Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Inmoxika sucht helfende Hände (RPG Maker VX)
Playtendux
04.11.2012, 18:46
Schönen guten Tag
Da ich dieses Projekt schon einmal hier vorgestellt habe und dieses nicht so gut dabei ankam, wurde nun das Konzept noch mal bearbeitet einiges weg genommen neues dazu und so weiter.
Da ich nicht fähig bin dieses große Projekt allein fertig zu stellen such ich Mitarbeiter für ein Team die mit mir zusammen dieses Projekt Realisieren. Bisher wurde ein Musiker gefunden der die einzelnen Soundtracks Exclusiv für dieses Spiel erstellt, und ein schreibeling der die Vorhandenen Texte bearbeitet nach und nach, sofern dies fertig wird, werde ich dieses Spiel erneut hier präsentieren aber es wurde auch schon ein sehr guter Zeichner gefunden der aber erst mitmacht bei diesen Projekt wenn ein Team vollständig hinter mir steht.
Zum Thema zurück, Wie schon gesagt, ich suche Helfende Hände für dieses Projekt, was genau ich Suche habe ich euch hier in einer kleinen Liste zusammen gestellt zudem auch eine Beschreibung was die Aufgabe des jeweiligen wäre. Ich hoffe das sich ein paar melden und mich bei meinen vorhaben unterstützen würden...
Skripter und Techniker/ Ich suche 1 bis 2 oder mehre Skripter und Techniker, Die Aufgabe für diese Personen, beziehungsweiße für diesen Bereich wäre eigene Skripte zu erstellen, z.b 3 Menüs (Abendeuertasche, Trankmenü und Insektenmenü), ein Skript für Maussteuerung in den Menüs aber nicht in den kompletten Spiel und so weiter.
Pixler für Charaset,Tileset Bosssets usw: Die Aufgabe sagt schon der Name, es werden 1 bis 4 Pixler gesucht die sich vielleicht die Arbeit etwas teilen da dies etwas viel ist.
Ja wie gesagt ich hoffe das sich einige melden für diese Bereiche und dieses Projekt in Team, mit mir, Realisieren. So sollte jemand ein paar Informationen über dieses haben wollen so schreibt mich bitte Privat an da ich dies hier noch nicht präsentieren möchte was sich alles geändert hat.
Ich freue mich auf eure Meldungen:
....Habe vergessen zu erwähnen das Skype für die zusammenarbeit notwendig ist...
Skripter und Techniker/ Ich suche 1 bis 2 oder mehre Skripter und Techniker, Die Aufgabe für diese Personen, beziehungsweiße für diesen Bereich wäre eigene Skripte zu erstellen, z.b 3 Menüs (Abendeuertasche, Trankmenü und Insektenmenü), ein Skript für Maussteuerung in den Menüs aber nicht in den kompletten Spiel und so weiter.
Pixler für Charaset,Tileset Bosssets usw: Die Aufgabe sagt schon der Name, es werden 1 bis 4 Pixler gesucht die sich vielleicht die Arbeit etwas teilen da dies etwas viel ist.
Und was machst Du dann ... ?
Playtendux
04.11.2012, 18:52
Und was machst Du dann ... ?
Ich kümmere mich um das Mappen, und auch ein wenig so viel wie ich kann um die Technik des Projektes.
Das sind die Standard-Sachen :/
Also nciht viel...
Playtendux
04.11.2012, 19:11
Soul96
Ich mache schon viel in diesem Projekt: Mapping, dann das Design, das zählt für alle.. Dann Grafiken wie für jedes Gebiet wo man hin kommt das mann eine Karte zur verfügung hat, und auch diese erstelle ich alle selber Schreibe Dialoge und so weiter.. Ich habe nicht alles aufgetählt und das sehe ich auch nicht für nötig..
Ich hoffe das sich ein paar melden um mit mir dieses Projekt zu Realisieren.. Freue mich auf eure Meldungen
SeinSeinSein
04.11.2012, 19:14
Ich kümmere mich um das Mappen, und auch ein wenig so viel wie ich kann um die Technik des Projektes.
Playtendux, ich kann dir hier einfach nur raten es erstmal alleine zu versuchen. Mach ein kleineres Projekt. Fang einfach mit etwas an was du alleine schaffst.
1. Wirst du Erfahrungen sammeln und auf Fehler aufmerksam
2. Du kannst dich danach besser organisieren, lernst wie man plant etc.
3. Du hast etwas was du anderen vorzeigen kannst <- Das ist wichtig damit die Leute wissen wozu du fähig bist. Man arbeitet gerne mit anderen zusammen, wenn man auch weiss das diese Talent haben. Du brauchst Referenzen von deinen Fähigkeiten.
