PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit oder ohne schatten? was denkt ihr?

desred
21.08.2003, 08:41
tach

hab da n problem! weis nich ob ich in meinem spiel in den innenräumen auch schatten effekte machen soll?

als beispiel wie es später aussehen könnte, benutzt den link:

zu den pics (http://hometown.aol.de/desperadosred/index.html)

und jetzt sagt mir bitte:
1.was findet ihr besser (mit oder ohne)
2.wie gefallen euch die pics an sich (chip set, etc.)
3. begründet bitte punkt #2

mfg

desred

Dark_Ivan
21.08.2003, 11:57
1. Also ich finde, dass es ohne Schatten besser aussieht ;)
Auf dem Bild mit Schatten kann man die dunkleren Bereiche nämlich kaum erkennen (liegt aber wahrscheinlich auch nur daran, dass der weiße Hintergrund das alles dunkler erscheinen lässt)
2. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt, man kann die dunklen Bereiche ja kaum erkennen.
3. Der Raum sieht nicht zu leer und auch nicht zu voll aus, das ist gut ;)
Allerdings könntest du die Türen auf der linken unteren Seite weglassen, das sieht nicht so gut aus.

Meister Gloom
21.08.2003, 16:33
Ich bin ganz klar ohne diesen Schatten sieht es auf den ersten Blick besser aus, denn woher kommt denn das Licht aus der Tür die sieht für meine verhältnisse eher dunkel aus!Aber ich weiß ja nicht ob es ja nicht noch im innen Raum eine Lampe ist aber komisch das beide Lichter von den Türen immer größer werden und ein Kegel ähneln!
So denke ich das du wolltest, dass das Licht von der Tür kommt!
Oder irre ich mich da?

Mfg MG

Beorn
21.08.2003, 16:54
Ich weiss auch net nromalerwiese sin schatten was feines aber in dem Fall: LASS SIE BLOSS WEG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Cu

desred
21.08.2003, 19:49
@ meister gloom: das licht kommt aus den fenstern! ja ich weiß! da
muss ich noch einwenig an dem hintergrund des
fensters arbeiten

hab da auch jetzt n schwarzen hintergrund reingemacht! hoffe es sieht jetzt besser aus!

Jericho
21.08.2003, 19:56
Ich find das Pic rechts schöner, weils links einfach unschön aussieht, so komplett dunkel.

Ziek
21.08.2003, 20:01
das licht kommt aus den fenstern!
Ähem, aber sieht man das nicht? Ich meine wie sollte der Lichtkegel sonst so entstehen?

Ich find's mit Schatten eigentlich ganz gut, schafft eine "unheimliche" Atmosphäre. Da kommt mir eine Idee.

Mach mal den Screentone etwas dunkler (so dunkel wie der Schatten) und lasse diesen Lichkegel bei Blitzen erscheinen (Gewitter im Hintergrund), das sieht bestimmt cool aus wenn die Schatten dann immer so auftauchen ^^

Meister Gloom
21.08.2003, 21:34
@ ziek

Nein anfangs waren es andere Bilder da sah es so aus also ob das ne Tür gewesen wäre weil es nur dunkel war und garkien Licht entstehen konnte!

Snake`s Bite
21.08.2003, 21:44
Ohne Schatten, aber heller und hinter den Fenstern ne Parralax BG.

BTW: 680 Posts, ich nähre mich der 700 XD

Raiden
21.08.2003, 22:05
ich finde sieht net ganz so gut aus aber mit solchen effekten siehts tzrotzdem irgendwie aufwendiger gemacht aus und ein bissl besser ;)

desred
21.08.2003, 23:09
viele von euch haben anscheinend die neuen pics noch nicht gesehen! also seh sie euch bitte an und posted eure meinung zu den neuen pics

Ziek
21.08.2003, 23:17
viele von euch haben anscheinend die neuen pics noch nicht gesehen! also seh sie euch bitte an und posted eure meinung zu den neuen pics
Grrr, wie soll man denn auch wenn du alle 5 Minuten das Pic änderst?! :D

Ich bleibe dabei, ich finde das mit Schatten besser. Punkt aus basta. ABER ändere bitte die Farbe des Paralax Hintergrundes ... BITTE!! Dieser Fleischfarbene "Himmel" macht mir Angst ^^

Sind das eigentlich Pics zu deinem derzeitigen Projekt, dessen Namen ich nicht weiss aber an dessem THREAD ich mich rege beteiligt habe? Obwohl, es sieht eher nach einem ACTION-RPG aus .... geschlussfolgert aus den 3 Herzchen oben am rechten Bildschirmrand.

