Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer weniger 2k/2k3 Spiele?
SeinSeinSein
03.11.2012, 21:12
Ich find es werden immer mehr VX und XP Spiele angekündigt, und immer weniger 2k Spiele.
Also meiner Meinung nach sind 2k Spiele in fast jeder Hinsicht besser. Zwar haben sie ein paar Features weniger, und sind vielleicht Grafisch auch veraltet, aber dennoch finde ich sie sehen viel besser aus. Nicht so kindisch, so rein. Es gibt viel mehr Resourcen mit denen die Maker arbeiten können und es ist auch einfacher selbst Ressourcen zu erstellen. Und irgendwie find ich das die XP/VX Spiele total 0815 aussehn, alles gleich, total unbesonders.
Und wie findet ihr diese Entwicklung, fehlen euch die 2K Spiele? Damals gab es aufjedenfall deutlich mehr gute 2k Spiele...
Ich seh das genau so wie du. Nichts hinzuzufügen...
Mir ist das egal, Hauptsache die Spiele machen Spaß. Es kommen sicher mehr XP/VX/Ace-Spiele als früher heraus, aber ich denke, dass immer noch mehr für die alten Maker veröffentlicht werden.
Leider weiß ich jetzt schon in welche Richtung dieser Thread gehen wird.
I`ve seen enough threads like that to know where this is going...(Ninjad by Kelven:0)
Ne ernsthaft jetzt. Es sind Momentan noch einige epische RPG Maker 2000/3 Games in der Mache (Sternenkindsaga Wolfenhain, Urban Nightmare wird bestimmt auch ziemlich knorke, Colors of Damnation ist auch für den 2k3 usw...), , niemand muss sich sorgen machen dass diese symphatische Engine keine Freunde mehr hat. Ganz im Gegenteil meckern ja viele, dass den neueren Makern ja gar keine Chance gegeben wird (vielleicht wegen dem was du schon aufgezählt hast). Tatsache ist, dass es auch einiges gibt was für die neueren Maker spricht, nicht zuletzt erweiterte Funktionen und halt die hochauflösenden Grafiken, was ein Segen für jeden Artworker darstellt.
Trotzdem bleibt es jedem seine Sache. Kannst ja niemanden zwingen (höchstens Motivieren) sich mit den alten Makern außeinander zu setzen.
SeinSeinSein
03.11.2012, 21:35
Ich find auch das die Neulinge sehr oft mit den neuen Makern arbeiten, obwohl sie nicht wissen dass die 2K Engine viel mehr Möglichkeiten für sie bietet. Sie stürzen sich halt direkt ins Ungewisse, und fangen "falsch" an. Ich find da muss es eine bessere Aufklärung geben.
Wie sich das anhört xD
@Kelven
Weiss zwar nicht was du meinst, aber Respekt fürs hellsehen! ^^
Wie sich das anhört xD
Wenn du wüsstest...ich leg dir mal ein paar Threads ans Herz
http://www.multimediaxis.de/threads/136675-VX-ACE-Sammelinfos-links
http://www.multimediaxis.de/threads/136548-Vor-und-Nachteile-des-RPG-Maker-XPs
@SeinSeinSein
Ich meine, dass hier schnell wieder eine Diskussion alte Maker vs. neue Maker ausbrechen könnte.
Rosa Canina
03.11.2012, 21:44
Mit welchem Maker jeder Makerer arbeitet muss er ganz alleine mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
Das trifft natürlich vor allem für die älteren Hasen zu. Dass Neulinge eher zu den neueren Makern greifen, sollte uns alle nicht verwundern.
Denn wenn wir ernsthaft mal überlegen, dann müssen wir alle wohl zugeben, dass wir als Neulinge wohl eher zu einer neueren Programmversion
greifen würden, als zu der älteren. Man denkt dann automatisch, dass die neuere Version in allem besser ist - und die offensichtlichsten Merkmale,
wie Auflösung und Farbtiefe, unterstützen das ja auch.
Das trifft natürlich nicht auf 100% der User zu (bevor hier jemand schreib "Hey, bei mir war das anders! StreßFlennSchrei!"), wird aber bei genug
Neulingen so oder ähnlich geschehen sein. Ist ja auch bei anderen Programmen so... wenn ihr euch z.b. Photoshop zulegen wollt und hattet noch
nie damit zu tun, dann ladet ihr ja auch die aktuellste Demoversion runter... und nicht die CS2er ;)
Allgemein gesehen behaupte ich mal, dass es immer noch eine gaaaaanze Stange an 2k/3-Spielen gibt, aber diese Maker nun einmal inzwischen DREI
weitere Auflagen erhalten haben und man sich schon wundern sollte, wenn diese drei neueren Maker nicht die gleiche Anzahl oder gar mehr
Ankündigungen erhalten würden, als die zwei Älteren.
