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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Entwicklungs Unternehmen sucht Musiker



Playtendux
28.10.2012, 01:33
.............................Thema bitte schließen

TwoFace
28.10.2012, 02:07
Bist du Fintendax? xD

Playtendux
28.10.2012, 02:11
Guten Abend Penetranz..
Nein der bin ich nicht.. Wer soll das sein ?

TwoFace
28.10.2012, 02:22
Ich hab nur vermutet.
Es gab hier im Forum mal einen User namens Fintendax, der ebenfalls eine Spielecompany gründen wollte und händeringend Mitglieder gesucht hat, die seiner Firma beitreten. Leider ist daraus nie was geworden, auch wenn er wirklich (meiner Meinung nach) sehr gute Konzeptideen hier vorgestellt hat (er hat dafür auch sehr viele Mitarbeiter gefunden) die er aber alle irgendwie wieder verworfen hat und im Nachhinein darum gebeten hat die Threads zu schließen - und das obwohl die Ideen eigentlich sehr gut waren und die Materialien, die abgeliefert wurden ebenfalls...
Eigentlich war er gut bei der Sache (im Gegensatz zu einigen Mitgliedern, die sich Ähnliches vorgenommen hatten wie er....) aber irgendwann meinte er in jedem seiner Threads "macht das zu" und meldete sich hier daraufhin nie wieder irgendwie zu Wort.

Ich hab von deinem Namen Playtendux irgendwie auf Fintendax geschlossen und auch wegen der Tatsache, dass du Mitglieder für eine Spielefirma suchst. Kann mich auch getäuscht haben mit meiner Vermutung. Aber fragen kostet ja nichts :)

Playtendux
28.10.2012, 02:31
Ich hab nur vermutet.
Es gab hier im Forum mal einen User namens Fintendax, der ebenfalls eine Spielecompany gründen wollte und händeringend Mitglieder gesucht hat, die seiner Firma beitreten. Leider ist daraus nie was geworden, auch wenn er wirklich (meiner Meinung nach) sehr gute Konzeptideen hier vorgestellt hat (er hat dafür auch sehr viele Mitarbeiter gefunden) die er aber alle irgendwie wieder verworfen hat und im Nachhinein darum gebeten hat die Threads zu schließen - und das obwohl die Ideen eigentlich sehr gut waren und die Materialien, die abgeliefert wurden ebenfalls...
Eigentlich war er gut bei der Sache (im Gegensatz zu einigen Mitgliedern, die sich Ähnliches vorgenommen hatten wie er....) aber irgendwann meinte er in jedem seiner Threads "macht das zu" und meldete sich hier daraufhin nie wieder irgendwie zu Wort.

Ich hab von deinem Namen Playtendux irgendwie auf Fintendax geschlossen und auch wegen der Tatsache, dass du Mitglieder für eine Spielefirma suchst. Kann mich auch getäuscht haben mit meiner Vermutung. Aber fragen kostet ja nichts :)

Danke für diese Informationen
aber wir beziehungsweiße ich bin nicht Fintendax und er hat auch nichts mit uns zutun... So was finden wir immer sehr schade wenn gute Ideen nicht umgesetzt werden... Auf jedenfall suche ich gerade mitarbeiter für meine Projekte die offen stehen und auch Handlung zum ersten Spiel fertig ist so wie das Gameplay,Stroy, Völker und Charktere fertig sind beziehungsweiße Beschrieben sind... Sobald ich das Team zusammen haben sollte, wird alles umgesetzt wie es aufgeschrieben wurden ist... Aber leider meldet sich hier keiner für das Musik Komponieren... Schade eigentlich aber da kann mann nichts machen...



...Naja auf jeden Fall sollte jemand Interesse haben so meldet euch bitte...

TwoFace
28.10.2012, 02:37
Hmm, ganz einfach: wenn ihr mehr Resonanz wollt, dann liefert mehr Infos zu euren Projekten:
- Was für eine Story ist geplant?
- Grafikstil?
- Gameplay?
- Screens?
- sonstige Features?

Nich böse gemeint, aber mir scheint als wüssten die meisten Neulinge nicht wie man die Masse lockt. Macht uns euer Spiel schmackhaft. :)

@ Musik:
Es gibt hier im Forum einen User Namens FynnFTW.
Wenn ihr seine Begeisterung weckt macht er evtl. Mukke für euch.
Mir ist das damals leider nicht gelungen.
Vielleicht habt ihr Glück.
Einfach mal schreiben oder in einem Thread explizit nach Musik fragen, dann wird sich vielleicht schon wer melden.
Alternativ, wenn ihr niemanden findet, der für euch Musik erstellt:
Es gibt auch lizensfreie Musi, die ihr benutzen könnt. Hier gibt's sogar extra 'nen Thread dafür, falls ihr nicht fündig werdet.
Sollte also kein unlösbares Problem sein. Viel Glück.

Playtendux
28.10.2012, 02:44
Hmm, ganz einfach: wenn ihr mehr Resonanz wollt, dann liefert mehr Infos zu euren Projekten:
- Was für eine Story ist geplant?
- Grafikstil?
- Gameplay?
- Screens?
- sonstige Features?

Nich böse gemeint, aber mir scheint als wüssten die meisten Neulinge nicht wie man die Masse lockt. Macht uns euer Spiel schmackhaft. :)

@ Musik:
Es gibt hier im Forum einen User Namens FynnFTW.
Wenn ihr seine Begeisterung weckt macht er evtl. Mukke für euch.
Mir ist das damals leider nicht gelungen.
Vielleicht habt ihr Glück.
Einfach mal schreiben oder in einem Thread explizit nach Musik fragen, dann wird sich vielleicht schon wer melden.
Alternativ, wenn ihr niemanden findet, der für euch Musik erstellt:
Es gibt auch lizensfreie Musi, die ihr benutzen könnt. Hier gibt's sogar extra 'nen Thread dafür, falls ihr nicht fündig werdet.
Sollte also kein unlösbares Problem sein. Viel Glück.

