PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonborn erscheint!



Wolfshund
03.11.2012, 22:41
Bethesda hat bekannt gegeben, dass das neue DLC in Solstheim (was allen Morrowindveteranen bekannt sein sollte) spielt.
Es sind schon ein paar Orte bestätigt worden, wie Telvanni, Rabenfels und Fort Karstag. Ebenfalls sollen Drachen als Reittiere zur Verfügung stehen und auch neue Rüstung wie Chitin, Nordische, Stahlrim und Bonemold.

Am 5.11. erscheint der offizelle Trailer. Doch es gibt schon ein Foto, welches die Fantasie der Spieler anregen soll.

http://www.tes-5-skyrim.de/images/stories/dlc3aufmacher.jpg

WeTa
03.11.2012, 23:15
Solstheim

HYPED

Auge des Sterns
04.11.2012, 03:06
Ich hätte nicht erwartet, dass sie jemals einen Ort zweimal für die Serie einplanen, sofern man Arena nicht berücksichtigt. Nunja, allerdings passt es, da Solstheim sowohl mit Morrowind, als auch mit Himmelsrand zu tun hat.
Ein Addon in dieser Größenordnung gefällt mir jedenfalls gewaltig.

Angeal
04.11.2012, 11:38
Das sieht ja mal klasse aus =} ich hoffe sehr es hat einen ungefähren Umfang wie die Shivering Isles ... und eine sehr interessante Story! Drachen als Reittiere klingt ja auch ziemlich hammer, kann man sich dann hoffentlich so vorstellen wie eine Art Luftschiff ähnlich wie in den alten Final Fantasy Teilen : ) die ganze Welt auf einen Streich mit dem Drachen erkunden ... dann noch pimpen und tunen und verschönern wie in den alten Need for Speed Teilen ... xD aber von The Elder Scrolls bin ich ja bislang noch nie enttäuscht worden, wenn sie etwas machen, dann aber richtig.

Also ich werde mich mit Spannung darauf freuen und hoffe, es kommt noch dieses Jahr raus.

Spitfire
04.11.2012, 12:36
HYPED
MUSS
KREDITKARTE
VERSTECKEN

WeTa
04.11.2012, 13:05
Denk dran:
15907
Tankstellen sind ebenfalls unsicher ab heute!

Aber seriously: Das Teaserbild sind bereits fantastisch aus.

Mivey
04.11.2012, 13:29
Anscheinend gibts auch wieder Speere.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-10-16-next-skyrim-dlc-is-dragonborn-has-dragon-mounts-solstheim-report
Anscheind sind im neuesten Patch ein paar Zeilen Quellcode wo das wage herauslesbar ist.

DaedricKnight
05.11.2012, 08:26
HYPED AS FUCK

Und ich wollte gestern noch mal wieder MW auf die Platte kloppen... hrhr :D

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.


APROPOS DLC's. Ich hab mir bisher KEINES der DLC's runtergeladen, kann mir einer ne kurze Review geben, ob sich die Käufe lohnen? (Im Bezug auf Unique Items, Story, Quests, MISC)

WeTa
05.11.2012, 09:44
Dawnguard ist ziemlich gut, Hearthfire lohnt sich nur, wenn du auf sowas stehst. Ist im Endeffekt eine stark glorifizierte Häuserbau-mod. Werde dazu noch einen Thread machen, indem ich Hearthfire mit den gängigen Mods, die in derselben Ecke arbeiten, vergleiche.

DaedricKnight
05.11.2012, 10:31
Okay, fürs Erste danke, werd deinen Thread mal verfolgen, sobald er offen ist :)

Gala
05.11.2012, 17:07
Ohne ätzende Gamestar Seite:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OsROQUWaHnQ

KingPaddy
05.11.2012, 17:55
Ich gehe im Moment mit gemischten Gefühlen daran. Einen Schauplatz aus einem älteren Titel wiederzubeleben ist immer auch eine Gratwanderung, da man bestimmte Assoziationen mit dem Ort hat und deswegen auch gewisse Erwartungen was dann eine Übernahme anbetrifft. Man kann dann wirklich schwer enttäuscht werden, wenn der Hype nicht das hält was er verspricht und mit dem Trailer wird der Hype noch ein ganzes Stück weit angeheizt. Man sieht Pilztürme, Netche, Dunmer-Häuser. Also da liegen inzwischen Erwartungen in der Luft, die wohl schwer zu erfüllen sind, aber was im Trailer zu sehen ist, stimmt mich gleichzeitig positiv was die Umsetzung angeht.

