Boss
nicht nachkommst und sich entweder dazu entschließen die Organisation zu verlassen oder einen Kampf
um die Herrschaft beginnnen.
Ich hatte daran gedacht , das die örtliche Polizei und im späteren Verlauf der Gegenspieler/Ex-Arenaleiter//Top Vier/Red versuchen deinen Plänen einen Strich durch
die Rechnung zu machen. Ich könnte mir da sowas vorstellen das man gerade Untwegs ist und man einen Anruf erhält das eines der Hauptquartiere angegriffen wird
und du schnell erscheinen musst um es zu retten.
@Sabaku
Also Pokemon klauen würde ich auf jeden Fall mit reinbringen. Ob man da eine Beschränkung einbauen sollte ist dann natürlich auch die Frage.
An die Möglichkeit Fair zu spielen hab ich auch dabei gedacht. Deshalb würde ich auch sagen das man die Missionen wie Pokemon für die Organisation
auch immer wilde anstatt trainerpokemon nehmen kann.
Stellt sich natürlich auch die Frage ob man überhaupt die Arenaleiter austauscht oder nicht. Was aber dann dazu führen würde das deine eigenen Mitglieder
damit nicht zufrieden sind. Ganz speziell würde ich sagen das der beste Freund des Hauptcharakters nicht damit übereinstimmen würde.
Das mit dem agressiven aufziehen ist natürlich eine gute Idee. Sollte man sich auf jeden Fall überlegen.
Eier züchten war glaub ich schon im Essential Pack dabei. Und ne eigene Farm zu haben wäre bestimmt auch sehr ertragreich. So könnte man auch friedlich Geld verdienen.
Hört sich auf jeden Fall geil an.
Wie willst du das denn mit den Kämpfen machen? Wieder 100 Trainer, die am Straßenrand stehen und dich anquatschen wenn du vorbeiläufst? Oder eher weniger Kämpfe? Kommt drauf an, weil nachher sind die Pokemon bei zu wenig Kämpfen unterlevelt.
Als Starter-Pokemon würd ich übrigens Rattfratz oder Fiffyen nehmen xD
Ich find die Idee einer Pokémon-Verbrecherorganisation geil :D am besten wäre es natürlich, wenn es, neben Team X, noch ein anderes (NPC-gesteuertes) Team Y geben würde, welches man in Hinsicht von Profit, Immobilien (Arenen und Co.) Einnahmen, Kriminalität, Ruf und Anzahl gefangener/geklauter Pokémon ("Gesamtmacht") übertreffen muss. Das entfernt sich zwar ein wenig vom klassischen Pokémon-Spielprinzip, ist aber neu und innovativ. Man würde demnach das Spielprinzip nicht einfach nur "umdrehen", sondern etwas völlig neues, andersartiges aus der Sicht des Bösen (kapitalistischen) Entwerfen. Als mögliche Quest fällt mir hier beispielsweise folgendes ein: Das Trainieren einer Machollo-Armee... Ziel der Mission: Die kollektive Entwicklung zu Maschock, da diese Pokémon perfekt als billige Sklaven für Lagerarbeiten usw. missbraucht werden können. Oder: Voltobal-Zucht zum Betreiben eigener Kraftwerke. Oder: gegnerische Stützpunkte mithilfe einer auf Taubossen und Ibitaks fliegenden Kampftruppe lautlos infiltrieren ... oder aber eine Alternativmethode, die vorsieht, dass man in bestimmte gegnerische Bauwerke mithilfe eines Dittos eindringen kann, welches die Gestalt eines Feindes annimmt, sodass man leicht Zugang erhält, um dort sein Unwesen zu treiben. Ich könnte dich jetzt in Ideen ertränken, da allein das Thema Pokémon und die Fähigkeiten der Viecher 'ne Menge Luft nach oben lässt und viel Freiraum für fantasievolle (und bösartige >:D ) Ideengestaltung lässt. Das Spielprinzip an sich (Missionen und Co.) könnte man ein wenig GTA-like gestalten, das wär mal ne völlig ausgeflippte Mischung xD Kannst mir ja sagen, was du von meinen Ideen hältst.
Cloud8888
25.11.2012, 15:30
@Goldenroy
Noch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht in welcher Region es genau spielen wird.
Aber wahrscheinlich werde ich die Region dann selbst gestalten.
Dein Rivale wird sich mit der Zeit mit anderen zusammentun um dich Aufzuhalten.
Ob das zu einer Art Gegenteam zusammenwächst wäre natürlich interessant.