4. Die wahrscheinlichkeit das dein Projekt scheitert ist geringer.
Du willst doch sicher ein Spiel mit hoher Qualität, dafür brauchst du auch ein kompetentes Team. In der Regel wirst du keine erfahrenen Leute finden, welche sich an deinem Projekt beteiligen wollen. Zumindest nicht, wenn du dir kein Ruf aufgebaut hast.
Geduld ist der Schlüssel, glaub mir. Mach erst was anderes, wenn dir wirklich etwas an diesem Projekt liegt.
@Play:
Die Sachen zählen ja zu den Standards :/
Machst du die Karten zeichnen, also mit richtigen "Karten-Look"? Oder zeichnet die jemand anders? oO
Wenn nicht, so nen Karten-Skript ist max. 5 Minuten arbeit :/
Dialoe, Mapping, SKripten von leichten sachen ist das was jeder machen sollte, bzw. jeder kann :/
Was ich als "Hilfe" ansehen würde, wäre:
- Pixler
- Zeichner
- Musiker
- Techniker von schweren Sachen wie KS oder so
- Und vllt einer der dir etwas mit der GEschichte ansich hilft.
Aber der rest ist Standard -.-
Naja, ich wünsche dir trz glück das du Leute findest die dir helfen! :D
Mach's selber. Du machst dein Projekt abhängig davon, ob dir hier im Forum Leute helfen es zu realisieren. Hilft dir keiner, ist dein Projekt wahrscheinlich so gut wie gecancelt. Das halte ich für falsch. Mach erstmal selber was, eigne dir Fähigkeiten an, hau hier und da mal 'n Kurzspiel raus, lass es bewerten; finde deine Stärken und Schwächen. Klar es ist bequemer hier einfach mal kurz in 10 Minuten nen Thread reinzuklatschen mit der Frage "Hey will mir jemand beim Pixeln helfen?" etc. aber wer weiß... vllt kannst du das selbst auch so gut, dass du gar keinen Pixler benötigst. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du lediglich zu faul bist dich auszuprobieren... würdest du schon an einem langwierigen Projekt arbeiten und nach Hilfe fragen wäre das was anderes und ich denke dass dir viele helfen würden. Du hingegen hast eine Idee, schreibst 3 Sekunden später hier rein "Helft mir bei XYZ etc. pp" und wunderst dich, dass keiner hilft. Also nochmal: Die Devise lautet: Selber machen!
20 Leute, die ein komplettes Spiel für dich machen, während du gemütlich im Sessel sitzt... schön und gut... aber ist es dann überhaupt noch dein Spiel?
MagicMaker
04.11.2012, 20:07
Wenn ich schon die Posts hier überfliege, will ich vor Entsetzen auf meinen Bildschirm kotzen.
Also nochmal: Die Devise lautet: Selber machen!
DU startest jetzt SOFORT ein Projekt und machst ALLES, wirklich den gesamten Content, selber,
ganz alleine und zackzack. Das gilt auch für das Material, jede Grafik, jeden Sound, jedes Musikstück.
Und wehe dir es kommt in irgendeiner Ecke Mist bei raus, dann fliegt was! Und wenns nur ein Pokal der
Unsinnigkeit in Richtung deiner ausgestreckten Hand ist, Hauptsache es fliegt was.
Ihr sprecht hier Playtendux die Möglichkeit ab, Leute zu finden, die an etwas gemeinsam mit ihren
Stärken zusammenbauen könnten.
Was man hier eindeutig braucht, sind keine Allrounder, sondern Spezialisten, besonders die, die sich
klar drüber werden, dass sie eben nicht alle Gebiete des Schaffensprozesses RICHTIG abdecken können,
sondern etwas ganz bestimmtes gut können.
*grade aus dem Sternenkindsaga-Forum kommt*
*die Posts ließt*
Oh du schnöde Ironie!
Sinnvolle Posterweiterung:
Ganz ehrlich, diese permanente Grütze "möh du willst das und das in dein Projekt machen? Boah viel zu aufwendig und unnötig, digga!" regt mich ja schon auf, aber wenn dann noch Leute angemault werden, wenn sie ein Team brauchen weil sie nicht allmächtig sind, ist das schon irgendwie traurig. Oder renn ich in jedem Thread rum und mecker die Leute an, dass sie ihre Artworks gefälligst selber machen sollen?