Haha, ich hoffe, dass mir jemand folgen kann und versteht was ich meine. Außerdem hoffe ich einfach mal, dass es dieses Mal kein Gebashe in die
Richtung von IRGENDEINEM Maker gibt. WIr haben Vor- und Nachteile jeder Makerversion ja inzwischen ausgiebigst besprochen, nicht?
Dem Spieler interessiert am Ende die ENGINE eh nicht. Den interessiert nur, wie gut das Spiel ist AKA ob es ihn fesseln kann und ihm Spaß macht.
Alles andere, über was wir Makerer hinter den Kulissen so gerne streiten, ist für ihn zweitrangig.
MagicMaker
03.11.2012, 21:48
Damals gab es aufjedenfall deutlich mehr gute 2k Spiele...
Ich erinnere mich an mindestens genausoviel Schrott wie Epochalbahnbrecher.
Ich find es werden immer mehr VX und XP Spiele angekündigt, und immer weniger 2k Spiele.
Unter anderem sind schonmal meine nicht dabei, ich hab keine Lust mehr auf Vorstellungen.
(mal ausgenommen der Tatsache, dass kein laufendes bei mir dafür reif wäre)
Und irgendwie find ich das die XP/VX Spiele total 0815 aussehn, alles gleich, total unbesonders.
Ist ja eigentlich bester Grund, mal was dagegen zu tun, oder?
Aber man kann nicht behaupten, solche Phänomene hätten wir nicht auch bei den älteren,
weil eine übermäßige Masse nicht nur die vielseitige Ripperei nutzt, sondern sich wie wild
auf das populäre REFMAP stürzt. Dass das auchnoch genauso aussieht wie das XP-RTP,
führt dazu, dass umso mehr den Hals voll von dem Stil bekommen.
Ich find auch das die Neulinge sehr oft mit den neuen Makern arbeiten, obwohl sie nicht wissen dass die 2K Engine viel mehr Möglichkeiten für sie bietet. Sie stürzen sich halt direkt ins Ungewisse, und fangen "falsch" an. Ich find da muss es eine bessere Aufklärung geben.
Zum Glück kann man an dieser Stelle sagen, dass du objektiv falsch liegst. Mit XP/VX Ace ist ALLES umsetzbar, was man mit dem 2k/3 machen kann, umgekehrt allerdings nicht.
Oder anders ausgedrückt: Alles was du mit 2k/3 machen kannst ist eine Untermenge von dem, was du mit XP/VX Ace machen kannst.
Damit will ich nichtmal den 2k/3 verurteilen, aber bitte überlass den Leuten doch selber womit sie arbeiten. Manche haben halt keine Lust mehr mit zehn Jahren alten Entwicklungswerkzeugen zu arbeiten, wo man für jeden Scheiss sieben Klippen umschiffen und drölf Patches installieren muss :3
SeinSeinSein
03.11.2012, 21:50
Wenn du wüsstest...ich leg dir mal ein paar Threads ans Herz
http://www.multimediaxis.de/threads/136675-VX-ACE-Sammelinfos-links
http://www.multimediaxis.de/threads/136548-Vor-und-Nachteile-des-RPG-Maker-XPs
Ach sowas reicht doch nicht, das ist wie bei bei Zigaretten diese Warnschilder, da achtet doch niemand drauf.
Hört sich nun zwar lächerlich an, aber sicher wirksamer wäre irgendein riesen Banner beim registrieren der empfiehlt zuerst den 2k zu nutzen. Oder noch besser! Ich wette man bekommt die ganzen Anfänger um den Finger wenn man ihnen einfach den Erfolg der 2k Spiele verglichen mit dem der XP/VX Spiele aufzählt. Da überlegen sie es sich vielleicht doch noch einmal.
Leute wir dürfen die zukünftige Generation nicht den Zufall überlassen, was soll denn geschehen wenn es uns nicht mehr gibt? Dann wirds garkeine 2K Spiele mehr geben xD
schmoggi
03.11.2012, 21:51
Ich bin nicht jemand dieser Sorte, aber diesesmal kann ich mich net zurückhalten...
http://gifsforum.com/images/gif/facepalm/grand/mma_facepalm_gif.gif
Was soll das denn bitte? Kommt mir vor, als wäre das (wieder) ne Art 2k/2k3 Maker > all Thread. Sabaku hat die zwei wichtigen Threads bereits verlinkt, damit sollte alles geklärt sein.