Die Idee der Infiltration finde ich auch gut :D
@keb
Ich würde auf jeden Fall viele Trainerkämpfe zum lvln anlegen.
Dazu würden dann natürlich wiederholte Kämpfe gegen Arenaleiter oder andere Wiedersacher kommen.
Als Startpokemon würde sicherlich auch Fukano in frage kommen :D(Auch wenn das Rocky immer hat ist es trotzdem badass) xD
@penetranz
Ich muss sagen deine Ideen gefalln mir wirklich gut :D
Man könnte das ja so machen, das sich nachdem du als Spieler bereits einiges an Unruhe gestifet hast, sich einige der alten Teams unter
dem Namen Team Y wiedervereinen um einen Teil des Kuches abzubekommen und selbst wieder die Nummer 1 in der Region zu werden.
Dann würde erneut ein Kampf zwischen deinem Lager und dem neuen Team geben.
Und Konkurenz belebt ja auch immer das GEschäft :P
BEsonders die Questideen find ich sehr gelungen.
Dann weiß ich schon mal an wenn ich mich wenden kann wenn ich Ideen brauche :D
Dann weiß ich schon mal an wenn ich mich wenden kann wenn ich Ideen brauche :D
Haha :D
Kein Ding, schreib mir wann immer du willst ;)
Cloud8888
30.11.2012, 21:26
Moin Moin,
Hier mal eine Frage an euch.
Welches Pokemon würdest ihr gerne sehen als Startpokemon?
Die Ideen die ich bisher habe sind folgende:
Hunduster
http://www.bisafans.de/pokedex/228.shtml
Trasla
http://www.bisafans.de/pokedex/280.shtml
Voltilamm:
http://www.bisafans.de/pokedex/179.shtml
Und mein wohl fester Kanditat:
Evoli
http://www.bisafans.de/pokedex/133.shtml
Seemobs:
http://www.bisafans.de/pokedex/363.shtml
Welche würdet ihr sonst gerne sehen und warum?
Ich habe mich nun auch mal ein wenig mit der Technik auseinandergesetzt.
Was viel Arbeit auf jeden Fall ist, ist das Animieren der einzelnen Attacken.
Hunduster auf jeden Fall, der gehört mit zu meinen Lieblingspokemon :D
Dann hätte ich noch als Vorschlag Rattfratz oder Zubat, weil die von Team Rocket haben die ja immer, vielleicht ja deshalb weil es die Starter der Bösen sind xD
Auch geil wäre folgendes: Fukano (Feuer-Hund) - Hunduster (Feuer/Unlicht-Hund) - Fiffyen (Unlicht-Hund) Hätte voll was.
Hunduster und Voltilamm! <3
Die beiden sind meine absoluten Lieblinge. Ich finds bis heute gemein, dass man Hunduster in der 2. Gen erst so spät bekommen konnte. ;_;
Cloud8888
01.12.2012, 08:52
Was mich natürlich ein wenig stört ist das Fukano/Hunduster/Fiffyen leider nur eine Entwicklung haben (Fukano auch nur mit Feuerstein).
Aber ihre sie sind ja auch so ziemlich stark^^
Was meinen Plan zudem angeht, hab ich wohl vor das man sich zu Beginn aus mehr als 3 Pokemon sich eines Aussuschen kann, wenn man
sich für die "böse" Variante entscheidet und die Akademie bestiehlt.
Sonst werde ich es wohl so machen, das man die Akademie auch so abschließen kann aber dann nicht alle Pokemon zur Auswahl hat.
Ich würde machen, dass die ganz normalen Starterpokémon da sind. Aber dass es Zufall ist welches zu bekommst.Es wird aber immer das sein,was dem deines Rivalen gegenüber effektiv ist.Also das ganze Szenario wie im Guten nur umgedreht ;)
Quetschi
05.12.2012, 12:19
Nach erneutem durchlesen fiel mir das hier nochmal auf.
Noch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht in welcher Region es genau spielen wird.
Aber wahrscheinlich werde ich die Region dann selbst gestalten.
Wenn du die Region selber gestaltest, gibt es dann auch neue Pokemon ? Also welche, die es nicht regulär gibt.
Cloud8888
06.12.2012, 07:26
Ich wollte auf jeden Fall noch neue Entwicklungenbauen, die durch das "böse" Aufziehen entstehen können.