Zum Thema Teams und Größe und Erfolgsaussichten deute ich auf die erste Zeile meines Postings.
SeinSeinSein
04.11.2012, 20:20
Wenn ich schon die Posts hier überfliege, will ich vor Entsetzen auf meinen Bildschirm kotzen.
DU startest jetzt SOFORT ein Projekt und machst ALLES, wirklich den gesamten Content, selber,
ganz alleine und zackzack. Das gilt auch für das Material, jede Grafik, jeden Sound, jedes Musikstück.
Und wehe dir es kommt in irgendeiner Ecke Mist bei raus, dann fliegt was! Und wenns nur ein Pokal der
Unsinnigkeit in Richtung deiner ausgestreckten Hand ist, Hauptsache es fliegt was.
Ihr sprecht hier Playtendux die Möglichkeit ab, Leute zu finden, die an etwas gemeinsam mit ihren
Stärken zusammenbauen könnten.
Was man hier eindeutig braucht, sind keine Allrounder, sondern Spezialisten, besonders die, die sich
klar drüber werden, dass sie eben nicht alle Gebiete des Schaffensprozesses RICHTIG abdecken können,
sondern etwas ganz bestimmtes gut können.
Wir "sprechen" ihm hier garnix ab. Wir geben ihm Tipps. Ich denke, wir sehen es einfach nur realistisch. Glaubst du ernsthaft hier melden sich diese sogenannten "Spezialisten"? Also wäre ich ein Spezialist würde ich im Leben nicht jemanden helfen der nicht einmal ein vollendetes Projekt vorweisen kann. Mein Gott, dann müsste man ja jedem Rookie hier helfen.
Die Rookies bringen die Konzepte und die Profis machen deren Wünsche wahr, so wie im echtem Leben! Wie kann man in so einer Blümchenwelt leben? O.o
Klar ich meine, Steven Spielberg kam ja auch wie vom Himmel gefallen, der ist einfach nach Hollywood gefahren und sagte denen "Schaut ma ich hab eine tolle Story!"... *Facepalm*
Mein Gott, dann müsste man ja jedem Rookie hier helfen.
Oh nein, welch abartige Vorstellung!
...nein, ich weiß schon wie du das meinst. Aber es gibt hier eine generelle Einstellung, das anstatt zu helfen, erstmal Projekte als unsinnig und unschaffbar angesehen werden, z.B. wenn deine Story einen religiösen Schwerpunkt hat, wenn du ein RPG mit einem großen Umfang und mehreren Völkern planst, wenn du aufwendige Features planst die andere voll unsinnig finden, wenn Teams gesucht werden, weil man selbst eben grade Mal anfängt und vielleicht nicht nur Teamkameraden sondern auch einen Mentor sucht der einem bei seinem Projekt anleitet. Es ist doch im echten Leben überall so dass man Anleitung erfährt, warum nicht auch im Makerbereich?
Vor allem aber: Was schmerzt es denn, ein Hobbyprojekt zu unterstützen, vor allem wenn es um nichts geht?
SeinSeinSein
04.11.2012, 20:33
Oh nein, welch abartige Vorstellung!
...nein, ich weiß schon wie du das meinst. Aber es gibt hier eine generelle Einstellung, das anstatt zu helfen, erstmal Projekte als unsinnig und unschaffbar angesehen werden, z.B. wenn deine Story einen religiösen Schwerpunkt hat, wenn du ein RPG mit einem großen Umfang und mehreren Völkern planst, wenn du aufwendige Features planst die andere voll unsinnig finden, wenn Teams gesucht werden, weil man selbst eben grade Mal anfängt und vielleicht nicht nur Teamkameraden sondern auch einen Mentor sucht der einem bei seinem Projekt anleitet. Es ist doch im echten Leben überall so dass man Anleitung erfährt, warum nicht auch im Makerbereich?
Vor allem aber: Was schmerzt es denn, ein Hobbyprojekt zu unterstützen, vor allem wenn es um nichts geht?
Ist sag ja nicht das die Situation gut ist wie sie ist. Aber so ist das nunmal...
Vorallem sollte man seine erwartungen nicht zu hoch setzen. Geld verdienen etc. das ist momentan doch nur wunschdenken. Erst nachdem man etwas getan hat kann man sowas auch planen. Ich fände es absolut prima wenn man hier auch als anfänger gute Teams bilden könnte. Die meisten sind aber nicht bereit dazu weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen wollen. Fast jeder hat eine Idee für ein gutes Spiel, es fehlt nunmal an den Fachkräften die bereit sind dies auch umzusetzen.