Informationen wollen wir über das Spiel nicht veröffentlichen da dies noch Geheim bleiben soll. Sollten sich jemand melden oder sich dafür Interessieren bekommt auf Anfrage Privat Informationen Handlung, Stroy, Gameplay, Völker und so weiter...
Habe dir auch noch mal Privat geschrieben... und Danke schön für Deine Hilfe wir werden unser Glück mal versuchen und schauen ob er uns helfen kann.. beziehungsweiße wir ihn überzeugen können...

PS mit dem Projekt haben wir noch nicht angefangen da wir erst die Mitarbeiter haben wollen...

TwoFace
28.10.2012, 02:02
Ok.

uncreative
28.10.2012, 14:08
Die Musiker sollten Fantasy-Musik erstellen und dies ohne Samples.

Ähhhhh keine Chance.
Ok es gibt viele Musiker die mehrere Instrumente spielen, aber niemand der ein komplettes Orchester oder nur annähernd soviele Instrumente spielen kann wie für die Meisten Fantasy-Stücke benötigt wird. Es ist natürlich möglich ein Orchester zu engagieren, aber dann sollte dir klar sein, dass die Musiker mindestens 150€ pro Minute Musik verdienen. Wenn wir von solchen Geldbeträgen reden solltest du das aber vorher erwähnen. Oder meinst du, du stellst den Komponisten zu einem Festgehalt ein und bezahlst das Orchester selber? Tut mir Leid ich verstehe einfach nicht genau was du von den Komponisten erwartest.


. Der Musiker übergibt Teile des Rechtes der Musik an das kleine Unternehmen, somit hat das Unternehmen das Recht auf Youtube, eigene Seite zum Download oder Hörproben zu erstellen und hat zudem das Recht sofern das Spiel kommerziell wird, dieses zu verkaufen, sollte dies der Fall sein,

Gesetz dem Fall der Komponist ist nicht Mitglied der GEMA. Da die GEMA für jeden Download bezahlt werden muss (die Erträge gehen natürlich an die Künstler zurück, aber das Lohnt sich bei kostenlosen Downloads nicht). Auch auf Youtube darfst du die Lieder dann nicht veröffentlichen. Aber wie gesagt das gilt nur wenn der Komponist Mitglied der GEMA ist.

Playtendux
28.10.2012, 18:11
Ähhhhh keine Chance.
Ok es gibt viele Musiker die mehrere Instrumente spielen, aber niemand der ein komplettes Orchester oder nur annähernd soviele Instrumente spielen kann wie für die Meisten Fantasy-Stücke benötigt wird. Es ist natürlich möglich ein Orchester zu engagieren, aber dann sollte dir klar sein, dass die Musiker mindestens 150€ pro Minute Musik verdienen. Wenn wir von solchen Geldbeträgen reden solltest du das aber vorher erwähnen. Oder meinst du, du stellst den Komponisten zu einem Festgehalt ein und bezahlst das Orchester selber? Tut mir Leid ich verstehe einfach nicht genau was du von den Komponisten erwartest.



Gesetz dem Fall der Komponist ist nicht Mitglied der GEMA. Da die GEMA für jeden Download bezahlt werden muss (die Erträge gehen natürlich an die Künstler zurück, aber das Lohnt sich bei kostenlosen Downloads nicht). Auch auf Youtube darfst du die Lieder dann nicht veröffentlichen. Aber wie gesagt das gilt nur wenn der Komponist Mitglied der GEMA ist.

Hallo
Nein Sie haben dies nicht richtig verstanden, wir suchen Hobby Musiker und keine Angemeldeten Mitglieder von der GEMa und wir suchen auch nicht ein Orchester und so weiter.. Mit Fantasy Musik meinte ich nur das es so in der Art wie von The Legend of Zelda gehen sollte wissen sie wie ich das meine ?? Und wir veröffentlichen ja nicht die Vollversion als Download sondern Gewerblich und die 2 Demos werden Free Download sein....

So ich hoffe dieses Missverständnis ist nun geklärt ? und vielleicht hat der eine oder andere doch Interesse den Unternehmen beizutretten...

PS: Heute kommt eine Internetseite zum ersten Offiziellen Game heraus leider auf einen Free Anbieter aber es sollte für den Anfang erst einmal reichen.

uncreative
28.10.2012, 18:24
wir suchen Hobby Musiker und keine Angemeldeten Mitglieder von der GEMa

Auch Hobbymusiker können der GEMA beitreten. Aber davon ab.


Mit Fantasy Musik meinte ich nur das es so in der Art wie von The Legend of Zelda gehen sollte wissen sie wie ich das meine ??

Also wenn wir vom ersten Zelda Teil reden dann wäre dies Chiptune. Andere benutzen Samples (A Link to the Past, Ocarina of Time) oder haben ein Orchester (Skyward Sword). Deswegen nein ich weiß nicht was du meinst. Ich bezweifel nur, dass ein Komponist zu dir finden wird. Ich gebe gerne zu das ein Soundtrack komplett nur Gitarre und Violine ein sehr interessantes Konzept ist, aber damit kann man zum Beispiel keine epischen Stücke erreichen. Also wären ein paar mehr Informationen durchaus angebracht zum Beispiel welche Instrumente der Musiker beherrschen sollte.

Playtendux
28.10.2012, 18:29
Okay da Sie mehr Informationen haben möchten schreiben wir dies jetzt mal Ausführlich was wir meinen...

Wir sind auf der Suche Nach Mitarbeitern in diesen Fall auf der Suche Nach Komponisten (Hobby Musiker). Der Musiker sollte gute MB3 Qualität Stücke erschaffen können und dabei mit keinen Musik oder Sound Sample Arbeiten sondern mit den jeweiligen Programm mit dem er die Musik Komponiert selber einspielen. Die Musik soll zu einen Spiel in Bereich Abendeuer-Adventure passen.
Ein Beipsiel wie Die Musik am Ende klingen soll die der Hobby Musiker am Programm erschaffen soll kann mann sich gut an Zelda halten, den so in der Art sol am ende die Musik klingen.

