Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walt Disney kauft Lucasfilm – Star Wars Episode VII (2015)
Cutter Slade
30.10.2012, 20:33
http://i.imgur.com/U41bU.jpg
BURBANK/SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der weltgrößte Unterhaltungskonzern Walt Disney schluckt nach der Comicfirma Marvel und dem Animationsstudio Pixar nun auch den "Star Wars"-Macher Lucasfilm. Gründer und Alleineigentümer George Lucas darf sich dabei über gut 4 Milliarden US-Dollar (3,1 Mrd Euro) in Bargeld und Aktien freuen.
Es sei ihm wichtig gewesen, noch zu Lebzeiten für einen Übergang zu sorgen, sagte Lucas am Dienstag. "Star Wars wird sicherlich weiterleben." Der neue Besitzer Disney hat bereits einen Fahrplan: "Star Wars Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen. Weitere Filmen sollen die "Star Wars"-Saga fortsetzen, hieß es.
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Walt-Disney-kauft-Star-Wars-Macher-Lucasfilm-2120223
http://www.hollywoodreporter.com/news/disney-buy-lucasfilm-405-billion-384448
http://thewaltdisneycompany.com/disney-news/press-releases/2012/10/disney-acquire-lucasfilm-ltd
http://imageshack.us/a/img441/9130/xyvbeetp6xx7lmlb123.jpg
Discuss!! :D
Interessant. Mal gucken was draus wird.
Und dass Star Wars irgendwann irgendwie nochmal in Film Form fortgesetzt wird wundert mich eigentlich gar nicht. xD
Cutter Slade
30.10.2012, 20:43
Jetzt sind uns vielleicht doch noch ein paar wirklich gute Star Wars Filme nach Episode IV bis VI vergönnt, wenn Lucas sein Zepter fähigeren Leuten überreicht. Zumindest was die Regie angeht war der gute George keine Bereicherung für die Franchise!
Ich bin zumindest derbst geflasht! :D
das kam jetzt irgendwie aus dem blauen, oder? Gabs dazu gerüchte?
Sagte gerade eben schon zu Sammy das ich da snicht glauben kann.
Srsly... ich meine...what the fuck. Mal außen vor gelassen, dass ich gar kein Interesse an einem Star Wars Episode VII habe, aber das ausgerechnet Disney Lucasfilm gekauft hat.
Ich habe ein ähnlich schlechtes Gefühl wie damals bei der Übernahme von Marvel. Ich halte nämlich nicht viel von disney, schaut man sich mal als bsp. die Entwicklung anderer Filmreihen an *hust Fluch der Karibik* hust. Und ich kann mir gut vorstellen das bei einem möglichem Star Wars Episode VII nichts anderes raus kommt als purer Fanservice.
Das Disney fähig is Lucasfilm zu führen wird die Zeit zeigen. und 4,05 milliarden ist nun echt nicht viel Geld, besonders nicht für Disney.
Frage mich wieso Lucasfilm das zugelassen hat, es sei denn sie selbst hatten kein Interesse mehr an der Firma und haben sowieso nichts mehr geplant.
Dann kann ich das verstehen.
Und dass Star Wars irgendwann irgendwie nochmal in Film Form fortgesetzt wird wundert mich eigentlich gar nicht. xD
Hab ich mir auch schon gedacht, aber hatte nicht damit gerechnet, dass das schon so früh kommen würde. Dachte das würde noch mindestens zehn Jahre dauern ^^
Ehrlich gesagt find ich das irgendwie gut. Bin gespannt was sie draus machen können. Und nach den Enttäuschungen, die die Prequels über weite Teile waren, gibt es auch viel Luft nach oben (bzw. eine realistisch erreichbare, höhere Messlatte). Außerdem wärs irgendwie cool, im Star Wars Universum mal wieder überrascht werden zu können. Denn die Prequels waren handlungsmäßig ja alle irgendwie schon vorherbestimmt und man wusste in groben Zügen von Anfang an, was passieren würde. Wohingegen ich noch nicht lange genug lebe, um die Urversionen der Original-Trilogie im Kino gesehen zu haben *g*
Wenn das denn alles so stimmt.
