PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meiner Story?

Dark_Ivan
21.08.2003, 06:42
Hallo!

Ich bastel jetzt schon seit längerem an einem RPG, bin aber nie wirklich weit gekommen (ich hab keine Ahnung wie das Spiel anfangen soll). Jetzt wollt ich einfach mal wissen was ihr so von der Story haltet (ich bin mir noch nicht so sicher ob ich jetzt die Story nehmen werd oder doch eine andere, sie ist ja auch noch nicht ganz fertig)

Also:

Ein machtbesessener Kerl (wahrscheinlich ein Zauberer oder ein Vampir) will - wie es in den RPGs üblich ist - die Welt beherrschen. Dazu vergreift er sich erst an den Menschen und verwandelt sie in Monster (also in seine Diener). Der Held (wer sonst?) muss das natürlich verhindern und einen Weg finden, den Zauberer/Vampir aufzuhalten und die Menschen wieder in ihre normale Gestalt zu verwandeln. Natürlich ist er nicht allein unterwegs und auf seinem Weg zum Schloss/Versteck vom Zauberer schließen sich ihm noch andere Charaktere an.
Wärend dem RPG wird der Anfangsheld auch von diesem Monster-Fluch erwischt, und einer der Nebencharas wird für kurze Zeit die Hauptrolle übernehmen (solange bist der Held wieder normal ist).

Die Städte im Spiel werden meist dunkel und nebelig sein.

Was haltet ihr davon? (möcht ne ehrliche meinung hören)
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an ;)

MfG
Dark_Ivan

Meister Gloom
21.08.2003, 06:49
Ja was soll ich sagen ist eben finde ich irgendwie ganz normal wie fasst alle anderen Storys die normal sind hehehhehe aber du hast auch wirklich nicht viel Story geschrieben nur sehr sehr grob!
Aber du hast leider schon zu viel verraten, denn das der Held auch vom Fluch erwischt wird!

desred
21.08.2003, 06:54
deine story ist sehr altmodisch:

böser kerl, will die weltherschaft, held will ihn aufhalten!
mit dieser story wirst du nirgends gut ankommen! leider kann ich dir jetzt so ganz spontan, keine verbesserungs vorschläge sagen, weil die story KOMPLETT überarbeitet werden sollte!

das einzigste was du beibehalten kannst, is die sache mit dem held und seiner krankheit ganz ok!

falls du das mit dem zauberer (bitte nicht schon wieder vampiere) trotzdem beibehalten willst, denk dir ein motiv für den bösewicht aus:
vielleicht eifersüchtiger bruder oder sowas

mfg

desred

IsSy
21.08.2003, 06:55
Original geschrieben von Dark_Ivan

Also:

Ein machtbesessener Kerl (wahrscheinlich ein Zauberer oder ein Vampir) will - wie es in den RPGs üblich ist - die Welt beherrschen.

Warum will er das? "Hallo ich bin ein machtbessener Kerl, ich bin das Ober-Klischee, ich bin ganz böse, kein Plan warum, is halt so!"
Du musst schon logisch die Story aufbauen, einfach nen bösen Kerl reinstellen is unlogisch, wieso is der in der Story, warum is der böse? Und es muss auch net immer irgendwas RPG-übliches drin vorkommen...

Dazu vergreift er sich erst an den Menschen und verwandelt sie in Monster (also in seine Diener).

Mhh und warum? Weil er die Welt beherschen will? Wenn ja, Wieso will er die den beherschen? Njaha du must schon Gründe für sowas haben, irgendwas ausdenken was keinen Grund hat is unlogisch.

Der Held (wer sonst?) muss das natürlich verhindern und einen Weg finden, den Zauberer/Vampir aufzuhalten und die Menschen wieder in ihre normale Gestalt zu verwandeln.
Wieso gerade der Held? Warum nicht wer anders? Wieso muss er das verhindern, kann dem doch shize egal sein ob die Menschen verwandelt wurden oder nicht.

Natürlich ist er nicht allein unterwegs und auf seinem Weg zum Schloss/Versteck vom Zauberer schließen sich ihm noch andere Charaktere an.
Yoa wieso das denn? Damit mehr Pepp aufkommt im Spiel, weils mit mehr Chars auch mehr Fun macht? Njaaa das muss alles seine Gründe haben du zauberst hier irgendwelche Sachen daher...

Wärend dem RPG wird der Anfangsheld auch von diesem Monster-Fluch erwischt, und einer der Nebencharas wird für kurze Zeit die Hauptrolle übernehmen (solange bist der Held wieder normal ist).

Die Städte im Spiel werden meist dunkel und nebelig sein.

Gut, das is schon nicht schlecht, fragt sich halt nur was der Nebenchara damit zu tun hat.

Was haltet ihr davon? (möcht ne ehrliche meinung hören)
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an ;)

MfG
Dark_Ivan [/B]
Also, die Story is voll mit standart RPG Klischees. Außerdem is alles total unlogisch, es gibt einen Bösewicht der alle Menschen verwandelt...wieso macht er das denn? Dann einen Held der die Welt retten muss. Wieso der Held, wieso nicht wer anders, was hat der Held damit zu tun?