TwoFace
28.10.2012, 20:40
Ich war mir ja schon ziemlich sicher, dass du Fintendax bist. Die Tatsache ist auch nicht weiter schlimm. Dass du es abgestritten und mich damit angelogen hast, warum auch immer, ist jedoch wieder eine ganz andere Sache. Ich mag Lügner nicht. Unter diesen Bedingungen muss ich deine Anfrage auf meine Mithilfe an deinem Projekt wohl leider ablehnen.

Playtendux
28.10.2012, 20:42
Ich war mir ja schon ziemlich sicher, dass du Fintendax bist. Die Tatsache ist auch nicht weiter schlimm. Dass du es abgestritten und mich damit angelogen hast, warum auch immer, ist jedoch wieder eine ganz andere Sache. Ich mag Lügner nicht. Unter diesen Bedingungen muss ich deine Anfrage auf meine Mithilfe an deinem Projekt wohl leider ablehnen.

Die Tatsache das ist nicht Fintendax bin scheine ich leider erst beweißen muss, da ich sicher bin das ich es nicht bin da es um mich geht. Wie soll ich es dir beweißen das ich es nicht bin ? Und ein Lügner bin ich erst recht nicht

TwoFace
28.10.2012, 20:48
Klar bist du es.
Für wie dumm hältst du mich?
Da muss man wirklich nich allzu schlau sein, um da drauf zu kommen.

Zitat aus deinem Thread "Inmoxika (Spielevorstellung)" im Entwickler-Thread:

Mitwirkende
André Müller (Projektleiter)
André Müller hat dieses Projekt ins Leben gerufen und ist in diesem Projekt für das Mapping, die Technik, die Promotionen und die Bedruckung des Spieles verantwortlich.

Susanne Modes (2.Projektleiterin)
Susanne Modes ist für die Betatest´s verantwortlich, das sich im Spiel keine Fehler beziehungsweiße Bugs befinden und ist mit Verantwortlich für die Bedruckung der Spiele.

Zitat aus dem Thread "Der mysteriöse Mordfall (Vorstellung)" in den Spielevorstellungen - von Fintendax:

Handlung:
André Müller
Susanne Modes

Dialoge:
André Müller
Susanne Modes

Mapdesigner:
André Müller

Netter Zufall, dass da 2x die exakt gleichen Namen auftauchen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufall ist? ;)
Versteh mich nicht falsch... mir ist ziemlich egal wer du bist.
Aber mich anlügen, dann enttarnt werden und es immer noch nicht zugeben wollen... das geht gar nicht.
Dann muss ich leider auch davon ausgehen, dass du zu deinen "Mitarbeitern" genauso wenig ehrlich bist wie zu mir.
Daher muss ich die Mitarbeit ablehnen.

Riven
28.10.2012, 21:15
Haha Fettnäpfchen xD
Auch im Nicknamen erkennt man nun eine gewisse Ähnlichkeit^^

Playtendux
28.10.2012, 21:19
Okay ich bin Fintendax...So nun ist es raus... Ich wollte ein Neuanfang machen mit ein anderen Namen und das alte hinter mir lassen es tut mir leid für diese umangenehmigkeiten

G-Brothers
28.10.2012, 21:31
War ehrlich gesagt auch ziemlich lausig "getarnt". Als ich "Playtendux" gelesen habe, dachte ich, Fintendax hat sich einen neuen Nickname besorgt und fertig.
Aber dass du das Geheim halten wolltest, war eine lächerliche Aktion. õ_o

Playtendux
28.10.2012, 21:39
Es tut mir wirklich sehr leid
an alle Betroffene und zu meist an Penetranz geht diese Entschuldigung heraus
Ich wollte nur ein Neuanfang machen...

Sabaku
28.10.2012, 21:41
Ja gut, wir habens gehört.
Wär jetzt ganz schön wenn man wieder zum Thema zurückgelangen würde, das ist nämlich irgendwie ziemlich traurig...Oo

Playtendux
28.10.2012, 21:50
Okay Sollte jemand Interesse haben an diesem Projekt Imoxika (Spielevorstellung wurde auch online gestellt) der kann sich gerne melden am Thema Anfang steht alles dazu

Riven
28.10.2012, 21:55
Meiner Ansicht nach nimmst du dir (genau wie in der Vergangenheit) einfach zu viel vor ...nichts gegen deine Mitarbeitersuche und den Erfolg der vielleicht dahinter stecken könnte, aber für kommerzielle Zwecke biste hier glaub ich in der falschen Plattform

SeinSeinSein
28.10.2012, 21:58
Ja gut, wir habens gehört.
Wär jetzt ganz schön wenn man wieder zum Thema zurückgelangen würde, das ist nämlich irgendwie ziemlich traurig...Oo
Ohne jetzt jemanden zu beleidigen, ich finds aber auch irgendwie traurig...

Playtendux, du versuchst hier mit uns sehr förmlich umzugehen, achtest aber nicht auf deine Rechtschreibung oder Grammatik. Ich bin eigentlich keiner der bei sowas meckert, aber es kommt mir einfach unseriös vor. Es ist als ob jemand krampfhaft versucht sich schlau anzuhören.
Du redest hier von Werbung im TV und einer physischen Produktion des Spiels. Weiss du was eine Sekunde Werbung im TV kostet? Das sind 4 stellige Beträge, sofern du nicht auf irgendeinem Troll Sender um 3 Uhr Nachts senden willst. Dein ganzes Projekt hört sich irgendwie unrealistisch an. Ich weiss wirklich nicht wie du das hinbekommen willst, da es auch nicht danach aussieht das du Erfahrung in dem Gebiet hast (ansonsten hättest du in diesem Forum nicht nach Musikern gefragt). Vielleicht nimmst du dir zuviel vor? Zeig uns doch einfach mal ein paar vorherige Projekte welche erstellt hast, oder an denen du gearbeitet hast. Falls du sowas nicht vorstellen kannst, sieht es einfach schlecht aus. Ohne Erfahrung und genaue Planung wird das nix. Auch wenn es schwer ist den Traum loszulassen, manchmal ist es besser. Vielleicht ersparst du dir eine Menge Zeit.