G-Brothers
04.11.2012, 20:34
Mann Leute! Fragen kostet doch nichts. Gerade im Team kann man sicher einiges von den Kollegen lernen, es muss also nicht immer
so ablaufen, wie IHR es gelernt habt.
Das mit dem Spieleunternehmen war quatsch, aber die Suche nach Helfern könnt ihr ihn doch lassen, ohne ihn belehren zu müssen. ô_o
MagicMaker
04.11.2012, 20:46
Muss man denn neuerdings wirklich alles selbst können?
Wer glaubt, jeden Scheiss auch allein zu schaffen, würde wahrscheinlich bei keiner Ausbildung zugelassen,
die auf Arbeit im Team unterschiedlicher Talente aus ist, dazu gehören auch Spielentwickler, man mags ja
gar nicht glauben. ^-^
Und das sollten sich auch "unabhängige" / Indys mal überlegen, die nicht so unabhängig sind, wie sie prahlen
und vielleicht sogar glauben. Bleiben wir mal im Makerbereich, die meisten vertrauen drauf, dass von anderen
eine Basis für Grafiken und Audiomaterial beschafft wird, das gilt auch für REFMAP, dann ist man sofort davon
abhängig, dass sich nicht irgendwann eine Lizenz von etwas ändert, mit der man dann nicht mehr zurechtkommt.
Aber nichtmal die aktuellen Bestimmungen dieses Beispiels schafft hier derzeit irgendjemand auch nur mal
ansatzweise einzuhalten, in den meisten Fällen ist schon die creditale Nennung allein falsch geschrieben.
Würde dem Inhaber MACK was daran liegen, gäbe es schon eine Menge Beschwerden darüber.
es fehlt nunmal an den Fachkräften die bereit sind dies auch umzusetzen.
Ja wozu antworte ich eigentlich, du weisst es ja selbst.
Dass hier sowieso der völlig falsche Ort dafür ist, weil hier ein großer Haufen Eigenbrotbäcker, -beleger und
-verkäufer AllInOneAberDafürNichtGanzSoGut haust, musst du aber im Gegenzug nicht als nächstes sagen.
@ MagicMaker:
Niemand hat sich hier pauschal gegen Teamarbeit ausgesprochen. Im Gegenteil: ich halte Teamarbeit für Klasse. Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich momentan gemeinsam mit meinem Bruder an einem Spiel arbeite. Das ist genauso Teamarbeit. Oder seh ich da was falsch? Mein Problem ist nur: Playtendux hat nichts was er vorweisen kann (sonst hätte er das vermutlich getan), sondern ist bis jetzt nur den Schritt gegangen hier im Forum nach trölf Pixlern, X Technikern usw. zu fragen, ohne uns in irgendeiner Weise sein Projekt schmackhaft zu machen. Daraus schließe ich, dass er gerne andere für sich arbeiten lässt, ohne sich selbst zu bemühen sich bestimmte Kompetenzen im Makerbereich anzueignen. Und andere für sich arbeiten lassen ist keine Teamarbeit. Wenn du das so siehst hast du wohl was falsch verstanden ;)
Und da du ja so toll Sachverhalte auf mich projiezierst, drehen wir den Spieß doch mal um:
Warum hilfst du ihm denn nicht ?
sorata08
04.11.2012, 21:07
Das Problem mit Playtendux Anfrage(n) nach einem Team liegt doch eher darin, dass es nicht wirklich attraktiv für andere ist, dort mitzumachen.
Niemand weiß, worum es im Prinzip gehen soll oder was dabei herausspringt.
So wird die Anfrage jedenfalls nicht attraktiver gestaltet. Kombiniert mit den anderorts hochgestochenen Plänen, gewinnt man nicht unbedingt den Eindruck, dass Playtendux realistisch die Entwicklung abschätzen kann.
Deswegen empfehle auch ich: Bevor du ein Team auf die Beine stellst, mach erstmal selbst etwas auch fertig! Damit zeigst du nicht nur "Hm, der Kerl redet nicht nur groß, er hat scheinbar sogar schon Erfahrung, Projekte von Anfang bis Ende durchzuziehen.", sondern lotest auch selbst deine Fertigkeiten und Mängel aus.
Es hält dich ja auch keiner auf, so nebenbei einzelne Leute zur Hilfe zu holen, ohne ein großes Team-Management zu betreiben.
