PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Verkaufe einen Multimedia Player



akira62
13.11.2012, 16:06
Hallo Leute,

ich bin mal wieder weiter am Aufräumen und Konsolidieren meiner Hardware. Daher habe ich mal wieder einen Multimediaplayer im Verkauf.

Es handelt sich dabei um einen Telefunken MMP 4000.

Hier die Webseite des Herstellers: http://www.trs-star.com/telefunkenb2c/mmpb2c/tf-mmp4000.html

Hier das Angebot bei eBay das ich gekauft habe und das deutlich korrekter ist in der Beschreibung

http://www.ebay.de/itm/Telefunken-MMP-4000-SE-Multimedia-Player-Full-HD-DVB-T-3D-NAS-Recorder-OVP-NEU-/221017990582#Daten

Der Player ist komplett Passive gekühlt und besitzt ein Aluminium Gehäuse.

Er hat 2 USB 2.0 und einen SATA Eingang. Intern habe ich nachträglich eine 650GB Western Digital Festplatte Verbaut, da ich das System als Reise Multimediaplayer geplant hatte. (Was ich aber nie gemacht habe)

Er hat einen integrierten DVB-T Tuner und kann auch über AV-In andere Quellen in SD mitschneiden. Durch die eingebaute Festplatte kann man DVB-T Signale auch gleich aufzeichnen. Die mitgelieferte Antenne ist aber nur in Gebieten mit Guter Signalstärke zu Verwenden, ansonsten würde ich eine Aktive Antenne empfehlen.

Des Weiteren hat er einen HDMI, AV und Opitsch/Koaxialen Sound Out. Was sehr gut ist, man kann das System auch direkt an den PC anschließen und dadurch die Interne Festplatte direkt befüllen. Dies geht auch sehr gut und vor allem sehr schnell bei meinen Testversuchen kam ich auf gute 20MB/sek Datentransfer, bei USB 2.0.

Natürlich kann man den Player auch über Ethernet in der Netzwerk einbinden. WLan geht auch, Dongel muss separat erworben werden.

Er unterstützt alle Handelsüblichen Datei-Formate und Codecs, im HiFi-Forum hat bisher nur einer über eine nicht kompatiblen Codec gesprochen. Ich habe den Player mit MKVs, AVIs, DVD-/BD-Isos ausprobiert. Bei BD-Isos wird nicht das original Menu eingeblendet sondern ein sogenanntes BD-Light Menu. Des Weiteren streamt er auch Fehlerfrei HD-Audio Signale, soweit dies eingestellt ist. Dies geht nur nach dem Update auf die aktuelle Firmware was natürlich bei mir schon eingespielt ist.

Es werkelt in dem System ein Realtek Chipsatz welcher es genau ist, konnte ich bisher nicht raus finden.

Ach ja als NAS und Torrent Client kann das Ding auch verwenden, allerdings bin ich persönlich der Meinung das dies das System mehr schlecht als recht macht, da ich in meinen Aufbau mit dem Player eine max. Datenrate von 6MB/sek über SMB hinbekommen habe und mein NAS locker 40-50MB/sek hin bekommt. Aber auch spielt Anspruch und Verwendung der NAS eine Rolle spielen. Daher sollte man diese Funktion als Add-On Funktion verstehen und nicht als Hauptfeature.

Das Menu ist sehr schlicht gehalten, es werden keine Bilder / Titel etc. eingeblendet, einzig allein nur Dateinamen falls jemand unbedingt ein System mit Coverflow möchte, muss er mehr investieren.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Player bisher gewesen brauche Ihn aber nicht mehr. Er hat im Wohnzimmer das gemacht was er sollte, abspielen von Filmen/Musik/Bilder von meiner NAS.

Natürlich lege ich die Rechnung bei sowie alles Zubehör was mitgeliefert wurde in der Original Verpackung und halt die Eingebaute 650GB Platte.

Der Player wird auf der Homepage von TRS-Star / Telefunken für 99€ Barebone verkauft, in der eBay Auktion vom gleichen Hersteller für 69,95€.

Ich selber habe 89,99€ Ende Januar dafür bezahlt.

Aufgrund der von mir eingebauten 650GB 3,5" Festplatte (übrigens eine Western Digital Green Edition), habe ich mir 89,99€ inkl. Versicherten Versand vorgestellt. Lasse mich da aber auch gerne auch auf nette Diskussionen ein.

Wer weitere Infos braucht/will, bitte einfach Fragen.

fedprod
17.11.2012, 12:27
Mmh... interesse ist von meiner Seite aus schonmal vorhanden ^.^. Wie eilig würdest du den denn loswerden wollen?
Müsste erst schaun was ich zusammenkratzen kann, da ich ja im Dezember nen Treffen Organisiere
und danach erst wirklich schauen kann was ich mir leisten kann dieses Jahr noch ^^"

fedprod
04.02.2013, 16:04
So.

Der Multimediaplayer sit heute wohlbehalten angekommen und schon eingebunden.
Heute abend wird dann aufgiebig getestet mit der neuen Mitbewohnerin ;)