Hardcore-Fans dürften sich mächtig in den Arsch beißen, da mit diesem Schritt wohl letztenendes doch das angeblich immer so hochgehaltene und in sich schlüssige "Expanded Universe" über den Haufen geworfen werden wird (Romane, Spiele usw.). Wobei es geil wäre, wenn ein paar der populäreren Figuren daraus auch in den Filmfortsetzungen eine Rolle spielen würden. Hoffentlich wird es nur nicht zu Disney-mäßig weichgespült, freigegeben ab 6 Jahren. Episode I hat ja schon gezeigt, wie sehr sowas daneben gehen kann.
Food for Thought: Könnte was mit dem John Carter Debakel zu tun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Disney Lucasfilm gekauft hätte, wenn sie John Carter of Mars zu ner richtigen und erfolgreichen Franchise hätten ausbauen können. Vielleicht ist das hier nun so etwas wie Plan B ^^ Und wenn das mit 2015 ungefähr stimmt, dann gibts nen derben Sci-Fi-Showdown mit Avatar (und Fortsetzungen) :D
Jetzt sind uns vielleicht doch noch ein paar wirklich gute Star Wars Filme nach Episode IV bis VI vergönnt, wenn Lucas sein Zepter fähigeren Leuten überreicht. Zumindest was die Regie angeht war der gute George keine Bereicherung für die Franchise!
Dito. Stellt euch nur mal all die fähigen Regisseure vor, die was draus machen könnten *__*
Food for Thought: Könnte was mit dem John Carter Debakel zu tun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Disney Lucasfilm gekauft hätte, wenn sie John Carter of Mars zu ner richtigen und erfolgreichen Franchise hätten ausbauen können. Vielleicht ist das hier nun so etwas wie Plan B ^^ Und wenn das mit 2015 ungefähr stimmt, dann gibts nen derben Sci-Fi-Showdown mit Avatar (und Fortsetzungen) :D
Dito. Stellt euch nur mal all die fähigen Regisseure vor, die was draus machen könnten *__*
Rofl, Plan B. "Ey, wenn das mit dem Film nix wird kaufen wir Lucasfilm auf, k?" xD
@Reding:
Wieso Fluch der Karibik? Die Filmreihe ist, imo, recht gut und Teil 4 ist auch wieder näher an Teil 1 dran als die beiden anderen. Disney kann auf jedenfall gute Filme machen.
Scavenger
30.10.2012, 21:11
Erste gedanke den ich jetzt gerade halte als ich die News gelesen habe war ganz stumpf: "DAFUQ? oO"
Was ist denn DA passiert, warum weiß man davon nix und wieso so plötzlich und what teh heck...
Also irgendwie, ich weiß nicht.... kommt mir das spanisch vor aber okay.
Ist jetzt nicht so da sich der einzige bin der da nix von gewusst hat oder?
Wow, damit hätte ich zu Lebzeiten von Lucas nicht unbedingt gerechnet. Gibt sicherlich einige talentierte Leute in Hollywood, die daraus was richtig cooles machen könnten. Aber ob diejenigen Leute am Ende auch die Chance bekommen, und ob sie sich dann auch frei von Studioeinmischungen ausleben können ist natürlich noch offen. Auf jeden Fall ist es bedenklich, jetzt schon einen Starttermin anzukündigen, wo noch nicht einmal ein Drehbuch (oder überhaupt eine Idee) existiert...
Um mal wilde Spekulationen anzuheizen: Denkt ihr sie werden versuchen, Anschluss an die beliebte Original-Trilogie zu finden und die Story in den Jahren nach Ep. VI ansiedeln (mit neuen jungen Schauspielern)? Oder eher ein 100-jähriger Zeitsprung wo der Urenkel von Luke sich mit neuen intergalaktischen Steuerkonflikten auseinandersetzt :/
edit: und ja, soweit ich das sehe kommt diese Nachricht total überraschend, ohne jegliche vorherige spekulationen
Star Wars Movies... without.... Lucas.....
http://www.abload.de/img/ulvetq7uul.gif
Disney, listen to... LISTEN TO ME!
You listening?
...
Kyle Katarn Tv Show. Nathan Fillion.
Do it.