Kannst natürlich machen, wie du lustig bist, aber sei dann nicht erschüttert, wenn sich keiner bei deinem nichtssagenden Konzept und Erwartungen und keiner nachweislichen Reputation begeistert melden will.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls nur einem Team beitreten, wenn dessen Rollen klar verteilt sind. Und wenn ein "Anführer" dabei ist, sollte der auch Kompetenz beweisen können. Den Eindruck kannst du mir nun leider nicht vermitteln. ^^;
MfG Sorata
Playtendux
04.11.2012, 21:08
@ MagicMaker:
Niemand hat sich hier pauschal gegen Teamarbeit ausgesprochen. Im Gegenteil: ich halte Teamarbeit für Klasse. Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich momentan gemeinsam mit meinem Bruder an einem Spiel arbeite. Das ist genauso Teamarbeit. Oder seh ich da was falsch? Mein Problem ist nur: Playtendux hat nichts was er vorweisen kann (sonst hätte er das vermutlich getan), sondern ist bis jetzt nur den Schritt gegangen hier im Forum nach trölf Pixlern, X Technikern usw. zu fragen, ohne uns in irgendeiner Weise sein Projekt schmackhaft zu machen. Daraus schließe ich, dass er gerne andere für sich arbeiten lässt. Und andere für sich arbeiten lassen ist keine Teamarbeit. Wenn du das so siehst hast du wohl was falsch verstanden ;)
Und da du ja so toll Sachverhalte auf mich projiezierst, drehen wir den Spieß doch mal um:
Warum hilfst du ihm denn nicht ?
Dies ist eine bösartige Unterstellung die Du hier erbringst... Ich lasse niemanden für mich arbeiten.. ich frage um Hilfe und tuh selbst aktiv für dieses Projekt arbeiten also was soll dein Scheiß...
Ich bin nunmal nicht begabt in diesen Sachen, und ich habe es selbst lange sehr lange probiert.. aber es kommt nur kacke daraus und ich wusste nicht das nach teamfragen Strafbar ist.... und wenn Du so all wissent bist.. warum machst Du nicht alles allein ?? Oder nimmt vorlagen aus dem Internet ??? Warum ist in deinen Spielen nicht alles Selber gemacht von dir ??? Zu Faul um es selber zu probieren waa.. Naja was du mir unterstellst ist eine Bodenlose Frechheit und kein Funkelwahrheit daran..
Dies ist eine bösartige Unterstellung die Du hier erbringst... Ich lasse niemanden für mich arbeiten.. ich frage um Hilfe und tuh selbst aktiv für dieses Projekt arbeiten also was soll dein Scheiß...
Ich bin nunmal nicht begabt in diesen Sachen, und ich habe es selbst lange sehr lange probiert.. aber es kommt nur kacke daraus und ich wusste nicht das nach teamfragen Strafbar ist.... und wenn Du so all wissent bist.. warum machst Du nicht alles allein ?? Oder nimmt vorlagen aus dem Internet ??? Warum ist in deinen Spielen nicht alles Selber gemacht von dir ??? Zu Faul um es selber zu probieren waa.. Naja was du mir unterstellst ist eine Bodenlose Frechheit und kein Funkelwahrheit daran..
*seufts* Mach einfach wie du willst... ich bin nicht hier, um mich mit dir zu streiten. Werd ich auch nicht tun. Ich bin einfach der Meinung, dass du besser vorankommen würdest, wenn du dich erstmal selbst im Alleingang ausprobierst, was eigenes auf die Beine stellst, die Funktionen des Makers zu beherrschen versuchst und lernst wo deine Stärken und Schwächen liegen. Meinen Rat zu ignorieren, genau wie du die Ratschläge vieler hier bereits ignoriert hast, ist dein gutes Recht, welches ich dir auch nicht absprechen will. Aber tu mir doch bitte 'nen Gefallen und atme tief durch, schraub deinen Wutpegel runter... und dann kannst du ja nochmal drüber nachdenken oder du lässt es eben. Mir egal.
SeinSeinSein
04.11.2012, 21:56
Mann Leute! Fragen kostet doch nichts. Gerade im Team kann man sicher einiges von den Kollegen lernen, es muss also nicht immer
so ablaufen, wie IHR es gelernt habt.