Jetzt mit diesem DLC finde ich es fast noch unerträglicher Skyrim nicht spielen zu können XD Aber mal schauen, was dabei so herumkommt.

Und hier noch einmal die deutsche Version des Trailers für diejenigen, die das Englische auch nicht leiden können:


http://www.youtube.com/watch?v=gPdFKYG0YK4

EDIT: Es wurde zum Thema "Erwartungen" mal eine Umfrage auf der Seite hinzugefügt

WeTa
05.11.2012, 20:37
Uiuiui, bei dem Content dürften sich die Skywind Leute freuen :D

DaedricKnight
06.11.2012, 08:20
Also ich sehe darin gar kein Problem, mit dem DLC auf einem Schauplatz zurück zukehren, der schon 2004 mega genial war. Ich sage immer Back2TheRoots. Also mit diesem DLC kann man das gar nicht versauen. Ich hab mich im Vanilla Skyrim sowieso immerschon geärgert, dass man keine Drachen mounten konnte.

Und DAS was ich da grade im Trailer sah...ALTER VERWALTER SIEHT DAS GUT AUS *_*


Dragonborn - Trailer veröffentlicht!
Wie bereits vor einigen Tagen von Bethesda angekündigt erschien heutigen Tages der Trailer zum neuen DLC „Dragonborn“ für The Elderscrolls: Skyrim. Eine genaue Liste der neuen Inhalte ist noch nicht bekannt, allerdings gewähren die Szenen doch einen guten Einblick in das Aufgebot, mit dem uns die TES-Macher beglücken wollen.

Zu allererst wird wohl jeder Fan von Morrowind und dessen Addons Luftsprünge machen, wenn er hört, dass der Schauplatz des neuen DLC auf Solstheim, der Insel aus dem TES 3-Addon „Bloodmoon“, liegen wird und altbekannte Gebiete wie die Festung Karstaag auch wieder mit von der Partie sind. Der Trailer erweitert diese Aussicht noch um Exotisches aus der Provinz der Dunmer. So lassen sich auf der Insel wohl mit Pilztürmen, Netchen und Häusern im Redoran-Stil einige Erinnerungen an gute alte Morrowind-Tage finden.

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob diese Elemente mehr sein werden, als ein purer Aufguss alter Ideen, um den Hype anzuheizen oder ob sie sich organisch in das Spielgefühl einfügen werden. Schon jetzt kann man sagen, dass nach der Häuslebauer-Erweiterung „Hearthfire“, mit dem neuen DLC für ausreichend Spannung gesorgt sein wird - der aktuelle Dovakhiin trifft auf das erste Drachenblut.

Laut Herstellerangaben soll „Dragonborn“ noch in diesem Jahr am 4. Dezember zumindest für die Xbox erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin für die PC-Variante ist noch nicht bekannt, allerdings lässt die recht rasche Umsetzung bei „Hearthfire“ (ein Monat) hoffen, dass spätestens kurz nach Neujahr auch jeder PC-Spieler dem alten Dovhakiin entgegentreten kann. Gewohnt düster sieht es allerdings weiter für die Besitzer einer Playstation 3 aus. Aufgrund von bestehenden Portierungsproblemen sind bisher weder „Dawnguard“ noch „Hearthfire“ für diese Konsole erschienen. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass „Dragonborn“ zeitlich nah für PS3-Spieler zugänglich sein wird.

Doch lasst uns nicht verzagen, denn schließlich müssen Solstheim und ganz Tamriel vor einer neuen Bedrohung gerettet werden.

Ethrain
07.11.2012, 18:35
Das sieht wirklich verdammt gut aus!! Kann's kaum noch erwarten. o_o
Über PC-Release ist noch nichts bekannt oder?

Wolfshund
07.11.2012, 18:48
Nein, noch nicht. Wird aber wahrscheinlich einen Monat später erscheinen.

