PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XI: XP oder ME?



Donberry
16.02.2003, 22:55
Welches System eignet sich besser zum FF XI spielen und zu was für Komplikationen könnte das falsche System führen? Kann man da mit Updates entgegenwirken und in wie fern leidet das Spiel selber unter dem falschen System?

Edit: Würde FF XI auch noch mit einer Ge Force 2 und einem 900MHertz Petium III laufen?

Rayuki
16.02.2003, 23:03
Hier mal ein paar Systemanforderungen, die ich für das Game gefunden hab.

System: Windows 98/98SE/Me/2000/XP
Min. CPU: Pentium III 800MHz
Min. RAM: 128MB
Grafikkarte: Im minimun eine GeForce 2
Soundkarte: DirectX 8.1 kompatibele Soundkarte
Festplatte: mindestens 5GB benötigt
benötigt:
Internet
Account in PlayOnline

empholen wird glaub ich das hier:

System: Windows XP Professional (Japanese edition)
CPU: Intel Pentium (R)4 processor
Main memory: 256MB or more
Graphic card: NVIDIA GeForce3, Board of GeForce4 Ti series tip/chip loading (AGP bus correspondence) or more of VRAM64MB
Communication environment: To Internet regular connected possible environment
Other things: keyboard , mouse

Ich hoffe man versteht die einigermaßen, hab die von der japanischen playonline page übersetzen lassen.

alle Angaben ohne Gewähr

hab noch 'nen Link für einen FFXI Benchmark gefunden falls es jemanden interessieren sollte: http://www.pc-extreme.de/downloads/benchmarks/index.html?/downloads/benchmarks/index1.htm

Bei der Frage mit WinXP und WinMe hab ich keine Ahnung

verTex
16.02.2003, 23:20
Ich denke nicht das es große Leistungsunterschiede zwischen den beiden Betriebssystem geben wird, sicher ist XP mitlerweile schneller aber unter ME sollte es genauso gut laufen, solange du die neusten Treiber für deine Grafikkarte und dein Mainboard installiert hasst!

Sphero
17.02.2003, 12:00
Original geschrieben von verTex
Ich denke nicht das es große Leistungsunterschiede zwischen den beiden Betriebssystem geben wird, sicher ist XP mitlerweile schneller aber unter ME sollte es genauso gut laufen, solange du die neusten Treiber für deine Grafikkarte und dein Mainboard installiert hasst!

Falsch !

Ich würde auf alle Fälle XP den vorzug geben, schon alleine daher weil es auf NT Technologie basiert und wesentlich stabiler ist wie dieses extrem wackelige ME ...welches wohl als das schlechteste OS von Microsoft bezeichnet werden kann...:rolleyes: dann ja noch besser W98 :)

Empfehlung stammt auch von Square, die ebenfalls XP empfehlen und dazu in Japan sogar eine XP Sonderedition FFXI rausgaben :)

verTex
17.02.2003, 18:31
Also wenn bei einer 3D-Application wie FF11 dein Windows ME abstürzt hasst du definetiv etwas falsch gemacht. Es ist klar, ich habe es schließlich auch geschrieben, das XP sicher mitlerweile schneller und besser ist, sonst würde MS etwas falsch machen, aber wenn man das Betriebssystem auf FF11 bezieht, so dürften es keine sehr großen Leistungsunterschiede geben, das hat nichts mit NT Kern (ABstürze, Dateisystem) oder nicht zu tun!

[Edit]
;) kein Wunder das sie XP empfehlen, wo sie ja eine Windows XP FFXI Sonderedition verkaufen, sie wollen schließlich auch ihr Geld haben, aber das ist ja schon zu genüge in einem anderen Thread diskutiert worden!

Donberry
18.02.2003, 01:38
Worin unterscheidet sich denn die FF XI XP Version von der Normalen? Und wie teuer ist sie einzeln? Aber egal wie teuer, sie ist unnötig und nur Geldabzockerei.