Das mit dem Spieleunternehmen war quatsch, aber die Suche nach Helfern könnt ihr ihn doch lassen, ohne ihn belehren zu müssen. ô_o
Nochmal:
Wir versuchen ihm nur zu helfen. Ihm ein paar Tipps zu geben wie er bessere Chancen hat "helfende Hände" zu erlangen. Wenn ich jemanden sehe der versucht ohne Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen, erkläre ich ihm erstmal wieso ein Fallschirm wichtig ist. Dann rate ich ihm selbstverständlich ein anzuziehen. Wenn er der Meinung ist dass er fliegen kann, soll ich ihn einfach springen lassen? <- Achtung, ist nur eine Verdeutlichung dieser Situation, mehr oder weniger.
Na gut, ist ja auch egal, er wird spätestens dann merken das wir recht hatten wenn sich niemand meldet.
G-Brothers
04.11.2012, 22:25
Klar, aber das lernt er am besten, wenn es ihm selbst passiert. Klingt zwar fies, aber du hast doch schon in einem gewissen anderen Thread
gesehen, dass er unbelehrbar zu sein scheint. X\
In einem gewissen Lied gibt es die Textzeile: "Der Mensch lernt nur, wenn er Scheisse frisst." xD Da hat der Mann recht.
Vielleicht klappts besser mit der Suche nach Hilfe, wenn du erstmal startest (deine Story steht ja schon fest denk ich mal) und immer dann Hilfe suchst, wenn du jemanden für etwas brauchst anstatt gleich Leute "fest" ins Team zu holen. Zum Beispiel wenn du loslegst und feststellst, du brauchst ein paar Bäume und Pflanzen für eine Ebene, wenn du dann gezielt danach im Pixelthread fragst wird dir sicher jemand kurz die entsprechenden Sachen zusammenstellen. Ähnlich mit der Technik, anstatt das komplett aus der Hand zu geben könntest du nach spezifischen Sachen fragen, wenn du sie brauchst. Also ich geh da von mir aus aber unabhängig bei Kleinigkeiten helfen würde ich eher, als sofort in ein so großes Projekt einzusteigen ^^ Aber vlt sieht das jeder anders ^^
MajinSonic
05.11.2012, 13:25
Du hast mich ja ebenfalls gefragt, ob ich dir nicht helfen mag. Das kam erstaunlich schnell nach meiner Force_Tech_Demo. Daher geh ich davon aus, dass ich dir hätte die ganze Technik basteln dürfen. Ich habe dir mit absicht nicht auf die Anfrage geantwortet, da man doch an meinen Projekten sieht, dass ich mehr als genug zu tun habe, nicht wahr?
Aber kommen wir zu deinem Problem mit dem Team. Ich plauder nun mal etwas aus dem Nähkästchen:
Ich hatte mit Leuten über Force geschrieben, die mir gute Ratschläge geben wollten. So hat mich z.B. Sorata dazu bewegt eine CTB Leiste ins KS einzubauen und hat mir direkt dabei geholfen diese umzusetzen. Ich war bis dahin Teamlos. Ich hatte bis dato nur einige Helfer in Sachen Storyline. Diese sollte aber einen gewissen Standard überschreiten, als nur: "Ich habe eine Idee und maker mal drauf los".
Also... wenn du noch kein Team hast, dann musst du den Anfang selber machen. Du solltest deinen DemoStatus auch ohne Team erreichen, damit die Leute auch etwas haben, worauf sie bauen können, wenn du nach einem Team fragst. Und poche dabei nicht darauf, dass es von heute auf Morgen geht. Man muss sich gewisse Dinge erst erarbeiten. Ich habe ebenfalls ein neues Team und es hat sich Stück für Stück aufgebaut.
Du brauchst erstmal Werbung für dich. Das macht die Demo. Wenn die Demo einen gewissen Stand hat, dann werden sich die Leute auch melden. Doch (verzeih wenn ich mich irre) ich habe von deinem Spiel noch nichts gesehen. Von daher würd ich keinen Grund sehen, dir auch nur mit etwas Kraft zur Seite zu stehen. Die Cancelrate für die Spiele ist heutzutage sowas von groß, da hat man nicht Lust, seine Energie zu "verschwenden" wenn es eh nix wird. Eine Demo lässt aber hoffen. Dann kann man sich drüber Gedanken machen.
Ich hoffe, du nimmst das nicht alles zu schwer...doch Fakt: Beginn dein Spiel ruhig alleine.
Nun noch ein paar Worte zu deiner Vorstellung:
Da ich nicht fähig bin dieses große Projekt allein fertig zu stellen such ich Mitarbeiter für ein Team die mit mir zusammen dieses Projekt Realisieren.