Weiterhin widersprichst du dir mehrere Male SeinSeinSein. Im Anfangs Post schreibst du, 2K Spiele würden nicht den Umfang an Features, wie es die neueren tun, bieten und im späteren Post faselst du etwas von 2K bietet viel mehr Möglichkeiten was die Neulinge nicht wissen würden und all so ein Quatsch. Les dir bitte die verlinkten Threads von Sabaku durch, danke!
greetz
sorata08
03.11.2012, 21:51
Hauptsache die Spiele machen Spaß.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
MfG Sorata
SeinSeinSein
03.11.2012, 21:53
Ich bin nicht jemand dieser Sorte, aber diesesmal kann ich mich net zurückhalten...
http://gifsforum.com/images/gif/facepalm/grand/mma_facepalm_gif.gif
Was soll das denn bitte? Kommt mir vor, als wäre das (wieder) ne Art 2k/2k3 Maker > all Thread. Sabaku hat die zweichen wichtigen Threads bereits verlinkt, damit sollte alles geklärt sein.
Weiterhin widersprichst du dir mehrere Male SeinSeinSein. Im Anfangs Post schreibst du, 2K Spiele würden nicht den Umfang an Features, wie es die neueren tun, bieten und im späteren Post faselst du etwas von 2K bietet viel mehr Möglichkeiten was die Neulinge nicht wissen würden und all so ein Quatsch. Les dir bitte die verlinkten Threads von Sabaku durch, danke!
greetz
Damit waren die Ressourcen gemeint. *facepalm zurück*
Und ich glaub das kommt dir einfach nur so vor, du bruachst dich nicht angegriffen fühlen nur weil ich hier meine Meinung geäußert habe.
Rosa Canina
03.11.2012, 21:55
*Popcorn greift*
Dieses Mal schnapp ich mir nen Platz in der Loge und verschließ meinen Mund mit dem Popcorn. Es scheint, als sie die schon fast wöchentliche Unterhaltungssendung "OLD VS NEW" angesagt.
MagicMaker
03.11.2012, 21:55
Hauptsache die Spiele machen Spaß.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
MfG Sorata
Wäre ein guter Punkt, das abzuschliessen, bevor hier eine Atombombe hochgeht.
schmoggi
03.11.2012, 21:57
Damit waren die Ressourcen gemeint. *facepalm zurück*
Was auch quatsch ist, somit darfst du deinen facepalm behalten ;). Weiterhin hast du geschrieben, ich zitiere
"Zwar haben sie ein paar Features weniger, und sind vielleicht Grafisch auch veraltet"
Dein "und" sagt aus meiner Sicht offensichtlich aus, dass du dich auf zwei Dinge beziehst.
greetz
Wäre ein guter Punkt, das abzuschliessen, bevor hier eine Atombombe hochgeht.
qft
SeinSeinSein
03.11.2012, 21:57
Aber verstehst du denn nicht Sorata?????ß Der 2k ist besser!
Du kannst übrigens alle 2k/3 Ressourcen auch im XP nutzen, Seinseinsein :o
Hab ich noch nie gesehen bei einem Neuling.
*Popcorn greift*
Dieses Mal schnapp ich mir nen Platz in der Loge und verschließ meinen Mund mit dem Popcorn. Es scheint, als sie die schon fast wöchentliche Unterhaltungssendung "OLD VS NEW" angesagt.
Wieso Old vs New?
Mein Gott, hier fühlen sich manche aber extrem angegriffen nur weil man XP und 2K in einem Satz benutzt heisst es nicht das man es miteinander vergleicht -.-
Dein "und" sagt aus meiner Sicht offensichtlich aus, dass du dich auf zwei Dinge beziehst.
Und? :P
Dieses Thema ist sehr neu und interessant.
Ach sowas reicht doch nicht, das ist wie bei bei Zigaretten diese Warnschilder, da achtet doch niemand drauf.
O_o Ich glaube du hast da was fatal missverstanden
Edit: Okay, ich bin raus. Das ist wohl nicht ernstzunehmen.
SeinSeinSein
03.11.2012, 21:58
Leute kommt mal runter, wie ihr direkt abgeht mit euren Spamnachrichten xD
schmoggi
03.11.2012, 21:59
Troll?
SeinSeinSein
03.11.2012, 21:59
O_o Ich glaube du hast da was fatal missverstanden
Das war ein Witz. ^^
Troll?
Wo?
http://www.abload.de/img/1350043864712qjuzn.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1350043864712qjuzn.gif)
SeinSeinSein
03.11.2012, 22:02
Ok, ich merke mir:
- in diesem Forum sollte man seine Meinung nicht äußern
- in diesem Forum dürfen die Beiträge nur ernst gemeinte Aussagen besitzen
- in diesem Forum gibt es mehr als genug Leute welche nix besseres zu tun haben, als in ein Thread welcher sie eigentlich nicht interessiert irgendwelche Bilder reinzukopieren
Kann meinetwegen geschlossen werden. Nachdem sich hier ein paar Personen beteiligt haben, wurde eine Diskussion einfach unmöglich. Gott und da fragt der mich noch ob ich ein Troll bin...