---------------------------
Das kann nur gutes heissen. Bis auf Clone Wars lag das Universum brach ohne jeglichen Plan, gegen die Wand gefahren. Can't get much worse.
http://thewaltdisneycompany.com/disney-news/press-releases/2012/10/disney-acquire-lucasfilm-ltd
Offizielle Presse Mitteilung und so.
http://i.imgur.com/U41bU.jpg
Naja euch ist doch aber klar,dass wir jetzt auch Neuverfilmungen der alten Teile erhalten werden.Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Wonderwanda
30.10.2012, 21:54
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcq68tau3r1qlq12ko7_1280.jpg
James Silvani (http://silvaniart.tumblr.com/post/34656702245)hat's kommen sehen!! o_o.
Oder eher ein 100-jähriger Zeitsprung wo der Urenkel von Luke sich mit neuen intergalaktischen Steuerkonflikten auseinandersetzt :/
Naja, es ist das Star Wars-Universum. Da gibt es ja schon ein Geschichte, die über 54204524574 Jahre geht, also kann man sich schon einiges aussuchen. Allein schon Hans und Leias Kinder haben soviel Drama, darüber könnte man eine neue Reihe machen.
Kyle Katarn
Genau das und nichts anderes. Ich kann mir nach Episode 6 echt nichts anderes als die Jedi Knight bzw. Dark Forces, dann Jedi Knight Reihe vorstellen. Kenne aber auch die ganzen Comics nicht. Die Franchise ist ja so unendlich groß.
Aber Kyle Katarn ist einfach zu geil. Srsly...to awesome.
http://www.youtube.com/watch?v=iVP_XxImzdk&feature=related
so fucking proud to have the pc game and its add on lying here as disc :3
more on youtube ;)
@Sölf und Fluch der Karibik:
Teil 1 = Großartig
Teil 2 = recht gut
Teil 3 = meh
Teil 4 = muss ich noch schauen
Also für mich ging die Filmreihe bereits nach dem ersten Teil spätestens nach dem zweiten schon runter.
Ich bin eben nur skeptisch was Disney und meine Lieblingsfranchise angeht. Sorry for that.
Liferipper
30.10.2012, 22:10
http://s7.directupload.net/images/121030/vtbh47k9.jpg
Hm... Ich weiß nicht. In gewisser Weise freut mich die Meldung zwar, aber andererseits bedeutet das wahrscheinlich, dass mit belanglosem Müll Geld und Hype ohne Ende erzeugt werden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein weiterer Film auch nur annähernd an die Qualität der alten Trilogie heranreichen kann.
Richtig interessant wäre allenfalls eine Verfilmung von Knights of the Old Republic. Insgeheim habe ich ja immer davon geträumt, den entsprechenden Film selbst als Regisseur zu drehen. :o
Cutter Slade
30.10.2012, 22:21
Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass Disney weiß, wie man mit einer großen Franchise umzugehen hat. Ob man jetzt das ganze Unternehmen an kleineren (eher großen *hust*) Fehlschlägen wie John Carter misst oder lieber die erfolgreichen und wirklich guten Blockbuster als Maßstab nimmt ist jedem selbst überlassen. Nach der zwar erfolgreichen, aber doch recht oberflächlichen zweiten Star Wars Trilogie von 1999 bis 2005 bin ich doch recht angetan von diesem Deal. Mit Marvel hat Disney auch ein Unternehmen in der Hinterhand, das weiß, wie man Filmuniversen aufbauen kann. Mit Phase 1 bis X wird Marvel sicherlich auch eine große Filmwelt erschaffen. In beidseitigem Interesse können die einzelnen Subunternehmen Disneys jetzt nur von diesem für mich auch recht plötzlichen und unerwarteten Schritt profitieren.
Wo man die neue „Geschichte“ anzusiedeln hat? Hauptsache so, dass man überrascht wird und nicht – wie Enkidu schon schrieb – auf „vergangen Mythen“ aufbaut. Etwas neues, frisches wäre nicht verkehrt… natürlich mit dem üblichen Star Wars Charme.
Disney wird sicherlich auch nicht wenig Geld in die Hand nehmen, um so ein Mammutprojekt zu stemmen. Es steht ein unglaublicher Markt hinter Star Wars. Eine ganz neue Trilogie ist ein Multimillionen(/Milliarden)-Geschäft, dass kein Unternehmen auf die leichte Schulter nehmen sollte. Jetzt haben die Federführenden und Kreativen noch einmal die Chance, was großes zu schaffen. Wenn es jetzt scheitert blubbert die Franchise sich zu Tode.