Aber das muss ich mir nochmal genau angucken, wie das funktioniert,
Was auf jeden Fall schon funktioniert wird auch ein Stein eingeführt welches die Entwicklung durch Tausch simuliert, (Für Quappo usw)
AUf jeden Fall habe ich mich nun genau für 6 Startpokemon entschieden.
Evoli, Voltilamm, Hunduster, Quapsel,Nebulak und Knacklion.
Eure Partnerin wird dann jeweils das Pokemon nehmen welches eure Schwäche wiederspiegelt und euer Rivale das Pokemon wogegen ihr effektiv arbeiten könnt.
Wonach ich gerade suche sind geeignete Namen für Städte und Trainer.
Also habt ihr Lust einen Pokemon Trainer einen Namen zu geben ?
Hier ist mal die editierte Begleiterin vom Spieler.
Ihr könnt ihr im Intro dann auch schon einen Namen geben :D
http://img17.imageshack.us/img17/1533/trainer072.png (http://imageshack.us/photo/my-images/17/trainer072.png/)
Quetschi
06.12.2012, 14:54
Ich wollte auf jeden Fall noch neue Entwicklungenbauen, die durch das "böse" Aufziehen entstehen können.
Die Idee finde ich super gut und da könnten interessante Sachen bzw. Pokemon bei rum kommen !
Wonach ich gerade suche sind geeignete Namen für Städte und Trainer.
Also habt ihr Lust einen Pokemon Trainer einen Namen zu geben ?
Hm...ich denke es ist sinnlos hier einfach irgendwelche Städtenamen oder Trainernamen zu posten. Vielleicht solltest du da ein paar mehr Informationen rausrücken, wenn es denn geht. Denn Namen müssen auch passen und nicht einfach so ausgewählt werden, wie man gerade Lust und Laune hat. Zum Beispiel klingt ein Bösewicht namens Heinz Friedrich Otto von Blubb nicht gerade sehr furchteinflößend. Das hört sich eher nach einer Witzfigur an. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Cool,das erinnert mich an Digimon :D
AUf jeden Fall habe ich mich nun genau für 6 Startpokemon entschieden.
Evoli, Voltilamm, Hunduster, Quapsel,Nebulak und Knacklion.
Wieso ausgerechnet die? Ich erkenn da jetzt kein System hinter... Bei Evoli zB müsste die Partnerin dann ja ein Kampf-Pokemon auswählen. Aber der Rivale? Es gibt ja kein Pokemon, dass gegen Normal-Attacken anfällig ist. Oder soll der dann Nebulak nehmen? Der könnte dann zwar nicht angreifen, aber Evoli könnte ihn auch nicht angreifen. Somit wären beide eher im Nachteil.
Quetschi
06.12.2012, 17:06
Evoli wäre doch sowieso ein Spezialfall, da es mittlerweile iwie 7 Entwicklungen oder so hat...das interessiert mich jetzt auch wie du das machen willst ?^^ Ich würde übrigens Evoli oder Knacklion nehmen^^
Hmm ja Evoli würd ich weglassen.
Cloud8888
06.12.2012, 19:14
Evoli fand ich vom spielerischen schon mal ganz Interessant , genau weil es soviele Entwicklungen hat.
So bleibt es dem Spieler dann offen in welches Pokemon man es später entwickeln will. ( Ein Event ab circa lvl 15 , bei dem man sich dann einen der Evolutionssteins auswählen kann)
Aber ist natürlich für das Balancing schon kompliziert das ist richtig.
Hunduster = Sieht böse aus = Passt //Stört mich nur die eine Entwicklung
Quapsel = Quappo am Schluss sieht auch böse aus = Passt
Voltilamm ~ könnte man vieleicht auch mit Elekid oder so auch tauschen aber ich fands gut wegen den 2 Entwicklungen
Knackleon = Welche Pokemon sind schon groß stärker als Drachen ? Passt
Nebulak = Gengar... Und diese fiese grinsen passt einfach zu einem Verbrecher
Was hierbei natürlich fehlen würde, ist eine adquate Lösung für ein Pflanzenpokemon..
Knofensa vllt sonst als Austausch für Evoli ?
Was meint ihr ?
Evoli gibts halt auch schon in der gelben Edition (Gary nimmt es da)
Meine Vorschläge:
- Machollo (Mach dann die Entwicklung zu Machomei durch irgendeinen Bonus möglich oder ganz normal levelabhängig)
- Abra (Zusätzlich zu Teleport eine Attacke wie "Tackle" am Anfang. Rest: siehe Machollo)
- Kleinstein (s. Abra & Machollo; wg. Entwicklung zu Geowaz)
Was denn eigentlich mit den Standarts?