Playtendux
28.10.2012, 21:59
Meiner Ansicht nach nimmst du dir (genau wie in der Vergangenheit) einfach zu viel vor ...nichts gegen deine Mitarbeitersuche und den Erfolg der vielleicht dahinter stecken könnte, aber für kommerzielle Zwecke biste hier glaub ich in der falschen Plattform

Der Unterschied zu Damals ist nur das ich keine 14 mehr bin sondern etwas älter und ich mich bei dem RPG Maker viel besser auskenne als damals und das ich viel mehr Motivation habe als Damals und so weiter...

Aber denoch danke für deine Kritik oder eher Tipp

Wir suchen immer noch Nach personal...

Riven
28.10.2012, 22:08
Der Unterschied zu Damals ist nur das ich keine 14 mehr bin sondern etwas älter
Und wie alt bist du jetzt? 15? Sry aber das ja nun wirklich blödsinn was du da erzählst ... ein weiterer Tipp den du praktisch auch schon aus den Worten der anderen Usern herauslesen kannst: Vergiss die Sache mit deiner Firma,TV Werbung, Cover auf Schokoriegel usw ...Maker aus Lust und Laune für dich und für einige wenige die dein Spiel vielleicht mögen werden und das ohne Ruhm und Reichtum und der ganze Mist ;)

Playtendux
28.10.2012, 22:11
Ne 17...
Was andere Maker Kollegen hier sagen darauf höre ich nicht... Entweder es machen welche mit oder nicht... Und keine Angst mit TV werbung und Bedrucken und so weiter habe ich bereits gute Kontakte aufgebaut... Also das das meine sorge sein

SeinSeinSein
28.10.2012, 22:21
Ne 17...
Was andere Maker Kollegen hier sagen darauf höre ich nicht... Entweder es machen welche mit oder nicht... Und keine Angst mit TV werbung und Bedrucken und so weiter habe ich bereits gute Kontakte aufgebaut... Also das das meine sorge sein
Ist ja schön das du dir so sicher bist in deinem Unterfangen. Aber du erwartest doch nicht ernsthaft das sich hier jemand meldet, und schon garnicht das sich jemand meldet der qualifiziert ist, oder? Du gibst uns einfach kaum Infos, keine Referenzen, was sollen wir davon halten? Wir kennen dich nicht, wir wissen nicht was du kannst. Niemand wird einem Greenhorn bei einem Projekt mit Mammutausmaßen helfen, da die Wahrscheinlichkeit das es scheiter zu hoch ist. Damit du uns beweist das du kein Greenhorn bist, musst du uns etwas Handfeste vorhalten. Keine episch langen Texte, sondern am besten etwas spielbares von dir.
Junge, wir wollen dir doch nur weiterhelfen, mit so einer sturren halten kommst du nicht weit. Was andere Maker Kollegen hier sagen, darauf hörst du nicht, wenn das dein ernst ist, dann Lösch am besten auch diesen Account und versuch einen Neuanfang in 2 Jahren. Stell dich das nächste mal aber bitte etwas geschickter beim Lügen an.

Playtendux
28.10.2012, 22:27
Lass es gut sein, es ist deine Meinung du kannst nicht für alle Sprechen...


PS: Es folgen bald zum ersten Projekt die ersten Artworks Zeichnungen...

G-Brothers
28.10.2012, 22:46
Also inzwischen gibt es recht viele erfolgreiche Entwickler, die zu erst mit kostenlosen 2D Spielen angefangen haben, und später relativ erfolgreich geworden sind...
Zum Beispiel Notch, der Erfinder von Minecraft, der Kohle absahnt wie blöd o_o und Marlex ( was zu ersterem kein Vergleich ist xD ).
Es gibt ja dieses alte, spinnenwebenumgarnte Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Also wenn du wirklich irgendwann kommerzielle Spiele entwickeln
willst, solltest du zu erst mit Kostenlosen anfangen, um Erfahrungen zu sammeln und eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn du von 0 auf 100 ein Spieleentwicklungsunternehmen
gründen willst (vor allem in Zeiten der Finanzkrise) wirst du ganz schnell kläglich scheitern.


Der Unterschied zu Damals ist nur das ich keine 14 mehr bin sondern etwas älter

Ne 17...
Willst du uns ernsthaft klar machen, dass deine letzten Versuche 3 Jahre her sind? O_o War glaube ich sogar noch in diesem Jahr.

Playtendux
28.10.2012, 22:53
Dann war ich zwischen 15 und 16 da ich erst 17 geworden bin...
Ja diese Personen die Du erwähnst kenne ich (nicht persönlich das wäre zu gut grins)
Jeder soll einfach sein Ding versuchen und warum ich nicht ?? Ich kann es ja versuchen ich kann das ja immer noch dann als Free Anbieten und Demos und Trailers und alles rund herum gibt es ja kostenlos nur die vollversion nicht

Riven
28.10.2012, 23:18
Mal ne Frage, vielleicht wurde es ja schon erwähnt.
Sollte sich jemand finden oder anbieten und dir Massen an Soundtracks (Musik) produzieren, wird der in der Zeit von dir bezahlt für seine Bemühungen oder erst in dem Fall wenn sich diese Musik erfolgreich verkaufen lässt? Das lese ich nämlich aus dem Wort "Anteile" ab aber was geschieht, wenn du kein Pfennig damit verdienst? Sag jetzt nich du regelst das alles vertraglich ab, weil dann lach ich mir ein Ei aus der Hose oder Entlohnst du ihn dann von deinem monatlichen Taschengeld oder belässt du es dann bei der Aussage "hat leider nich gefunzt aber danke für deine Mühe"? Das würde mich wirklich mal interessieren

uncreative
28.10.2012, 23:25
Deine Ambitionen sind zu bewundern.