Ich kann und will da nur positiv rangehen, zu verlieren hab ich ja nichts… ich krieg nur aller Voraussicht nach einen weiteren Star Wars-Kinobesuch in 3 Jahren! :D
...
Ich Missbrauch das Bild "des Moments" mal für den Startpost! :D
Hmmm
Ich halte wenig von Disney. Ihre Produktionen sind mir oftmals zu Familienfreundlich. Höhere Altersfreigaben stärkere Bedrohungen/düstere Atmosphäre würden den Filmen oftmals gut tun. So auch Star Wars. Allerdings waren auch schon Episode 1-3 mit ihren blödel Androiden Kindergartenfernsehen von daher...
Gut das Jemand anders die Zügel in die Hand nimmt. Schade dass es Disney ist. Ich denke nicht dass sie an die Atmosphäre der Original Trilogie anknüpfen können. Alleine schon weil das Zielpublikum 6-12 Jährige sein müssen. Trotzdem überraschend.
http://www.abload.de/img/tumblr_mc1sadzqsn1qdiytpmc.gif
Die Meldung kam jetzt aber wirklich wie aus dem Nichts. Überrascht bin ich auch von der Ankündigung das Star Wars Episode VII relativ früh im Jahr 2015 kommen soll. Mal sehen wohin das führt. Was Videospiele angeht hat Disney jetzt, jedenfalls sowohl mit Marvel als auch mit den ganzen LucasArts-Lizenzen, ebenfalls eine menge Möglichkeiten offen.
Naja, es ist das Star Wars-Universum. Da gibt es ja schon ein Geschichte, die über 54204524574 Jahre geht, also kann man sich schon einiges aussuchen. Allein schon Hans und Leias Kinder haben soviel Drama, darüber könnte man eine neue Reihe machen.
Es würde mich sehr wundern, wenn die bei den neuen Filmen irgendetwas aus den zahlreichen Büchern/Comics/Spielen berücksichtigen würde. Vielleicht als Easter Egg, aber von der großen Story werden die sich da bestimmt nicht binden lassen.
Wow, imo vielleicht das beste, was dem Franchise passieren konnte. Siehe Marvel und Pixar.
Die Regisseur-Frage wird sehr interessant. Joss Whedon ist ja schon im Hause sozusagen. Der reddit Thread dazu ist interessant. :D "Christopher Nolan with Christian Bale starring as Kyle Katarn." Oder doch Michael Bay?
Aus dem Conference Call (http://edge.media-server.com/m/p/c2nj5j33/lan/en) kann man raushören, dass alle 2-3 Jahre ein neuer Star Wars Film rauskommen werden soll. Kein Wort davon, wieviele. Hab nur kurz reingehört, keine Ahnung, was da noch alles offenbart wird.
The Verge (http://www.theverge.com/2012/10/30/3577656/disney-buys-lucasfilm-plans-to-release-star-wars-episode-7-in-2015) fasst den Conference Call zusammen.
Update: We're listening in to Disney's conference call right now, and Disney just confirmed that Industrial Light & Magic and Skywalker Sound are included in the transaction. It also confirmed a long-term plan of releasing a new feature Star Wars film every two to three years — beyond the planned Episodes 7, 8, and 9.
Disney also confirmed some other plans for the franchise, including placement in its gaming and television business as well as its parks and resorts business. It sounds like we can look forward to more Star Tours, new Star Wars video games, and even more non-film tie-in products. Specifically, Disney said that it "really likes Star Wars' potential on TV" and noted that "Disney XD will be a great home for that." As for gaming, Disney itself said it will focus more on social and mobile gaming than developing games for home consoles, but left open the door for licensing Star Wars to other game developers and publishers.
During the Q&A, Disney said that they were purchasing an "extensive and detailed" treatment for the next film trilogy, so Disney won't be starting from scratch. It also said the movies were in the "early stage development" at the moment, and noted that it hopes to have Episodes 8 and 9 released "every other year" — so 2017 and 2019 are the current target dates.
As for Industrial Light & Magic, Disney says that it will let the company continue to do business as usual — it can continue to work with other studios. While the Indiana Jones franchise wasn't mentioned much, Disney did say that though it now owns the rights, there might not be any new films because of potential hurdles with Indiana Jones distributor Paramount.
Schattenläufer
31.10.2012, 01:10
Wow. Diese Meldung liest sich wie ein 1A Aprilscherz. Ich kann das absolut gar nicht fassen.