Mitarbeiter OK...doch überschreite deinen Horizont nicht. Du solltest IMMER auch notfalls allein klarkommen. Was machst du denn, wenn dein Team abspringt? Dann bist du alleine und dann? Cancelst du es? Dädäm. Also...beginne mit einem kleineren Projekt. Oder kürze dein jetziges in mehrere Spiele. Niemand erwartet am Anfang 30 Spielstunden von dir. Mach lieber 10 Stunden gut, als 30 schlecht.
Bisher wurde ein Musiker gefunden der die einzelnen Soundtracks Exclusiv für dieses Spiel erstellt, und ein schreibeling der die Vorhandenen Texte bearbeitet nach und nach, sofern dies fertig wird, werde ich dieses Spiel erneut hier präsentieren aber es wurde auch schon ein sehr guter Zeichner gefunden der aber erst mitmacht bei diesen Projekt wenn ein Team vollständig hinter mir steht.
Klingt doch nach einem guten Stamm.
Skripter und Techniker/ Ich suche 1 bis 2 oder mehre Skripter und Techniker, Die Aufgabe für diese Personen, beziehungsweiße für diesen Bereich wäre eigene Skripte zu erstellen, z.b 3 Menüs (Abendeuertasche, Trankmenü und Insektenmenü), ein Skript für Maussteuerung in den Menüs aber nicht in den kompletten Spiel und so weiter.
Pixler für Charaset,Tileset Bosssets usw: Die Aufgabe sagt schon der Name, es werden 1 bis 4 Pixler gesucht die sich vielleicht die Arbeit etwas teilen da dies etwas viel ist.
Beim 2k3 und 2k habe ich immer gesagt, dass ein Entwickler ein kleiner Allrounder sein sollte. Er sollte Mappen, Schreiben und Technik beherrschen. Beim XP/VX/VXAce seh ichs etwas anders. Aber Mappen...und Eventtechnik solltest du auch beherrschen. Denn wenn du mal niemanden findest, der dir beim RGSS hilft, dann musst du dich per Eventtechnik behelfen. Du könntest notfalls so auch ein KS bauen, falls keines in den Skripten ist, welches dir gefällt.
Und Itemmenü und Insektenmenü (stell ich mir recht ähnlich vor) kannst du locker auf Eventbasis bauen.
Also... mach dein erstes Spiel doch einfach simpel. Benutze das Standard KS...benutze das Standard Menü... verzichte auf große Features.Und schau erstmal, dass du den Standard kennenlernst. Im nächsten Spiel kannst du dann mit ersten kleinen Menüs um dich werfen usw usw. Niemand nimmt dir übel, wenn du über "Show Choice" usw kleinere erste Menüs bastelst.
Doch möchte ich dir raten dies dann nicht zu kommerzialisieren^^ Das würde...böses Blut geben. :D
LG
MajinSonic
Bei unzureichenden Threads die Ersteller auf die ungute Wirkung ihres Threads aufmerksam zu machen und Änderungen vorzuschlagen ist sehr
Wünschenswert.
Leider hatte sich der TE in den augen der anderen etwas komisch verhalten. Das hat wohl einige an Trolls erinnnert die gern mal ihr unwesen treiben.
Der TE ist aber bestimmt etwas neu beim Benutzen eines Forums. Nur weil er 1 oder 2 Fehler gemacht hat, berechtigt das andere nicht ihm zu sagen was er nicht schaffen kann und was nicht ginge.
Nur weil fast alle davor die so ankamen gescheitert sind, ist das noch lange keine Gesetzmässigkeit. Und berechtigt andere nicht auf ihm rumzuhacken.
Zumal er nun eine deutliche Anfrage für den VX gestellt hat , die im Vergleich zu den Vorposts in Ordnung ist.
Hätte ich nicht so einen Zeitmangel würde ich vieleicht mitarbeiten da ich selber Anfänger bin. Für unverbindliche Hilfeanfragen und offene Mitarbeit bin ich aber offen.
Nur versprechen kann ich nichts (wenig Zeit, real Life, Weihnachten etc.)
Edit: Majin Sonic war etwas schneller^^ er hat nicht unrecht mit dem was er sagt.
Gruß Bex
SeinSeinSein
05.11.2012, 14:49
Bei unzureichenden Threads die Ersteller auf die ungute Wirkung ihres Threads aufmerksam zu machen und Änderungen vorzuschlagen ist sehr
Wünschenswert.
Leider hatte sich der TE in den augen der anderen etwas komisch verhalten. Das hat wohl einige an Trolls erinnnert die gern mal ihr unwesen treiben.