schmoggi
03.11.2012, 22:03
Das Ding ist, SeinSeinSein
Du erstellst hier einen Thread und wunderst dich (beschwerst dich ja schon fast), dass heute immer mehr neuere Maker Spiele vorgestellt werden. Weiterhin sagst du, dass dir persönlich 2K Spiele und die alten Maker lieber sind... is ja schön und gut. Die Art wie du das tust ist aber mist... wenn ich sowas lese
Whaat? Was ist daran falsch? Eine bessere Aufklärung? Welche? Dass die alten Maker > all sind? :O ajajajaj.. Es ist spät und ich bin müde, nacht!
greetz
SeinSeinSein
03.11.2012, 22:07
Das Ding ist, SeinSeinSein
Du erstellst hier einen Thread und wunderst dich (beschwerst dich ja schon fast), dass heute immer mehr neuere Maker Spiele vorgestellt werden. Weiterhin sagst du, dass dir persönlich 2K Spiele und die alten Maker lieber sind... is ja schön und gut. Die Art wie du das tust ist aber mist... wenn ich sowas lese
Whaat? Was ist daran falsch? Eine bessere Aufklärung? Welche? Dass die alten Maker > all sind? :O ajajajaj.. Es ist spät und ich bin müde, nacht!
greetz
Oh tut mir leid das ich das "XD" am ende vergessen habe, damit auch der Letzte versteht dass diese Aussage nicht wirklich ernst gemeint war. (wieso gibt es hier eigentlich kein Facepalm Smile?)
Ich hab das Flasch ja schon in Gänsefüßchen gesetzt, scheint wohl nicht ausgereicht zu haben. (Hier Facepalm einfügen)
Oh tut mir leid das ich das "XD" am ende vergessen habe, damit auch der Letzte versteht dass diese Aussage nicht wirklich ernst gemeint war. (wieso gibt es hier eigentlich kein Facepalm Smile?)
Wieso zum Teufel machst du einen Thread auf zu einem Thema dass hier wirkt wie Dynamit, dass du aber gar nicht ernst meinst?
Rosa Canina
03.11.2012, 22:09
- in diesem Forum sollte man seine Meinung nicht äußern
Eigentlich ist es nur empfindlich, sobald irgendetwas irgendwie in geringster Weise gegen IRGENDEINE der Versionen gesagt wird. Spiele, Features oder Bilder kann man kritisieren, bis der Arzt kommt.
KA, woran es liegt... Vielleicht haben die Leute Angst, dass ihre Version plötzlich "nichtig" wird und ihre vielleicht ewig geplanten und angefangenen Projekte auf einmal "in der Szene nichts mehr wert sind".
(Gilt für beide Seiten). Die XP-Spiele haben lange Zeit gebraucht, um eine Chance in einem "alten Makerforum" zu haben (empfand ich jedenfalls so) und die VX/ACE-Titel tun sich ja bei vielen Usern noch
immer schwer. Vielleicht hat diese oftmals ablehnende Haltung der alten Hasen dazu geführt, dass die neuen Makerer jetzt partout das alte abblocken, was wiederum zum abblocken der neuen Maker durch
die alten Makerer führt. Quasi eine Art Kreislauf.
Glücklicherweise gibt es auch Leute, die neue und alte Maker nutzen :3
Ist fast so, wie mit dieser Homophobie der Menschen. Eigentlich absolut hirnrissig... aber sie existiert.
- in diesem Forum dürfen die Beiträge nur ernst gemeinte Aussagen besitzen
Außer man heißt Corti, dann darf man auch sarkastisch posten.
- in diesem Forum gibt es mehr als genug Leute welche nix besseres zu tun haben, als in ein Thread welcher sie eigentlich nicht interessiert irgendwleche Bilder reinkopieren
Das ist übertrieben ausgedrückt, die Anzahl an "Bildpostusern" ist hier glücklicherweise erschreckend gering (und in dem Thread hier eigentlich kaum vorhanden O_o).
Ein zu gewollter Trollversuch.
SeinSeinSein
03.11.2012, 22:11
Das ist übertrieben ausgedrückt, die Anzahl an "Bildpostusern" ist hier glücklicherweise erschreckend gering (und in dem Thread hier eigentlich kaum vorhanden O_o).
Kaum ist das richtige Wort.
Wieso zum Teufel machst du einen Thread auf zu einem Thema dass hier wirkt wie Dynamit, dass du aber gar nicht ernst meinst?
Weil ich nicht Gott bin und alles weiss?
Edit:
Sogar die Moderatoren kann man hier nicht ernst nehmen xD
der rpg maker 2000 hat größere titten als der rpg maker XP wollte ich nur mal gesagt haben.... kommt halt ganz drauf an wo man mehr drauf steht