La Cipolla
31.10.2012, 06:16
Geil! :3 Damit steigt die Chance darauf, dass wir noch eine Star Wars Realserie sehen, erheblich! o/ Und neue Filme können auch nicht schaden.
Specifically, Disney said that it "really likes Star Wars' potential on TV" and noted that "Disney XD will be a great home for that.
Okay, das kann wirklich cool werden (Tron:Uprising) oder total lächerlich (Ultimate Spider-Man). So oder so bin ich gespannt. :D
Ist die animierte Clone Wars Serie eigentlich sehenswert? Ich hatte nur die ersten 3 Folgen gesehen und war doch positiv überrascht, wie gut sie die Star Wars Atmosphäre eingefangen haben (auch wenn das Writing eher normal war).
Neue Star Wars-Filme werden nur dann funktionieren, wenn John Williams wieder die Musik dazu macht.
Star Wars ohne Soundtrack von John Williams? Count me out.
Ansonsten muss man es auf sich zukommen lassen.Der Kauf durch Disney kam zwar aus heiterem Himmel, aber diese Meldung lässt mich nicht so fassungslos wie manch anderen hier zurück.
So ist eben das Geschäft.
Ohne Scheiss: Ich hätts schlimmer gefunden, wenn Lucas den Film selber gemacht hätte.
Disney kanns eigentlich nicht viel schlimmer machen. Melken wir die tote Kuh doch ruhig nochmal.
Ist die animierte Clone Wars Serie eigentlich sehenswert?
Best (only?) SciFi on TV at the moment.
Hat sogar ein paar Multi Ep Story Arcs und sogar ein paar gute neue Charaktere eingeführt.
http://www.bigshinyrobot.com/reviews/wp-content/uploads/2009/10/cad-bane.jpg
und im gegensatz zu anderen Serien die sich damit zufrieden geben immer gleich aus zu sehen, ist Clone von Season zu Season besser gerendert.
http://www.youtube.com/watch?v=SFQRoVlePvg
Es wird auch langsam dunkler da die Serie bald zu ende gehen muss und Anakins Padawan sterben muss.
Clone Wars ist ein gutes beispiel was man aus Star Wars machen kann wenn Lucas nicht seine Griffel permanent überschattend im Spiel hat.
It's still a Kids show though.
nudelsalat
31.10.2012, 07:46
Ich würds mir ansehn!
Cutter Slade
31.10.2012, 08:57
Best (only?) SciFi on TV at the moment.
Hat sogar ein paar Multi Ep Story Arcs und sogar ein paar gute neue Charaktere eingeführt.
Du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. Ich hielt die Serie lange Zeit für einen oberflächlichen Brückenschlag zwischen III und IV II und III mit recht billiger Technik. Zugegeben, ich hab den Film gesehen und ging nicht davon aus, dass die Serie den Standard hält (animerte „Kinderserie“ eben). Das sie sich qualitativ immer weiter steigert (scheinbar sowohl inhaltlich, als auch optisch) überrascht mich wirklich. Es würde sich also lohnen, wenn ich einfach mal einsteige, und mit die erste Staffel auf BD besorg, zumindest langfristig?
Was mir gerade auffällt: Indiana Jones ist doch sicherlich auch teil des Deals, oder? Auch ne Franchise, die sich wieder steigern kann! Am besten Nathan Drake / Fillion Style :bogart:
Sumbriva
31.10.2012, 12:50
Führe mir gerade Season 5 zu Gemüte. Schon Episode 1 war deutlich "realistisch brutal"er als alles bis jetzt. Mir gefällt die Serie sehr gut. Womöglich wäre eine Serie solcher Art auch das richtige Medium für "das erwachse Star Wars". Denn die Möglichkeiten sind so unbegrenzt.
La Cipolla
31.10.2012, 13:05
Tim Schäfer tweetet:
Why is everyone obsessed with Disney buying Star Wars? We should be focusing on the REAL story right now: Disney buying Grim Fandango!!!
Obviously, this whole deal went through because Disney was worried that Lucas was going to sue over Pixar's new Day of the Dead movie.
:D
Whiz-zarD
31.10.2012, 13:14
Nun kann auch endlich Monkey Island gedreht werden :D
Aber ein Grim Fandango Film wäre schon Cool. IMO sowieso das Meisterwerk von Tim Schafer. ^^
Das kann nur einen Qualitätssprung bringen.