Äääh, achja dein Schatten ist nicht lang genug, er reicht nicht bis zur Südwand der Map .... wollt's nur mal erwähnt haben ^^

desred
21.08.2003, 23:30
Grrr, wie soll man denn auch wenn du alle 5 Minuten das Pic änderst?!

stimmt sorry! :D

ja das sind pics aus meinem momentanen projekt (name steht noch nicht fest: "devils quest" oder "darkly refuge"(vielleicht auch noch was andres). in der story geht es um den krieg zwischen menschen und orks (kennst du ja schon ZIEK)

desred
21.08.2003, 23:33
ach ja nochwas?

was denn für ein fleischfarbender hintergrund?

im spiel soll es ein zelda kampf system geben, deswegen herzen! (wird vielleicht noch geändert!

Ziek
21.08.2003, 23:44
was denn für ein fleischfarbender hintergrund?
Na der hinter den Fenstern, sieht gruselig aus ^^

im spiel soll es ein zelda kampf system geben, deswegen herzen!
Oi, das hattest du im letzten THREAD aber nicht erwähnt ... das macht das ganze ja noch besser. Zuerst eine erfrischende Storyline und jetzt auch noch ein ZELDA-KS anstatt diesem dämmlichen standart oder dem mittlerweile ausgelutschten Sideview-KS!! Irgendwie passt das auch besser zu deiner Story.

Mephisto
21.08.2003, 23:52
1) mir gefällts ohne schatten deutlich besser, aber mach den screen ein bisschen heller...
2) das chip gefällt mir nicht so recht und der chara im zweiten bild ist besser, als der im ersten:D
3) an den pics ansich gefallen mir die charas und das er nicht so leer ist und außerdem ist er ordentlich gemappt:)

desred
22.08.2003, 00:16
@ziek

das mit den blitzenist an sich eine gute idee, den screen tone allerdings so EXTREM dunkel zu machen? ich weiß nich so recht!
dann sieht man ja praktisch gar nix mehr!

@mephisto

auf gar keinen fall, die atmosphere muss stimmen und das heißt! dunkelheit!
trotzdem danke für deine ehrlichkeit

Manuel
22.08.2003, 00:56
Ich hab' von den Bildern nur das Jetzige gesehen.
Ich finde den Schatteneffekt wirklich nicht schlecht,
aber er ist nach meinem Geschmack zu dunkel.

Du hast die Schatten mit einem Picture gemacht?
Wenn ja, würde ich dir empfehlen, das du
die Tranparenz auf einen höheren Wert einstellst
(so um die 85%)

Das Chipset etc. an sich sieht gut aus, allerdings
muss ich mich der Mehrheit anschließen: Der
fleischfarbene Hintergrund is mir nicht geheuer ^^

desred
22.08.2003, 01:05
ok jetzt beantwortet mir mal einer auf den pixel genau? wo, in wechem pic ein FLEISCHFARBENDER HINTERGRUND ist!

Ziek
22.08.2003, 01:33
ok jetzt beantwortet mir mal einer auf den pixel genau? wo, in wechem pic ein FLEISCHFARBENDER HINTERGRUND ist!
Du hast es ja so gewollt! ^^

Ich spreche von dem komisch farbigen Hintergrund HINTER den Fenstern ... meinetwegen auch in den Fenstern, je nachdem ob du überhaupt einen Paralax Hintergrund verwendest...