In den alten Staffeln hatten die Leute von Team Rocket einen Haufen Pokemon:
Rettan, Arbok, Smogon, Smogmog, Mauzi, Rattfratz, Menki, Nidorans, da dir ein Pflanzenpokemon fehlt: Die Vorstufe von Ultrigaria, James hat ja später schließlich ein Sarzenia. Zusammen mit Hunduster und Quapsel wäre das doch schon eine gute dreierkombi
Ich hab da noch eine Idee:
Feuer - Hunduster; Wasser - Kanivanha; Pflanze - Samurzel
Sind alle vom 2. Typ Unlicht :D
Ich hab da noch eine Idee:
Feuer - Hunduster; Wasser - Kanivanha; Pflanze - Samurzel
Sind alle vom 2. Typ Unlicht :D
Halte ich alternativ auch für eine gute Idee :A
Cloud8888
10.12.2012, 09:23
Moin Moin,
Ich meld mich mal wieder und habe einige Berichte die ich Teilen möchte.
Nun, ich habe mal ein wenig rumgetestet und mit den Startpokemon probiert ob man es überhaupt mit diesen schaffen
kann den Anfang zu bestehen.
MEin Restultat ist auf jeden fall Ernüchternt.
Hunduster, schafft die von mir erwählte erste Route ohne Probleme.
Levelt aber dabei auch am langsamsten. Level 8/9 bis zur ersten Stadt.
Bei Quapsel und Knofensa gab es jedoch schon Probleme.
Beide haben als Startattacken sehr schwache, Angriffe. Rankenhieb und Blubber.
Blubber würde zwar mehrere Ziele treffen, macht aber hat nur 20 Stärke und man braucht zu lange zum besiegen.
Und man wird daher oft getroffen.
Bei Knofensa ist das Problem das man dann keine Käferpokemon zum Startgegner machen kann da nicht effektiv.
Daher habe ich mich entschieden beiden Pokemon startmäßig Tackle beizubringen um das zu korrigieren.
Danach konnte man den Beginn ohne große Probleme schaffen, indem man evtl. 1 Potion im schlimmsten Fall 2 benutzt.
Für die erste Stadt ist dann geplant, das neben der Arena, eine Rockerbande ihr Unwesen treibt und den Leuten dort auf den Keks gehen.
Hier kommt ihr dann in Spiel und müsst sie überzeugen das sie sich eurer Sache anschließen.
Was mich gerade stört, ich wollte für den Anfang doppelkämpfe machen, aber nach jedem Kampf wird automatisch jeglich erlittener Schaden
geheilt und macht es so recht sinnfrei,
Weiß leider auch noch nicht wie ich das beheben soll. :(
Was für Gegner gibt es denn auf deiner ersten Route? Pass die dort lebenden wilden Pokéviecher und die der Trainer doch einfach den Gegebenheiten an. Bei Elementattacken wie Blubber und Rankenhieb würde sich Typ Boden gut anbieten. Kann man btw. einen etwas näheren Einblick bekommen, was derzeit schon steht (Screens, Videos etc.) ? So feedbackt es sich leichter.
Cloud8888
10.12.2012, 13:35
Also als Gegner auf der ersten Route befinden sich :
Als Trainerpokemon , 1x Taubsi, 1x Wurmpel , 1x Raubi , 1x Nidoran , 1x Mauzi , 1x Abra ,2x Bidiza , 1x Pii , 1x Myrapla und 1x Zigzachs.
Zur Verfügung hat man bisher 2-3 Tränke.
Im Gras war ich mir noch unsicher welche Pokemon ich reinsetze.
Aber zudem sind diese Kämpfe im Gras noch Optional, da diese beim durchqueren der Map nicht durchlaufen werden müssen.
Denke ich werde da aber
Taubsi, Rattzfratz, Nidoran und beliebig noch andere.
Das muss ich mir noch weiter überlegen.
Sonst kann ich dir das ja mal schicken was ich bisher hab und du guckst es dir mal an obs zu schwer ist.
http://img715.imageshack.us/img715/5118/screenpokemonteamx.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/screenpokemonteamx.jpg/)
Die Map sieht schonmal echt gut aus.
Sonst kann ich dir das ja mal schicken was ich bisher hab und du guckst es dir mal an obs zu schwer ist.
Jo, kannste machen, dann schau ich's mir gschwind mal an.