Dennoch solltest du dir erst einmal überlegen was du überhaupt willst. RPGs auch zweidimensionale brauchen extrem viel Entwicklungszeit und mit deinem Konzept kommst du nicht wirklich im Markt voran, da Zelda schon existiert. Also die Frage die du dir stellen musst ist: Möchtest du wirklich dieses Spiel machen? Oder möchtest du Geld verdienen? Oder möchtest du durch Gamedesign Geld verdienen?
Wenn du nur dieses Spiel erstellen willst und glaub mir an dem Konzept ist nichts interessantes, dann solltest du es entwickeln und glücklich sein. Wenn du Geld erwirtschaften möchtest brauchst du ein kleines Team und eine Kernidee, irgendetwas in dem du dich auskennst und dann gehe mit einem agilen Projektmanagementsystem auf dein Ziel zu. Naja zum letzten Punkt gilt vorheriges. Allerdings kann ich dir sagen neue Ideen zu entwickeln ist nicht sehr einfach.
Falls du wirklich daran interessiert bist das große Geld zu machen dann geh mal auf GDC Vault da gibt es ein paar Videos zu diesen Themen. Auf englisch aber ich denke mal, dass ist nicht das Problem.
Jedenfalls schließ ich mich der Meinung der anderen an und bezweifel, dass du mit deinen derzeitigen Konzepten und Fähigkeiten Erfolg haben wirst.
(In dem Fall, dass du einen badass Programmierer und Grafiker hast vielleicht schon)

SeinSeinSein
29.10.2012, 14:41
Lass es gut sein, es ist deine Meinung du kannst nicht für alle Sprechen...


PS: Es folgen bald zum ersten Projekt die ersten Artworks Zeichnungen...
Gut, wenn du glaubst, dass du es mit deiner überaus großen Lebenserfahrung besser weisst, will ich dich nicht daran hindern. Schließlich waren wir alle mal klein und hatten ein Traum, ärgere dich einfach nur nicht wenn du am Ende scheiterst. Hier haben dich mehr als genug davor gewarnt.

Das die Jugend sich nie was sagen lässt...

TwoFace
29.10.2012, 14:44
Okay, und jetzt chillt bitte und lasst uns auf das Threadthema zurückkommen....echt arm hier.

SeinSeinSein
29.10.2012, 15:23
Okay, und jetzt chillt bitte und lasst uns auf das Threadthema zurückkommen....echt arm hier.
Der Kommentar war jetzt irgendwie Fehl am Platz. Hier gibt es nur Leute die versuchen ihm zu helfen. Ich glaube du hast die Situation fehlinterpretiert.

TwoFace
29.10.2012, 20:18
Der Kommentar war jetzt irgendwie Fehl am Platz. Hier gibt es nur Leute die versuchen ihm zu helfen. Ich glaube du hast die Situation fehlinterpretiert.

Ich hab sicher nichts fehlinterpretiert. Aber gerade Leute wie du, die schreiben "dass die Jugend von heute sich nichts sagen lässt...." etc. sollten ein bisschen kürzer treten. Sowas ist keine Hilfe. Ich denke Fintendax/Playtendux/werauchimmer hat's nicht böse gemeint und ist mit Sicherheit - auch wenn er sich hier einen Ruf als Lügner eingefangen hat, den er wohl (zu Recht) so schnell nicht mehr los wird - nicht so unbelehrbar wie er hier von dir hingestellt wird. Also chill :)

SeinSeinSein
29.10.2012, 20:45
Ich hab sicher nichts fehlinterpretiert. Aber gerade Leute wie du, die schreiben "dass die Jugend von heute sich nichts sagen lässt...." etc. sollten ein bisschen kürzer treten. Sowas ist keine Hilfe. Ich denke Fintendax/Playtendux/werauchimmer hat's nicht böse gemeint und ist mit Sicherheit - auch wenn er sich hier einen Ruf als Lügner eingefangen hat, den er wohl (zu Recht) so schnell nicht mehr los wird - nicht so unbelehrbar wie er hier von dir hingestellt wird. Also chill :)
Ich hab mit ihm normal geredet, ihm die harte Wahrheit aufgezählt, das es vielleicht sogar wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen als sowas zu erreichen wie er es plant. Manchmal ist es hart, man will es nicht begreifen, jeder war in dieser Situation, jeder muss da durch. Ich bin halt nicht der Typ der andere in ihrem Irrglauben lassen will. Ich versuche ihn wenigstens etwas zu informieren. Aber er meint ja es wäre nur meine Meinung, und stellt seine Pläne schon dar als ob sie umgesetzt wurden. Er hat von Werbung im Fernsehen geredet, da hat sich jemand einfach zu große Ziele gesetzt, und manchmal braucht es diesen Klapps auf den Hinterkopf damit man aus der träumerei aufwacht und sich der Aufgabe wirklich gezielt zuwenden kann.

Tu mal hier nicht so auf netten Stiefvater, das bringt auch keinen weiter. Chill ;)

sorata08
30.10.2012, 00:09
@Fintendax:
Ich kann dir generell auch nur Respekt für deine Ambitionen ausstellen, allerdings solltest du die - mitunter sehr guten - Ratschläge hier nicht ausschlagen.
Wir schreiben sicherlich keine ellenlange Texte, um dich von deinem erfolgreichen Traum abzubringen. Wir geben dir nur unsere Meinung wieder, die sich aus jahrelanger Erfahrung mit dem Hobby des Spiele-Entwickelns und schlichter Lebenserfahrung ergeben.
Mit 17 habe ich auch geglaubt, voll der Über-Profi-Mangazeichner werden zu können, heute kenne ich die beinharte und kostenintensive Realität (bin da auch noch längst kein Profi) der Comiczeichner-Branche. So ähnlich ist das mit dem Erstellen von Spielen.