Lustig ist allerdings anscheinend, dass Dark Horse ATM die Lizenz für Comics behalten kann anstatt dass diese an das Inhouse-Studio weitergereicht wird...
Kyle Katarn - The Movie! \o/
Kyle Katarn - The Movie! \o/
Komplett unwahrscheinlich.
Jedes Mal wenn ein Studio eine Chance gehabt hätte, die Fans so richtig zufrieden zu stellen haben sie's vermasselt.
Siehe Indiana Jones 4 und so ziemlich jede Videospiel- oder die meisten Comic-Verfilmungen.
Wenn sie nicht schon explizit gesagt hätten, dass es die Episoden 7 bis 9 werden hätte ich auf Prequel getippt. Und es wäre garantiert superlächerlich und langweilig geworden. So wie das meiste, was die letzten Jahre im Kino an großen Blockbuster-Fortsetzungen nachgeklappt wurde.
Wenn sie nicht schon explizit gesagt hätten, dass es die Episoden 7 bis 9 werden hätte ich auf Prequel getippt. Und es wäre garantiert superlächerlich und langweilig geworden.
Aber die echte Frage wär doch: Wären ihre Prequels dann lächerlicher und langweiliger als die von Lucas?
Schattenläufer
31.10.2012, 20:40
Vielleicht rebooten sie die Serie ja auch nach Episode 7-9, wär dann ja mal an der Zeit. :>
Disney wird das Franchise schon schaukeln, da mache ich mir keine Sorgen. Und wenn sie tatsächlich auch andere Lucasfilm-Franchises weiterverwursten würden, von denen Lucasfilm selbst bisher die Finger gelassen hat, könnten da gar geniale Dinge entstehen. Ich behaupte einfach mal, dass Disney tendenziell ein bisschen experimentierfreudiger ist und auch willig, das nötige Geld bereit zu stellen. (Ich meine... sie verfilmen Ant-Man.)
Wie ist das jetzt eigentlich, bleibt Lucasfilm als solches bestehen und immer noch hauptverantwortlich für den tatsächlichen Output diese Franchises betreffend? (Also ungefähr so, wie ich es mir bei Pixar vorstelle?)
Und ist Lucasfilm auch gleich LucasArts oder ist das jetzt noch irgendwie was anderes?
Vielleicht hätte Disney ja Lust, mit einem "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Indy wieder zu altem Ruhm zu verhelfen... mit Michael Fassbender als Indy oder so. :>
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xUbH1SEsqiE
xD
Vielleicht hätte Disney ja Lust, mit einem "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" Indy wieder zu altem Ruhm zu verhelfen... mit Michael Fassbender als Indy oder so. :>
Schreibe solche guten Ideen doch nicht klein - jeder sollte sie lesen und so gut finden wie ich *___*
Und ist Lucasfilm auch gleich LucasArts oder ist das jetzt noch irgendwie was anderes?
LucasArts ist/war eines der Tochterunternehmen von Lucasfilm. Hat Disney alles gleich mitgekauft, zusammen mit Industrial Light & Magic sowie Skywalker Sound.
Wo kann ich unterschreiben?
T.U.F.K.A.S.
04.11.2012, 15:46
Naaaah, es gibt nur einen Mann, den ich als Indiana Jones gerne sehen würde.
15911
Aaaaawww yeah...!
Und ich habe ehrlich gesagt ganz düstere Vermutungen für neue Star Wars-Teile. Das Ding ist: Was kann man noch großartig aus dem Universum erzählen bei den hundert tausenden Spin-Offs die es dazu bereits gibt? Irgendwie sehe ich die Faszination hinter neuen Star Wars-Filmen nicht. Ich meine: Okay, gut, macht meinetwegen noch 'ne Trilogie - aber die Prequels haben bereits alle meine Hoffnungen zerstört, dass aus diesem Franchise noch was Gutes zu holen ist.
Und ja, das Totschlagargument schlechthin wäre "Was wenn Joss Whedon Regie führt und das Drehbuch schreibt?" - keine Ahnung, es ist immernoch Star Wars, immernoch die Filmreihe mit Jar Jar Binks und der schlimmsten Lovestory seit der Liebesgeschichte zwischen dem besessenen Baum und der einen Tussi in Evil Dead. Mir ist ehrlich gesagt alles lieber als noch so ein CGI-Shitfest...
