Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage eines Laien - wie ich am schlausten Gankutsuou bestelle

Sabaku
28.10.2012, 13:46
Guten Tag Sakuranet,

Da Weihnachten nicht mehr sooooooooo sehr weit weg ist, mache ich mir langsam Gedanken über Geschenke. Eine Idee hab ich auch schon, und zwar wollte ich mir schon länger selbst einmal die Freude bereiten, mir "Gankutsuou: Count of Monte Cristo" zu beschaffen, natürilch die komplette DVD-Box (anders macht so ein Anime ja keinen Spaß, wenn er mittendrin aufhört\o/)

Ich kuck also ein wenig durchs Internet, werde mir gewahr dass ich die DVD wohl im Deutschen Raum nirgendwo werde ordern können. Als erster Anbieter kommt mir natürlich Amazonen in den Sinn http://www.amazon.com/Gankutsuou-Cristo-Complete-Series-S-A-V-E/dp/B001R10BDC .
Frage an dieser Stelle:
1. Ich lese unter den genaueren Produktinformationen "Region: Region 1 (U.S. and Canada only. Read more about DVD formats.)":Heißt das jetzt ich kann die DVDs unter Umständen nicht auf jedem DVD-Player abspielen? Und wie sieht es da aus, wenn ich die auf dem Laptop abspielen möchte?

2. Gibt es vielleicht einen heißen Insider-Tipp für Online-Shops, wo die coolen Kids sich ihre Animes nach Deutschland schippern lassen?

Ich hab noch nie Filme und dergleichen aus dem Ausland bestellt, deswegen bin ich mir da so ein wenig unsicher. Wäre blöd wenn ich 20 Dollar berappe und es dann aus irgendwelchen Gründen (Versand, Technische Problematik) in die Hose geht ~.

MfG

Sabaku

Akito
28.10.2012, 14:13
1. DVDs aus den USA haben einen anderen Ländercode als deutsche, deswegen können deutsche DVD Player diese in der Regel auch nicht abspielen. Es gibt codefreie Player oder reguläre, die man mit einer bestimmten Tastenkombination codefrei schalten kann aber die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne zu wissen einen solchen besitzt, ist gering. Auf dem PC hingegen hat man es deutlich leichter, es gibt genügend Programme oder Abspielsoftware, die den Ländercode umgehen können.

2. Vor einigen Monaten hätte man dir Planetaxel empfohlen wegen moderater Preise und fehlendem Zollgefahr, doch mittlerweile hat noch keine wirkliche Alternative dessen Platz einnehmen können. Amazon.com ist eine Möglichkeit aber da braucht man auf jeden Fall eine Kreditkarte und die Zollgebühren sollte man auch immer miteinkalkulieren. Man könnte auch immer mal auf Ebay umschauen, oft bieten auch deutsche Händler US Import an, zwar bei weitem nicht alles aber vielleicht gerade das, was man sucht. Die Preise sind nicht die besten aber es entfallen auch lange Wartezeiten und die Zollgefahr. Von all denjenigen, die in Luxemburg/Tschechien/Hongkong/usw. ansässig sind, sollte man natürlich die Finger lassen. Für Gankutsuou (http://www.ebay.de/itm/Gankutsuou-The-Count-Of-Monte-Cristo-Complete-Series-Anime-4-DVD-NEU-/180776665692?pt=DE_DVDs&hash=item2a1721025c) hab ich auch ein brauchbares Angebot gefunden.