Lassen wir mal den enormen Zeitaufwand für Spiele mit Qualität bei Seite (du hast - wenn du mal arbeitest o.Ä. auch reichlich weniger Freizeit zur Verfügung mit solchen Dingen). Selbst wenn du irgendwelche Kontakte hast, wirst du wohl kaum die finanziellen Mittel für deine Vorhaben besitzen. TV-Spots, Musiker, Grafiker, Mitarbeiter, das alles muss ab einem gewissen Zeitpunkt bezahlt werden.
Schaust du dich auch mal bei anderen Projekten um?
Für ein neues VD braucht Marlex z.B. 170.000 Euro, um ein 5köpfiges Team + zahlreiche Lizenzen zu bezahlen für eine Entwicklungszeitraum von 1,5(!) Jahren.
Je nach Ausmaß deiner Spiele wirst du nicht weniger Kosten stemmen müssen. Von dem ganzen Verwaltungs- und Papierkram einer Firma mal ganz abgesehen...
Wer soll dir da helfen? Freunde und Eltern? Oder stellst du noch weitere Leute an? Oder willst du das selber machen? Aber wer leitet dann die Spieleentwicklung?
Das sind alles reale Faktoren, die auf dich zukommen, wenn du es so im großen Bogen aufziehen willst.
Aber vielleicht hast du auch reiche Eltern, die dir da aushelfen? Ich weiß es nicht und das weiß auch keiner von uns hier.

Du kannst uns aber glauben, dass wir dir nicht ohne Grund raten, lieber was kleines im privaten Rahmen zu versuchen.
Wäre es so einfach sich ne Firma zu gründen und Spiele zu produzieren und davon noch zu leben, hätten wir das alle doch schon längst getan!

Schalte einfach mit deinen persönlichen Plänen einen Gang zurück. Auch kleinere kostenfreie Spiele können erfreuen und dich selbst stolz machen. Großes kann man dann immer noch wagen! ;)
Es ist nur Wahnsinn, den Berg erklimmen zu wollen, bevor man überhaupt das klettern ordentlich gelernt hat.
Eins nach dem anderen. :)

MfG Sorata

Playtendux
30.10.2012, 11:13
@Fintendax:
Ich kann dir generell auch nur Respekt für deine Ambitionen ausstellen, allerdings solltest du die - mitunter sehr guten - Ratschläge hier nicht ausschlagen.
Wir schreiben sicherlich keine ellenlange Texte, um dich von deinem erfolgreichen Traum abzubringen. Wir geben dir nur unsere Meinung wieder, die sich aus jahrelanger Erfahrung mit dem Hobby des Spiele-Entwickelns und schlichter Lebenserfahrung ergeben.
Mit 17 habe ich auch geglaubt, voll der Über-Profi-Mangazeichner werden zu können, heute kenne ich die beinharte und kostenintensive Realität (bin da auch noch längst kein Profi) der Comiczeichner-Branche. So ähnlich ist das mit dem Erstellen von Spielen.

Lassen wir mal den enormen Zeitaufwand für Spiele mit Qualität bei Seite (du hast - wenn du mal arbeitest o.Ä. auch reichlich weniger Freizeit zur Verfügung mit solchen Dingen). Selbst wenn du irgendwelche Kontakte hast, wirst du wohl kaum die finanziellen Mittel für deine Vorhaben besitzen. TV-Spots, Musiker, Grafiker, Mitarbeiter, das alles muss ab einem gewissen Zeitpunkt bezahlt werden.
Schaust du dich auch mal bei anderen Projekten um?
Für ein neues VD braucht Marlex z.B. 170.000 Euro, um ein 5köpfiges Team + zahlreiche Lizenzen zu bezahlen für eine Entwicklungszeitraum von 1,5(!) Jahren.
Je nach Ausmaß deiner Spiele wirst du nicht weniger Kosten stemmen müssen. Von dem ganzen Verwaltungs- und Papierkram einer Firma mal ganz abgesehen...
Wer soll dir da helfen? Freunde und Eltern? Oder stellst du noch weitere Leute an? Oder willst du das selber machen? Aber wer leitet dann die Spieleentwicklung?
Das sind alles reale Faktoren, die auf dich zukommen, wenn du es so im großen Bogen aufziehen willst.
Aber vielleicht hast du auch reiche Eltern, die dir da aushelfen? Ich weiß es nicht und das weiß auch keiner von uns hier.

Du kannst uns aber glauben, dass wir dir nicht ohne Grund raten, lieber was kleines im privaten Rahmen zu versuchen.
Wäre es so einfach sich ne Firma zu gründen und Spiele zu produzieren und davon noch zu leben, hätten wir das alle doch schon längst getan!

Schalte einfach mit deinen persönlichen Plänen einen Gang zurück. Auch kleinere kostenfreie Spiele können erfreuen und dich selbst stolz machen. Großes kann man dann immer noch wagen! ;)
Es ist nur Wahnsinn, den Berg erklimmen zu wollen, bevor man überhaupt das klettern ordentlich gelernt hat.
Eins nach dem anderen. :)

MfG Sorata


Hallo
Ich möchte mich auch mal wieder äußern und das zu Deinen Beitrag
Ich finde es eigentlich schwachsinnig das die Hobby Entwickler der RPG Zsene denken das mann mit solchen Spielen kein Geld verdienen kann und das diese vielleicht nicht so geschätzt werden wie andere Spiele auch... Jeder hat mal klein angefangen... Unsere Vorbilds Firma Nintendo hatte damals mit Spiel Karten angefangen und hat das erste Zelda auch per RPG erstellt und was ist drauß gewurden es ist heute einst der erfolgreichsten VIdeo Spiele die es gibt.. Also warum bekomme ich keine Chance um dies unter beweiß zu stellen ? Klar es ist viel mit Aufwand verbunden und Arbeit und so weiter das ist mir alles bgewusst und denoch bin ich in der Festen Meinung das es jeder schaffen kann wer es nur will und ja ich Will und halte daran Fest auch wenn das erste vielleicht flopt probiere ich es weiter.. da mir das auch viel Spaß macht Spiele zu entwickeln und ich werde auf jedes Spiel was heraus kommt von uns stolz sein...