Der TE ist aber bestimmt etwas neu beim Benutzen eines Forums. Nur weil er 1 oder 2 Fehler gemacht hat, berechtigt das andere nicht ihm zu sagen was er nicht schaffen kann und was nicht ginge.
Nur weil fast alle davor die so ankamen gescheitert sind, ist das noch lange keine Gesetzmässigkeit. Und berechtigt andere nicht auf ihm rumzuhacken.
Zumal er nun eine deutliche Anfrage für den VX gestellt hat , die im Vergleich zu den Vorposts in Ordnung ist.
Hätte ich nicht so einen Zeitmangel würde ich vieleicht mitarbeiten da ich selber Anfänger bin. Für unverbindliche Hilfeanfragen und offene Mitarbeit bin ich aber offen.
Nur versprechen kann ich nichts (wenig Zeit, real Life, Weihnachten etc.)
Edit: Majin Sonic war etwas schneller^^ er hat nicht unrecht mit dem was er sagt.
Gruß Bex
Meiner Meinung nach siehst du das hier komplett falsch. Wir sagen nicht das es unmöglich ist. Es ist sogar möglich auf den Mond zu kommen, nur leider sagt die Erfahrung dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist. <- Achtung, übertriebenes Beispiel
Wir versuchen ihn hier so gut wie möglich zu beraten, mit unserer Erfahrung, unseren Eindrücken und mit Logik. Wir schaden ihm nicht, er kann daraus nur lernen. Deshalb finde ich deine Kritik auch sehr fragwürdig. Wir empfehlen ihn andere Wege einzuschlagen, erklären ihm warum das so ist. Wir wollen (auch wenn es sich etwas ktischig anhört) nur das beste für ihn. Und eine sorgende Mutter will nunmal nicht das ihre Tochter die selben Fehler macht wie sie. Klar wir haben keine große Beziehung zu ihm, aber wir können verstehen wie er momentan fühlt, da die meisten von uns wahrscheinlich schonmal geträumt haben. Ein Traum sollte man nie aufgeben, außer man wird fanatisch und schadet sich oder anderen damit. Wer kein Ziel vor Augen hat, wird im Leben keine große Freude haben. Wir wissen doch alle, wieviele Leute gescheitert sind, weil sie es beim ersten mal nicht geschafft haben. Weil sie so viel Arbeit hineininvestiert haben, aber einfach den falschen Weg eingeschlagen haben. Sowas kann sehr deprimierend sein, und sogar dazu führen das man diesen Traum aufgibt.
wie wär's eigentlich, wenn du erstmal dadurch Erfahrung sammelst, dass du ein Minispiel auf die Beine stellst? Hat den Vorteil, dass du dich mit derart kleinen Projektideen nicht total übernimmst und auch mal was fertig kriegst. Die Möglichkeiten hierin sind sehr vielfältig und du hättest am Ende zumindest mal was, wo du sagen könntest "schaut mal das hab ich gemacht und bin stolz drauf", anstatt dich mit der Ausrede "ich bin nicht begabt in sowas" in ständige Hilferufe flüchten zu müssen.
Er soll erst zeigen das er durchhaltevermögen hat!
Ich habe ihm ja schon mal geholfen und das für´n Arsch :/
Oder existiert das Projekt noch? oO
Bezweifel ich :/
Naja, ich enthalte mich mal den weiteren Posts :)
Davy Jones
11.11.2012, 21:47
Er soll erst zeigen das er durchhaltevermögen hat!
Ich habe ihm ja schon mal geholfen und das für´n Arsch :/
Oder existiert das Projekt noch? oO
Bezweifel ich :/
Sofern es die Grenze einer 5-10-Minuten-Arbeit nicht überschreitet, kann man auch für die Leute mal was tun, die noch nicht abschätzen können ob ihr Projekt was wird.
Nach einiger Zeit und diversen Experimenten sollte man als Anfänger aber gelernt haben, wo die eigenen Stärken liegen und wie man am sinnvollsten ein Projekt plant, ohne überzogene Ansprüche zu stellen. Realistisch gesehen hat am ehesten Chancen, wenn die eigenen Skills bereits im überdurchschnittlichen Bereich liegen (komplexeres Mapping, gute Ausdrucksweise in deutscher Schrift, simples Zusammenfrickeln von Grafiken, Kenntnisse über den Großteil des Eventcodes, etc.).
In diesem Falle sieht man dann auch das vorhandene Potential und es fällt leichter, diesen Jemand in Sachen KS oder Pixelkunst zu unterstützen.
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