Koordinaten sind x=100 / y=69 ^^

desred
22.08.2003, 01:40
im pic ohne schatten, ist es "hinter" dem fenster schwarz!

im pic mit schatten, ist es "hinter" dem fenster gelb (transparent)

also tut mir leid wenn ich zu doof bin um das zu verstehn :rolleyes: aber ein fleischfarbender hintergrund seh ich immer noch nich!

is mir aber auch jetzt egal! schwamm drüber

Ziek
22.08.2003, 01:54
also tut mir leid wenn ich zu doof bin um das zu verstehn aber ein fleischfarbender hintergrund seh ich immer noch nich!
Wie ich bereits in deinem alten THREAD andeutete bin ich FARBENBLIND ... und ich mag Fleisch ... also zählen wir 1+1 zusammen und .... aaach egal. Ich fand halt das dieses "Gelb" wie du es nennst eher aussieht wie "orange" oder einfach nur "Fleisch" *lecker* ^^

Aber wie du schon so schön sagtest:
SCHWAMM DRÜBER!!

desred
22.08.2003, 01:56
achso! jetzt mal ganz im ernst!

bist du echt farbenblind oder is das nur n gack?

Raiden
22.08.2003, 01:57
sorry aber da kommt bei mir error beim öffnen der sites... ( bzw. links oder urls wie auch imma ) ... deswegen kann sie net sehn ^^

Ziek
22.08.2003, 02:18
achso! jetzt mal ganz im ernst! bist du echt farbenblind oder is das nur n gag?
Hah! Alles nur Spass, ich kann wunderbar Farben sehen und besonders viele sehe ich wenn ich was geraucht habe. ^^

Das war nur eine Anspielung auf dieses typische "schwarz-weiss" denken das die meisten hier (auch meine Wenigkeit) gerne praktizieren.

Mach dir also keine Sorgen um mich ^^

desred
22.08.2003, 02:20
gut! ich war schon total in sorge! aber wenn das so ist kann ich ja in ruhe weiterleben

groe
23.08.2003, 01:41
1.Ohne Schatten.Ich würde die Räume heller gestalten,aber ohne Schatten!
2.Die Chipsets,usw. sind ok, aber die unteren Enden der Betten sehen ein bischen merkwürdig aus.Ist aber nicht so wichtig.
3.Das Chipset find ich gut, weil alles deutlich zu erkennen ist,was mir an dem Chipset weniger gefällt ist, dass es sehr ähnlich dem RTP-chipset ist.Ist aber auch nicht soooo wichtig!

PS:Arbeitest du etwa an einem ZELDA Spiel????????Ich bin verrückt nach Zelda!!!

Viel Glück bei deinem Spiel
groe

desred
23.08.2003, 05:04
nein ich mache kein zelda spiel! aber es gibt das zelda kampfsystem!

die story kannste dir gerne mal durchlesen!

und zwar HIER! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=13687&goto=newpost)

desred
23.08.2003, 05:07
sorry hab den falschen link geposted!

jetzt aber! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13504)

Ziek
23.08.2003, 16:41
sorry hab den falschen link geposted!
*hust* *hust* Mensch Desred, du hast es doch nicht nötig so postings zu schinden! Benutz den EDIT Button, mein Freund ^^

desred
23.08.2003, 20:56
den button hab ich aber erst gestern abend gefunden! aber auch egal :D

Genesis
23.08.2003, 21:14
Also ich kann nicht mal ein bild sehn Hast du den screenton etwa zu dunkel gemacht oder is der link falsch?

Grüße euer Genesis;)

desred
23.08.2003, 21:18
@genesis
die bilder sind gut zu sehen! und der link funtzt auch!

@ziek
hab deine idee umgesetzt, der screen tone ist jetzt auf gleicher höhe mit dem schatten, wenn es blitzt erhellt sich nur der lichtkegel im raum! also im zweiten pic blitzt es gerade, könnte man sagen!

danke nocmal dafür!

terry89
23.08.2003, 23:48
Wenn du noch ein paar Fackeln, oder Lampen anbringst, sieht das untere besser aus. (Also das, wo das Licht durch die Fenster fällt.

Ziek
24.08.2003, 01:06
@desred
Boah mensch, ich sollte aufhören meine Gedanken auch aufzuschreiben ... konnte ja nicht ahnen das du das wirklich einbaust ... DU IDEEN DIEB :D :D