Und ja, das Totschlagargument schlechthin wäre "Was wenn Joss Whedon Regie führt und das Drehbuch schreibt?" - keine Ahnung, es ist immernoch Star Wars, immernoch die Filmreihe mit Jar Jar Binks und der schlimmsten Lovestory seit der Liebesgeschichte zwischen dem besessenen Baum und der einen Tussi in Evil Dead. Mir ist ehrlich gesagt alles lieber als noch so ein CGI-Shitfest...
Ja, aber das alles war Lucas. Disney kann damit machen was sie wollen, sie könnten sogar neue Prequels machen. "Star Wars I-III Special De-Georged Version."
Liferipper
04.11.2012, 17:06
Ja, aber das alles war Lucas. Disney kann damit machen was sie wollen, sie könnten sogar neue Prequels machen. "Star Wars I-III Special De-Georged Version."
Oder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=EPVJtJCgX5E
T.U.F.K.A.S.
04.11.2012, 18:37
:hehe: Lucas wird alles versuchen, mit seinen fiesen gemeinen Wurstfingern irgendwie dort mitzumischen. Und weil er George Lucas ist, wird er zumindest teilweise seinen Willen bekommen.
Stanislaws
04.11.2012, 20:39
Das Star Wars Universum ist sowas von riesig, was ich mich vor allem frage ist, ob die jetzt direkt nach Episode VI anschließen, oder eine komplett andere Geschichte erzählen.
Sumbriva
04.11.2012, 23:16
Vor allem, all die Bücher und Comics haben ja zukünftigen Filmen nicht den Platz weggenommen. Ich würde z.B. durchaus gerne die Bane Saga verfilmt sehen oder z.B. The Lost Tribe of the Sith. Irgendwas halt, da gibt es soviel Material, man muss nicht zwingend was an die "Anakin Skywalker Saga" ranhängen.
Gut das Jemand anders die Zügel in die Hand nimmt. Schade dass es Disney ist. Ich denke nicht dass sie an die Atmosphäre der Original Trilogie anknüpfen können. Alleine schon weil das Zielpublikum 6-12 Jährige sein müssen. Trotzdem überraschend.
Was für ein Glück, dass das Zielpublikum der ersten Trilogie ebenfalls 6-12 Jährige waren.
Das Star Wars Universum ist sowas von riesig, was ich mich vor allem frage ist, ob die jetzt direkt nach Episode VI anschließen, oder eine komplett andere Geschichte erzählen.
Ich werd das blöde Gefühl nicht los, es wird eine Fortführung, die 30 Jahren Expanded Universe kräftig in den Arsch ...tritt. =/
Ich werd das blöde Gefühl nicht los, es wird eine Fortführung, die 30 Jahren Expanded Universe kräftig in den Arsch ...tritt. =/
Man kanns nur hoffen so schlecht wie weite teile des EU sind.
Oder sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=EPVJtJCgX5E
Alter Schwede! Bin ich der einzige, der das irgendwie ziemlich unheimlich findet :eek: ?
Lucas wird alles versuchen, mit seinen fiesen gemeinen Wurstfingern irgendwie dort mitzumischen. Und weil er George Lucas ist, wird er zumindest teilweise seinen Willen bekommen.
Ja, er ist ja auch schon als Creative Consultant oder sowas fest eingeplant. Disney hat bei dem Deal auch gleich das Treatment von ihm für die Sequels mitgekauft. Find ich aber halb so wild - die groben Grundzüge dürfen ruhig von ihm stammen, so lange die tatsächliche filmische Ausarbeitung anderen überlassen wird. So in der Art hat das ja bereits bei Episode V und VI funktioniert. Letztenendes ist es auch "sein" Universum, und ein paar gute Ideen hatte der Lucas ja doch. So rein von Thematik und Handlungsverlauf fand ich selbst die Prequels nicht übel und recht passend - der Soheil lag da eher im Detail (grausame Dialoge, imho unsympathische und unglaubwürdige Charaktere, lächerlich viel übertriebenes CGI-Gedöns etc.).