Wolfshund
08.11.2012, 11:38
Ich hab dieses Video in den Archiven gefunden und da mir einige Sachen bekannt vor kommen. Würde ich gerne die Meinung von euch hören, wie groß die Chance ist, dass in Dragonborn Werbären (ab der 3 Minute) auftachen.

http://www.gamespot.com/the-elder-scrolls-v-skyrim/videos/possible-skyrim-dlc-or-mods-from-dice-2012-keynote-6350046/

KingPaddy
12.11.2012, 18:10
Puh Werbären. Werbären. Es wäre mal etwas, dass nicht schon total ausgelutscht wäre, allerdings doch etwas strange. ICh wüsste noch nicht, wie ich das finden würde. Allerdings ist bisher eine Menge von den Sachen erschienen, die in diesem Video angekündigt worden waren, also stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass es für Solstheim Werbären mit ins Programm geschafft haben. Womöglich hält man sich auch noch die Möglichkeit offen noch ein DLC rauszubringen, in dem man es wieder mit Hircine zu tun bekommt, wo ein Werbär thematisch noch viel geiler passen würde, aber das ist natürlich nur Wunschdenken ^^

Allerdings sind Werbären für mich doch irgendwie seltsam :confused:

DaedricKnight
13.11.2012, 08:19
Werbären? Wer? Bären? Männer, die Bären sind?

Nunja, ich werde das mal antesten, sobald es draußen ist, vielleicht ist es ja gar nicht so Strange wie es sich anhört.

Streicher
13.11.2012, 17:47
Werbären hören sich doch interessant an. Wer wissen will, wie sowas aussehen könnte, lugt einfach mal zu Guild Wars hinüber, da gibts die Norn mit ihren Tiergeistern, die sich doch glaub ich auch in eine Art "Werbär" verwandeln können, auch wenn es nicht exakt das gleiche ist.

Was ich mich eher frage, passt es ins Elder Scrolls Szenario? Es gibt bestimmt gute Möglichkeiten das zu implementieren. Aber bisher gab es eben nur Werwölfe und Vampire, und dann tauchen plötzlich Werbären auf? Also, wie gesagt, gut eingebaut, könnte auch mir das gefallen, dann aber bitte mit Gründen warum man das bis dahin noch nicht kannte und Co. ^^

Angeal
13.11.2012, 20:33
Man kann sich bei sowas sicher immer irgendetwas ausdenken. Zum Beispiel das Ergebnis eines Experimentes von einem verrückten Wissenschaftler, oder ein verunglücktes Magie-Experiment.

KingPaddy
13.11.2012, 21:29
Oder wie von mir angeregt: Hircine ist zurück und hat neue Jagdhunde oder so mitgebracht.

Wolfshund
13.11.2012, 22:34
Muss ich KingPaddy recht geben. Fürst Nervar hat im seine Werwölfe ganz schön verkloppt und jetzt nach zweihundert Jahren Schaffungszeit kommt er wieder und bringt Werbären mit, wie ich annehme wesentlich stärker sind.

Auge des Sterns
14.11.2012, 01:36
@Streicher
Die Lore Tamriels erzählt von allen möglichen Werkreaturen. Werbären müssten eigentlich in ganz Skyrim mal ab und zu vorkommen, laut dieser Lore.
Zugegben, ich bevorzuge Werwölfe, allerdings sind die Skyrim-Werwölfe doch recht.... kahl, sofern man nicht modded.
Einzuwenden hätte ich jetzt nichts, jedenfalls. Sofern es nicht einfach nur ein zweites Bloodmoon ist.

Ethrain
15.11.2012, 21:49
Es sind einige neue Informationen und Bilder zu Dragonborn erschienen: http://www.play3.de/2012/11/15/skyrim-dragonborn-umfangreiches-bildmaterial-zum-neuen-dlc/

Unter anderem auch die offizielle Produktbeschreibung:

-Erkunden Sie ein Land jenseits von Himmelsrand – Verlassen Sie die Provinz Himmelsrand und reisen Sie auf die Insel Solstheim. Begegnen Sie den Dunkelelfen von Rabenfels und den Skaal, den Ureinwohnern der Insel, und ergründen Sie das Geheimnis um die Rückkehr eines Drachenbluts.

-Werden Sie zum mächtigsten Drachenblut aller Zeiten – Meistern Sie die Kraft der Stimme im Kampf gegen das erste Drachenblut. Wirken Sie neue Schreie und Zauber wie Drachenform, mit dem Sie die inneren Kräfte eines Drachen gewinnen, um kolossale Schläge auszuteilen und andere Schreie zu verstärken.

-Neue Kräfte – Entdecken Sie dunkle Kräfte auf Ihrer Reise in ein neues Reich der Daedra. Sammeln Sie Bücher mit verbotenem Wissen und wählen Sie neue Pfade für Ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten.

