PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn



HeroofRimmersgard1
30.10.2012, 10:05
Worum geht es im Grunde genommen in den ganzen Spielen der Reihe? Na klar jede hat eine abgeschlossene Story. Trotzdem stehen sie im Kontext zueinander. Bauen alle einander auf. Es geht dabei haupsächlich doch um die Schriftrollen der Alten. Doch was sind die Schriftrollen der Alten? Es sind Leitsätze. Alles Lebendige und alles Nicht-Lebendige, also alles Sein und auch alles Nicht-Sein verfolgt diese Grundsätze. Selbst die Götter, die wir Aedra nennen. Da wird einen bewusst, wenn selbst Götter sich daran halten, müssen die Alten, die diese Schriftrollen verfasst haben, noch höher sein als Götter. Weder das Volk der Mer noch das Volk der Nicht-Mer kommt in Frage. Also weder die Menschen, noch die Khajiit oder die Argonier.

HeroofRimmersgard1
30.10.2012, 10:07
Die Orsimers, die Dwemer, die Ayleiden, die Falmer, die Aldmer, die Altmer, die Bosmer und die Dunmer sind es ebenso wenig. Die verfügen nicht über die Kenntnisse der Vergangenheit, der Gegenwart und Zukunft, wie es nur ein bestimmtes Volk kann. Akavir Völker kommen für mich nur in Frage. Aber vor allem denke ich, die Alten sind niemand geringeres als die Daedra selbst.

HeroofRimmersgard1
30.10.2012, 10:17
weil alles auf die Zerstörung Tamriels hinausläuft. Auf die endgültige. Alle Ereignisse in der Vergangenheit, in der Gegenwart zur Zeit von Skyrim und die die in der Zukunft noch geschehen tragen dazu bei. Davon hätten nur die Daedra etwas. Sie sind die Einzigen, die einen Grund haben Tamriel zerstört zu wissen.

HeroofRimmersgard1
30.10.2012, 10:18
Alle anderen Völker haben keinerlei Grund dazu. Weil sie entweder verbündet sind oder die Macht an sich reißen wollen.

Glannaragh
30.10.2012, 10:26
Hallo HerofRimmersgard, willkommen im Forum :).

Eine interessante Frage, die du da stellst. Ich schau grad gerade ein bißchen herum, was über die Schriftrollen so bekannt ist.

Aber bitte, tu mir einen Gefallen: Benutz die Editierfunktion, wenn du noch neue Gedanken schreiben willst, ohne daß dir bisher jemand geantwortet hätte. (Punkt "Bearbeiten" unten in der Leiste). Das sieht nicht schön aus, wenn x Postings von ein und demselben User untereinanderstehen und ist hier auch nicht gern gesehen.

Schattenläufer
30.10.2012, 15:08
Ich bringe erst einmal nur zwei kurze Punkte ein:
1. Du hast die Hist vergessen. Diese sind immerhin die ältesten intelligenten Lebewesen Tamriels.
2. Die Übersetzung "Schriftrollen der Alten" ist irreführend. The Elder Scrolls übersetzt sich eher zu "Die alten Schriftrollen". Es steht nicht fest, dass irgend jemand sie je aktiv geschrieben hat, oder ob sie ein Nebenprodukt der Entstehung der Welt sind.

DaedricKnight
31.10.2012, 08:57
Was vergessen wurde ist: nicht alle Daedra sind böse. Azura, zum Beispiel. Die Daedra sind meines Wissens Götter, die von verschiedenen Völkern angebetet werden. Z.B. Azura von den Dunmer, Kyne von den Nordjägern, Ob die Hist die ältesten Lebewesen sind, weiß ich nicht, Schattenläufer, was ist mit den wandelnden Bäumen, auf denen die Waldelfen ihre Häuser bauen?

Was die Schriftrollen der Alten oder die alten Schriftrollen mit dem Spiel persé zu Tun hat, das ist glaub ich nicht so wichtig. Was wichtig ist, ist die Geschichte die erzählt wird. Denn hauptsächlich wird einem das Leben in den verschiedenen Ländern Tamriels erzählt. Sicher wichtig ist, dass das eine auf das andere Ereignis zurück zu führen ist. Dazu ist aber die Hauptgeschichte wichtig. Zum Beispiel WAS es mit dem Nerevarine auf sich hat, der Oblivionkrise zuletzt der Rückkehr der Drachen nach Himmelsrand.

Aus Zeitgründen werd ich da jetzt nicht weiter eingehen können, was Ihr mit dem Text anstellt ist Euch überlassen ;)

Auge des Sterns
01.11.2012, 03:07
Also mal ein paar Informationen:

Zu den Aedra und Daedra:
Wie mein Vorposter Daedraknight schon sagt, die Daedra sind nich zwangsläufig böse. Die Unterschiede sind ganz andere. Die Aedra waren an der Schöpfung Nirns (der Planet worauf Tamriel liegt) beteiligt, während die Daedra sich dabei nicht einmischten. Ausnahmen sind Arkay und Talos, welche beide später zu den Aedra zustießen.
Die Daedra mischen sich dennoch stark in die Geschehnisse der Welt ein, manche haben dabei positive Wirkungen wie Meridia und Asura, andere negative wie Mehrunes Dagon und Hircine. Die Daedra mögen sich zudem nicht immer untereinander.
Neben den Daedra und Aedra gibt es dann noch viel mehr Gottheiten, wie Magnus und Lorkhan, aber diese zählen zu keiner der beiden Fraktionen.

Zu den Schriftrollen der Alten:
Was sie sind ist unsicher, aber sie werden auch als Aedrische Prophezeihungen bezeichnet. Ihren Ursprung kann ich aber garantiert nicht sagen. Aber kein Volk Nirns könnte die Schriftrollen verfasst haben. Nicht, wenn selbst Götter unter den Schriftrollen stehen.
Die Schriftrollen sind aller Wahrscheinlichkeit keine Schriftstücke, sondern nur Fragmente des Universums selbst, welche der Verstand nur als solche Folianten zu erkennen geben kann.

DaedricKnight
05.11.2012, 07:15
Die Schriftrollen sind aller Wahrscheinlichkeit keine Schriftstücke, sondern nur Fragmente des Universums selbst, welche der Verstand nur als solche Folianten zu erkennen geben kann.

Da muss ich dir zustimmen, wahrscheinlich der Grund/einer der Gründe, warum man sie nicht wirklich lesen kann und sofort erblindet (vorrübergehend) wenn man versucht sie zu lesen.