Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Herolde] Interview mit RosaCanina - Zuschauerfragentime!
Liebe Leute!
Es ist wieder Zeit für ein Interview, und diesesmal haben wir uns RosaCanina, Meister der VisualNovels. ins Boot geholt. Im Gegensatz du den früheren Interviews werden wir diesmal UNTER einer Stunde Laufzeit bleiben - zumindest versuchen wir das ;)
Und weil wir keine despotischen Despoten sind, wollen wir natürlich nicht nur unsere Fragen stellen, sondern auch, wie schon letztes Mal, Zuschauerfragen mit aufnehmen. Also, was wolltet ihr schon immer von RosaCanina wissen? Welche Fragen brennen euch auf der Seele? Schreibt uns eure dringendsten Fragen bis zum 4.11. entweder hier im Thread oder per PN an mich, BlackRose. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme ;)
eure Herolde~
unter Leitung des Chefinterviewers Einheit und der Nachwuchsinterviewerin BlackRose.
Einheit092
02.11.2012, 18:13
Ich freue mich darauf auch mal eine weibliche Stimme begrüßen zu dürfen und auf das Interview! Natürlich auf auf eure Fragen, aber iesmal bitte an BlackRose.
Ich freue mich darauf auch mal eine weibliche Stimme begrüßen zu dürfen und auf das Interview! Natürlich auf auf eure Fragen, aber iesmal bitte an BlackRose.
Rosa Canina ist doch männlich. :rolleyes:
Bin auch gespannt drauf.
Rosa Canina ist doch männlich. :rolleyes:
Er meint Blackrose...
So sicher wäre ich mir da nicht.
So sicher wäre ich mir da nicht.
Hihi.
Freu mich auch schon drauf! Jetzt müssten mir nur noch Fragen einfallen D:
Ligiiihh
02.11.2012, 18:33
Wieso "Rosa Canina", wenn wir schon bei solchen Verwirrungen angelangt sind? :D
Mir ist eine Frage bereits eingefallen: Warum heißt Rosa Canina, Rosa Canina?
Rosa Canina
02.11.2012, 18:59
Mir ist eine Frage bereits eingefallen: Warum heißt Rosa Canina, Rosa Canina?
Die Antwort gibts in diesem Forum für bereits interessierte schon ein paar Mal zum nachlesen. Dennoch war das genau DIE FRAGE, die ich als erstes erwartet hatte. Gut... dann halt offiziell im Interview, was? ;)
Auch wenn kurze und knappe Ja/Nein Fragen oftmals amüsanter sind, würde mich wirklich interessieren was Rosa Canina übers Geschichtenerzählen an sich denkt.
Also wieso funktionieren manche Geschichten besser als Spiel, andre als Buch und wo sieht er Visual Novels (die mit ihren Entscheidungen und den verschiedenen Enden zwar interessant zum spielen sind aber evtl eine Geschichte nicht ganz so klar rüberbringen)?
Oder ganz kurz:
Was macht mehr Spaß für dich, Visual Novels erstellen oder einfach "nur" schreiben? Und artet es schon in Arbeit aus, oder bleibt es ein Hobby? :)
Wie kam er dazu, VNs zu erstellen? Könnte Rosa Canina sich auch vorstellen, etwas anderes als eine VN zu produzieren (ein normales RPG, Adventure,...)? Welcher Part mach ihm am meisten Spaß?
netwarrior
02.11.2012, 19:31
Ein paar Fragen und Antworten zu den Animes und Figuren, die auch die Inspirationsquelle für seine Charaktere im Spiel sind, wären interessant.
netwarrior
Die Antwort gibts in diesem Forum für bereits interessierte schon ein paar Mal zum nachlesen. Dennoch war das genau DIE FRAGE, die ich als erstes erwartet hatte. Gut... dann halt offiziell im Interview, was? ;)
Dann erspare ich mir die Suchfunktion und lasse mich dann im Interview überraschen. :)
Einheit092
04.11.2012, 15:36
So, Interview ist im Kasten!
So, Interview ist im Kasten!
Bin gespannt!
Es hat echt eine Menge Spaß gemacht, danke auch nochmal an unseren thüringisch-schwäbischen Sprachhybriden RosaCanina!
Rosa Canina
04.11.2012, 16:16
Es hat echt eine Menge Spaß gemacht, danke auch nochmal an unseren thüringisch-schwäbischen Sprachhybriden RosaCanina!