D4rkplayer
11.12.2012, 16:36
Ich finde das Konzept echt super, da es mal direkt das Gegenteil ist. Nebulak als Startpokemon passt auch richtig gut, finde ich. Hast du mit dem schon die erste Route getestet?
Und fwenn du noch Inspiration für den männlichen Trainer brauchs, falls du Grafiken einbaust: da kommt mir sofort dieses Meme als Idee
http://ct.fra.bz/il/fz/se/i55/5/8/23/f_61246f1ab1.jpg :D
Quetschi
11.12.2012, 17:02
Was mir gerade auffällt...in Pokémon ist man doch immer der 10-jährige Superheld usw....wenn man jetzt Schurke ist und auf so eine Akademie geht und so...ist man dan auch 10 ? Ich glaube nämlich kaum, dass die Leute für einen arbeiten würden, auch nicht für Geld, da sie ihn für lächerlich oder sonstiges halten würden. Außerdem wäre es so doch durch aus wahrscheinlicher das diese Leute einen verars**** oder nicht ? Die nehmen sich einfach die Belohnung im Vorraus und tuen dann nichts oder sie greifen ihn an und stehlen das Geld. Denn die Leute die man für sein Team anwirbt, werden ja wohl nicht gut und frei von Sünden sein und so ein Zeugs....
Cloud8888
11.12.2012, 20:02
@D4rkplayer
Bisher habe ich nur Quapsel/Hunduster und Knofensa getestet.
Morgen kann ich mir dann nochmal die anderen anschauen, ob es mit denen überhaupt möglich ist.
Aber sollte nicht das Problem sein.
Das Meme sieht genial aus :D
Richtig schön Creepy :P
@Quetsch
Das habe ich mir auch gedacht, daher hab ich von Anfang an schon geplant das der Charakter älter sein muss.
Du wirst in diesem Pokemon Teil NICHT als 10 jähriger Junge starten sondern man wird ungefähr 16-18 Jahre Alt sein.
Cloud8888
17.12.2012, 18:35
Kleines Update von mir:
Die gesamte erste Stadt ist nun fertig gemappt, (also auch Innenräume) und mit abgreifbaren Items und einigen Trainern zun Lvln bestückt.
Für die erste Arena ist es nun schlussendlich dann die Normalarena geworden, wobei der Arenaleiter ein schönes Endpokemon hat was gar nicht
so einfach ist zu besiegen.
Der Bikerclub ist soweit auch schon drin, sodass man diesen auch schlagen kann.
Aber um dann aus der Stadt zu gelangen wird dann die VM Schneider benötigt, welche man entweder vom Arenaleiter Dibo oder dem Rocker Wario bekommt.
Beid wollen das der jeweils andere die Stadt verlässt und du als Spieler musst dich dann entscheiden wenn du verjagst.
Dabei musst du dann nocheinmal gegen denjenigen antreten, wobei seine Pokemon ein paar Level dazu gewonnen haben.
Wahrscheinlich dann auch Doppelkämpfe.
Aber das muss ich nochmal testen, denn das Autoheal nach jedem Kampf geht mir tierisch auf den Keks.
D4rkplayer
17.12.2012, 22:32
Wahrscheinlich dann auch Doppelkämpfe.
Aber das muss ich nochmal testen, denn das Autoheal nach jedem Kampf geht mir tierisch auf den Keks.
Wenn du den Fehler nicht beheben kannst, musst du ein bisschen tricksen. Versuch irgendwie die Statuswerte am Ende des Kampfs vor dem Autoheal der Pokemon in seperaten Variablen zu speichern und ändere nach dem Autoheal wieder die auf die Werte die in den Variablen gespeichert sind.
Cloud8888
30.12.2012, 18:30
So meine Freunde.
Ich geb euch mal wieder ein kleines Update.
Da ich nach den Feiertagen nun auch mal wieder lust hatte weiter zu bauen, ist heute schonmal wieder eine
neue Stadt entstanden.
Sie nennt sich Pokemon Typisch " Tripola City"
Dort werdet ihr auf die Fossilien Arena stoßen.
http://img716.imageshack.us/img716/3842/capture0063012201219260.png (http://imageshack.us/photo/my-images/716/capture0063012201219260.png/)
Zudem gibt es dort eine Voltilamm Zucht Anlage, welche in die Hand des Spielers fallen kann.
Quetschi
01.01.2013, 13:30
Das sieht doch schonmal ganz gut aus :) Die Stadt gefällt mir. Kann man dann auch Fossilien klauen oder danach suchen lassen?