Und ich habe nicht gesagt das dieses Spiel Kommerzielll wird sondern ich habe gesagt das wenn es bei den Massen gut ankommt (Die 2 Demos die erscheinen werden) wird von diesen Spiel eine Vollversion geben die es zu kaufen gibt aber sollten die Demos bereits auf abneigung stoßen wird es auch die Vollversion zum Download geben...

Und ja ich suche unterstüzug mit Mitarbeitern die das Hobby mässig machen... Aber diese sollten auch bereit sein aus das Konzept was großes zu machen was vielleicht kommerziell wenn es erfolge aufweißt wird....












So jetzt noch etwas anderes... Viele haben bereits mich Privat angeschrieben wegen der Kozept Vorstellung zu unserem Spiel und sagen das es sehr nach Zelda klingt und auch Züge der Charktere diese beinhalten.. Auch dazu möchte ich ein paar Worte sagen beziehungsweiße schreiben..

-Dieses Spiel was ich gerade Entwickle beziehungsweiße in der Planungsphase und so weiter steckt ist Zelda Angehaucht aber es wird denoch ein selbst Ständiges Spiel und kein Zelda Klon oder wie dies von euch benannt wird.... Es stimmt einige Ellemente von Zelda sind vorhanden nun möchten wir euch ein paar Unterschiede nennen die es bei unseren Spiel gibt zu Zelda (durch dieses Spiel wir Insperiert wurden)

Der Aufbau:
Bei The Legend of Zelda ist es meistens so der Ablauf, Aufgabe Tempel Endgenger neues Gebiet Aufgaben Tempel.... und so weiter.. Bei uns wird dies aber ein wenig ausführlicher aufgebaut und umfangreicher so das der Spieler ein wares Abenteuer erlebt.. Bei uns wird der Ablauf wie folgt sein,

Ort, Erkundungen, Aufgaben, Tempel Entgegner Zeitreiße i in die vergangenheit, Schriftrollen übersetzen oder einzellne Teile wieder zusammen fügen, Maigiesprüche erlernen, erneut in den Ort, Restaufgaben erledigen, Gebiet verlassen, Teile der Welt erkunden, schätze finden, neues Gebiet Aufgaben, Erkunden, Tempel Endgegner und wieder Zeitreiße .... und so weiter... Also so ist der Unterschied zwischen unseres Spiel zu den Zelda Spielen...

Handlung:
Bei einen Zelda Spiel geht es ja meist darum das mann der Auserwählte ist, Ganondorf wieder schrecken verbreitet und Princesin Zelda in gefahr ist... Und so weiter... Hingegen besitzt unseres Spiel eine Haupt und 2 bis 3 Neben Handlungen was der Spieler erlebt.. Einmal ist der Menschenjunge mit einen Schicksal bestückt, und muss seine Heimat wo er Aufwachsen durfte verlassen mit der Mission was nun mit den 3 Göttinen passiert ist (Nebenhandlung) er muss die einzelnen zerschrittenen Völker wieder zu eins machen (Nebenhandlung) und er muss sich sein Schicksal stellen (Haupt Handlung)

Charaktere:
Einige sagen das unsere Artwork des Baumes den Dekubaum von Zelda aussieht, nur wie soll mann sonst das Größte in einen Wald und so weiter zeichen zumal unsere Hüter des Waldes (so heißt er bei uns) anders aussieht andere Details hat und so weiter,,, ebenso wie bei uns Nervy und der Menschenjunge...


Naja was ich damit sagen will auch wenn sich vieles ähnlich ist mit Zelda wird dieses Game was wir Entwickeln ein komplett anderes Spiel sein.


Und ich werde keine Beiträge mehr hier beantworten und sonstiges wer uns unterstüzten möchte bei unseren Projekt kann sich gern melden

Musiker,
Zeichner
Pixler
Techniker
und so weiter

sorata08
30.10.2012, 11:31
Hallo
Ich möchte mich auch mal wieder äußern und das zu Deinen Beitrag
Ich finde es eigentlich schwachsinnig das die Hobby Entwickler der RPG Zsene denken das mann mit solchen Spielen kein Geld verdienen kann und das diese vielleicht nicht so geschätzt werden wie andere Spiele auch...
Das hat doch nie jemand behauptet? o_Ô
Nur wenn man Makerspiele für Geld verkaufen will, sollte man mehr bieten können, als der kostenlose Durchschnitt (eigene Musik, eigene Grafiken etc.).
Das schraubt - wenn man es von kompetenten Leuten machen lässt - die Produktionskosten schon mal von quasi 0 auf deutliche Preise darüber.
Bekannte machen dir sicher gerne was umsonst, auch für kommerzielle Spiele, aber gerade wenn man externe Quellen aufsuchen muss, kann sich das an Kosten schon summieren.
Wenn das alles so einfach und easy für jeden zu stemmen wäre, dann hätten es doch schon reichlich mehr Leute gemacht, meinst du nicht?


Jeder hat mal klein angefangen... Unsere Vorbilds Firma Nintendo hatte damals mit Spiel Karten angefangen und hat das erste Zelda auch per RPG erstellt und was ist drauß gewurden es ist heute einst der erfolgreichsten VIdeo Spiele die es gibt.. Also warum bekomme ich keine Chance um dies unter beweiß zu stellen ?
1) Nintendo hat meines Wissens nach nicht mit einem 17-Jährigen angefangen, der sich fremde Leute über's Internet für seine kleine Firma zusammengesucht hat
2) Nintendo hat in einer Zeit angefangen, in der es kaum (wenn überhaupt) komplexere Videospiele gegeben hat. Die hatten da weniger Konkurrenz.
Heute ist der ganze Markt voll mit Spielen und da brauchst du deutlich mehr Aufwand und Investitionen, als damals.