Also ich will dich nicht fertig machen, is alles nur gutgemeinte Kritik. Du musst dir Gründe einfallen lassen, wieso irgendwas ist und nicht irgendwelche Dinge herbei zaubern und halt die Klischees wie das mit dem typischen Bösewicht und dem Welt rettenden Helden rausnehmen. Ein RPG muss nicht aus sowas bestehen.

Nostalgio
21.08.2003, 06:55
hört sich für den allerersten entwurf ganz gut an, aber du solltest noch ein paar weitere details entwerfen, damit was "neues" dabei ist. vielleicht wäre es noch interessanter wenn man entweder gegen den "fluch" ankämpfen könnte oder ihn teilweise akzeptiert und sich kraftsteigerung und neue körperliche fähigkeiten zu nutzen macht... oder so... ähnlich... :)

Dark_Ivan
21.08.2003, 07:00
@IsSy: Ja, natürlich gibt es auch Gründe warum der Kerl das alles macht, ich wollt jetzt nur nicht alles im Detail aufschreiben.

Danke für deine Kritik :)

desred
21.08.2003, 07:07
wie wärs mit einem verräter in den eigenen reihen! ein verräter bei dem der fluch keine verwandlung vorkommt, vielleicht aus dem grund das er irgend ein virus in sich hat zum beispiel krebs oder so!

falls du bei deiner geschicht schon so ein altmodisches klischee verwendest, solltest auf jeden fall einen verräter einbringen! das bringt immer wieder spannung rein, und überrascht den spieler!

Beorn
21.08.2003, 17:03
Mir gefällt die Idee das der Held selbst von Fluch befallen wird und ein NebenChara diese Rolle einnimmt aber ansonsten wars das dann schon mit mich beeindrucken
Ein bisschen zu Langweilig und Wenig Tiefgang würd ich einfach mal sagen ...

Cu

Dark_Ivan
21.08.2003, 17:18
Gut, ich hab die Story jetzt ein bisschen umgeändert.
Das mit der Weltherrschaft und den machtgeilen Zauberer lass ich weg. Stadtdessen nehm ich Dämonen (und natürlich haben sie auch einen grund warum sie das tun).

Ich hoff dass diese Story etwas besser ankommt ;)

Master A
21.08.2003, 17:49
Naja, wenn du es für extra Klischehaft machen willst, ist es in Ordnung. Wie wärs wenn du noch eine Packung Humro reinbrinst?

Eine Idee wäe auch noch, das der Böse Hauptcharakter doch noch "gut" wird. Seinen Ex-Freunden hilft. Und mit gemeinsamer Kraft besiegen sie den Dämonen, doch da der Bad Boy auch Böse geworden ist, verrät er seine Ex Freunde und greift selber an die Macht...

Jericho
21.08.2003, 18:09
Original geschrieben von Dark_Ivan

Sounds like RE: Nemesis :D
An der Stelle als Jill von Nemesis vergiftet wird ....

DeGruSy
21.08.2003, 21:46
Naja, was soll ich sagen... Einfache Standart-Story... Punktebewertung 4/15 und noch ziemlich gut bewertet...
Und Storys mit Dämonen gab es schon oft.
Ich bin für 'ne komplettüberarbeitung der Story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Edit der nix mit dem Thema zu tun hat: Juhu endlich Abenteurer.

Deathmaster
21.08.2003, 23:49
Hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!
"Ja hallo, ich mache ein Spiel mit einem, der die Welt erobern will und dann kommt noch einer, der den anderen aufhalten will irgendwie, weiß ich noch nicht, ach ja und dann wird der eine noch krank. Was haltet ihr von der Story?" Das war deine Story nur mal eben in einer noch (!:D) kürzeren Fassung. Nee, jetzt mal im ernst. Wenn du hier deine Story posten möchtest, dann schreib doch bitte wenigstens die wichtigsten Details rein, denn mit den spärlichen Informationen kann man deine Story nicht wirklich bewerten. Was andere sagen, dass sie altmodisch ist, darauf würde ich nicht hören. Mach deine Story so wie du möchtest und dann ist das gut. Nur wenn du möchtest, dass wir sie bewerten schreib doch bitte deine Story noch einmal ausführlich auf.

Bis denn, Deathmaster! §multi

Banjonator
23.08.2003, 16:05
Ich weiß nicht. Ist schon sehr á la Zelda. Aber wenn du ein paar screens zeigst, kannst du ja beweißen, dass es n cooles game wird.

Dark_Ivan
23.08.2003, 16:19
á la Zelda?
...
Naja, soooo gleich ist das doch nun auch nicht ^^°, ich hab die story jetzt allerdings mal komplett überarbeitet und es geht jetzt nicht mehr um die Weltherrschaft oder um den supertollen Helden. Noch verrat ich die Story aber nicht, sonst kommen wieder Verbesserungsvorschläge rein, die mir gefallen und ich muss nochmal von vorne anfangen ^^°, ich bin schon froh, dass das Intro endlich fertig ist...

@Banjonator: Ich würd gern ein paar Screens herzeigen....hab aber leider keine eigene Internet-seite und ich muss ja noch viiiel viiiel machen (z.B. am KS arbeiten, hab ja inzwischen schon mitgekriegt, dass die meisten das nicht mehr sehn können, oder die ganzen Sidequests müssen auch noch rein)