Ich hätte allerdings eher gedacht, das links ist eine Pension. Das könnte man übrigens auch noch einbauen. Die Pension übernehmen und dann geben ab und zu nichts ahnende Trainer ihre Pokémon dort ab, die du dir dann einsackst oder so.^^
NPCs kommen noch nehm ich an.
Cloud8888
02.01.2013, 10:59
Da die Arena die einzige Anlage besitzt mit der die Pokemon wiederbelebt werden können, erhält man als SPieler die Möglichkeit die Arena zu übernehmen und somit auch Kontrolle über verschiedene Fossilien.
Als Alternative können sie auch im Spiel selbst gefunden werden und müssen gegen ein Endgeld wiederbelebt werden.
Die Idee klingt ganz gut Quetschi.
Also das man sie sich an den Nagel reißen kann, hatte ich eh vor.
Den Voltilamms geben ja ihre Wolle und diese könnte man natürlich verkaufen.
Die 2 Arena wird auf jeden Fall nicht zu einfach wie ich finde,
Besonders Rocko der diese führt hat ein paar starke Pokemon von mir bekommen :D
Wer aber entweder Geduld hat und sich auf Route 2 ein Bisasam fängt (1% Chance) könnte auch in Tripola City Angeln und sich dort ein Merril oder Karpador fangen (Das zweite ist eher Nutzlos :D ) xD
Klingt sehr Interessant. Ich habe Pokemon immer gerne gespielt,aber mal von jemand anderen mit der recht selben Idee zu spielen finde ich verlocken :D Vor allem wenn man mal zu abwechslung der Bösewicht sein darf,sowas wollte ich schon immermal machen :D
Wow, das klingt echt vielversprechend, ich hoffe du bleibst an dem Spiel dran. Ich hatte mich tatsächlich selber mal gefragt ob es einen Pokemon Hack gibt wo man ein Mitglied von Team Rocket spielen kann um Jagd auf Trainer und ihre Pokemon zu machen.
Die Idee einen Aufbau-Simulations Part dort mit einzufügen hört sich klasse an. Ich hoffe allerdings dass der Anteil vom eigentlichen Pokemon Gameplay dafür nicht zu sehr abnimmt.
Auf eine etwas entschlacktere Version, wo es eben nicht vor wilden Pokemon und Trainerkämpfen so wimmelt habe ich allerdings nichts einzuwenden. Wenn dafür mehr Wert auf den Charakter und die Story gelegt wird. Wobei, eins frage ich mich:
Wird der Protagonist/Die Protagonistin eigentlich immer noch stumm bleiben?
Cloud8888
13.02.2013, 10:33
Aufgeben werde ich es auf jeden Fall nicht.
Gerade muss ich nur für die Klausuren noch arbeiten (daher auch nicht wirklich Updates gerade), aber danach kann ich wieder mehr Makern.
Natürlich will mein RTP Contest Projekt auch aufmerksamkeit haben, aber das wird wohl gehen.
Ich werde weiterhin stark mit dem eigentlichen Pokemon Gameplay arbeiten. Den wie Trant gerne sagt...
http://youtu.be/loyOnhP9BiQ
Der Protagnist/in wird nicht stumm bleiben.
Man soll ja noch eine Beziehung zu seiner Partnerin aufbauen können und ich finde das geht schlecht wenn man das ganze Spiel nichts zu sagen hat :P
Ah Verstehe.
Nene, es ist vollkommen in Ordnung dass der Charakter reden kann. Hätte ja auch Alternativ sein können dass du die Partnerin/den Partner einbaust damit er/sie sogesehen die Gedanken der Spielfigur ausspricht, damit die Tradition der stummen Spielfigur erhalten bleibt. (Das ist leider bei vielen Sammel Spielen mit Story und stummen Charaktere so, wo man dann quasi an die Leine gehalten wird. Hat mich schon immer übelst angekotzt. xd)
Habe den Thread nicht gänzlich gelesen, aber wird es wieder einen Pokemon-Professor geben, welcher einen in die Welt der Pokemon einführt? Also so eine Art böser Eich, der erklärt das Pokemon nur Werkzeuge der Menschen sind.
Bzw; sind Name und Geschlecht eigentlich vorherbestimmt, was Protagonist, Partner und Rivale betrifft?
