Sanghelios
28.10.2012, 18:15
http://s1.directupload.net/images/121028/yygbewau.png
So, ich möchte gerne noch ein zweites Projekt zeigen. Ich denke es passt hier am besten rein, weil im Vorstellungsforum ja nur fortgeschrittene Spiele gezeigt werden sollen. Falls es doch besser dort aufgehoben sein sollte, kann der Thread ruhig verschoben werden. Wie auch immer, ich habe jedenfalls neben Bestiarium noch ein weiteres Projekt am laufen (Jaja, ich weiß, erstmal eins fertig machen ist immer besser, aber bei Bestiarium ist soviel Copy&Paste und "Switch-Wechsel-Arbeit vorhanden das es teilweise echt schwer ist Motivation zu finden. Außerdem möcht ich auch gerne mal wieder Mappen, von daher hab ich halt entschlossen ein weiteres anzufangen). Wie der vorläufige Titel evtl. schon erahnen lässt, hat Bestiamons ein wenig mit Bestiarium zutun, aber dazu später mehr. Ich arbeite an diesem Projekt seit ein paar Wochen, es ist aber noch nicht wirklich viel bei raus gekommen, aber das Grundkonzept kann ich schonmal zeigen. Es handelt sich bisweilen daher eher um ein Konzept.
Das ganze soll eine Art Hommage an Pokemon-Spiele sein, d.h. ihr wählt am Anfang eine Spielfigur aus, die später die Region erkundet und für einen Professer den Bestiadex vervollständigen soll und...ach lassen wir das...ich denke ihr kennt die Story. Es lassen sich natürlich auch Monster einfangen, entwickeln und trainieren. Es soll sich halt etwas so wie Pokemon spielen.
Die erste "Besonderheit" wie man es evtl. nennen kann, ist die Tatsache, dass das Spiel in einem 352x512 Pixel-Fenster läuft. Auf dem Bildschirm wird ein Handheld dargestellt, auf dessen oberer Displayhälfte (ca. 10x10 Felder groß) das Spiel abläuft. Die untere Displayhälfte hat ein kosmetisches Steuerkreuz sowie ein paar Tasten und eine Batterieanzeige. Wird auf der Tastatur die jeweilige Taste gedrückt, so leuchtet sie auch "im Spiel" auf.
Mit der Batterie-Anzeige habe ich auch etwas vor, aber das möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Auf diesem Bild seht ihr mal das Spielfenster und die Display-Größe, beim Design ist noch nichts final oder dergleichen. Habe es erstmal probehalber zusammengeschustert.
http://s7.directupload.net/images/121028/3v6yagtg.png
Desweiteren noch ein erstes Bild vom Kampfgeschehen. Es wird immer im Doppelkampf gekämpft.
http://s14.directupload.net/images/121028/oxn6oirt.png
Bevor ich nun richtig ins Projekt starte, möchte ich an dieser Stelle gerne eure Meinung hören. Was haltet ihr von einem solch kleinen Spielfenster und allgemein von einem "Pokemon-Klon"?
So, ich möchte gerne noch ein zweites Projekt zeigen. Ich denke es passt hier am besten rein, weil im Vorstellungsforum ja nur fortgeschrittene Spiele gezeigt werden sollen. Falls es doch besser dort aufgehoben sein sollte, kann der Thread ruhig verschoben werden. Wie auch immer, ich habe jedenfalls neben Bestiarium noch ein weiteres Projekt am laufen (Jaja, ich weiß, erstmal eins fertig machen ist immer besser, aber bei Bestiarium ist soviel Copy&Paste und "Switch-Wechsel-Arbeit vorhanden das es teilweise echt schwer ist Motivation zu finden. Außerdem möcht ich auch gerne mal wieder Mappen, von daher hab ich halt entschlossen ein weiteres anzufangen). Wie der vorläufige Titel evtl. schon erahnen lässt, hat Bestiamons ein wenig mit Bestiarium zutun, aber dazu später mehr. Ich arbeite an diesem Projekt seit ein paar Wochen, es ist aber noch nicht wirklich viel bei raus gekommen, aber das Grundkonzept kann ich schonmal zeigen. Es handelt sich bisweilen daher eher um ein Konzept.
Das ganze soll eine Art Hommage an Pokemon-Spiele sein, d.h. ihr wählt am Anfang eine Spielfigur aus, die später die Region erkundet und für einen Professer den Bestiadex vervollständigen soll und...ach lassen wir das...ich denke ihr kennt die Story. Es lassen sich natürlich auch Monster einfangen, entwickeln und trainieren. Es soll sich halt etwas so wie Pokemon spielen.
Die erste "Besonderheit" wie man es evtl. nennen kann, ist die Tatsache, dass das Spiel in einem 352x512 Pixel-Fenster läuft. Auf dem Bildschirm wird ein Handheld dargestellt, auf dessen oberer Displayhälfte (ca. 10x10 Felder groß) das Spiel abläuft. Die untere Displayhälfte hat ein kosmetisches Steuerkreuz sowie ein paar Tasten und eine Batterieanzeige. Wird auf der Tastatur die jeweilige Taste gedrückt, so leuchtet sie auch "im Spiel" auf.
Mit der Batterie-Anzeige habe ich auch etwas vor, aber das möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Auf diesem Bild seht ihr mal das Spielfenster und die Display-Größe, beim Design ist noch nichts final oder dergleichen. Habe es erstmal probehalber zusammengeschustert.
http://s7.directupload.net/images/121028/3v6yagtg.png
Desweiteren noch ein erstes Bild vom Kampfgeschehen. Es wird immer im Doppelkampf gekämpft.
http://s14.directupload.net/images/121028/oxn6oirt.png
Bevor ich nun richtig ins Projekt starte, möchte ich an dieser Stelle gerne eure Meinung hören. Was haltet ihr von einem solch kleinen Spielfenster und allgemein von einem "Pokemon-Klon"?