PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachmann event funktioniert nicht



SternJ
23.11.2012, 10:30
Seit einiger Zeit gibt es in meinem Projekt ein Event das mich sehr plagt.

Ich bin gerade dabei ein Art Minispiel zu machen bei dem man sich unbemerkt aus einem Haus schleichen soll. Es gibt da dabei eine Person die sich nach links und rechts dreht. Dabei soll man wenn die Person diese Dreheung macht bei der Seite wo sie nicht hinsieht vorbeikommen. Das funktioniert alles einwandfrei nur bewegt es ich zu schnell.

Bei dem vorgang wir nur ein Switch ein und ausgeschaltet doch die waits die dabei auftreten ignoriert das Event einfach. Ich habe schon versucht mithilfe von den moveeinstellungen waits einzubauen aber diese funtkionieren genau so wenig.

Weis jemmand was ich falsch mache?

DNKpp
23.11.2012, 10:52
wie wärs mit ein bisschen code?

SternJ
23.11.2012, 11:59
Tut mir Leid ich hatte ganz vergessen zu erwähnen das ich mit dem 2k arbeite. Ich kann einfach nicht verstehen warum das Event die Befehle missachtet es als will es micht auf den Arm nehmen. Parallel Process und Switch on off mit wait dürfte doch nicht schwer zu verstehen sein oder hat der Maker etwa fehler ;)

DNKpp
23.11.2012, 12:45
wie gesagt...
ohne code wird es da doch recht schwer sein, dir zu helfen^^

Quetschi
23.11.2012, 13:42
Hast du ein "Proceed with Movement" hinter dem Movebefehl ? Wenn nein, dann versuch es mal damit. Wenn ja dann poste deinen Eventcode mal, damit man dir leichter helfen kann.

Daen vom Clan
23.11.2012, 14:43
Was doch auf jeden Fall funktionieren sollte, wäre folgendes:

Als Parallel Process:
Variable "blickrichtung" = 1 (links)
move event Wachmann = Face links
wait 100
Variable "blickrichtung" = 2 (rechts)
move event Wachmann = Face rechts
wait 100

Und dann auf dem Gang ein Event on Hero touch:

If Blickrichtung links = "Heda Schurke, bleibe er stehen!"
else
Blickrichtung rechts = nix

SternJ
25.11.2012, 23:34
anti-freak und quetschi: Hab nun wie Daen vorgeschlagen hat die Switsches einfach durch variablen ersetzt ^^

Danke Daen es funktioniert nun endlich so wie es sein soll. Nun kann ich mich bei meinem Projekt endlich anderen Dingen zuwenden.