Ich will dir das auch nicht ausreden, aber tu bitte nicht so, als würden wir irgendwelche Märchen erfinden, weil wir dir "keine Chance gönnen".
Du kannst es sicherlich schaffen, wenn du es auch willst. Aber pure Willenskraft hilft dir auch nicht, wenn du von Papierkram und Geldschulden überhäuft wirst.
Du willst ja vielleicht noch von was leben oder möchtest du deine Firma im Wohnzimmer deines Elternhauses einrichten?
Das sind alles Dinge, die du intensiv (und mit entsprechenden Beschäftigen) angehen kannst, wenn du fest auf eigenen Beinen stehen kannst.

MfG Sorata

Playtendux
30.10.2012, 11:39
Wer hat gesagt das ich das nicht auch vorhabe ??
Eigene Zeichnungen werden zur Zeit angefertigt... Musik habe ich auch schon einen Titlel und einen gefunden der mir dabei hilft und es auch kommerzelle rechte dafür gibt.. Technik und Mappen kenne ich mich aus und Grafiker kenne ich der in einer Agentur Arbeitet aber wenn mal kaum zeit hat aber er würde mir auch umsonst helfen... Skripte schreiben kann mann lernen... Also die Grundlagen hätte ich schon einmal...

Das mit Nintendo kann ja sein... aber jeder der ein Plan hat (Denn habe ich nicht aber ich arbeite mich hinein) kann auch was drauß machen will ja nicht welt bekannte Spiele machen...sondern kleinere Projekte erst mal und ein Spiel wird auch keine 20 oder 15 Euro kosten (wenn es so weit kommt) und die wege die mann machen muss kenne ich alle bereits von meinen Stifvater da er sich selbstständig gemacht hatte bevor er gestruben ist... und vieles mehr und so fort also ganz neu ist es für mich nicht.... und das Alter hat nichts damit zutun... auch ein 30 Jähriger muss nicht umbedingt schlauer und besser sein wie ein 17 Jähriger....


So das wars von mir erst einmal...

SeinSeinSein
30.10.2012, 12:48
Da haben wir es, die Jugendliche Zuversicht und Unwissenheit gegenüber der harten Welt. Jeder kann es schaffen, wenn er sich genug bemüht, richtig? Jeder kann Erfolg haben, und alles werden was er will...
Glaub mir, so hart es auch klingt, aber das ist reiner Schwachsinn, und ich will dich nicht entmutigen. Habe immer ein Ziel vor Augen, habe Hoffnung, aber glaube nicht daran das du eine große Chance hast. Noch bist du voller Zuversicht, aber in 10 Jahren wird das ganz anders aussehen. Dann fragst du dich was aus deinen ganzen Träumen geworden ist, und wirst vielleicht auch darüber lachen, nur weil du deine heutigen Träume nicht erfüllen kannst, heisst das nicht dass du irgendwann unglücklich bist. Klar du glaubst das du etwas besonderes bist und es allen anderen beweisen wirst. Aber glaub uns doch einfach, das war bei jedem mal so. Und wieviele werden am Ende erfolgreich? 1 von 10.000? Es gehört einfach mehr dazu als ein starker Wille und gute Planung. Du brauchst Glück, darauf kommt es an. Wer Glück im Leben hat wird erfolgreich, wer kein Glück hat, aus dem wird auch nix, egal wie geeignet er eigentlich wäre.

Klar ich kenne dich nicht, und es kommt vielleicht so rüber als ob diese Schlussfolgerung auf zu wenig Informationen über dich basiert. Aber schau einfach mal auf die Statistiken. Wenn mir jemand sagt, er geht los und kauft sich ein Lottoschein weil er angeblich weiss dass er Heute den Jackpot gewinnen wird, dann lach ich den Typen aus. Ich weiss nicht ob er gewinnt oder nicht, aber ich kenne die Wahrscheinlichkeiten. Und das reicht einfach aus.

Hast du überhaupt schon ein Spiel komplett zuende gemakert? Zeig es uns doch einfach mal. Und du glaubst doch nicht wirklich das du mit deinem 1. Versuch direkt einen riesen Hit schlagen wirst oder? Und sogar wenn du es schaffst ein besseres Spiel als Epic Fail Saga oder Vampires Dawn zu erstellen, dann bist du noch Welten davon entfernt damit richtiges Geld zu verdienen. Du bist sicher nicht der erste mit dieser Idee hier in diesem Forum, sicher gibt es auch schon erfahrenere Leute die es versucht haben, aber wieviele haben es am Ende wirklich geschafft ein Entwicklerstudio wie Namco oder was weiss ich zu erheben?

Ein 30 Jähriger muss nicht schlauer sein als ein 17 Jähriger, natürlich. Ich kann genauso gut sagen ein 5 Jähriger kann stärker sein als ein 20 Jähriger. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?


Wir wollen dich doch nicht angreifen Tendux, wir versuchen dich nur zu warnen und dir ein paar Tipps zu geben.

Riven
30.10.2012, 13:15
Das bringt hier alles nichts. Sorata hat eigentlich alles ausführlich erklärt aber für einen 17jährigen ist es warscheinlich noch nicht einleuchtend genug. Ich denke mal es wäre das Beste ihn in seiner Seifenblase weiterhin seine Träume ausleben zu lassen ...

SeinSeinSein
30.10.2012, 13:22
Das bringt hier alles nichts. Sorata hat eigentlich alles ausführlich erklärt aber für einen 17jährigen ist es warscheinlich noch nicht einleuchtend genug. Ich denke mal es wäre das Beste ihn in seiner Seifenblase weiterhin seine Träume ausleben zu lassen ...
Hast recht, wieso helfen wir ihm eigentlich... bringt eh nix, er muss da alleine durch, so hart es auch sein mag.