Ich fände die Idee einfach geil, das Prinzip des Fangen von Pokemon ad absurdum zu führen sodass man zum Beispiel im fortgeschrittenen Spielverlauf sehr schnell an möglichst viele Pokemon dran kommen kann, ohne das man diese selber fangen muss. (Ok so klingt das schon von der Beschreibung her, Leute um ihre Pokemon zu erpressen so, nur musst du halt schauen dass das vom Balancing noch funktioniert, das z.B die EVs von gestohlenen Pokemon schlechter verteilt sind und man mit diesen bevorzugt für Bares handelt oder sowas ähnliches.)
Oder man stattet seine Mitglieder mit denen aus. Oh verdammt da hast du dir einiges vorgenommen, ich merke schon da steckt jede Menge Potenzial drin.^^"
Da wären sicherlich auch unterschiedliche Spielstile drin, wenn man diesen Wirtschaftsaspekt so ausbaut.
Aber bis dahin soll man ruhig erst mal ganz unten als Trainer anfangen, damit man die späteren Vorzüge besser zu schätzen wissen kann. (Aber das sind jetzt nur spontane Gedanken von mir dazu.)
goldenroy
13.02.2013, 22:35
Also richtig authentisch wärs ja nur, wenn man irgendwo in ner Höhle rumsteht, wahlweise nach links oder rechts schaut und auf einen Trainer wartet, der mal vorbei kommt und nachdem man besiegt wurde, kann man dann ganz viel Geld abgeben und jammern, das der pöse Trainer doch ein Elektropokemon dabeihatte und dein Zubat ja eh keine Chance hatte. :³
Cloud8888
14.02.2013, 09:14
Was bisher geplant ist, war nur eine kurze Einführung.
Man beginnt in der Pokemon Akademie und man wird von dem Leiter dieser Institution kurz eingeführt.
Also, es gibt am Anfang nur eine kurzes, Zeig mir ob du ein Pokemon fangen Quest Sequenz und danach darfst du dir momentan schon
eines der Pokemon aussuchen welches du zu unrecht dein Eigentum nennen darfst.
Den Part mit (Pokemon sind Werkzeuge), übernimmt deine Begleiterin.
Bisher geht viel "böse" Energie von ihr aus, mit welcher sie auch den Pokemon Trainer beeinflusst hat.
Die Namen für Protagonist, Partner und Rivale sollen frei wählbar sein. Auch wenn es da noch einen Haken gibt die mit der Datenbank zutun hat. (Die Namen der angelegten Trainer ist fest, also wenn man gegen sie Antritt darf in Kämpfen immer nur "Jugendfreundin oder Rivale" stehen)
Das Geschlecht des Protagonisten ist wie in fast jedem Pokemon frei wählbar.
Ich hatte mir gedacht, das wenn du die Organisation einführst, ein "Schockhalsband" erhälst, welches dich dann in die Lage versetzt die Pokemon von anderen Trainern zu fangen.
Dies könnte man zum Balancing entweder nur an Pokemon benutzen die Schwächer ( vom LvL) als dein aktuelles Pokemon sind, oder man macht das Item sehr teuer und man muss sich gut überlegen für welche Pokemon man dies verwenden will.
Man beginnt das Spiel ja als nicht lizensierter Pokemontrainer und man hat ja auch noch keine Bande hinter einem stehen.
Diese musst du dir durch Respekt erst nach und nach erarbeiten.
So wirst du in der ersten Stadt eine Rockerbande auf deine Seite ziehen können, oder dich auch auf die Seite des Arenaleiters stellen und ihm dabei helfen diese zu Verbannen.
Sowas ähnliches würde ich in den folgenden Städten wiederholen, womit man sich nach und nach eine Organisation aufbauen kann.
AmigaMix
16.02.2013, 17:50
Das Konzept klingt doch mal interessant, mir gefällt vor allem die Idee mit der Rockerbande, denn ich bin generell ein großer Freund von Entscheidungsfreiheit.
Auch das erwähnte Schockhalsband wäre sicher eine nette Idee, wobei du dir genau überlegen solltest, wie du es implementieren möchtest, um das Balancing nicht zu gefährden.
Cloud8888
14.07.2013, 00:29
So möge der Phoenix aus der Asche emporsteigen und das nun noch strahlender und schöner als je zuvor!... "Oder, hey ich hab mal wieder was mitzuteilen" xD
Nachdem die Arbeiten an dem Contest Projekt ja nun seit nem Monat vorbei sind, die Prüfungen in den nächsten Tagen erstmal wieder geschrieben sind und ich gerade auch
wieder Motivation für dieses Projekt aufweise, wollte ich einige relevante Neuerungen mitteilen.