Immer wieder gerne. Ging ja sogar flotter, als ich erwartet hatte. Wisst ihr eigentlich schon, wie lange ihr für den Schnitt brauchen werdet? ^^
Einheit092
04.11.2012, 16:36
Da ich unter der Woche dicht bin, ist der Schnitt des Sound spätestens Samstag fertig, dann geht das ganze an jemanden der nochmal drüberschaut ob alle gleich laut klingen, also in die Mische und dann muss noch das Bild drauf.
Da ich unter der Woche dicht bin
http://i.imgur.com/isWqC.png
Einheit092
04.11.2012, 17:34
http://i.imgur.com/isWqC.png
Geil!:A
:hehe:
Ich mein ntürlich beschäftigt. Aber ich sehe wir haben den Richtigen gefragt.
Mr.Räbbit
04.11.2012, 17:54
@Wetako:
Alter xD
Geil...
Svennoss
04.11.2012, 19:52
Den Nagel auf den Kopf getroffen würde ich das mal nennen :D Hammerhart
Einheit092
04.11.2012, 21:04
Wenden wir uns von diesem Bild mal wieder dem Interview zu. Mehrere Personen haben mir bestätigt das die Soundqualli gut ist. Danke an Blackrose und ich sitze schon am Schnitt und bekomm ihn evtl. morgen fertig. Unnifreistunden machens möglich.
Ich bin auch schon sehr gespannt. ^w^
Schön das ihr euch wieder Zeit für das Interview genommen habt!
Falls du ein wenig Zeit über hast, Wetako, SKS sucht derzeit Pixler. :D
Und deine Thorstor Verschönerung wird auf jeden Fall einen Platz im Spiel finden. :)
(spätestens in SKS Teil 3 3/4!)
Ranarion
05.11.2012, 11:48
Könnte Rosa Canina sich auch vorstellen, etwas anderes als eine VN zu produzieren (ein normales RPG, Adventure,...)?
Dir ist schon klar, dass er sowas macht? =P (http://www.multimediaxis.de/threads/126554-Alternate-Virus-of-Ragnar%C3%B6k-Contestauswertung-Post-873)
Dir ist schon klar, dass er sowas macht? =P (http://www.multimediaxis.de/threads/126554-Alternate-Virus-of-Ragnar%C3%B6k-Contestauswertung-Post-873)
Augenscheinlich nicht und wenn doch, heißt das nicht, dass allen das klar ist :P
Rosa Canina
05.11.2012, 12:03
Könnte Rosa Canina sich auch vorstellen, etwas anderes als eine VN zu produzieren (ein normales RPG, Adventure,...)?
Dir ist schon klar, dass er sowas macht? =P
Wenn man einen Blick auf meine Webseite (http://www.rosaarts.cherrytree.at/) wirft, dann wird das schon relativ klar.
Harvest Moon: Mondlichts Kinder (eines der Evergreens auf der Atelier-Seite), die Kirby2k3-Demo, AVoR und das kleine Contestprojekt
Taiyo sind ja eigentlich auch nur ein Teil. ^^ Die anderen Projekte sind allerdings nicht spielbar oder ich hab sie nicht mehr (grad die,
die vor MK entstanden... also Kirbys FunPac XP, Blood Omen 3 und mein damaliges Zelda RPG... haha, das waren noch noobige Zeiten XD)
Visual Novel sind zwar eine Art "Hauptpunkt" in meinem Reportoir, aber ich werde natürlich auch in Zukunft nicht nur Novels machen.
Immerhin schwebt mir seit meiner Anfangszeit ein bestimmtes RPG vor... und bevor das nicht fertig ist, werde ich den Maker auch nicht bei
Seite legen. Fragt sich nur, wie viele Novel dazwischen stehen werden :/
Erst TrueMG und jetzt das Caninchen. Respekt, Hereolde, nur interessante Leute!
Oh, und ich darf Canina wiedser sprechen hören. Immer sehr amüsant, da er ja diese "Moderatoren-Art" hat...:D
Don Kamillo
06.11.2012, 19:22
Ach Mensch, jetzt hab ich vergessen meine Frage zu stellen. Rosa, das du aber auch nicht mal gesagt hast wann der Abgabetermin ist. D:
Rosa Canina
06.11.2012, 19:33
Ach Mensch, jetzt hab ich vergessen meine Frage zu stellen. Rosa, das du aber auch nicht mal gesagt hast wann der Abgabetermin ist. D:
Ach, mein lieber Don. Du darfst mich doch jederzeit alles fragen. Gehörst ja sogar zu der Gruppe Eingeweihter ;)