Weiß nicht mehr, wo genau ich das vorgestern oder so gelesen habe, aber der Lucas hat sich ja in dem Zusammenhang vor nicht allzu langer Zeit mit Mark Hamill und Carrie Fisher zum Abendessen getroffen und mit ihnen über die Sequel-Trilogy geredet. Also ich glaube so oder so kaum, dass sie was "komplett neues" machen. Direkt nach Episode VI wird es vermutlich auch nicht anschließen, aber ich gehe stark davon aus, dass es eine ähnliche Zeitlücke geben wird wie zwischen den Prequels und der Original Trilogie (also so übern Daumen gepeilt 20 Jahre). So können die Figuren von Luke, Leia, Han & Co noch als ältere Versionen vorkommen, sei es als Cameo mit den ursprünglichen Schauspielern oder neu besetzt. Dann käme Luke wohl die Rolle des neuen "Jedi-Ausbilders" zu, nachdem nach Yodas Abgang sonst ja auch kein anderer mehr übrig ist (gab da doch auch im Expanded Universe so eine Reihe, die das thematisierte, mit den Kindern von Leia und Han in der Hauptrolle glaub ich, aber kenne mich damit nicht so aus. Daran könnte man sich jedenfalls orientieren für die Sequels).
Vor allem, all die Bücher und Comics haben ja zukünftigen Filmen nicht den Platz weggenommen. Ich würde z.B. durchaus gerne die Bane Saga verfilmt sehen oder z.B. The Lost Tribe of the Sith. Irgendwas halt, da gibt es soviel Material, man muss nicht zwingend was an die "Anakin Skywalker Saga" ranhängen.
Ich wette, dass keinem der bereits bestehenden Expanded Universe Geschichten sklavisch gefolgt bzw. etwas davon direkt verfilmt werden wird. Ist wohl auch besser so. Aber Elemente daraus würden sich anbieten als Eckpunkte.
La Cipolla
05.11.2012, 14:19
15913
Extended Universe ftw!
Im Ernst, ich finde es nett, wenn sie auf sowas eingehen, aber meiner Meinung nach ist das absolut nicht notwendig. Wenn sie sich auf die großen Mainstream-Veröffentlichungen stützen, reicht mir das völlig aus. Das sind praktisch auch die einzigen, die ich und 95% aller anderen casual Star Wars Fans kennen.
Im ernst, ich könnte absolut nicht verstehen, wieso sie was komplett neues machen wollen sollten, und nicht auf den umfangreichen Fundus von SW-Roman & Comicgeschichten zurückgreifen sollten. Da ist mit Sicherheit mehr als genug dabei, was sich hervorragend als Filmvorlage eignen würde, und damit dass sie es komplett ignorieren würden sie nicht mehr machen als die Fans verärgern. Mit übernehmen des extended Universe würden sie hingegen mal den Wünschen des Fandoms nachgehen und sich wieder besser mit diesem stellen, ohne irgendwas zu riskieren.
Im ernst, ich könnte absolut nicht verstehen, wieso sie was komplett neues machen wollen sollten, und nicht auf den umfangreichen Fundus von SW-Roman & Comicgeschichten zurückgreifen sollten. Da ist mit Sicherheit mehr als genug dabei, was sich hervorragend als Filmvorlage eignen würde, und damit dass sie es komplett ignorieren würden sie nicht mehr machen als die Fans verärgern. Mit übernehmen des extended Universe würden sie hingegen mal den Wünschen des Fandoms nachgehen und sich wieder besser mit diesem stellen, ohne irgendwas zu riskieren.
Wenn sie das machen kommt doch bestimmt sowieso wieder sowas wie "Wie konnten die nur eine so schreckliche Verfilmung machen? Da waren ja die Prequels besser als dieser Scheiß!"
Man kanns eh nie allen Recht machen. Ich selber kenne aus dem Expanded Universe nic außer Kotor 1 und in ganz groben Zügen Teil 2 und das MMO. Die meisten, die keine riesigen Star Wars Fans sind werden wohl auch nur die Filme kennen und noch hier und da ein klein wenig.
Sag ich ja. "den meisten" ists egal, es schadet nicht, und man könnte Fanservice betreiben, den die Marke StarWars eig. auch nötig hat...
Scheinbar ist Fentons "Krach-Bumm/Gizmoduck-Anzug" in einen Eimer schwarze Farbe gefallen. Wenn das sein Brötchengeber hört gibts Entenbraten :D