Story Änderungen:
Das Hautpziel wird nun nicht mehr "nur" das Aufbauen einer Verbrecherorganisation sein.
Vielmehr ist es nun auch von Bedeutung, dass das Ziel welche die Beiden "Helden" am
Anfang des Spiels treibt, jener ist, das sie jedes Pokemon aus den Händen der Trainer
befreien wollen.
Das bedeutet, das sie jede Arena, die Top Vier, Trainer Red und schließlich jeden "unschädlich"
machen müssen, der die vom Pokemon Gott geschaffenen Kreaturen "versklaven" will.
So werden die "eroberten" Arena durch treue Mitglieder übernommen und jeder Trainer
der es wagt diese zu betreten, wird danach keine Pokemon mehr besitzen.
(Mir schwebt grad schon ein super Finale im Kopf..=D )
Da man zu beginn des Spiels sein Pokemon gestohlen hat und daher auch keine
gültige Trainer ID besitzt, wird man immer wieder in Konflikt mit den
örtlichen Behörden (Offizier Rocky I bis Schlag mich Tod)geraten.
Da du später natürlich auch die Möglichkeit, nein die Pflicht siehst, jeden
Trainer von der schweren Last seiner Pokebälle zu befreien, ist
dies eh unvermeidlich.
So schwebt mir z.B. eine Quest mit einem Gefängniseinbruch vor oder
auch ein offener Kampf der Rockys gegen deine Organisation.
Natürlich müssen die Pokemon sicherhaltshaber dann von der von
dir gegründeten Organisation "einbehalten" werden um sie "später"
in die "Freiheit" zu entlassen.
Doch wird die viele Macht dich irgendwann korrumpieren?
Wirst du zu dem, was du geschworen hast zu vernichten?
Start Pokemon:
Würd ich nun gern eigene machen.
Falls ihr Ideen/Vorschläge habt, immer her damit.
Ich hab auf 4chan ein paar nette neue Pokemon gesehn,
woran man sich wahrscheinlich gut orientieren könnte.
Sonst, habe ich bisher einige Pokemon als Starter versucht.
So würden bisher Hunduster, Voltilamm, Quapsel (Mit Tackle/sonst nicht wirklich möglich) wohl auch funktionieren.
Nebulak/Knofensa welche ich auch erst angedacht hatte, waren dagegen relativ Schwach.
Soweit so gut dann erstmal.
Mögen alle Pokemon bald wieder in Frieden leben können!
Lang lebe "insert Helden Name" , lang lebe die Organisation X !
Cloud8888
14.07.2013, 11:36
18210
Glumanda X oder "Insert neuer Name"
Nur weiß ich noch nicht ob mit die Version mit Flügeln oder ohne besser gefällt. Was sagt ihr ?
AmigaMix
15.07.2013, 13:29
Ich persönlich, würde ja die linke Version vorziehen. Flügel sind zwar etwas feines, wirken hier aber mMn eher deplatziert.
Cloud8888
19.07.2013, 09:45
So meine Freunde, ich stelle euch nun das Pflanzen Starterpokemon vor !
VENOMSAUR! (Mir fällt grad kein besseres für die Deutsche Übersetzung ein)
18257
Warum das ganze ?
Warum sieht Bisasam aus wie eine Mischung aus Bisasam und Smogon?
Habt ihr euch nie gefragt was passiert wenn man versucht die Pokemon versucht zu kreuzen ?
Dies sind die schlimmen Auswirkungen, wenn diese Versuche schief gehen.
Daher werden sie vor der Öffentlichkeit versteckt gehalten und in den Pokemonlaboren mit bestialischen Experimenten weiter
gezüchtet.
Du, als Trainer hast von diesen schlimmer Machenschaften erfahren und bist überzeugt das dies gegen
die Natur ist.
Auch in der Pokemonakademie gibt es 3 dieser armen Kreaturen.
Natürlich nur zu reinen Forschungszwecken, versteht sich doch.
Du beschließt sie zu retten, doch du wirst nur 2 Exemplare aus
den Händen der Forscher reißen können.
N1i1c1o1
28.07.2013, 22:36
Bis jetzt klingt alles was man hier lesen kann einfach nur episch! Zwar alles noch etwas vage, aber der Grundgedanke ist einfach mal erfrischend neu. Gefällt mir!
sora 3.0
13.10.2013, 12:41
kann man dir helfen bei deinem projekt
sora 3.0
13.10.2013, 12:43
kann man dich bei deinem projekt unterstützen