-Neue Dungeons, Kreaturen, Waffen und vieles mehr – Legen Sie Rüstungen aus Knochen und Chitin an und schwingen Sie Waffen aus Stalhrim, während Sie sich durch unzählige Dungeons kämpfen. Bezwingen Sie gefährliche Kreaturen wie die Aschenbrut, Rieklinge und viele mehr!



Entdecken Sie dunkle Kräfte auf Ihrer Reise in ein neues Reich der Daedra.
Das klingt mal ziemlich interessant! :D

Angeal
15.11.2012, 22:13
Die einzige Sorge die ich habe wird wohl sein, ob es auch unbeschadet funktioniert, mit sowenig Bugs wie möglich. Bei Dawnguard gabs ja auch ordentliche Bug's, und wenn es erstmal nur für Xbox erscheint, hoffe ich, das wir nicht die Testversion abkriegen :P

Ethrain
01.12.2012, 14:14
Ich bin durch Zufall auf einige Informationen gestoßen, die laut der Seite von einem Beta-Tester stammen. Bethesda hat sich dazu aber noch nicht geäußert.


...Desweiteren wird es neue Drachenschreie geben, wie z. B. "Wirbelwind", der einen kleinen Tornado erzeugt, oder "Drachenreiter", welcher es dem Spieler ermöglicht, auf einem Drachen zu reiten. Außerdem wird der erfahrene Spieler auch einige Orte aus TES III - Morrowind wieder erkennen, u. a. gibt es das kaiserliche Fort Eisfalter noch. Bethesda hat natürlich auch neue Kreaturen eingefügt, der "Werbär" dürfte unter diesen ein Exot sein. Ob man selbst zu Einem werden kann, ist unwahrscheinlich. Neue Ausrüstungsgegenstände wird es natürlich auch geben. Dazu zählen auch die Knochen- und Nordrüstungen aus Morrowind. Speere gibt es dem Tester nach nicht, nur die Rieklinge (bekannt aus Morrowind) haben diese und wenn der Spieler sie aufsammelt, werden sie als Pfeile angegeben.

Im Bericht wurden außerdem auch Infos über den Beginn der Dragonborn Questreihe erwähnt:
Die Hauptquest von "Dragonborn" wird gestartet, wenn ihr von Anhängern des Miraak attackiert werdet. Sind diese erledigt, findet der Spieler bei ihnen eine Notiz. Dadurch kommt man zu deren Boot, welches in Windhelm vor Anker liegt, womit man dann nach Solstheim segelt. Es ist nicht notwendig, die Hauptquest von Skyrim erledigt zu haben. Ein besonderes Special wird das Reich von Hermaeus Mora sein, welches der Spieler betreten kann.

WeTa
01.12.2012, 14:40
Speere gibt es dem Tester nach nicht/o\
WARUM BETHESDA

KingPaddy
02.12.2012, 11:56
/o\
WARUM BETHESDA
Dem schließe ich mich an -_-' Wahrscheinlich wird das so eine Geschichte wie mit Duke Nukem. Sie werden immer wieder angekündigt oder erhofft und kommen nicht, um dann doch noch zu kommen, wenn keiner mehr damit rechnet. Oder aber das Waffensystem wird schließlich soweit vereinfacht, dass es nur noch eine Waffenklasse "Hau zu" gibt XD

Danke für die Infos Ethrain. Das mit dem Werbären finde ich zwar immernoch strange, aber was soll es? Es ist mal was Neues. Besonders interessant finde ich aber gerade das sie für das angekündigte Daedra-Reich das Reich von Hermaeus Mora geplant haben. Die Apocrypha mit all ihren Büchern wäre wirklich ein Paradies für mich XD. Die Entwickler müssen sich jetzt auch an das halten, was sie bereits in früheren Spielen in die Bücher geschrieben haben, was das Aussehen der Ebene angeht. Also da bin ich wirklich gespannt. Vielleicht trifft man doch noch auf Morian Zenas, der noch immer wissensbesessen durch das Reich stolpert und nicht mehr loskommt. Lange soll es ja nun auch nicht mehr dauern.

WeTa
02.12.2012, 18:48
Naja, ganz so hart wirds schon nicht werden, ich denke bei Oblivion haben sie gemerkt dass "Klingenwaffen" ne blöde Idee war. Gibt es eigentlich für Oblivion/Skyrim ein PI, was wieder Skills für einzelne Waffenklassen einführt?