Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story von Race Hatred - plz mal bewerten ^^
Nabönd ^^
So, nach einigen Überlegungen hab ich jetzt die Story von Race Hatred fertiggestellt...ich hatte zwar vorher schon einige andere Stories, aber naja, die hatten einige Fehler usw.
Najo überzeugt euch selbst, hier ist sie:
Seit einiger Zeit herrscht Krieg auf der Welt. Die 2 Königreiche der Nepheus und Tyraner kämpfen gegen die Syrons. Der Grund für das ganze war der Handelsvertragsbruch von den Syrons, da diese ihre Nahrung nicht mehr gegen andere Waren tauschen konnten, weil ihnen diese schlicht und einfach ausging. Das hatte zur Folge, dass die anderen Königreiche auf ihre Nahrungsvorräte angewiesen sind, doch diese reichen lange nicht aus um ein ganzes Volk zu ernähren. Die Menschheit steht also vor einer Hungersnot.
Die Syrons hatten sich erst einmal das Ziel gesetzt, den Gegner auszuschalten.
So wollten sie die Situation derer noch einmal verschlechtern, in dem sie einen mächtigen Magier zur Seite holen. Er spricht einen Fluch aus, der den Regen ab einer bestimmten Höhe verdunsten lässt. Dadurch sollen alle restlichen Nahrungsanbauten zerstört werden, denn ohne Regen gibt es auch keine wachsenden Felder. Ihr Ziel war also den Feind verhungern zu lassen. Die Syrons selber schützen sich, indem sie lange Zeit vorher Wasserreserven anlegten, ihnen war natürlich klar das diese auch nicht unendlich sind, aber es solle wenigstens die Gegner ausschalten, danach kann man sich neuen Lösungen widmen.
Doch das Ganze ging nach hinten los. Die anderen Königreiche standen nun völlig ohne Nahrung da, sie waren komplett auf die Syrons angewiesen. So verschlimmerte sich der Krieg nur...Die Menschheit ist also dem Ende nah, ihre Nahrung geht bald aus, die Ressourcen sind erschöpft. Doch da gibt es noch eine alte Legende, die besagt das in den Tiefen des Meeres eine versunkene Luftinsel liegt, und irgendwie kann man sie wieder zurück in die Lüfte heben, höher als jedes Luftschiff, dorthin wo der Regen noch fällt zusammen mit all ihren Schätzen.
Eine kleine Gruppe, genannt Daath, macht sich auf die Suche nach dieser Insel, doch sie sind nicht die einzigsten die davon wissen. Ihr Vorteil ist aber, sie haben den Schlüssel zur Luftinsel, jemand der laut eines alten weißen Magiers die Insel wiederbeleben kann: Nero, ein Soldat der Tyraner, der die Syrons wegen bestimmten Ereignissen über alles hasst.
Warum er das kann, ist noch unklar, jedenfalls ist es die letzte Möglichkeit. Aber Nero wird verfolgt von einem Mann im schwarzen Mantel, der anscheinend nur auf Neros Tod auf ist. Warum auch immer...
So machen sich die Daath auf die Suche nach Informationen, auf der Flucht von allen anderen Begierigen der Luftinsel und dem seltsamen Mann, mitten im Chaos des Krieges.
Sie wollen die Insel für sich alleine beanspruchen, die anderen Menschen würden sie eh nur, genau wie die jetzige Welt so lange ausnutzen bis nichts mehr von ihr übrig ist...nur Nero hat seine eigene Vorstellung, warum er die Luftinsel finden will...
Soa das wärs ^^ ThX fürs lesen schon mal.
Tjoa jezz würd ich gerne wissen was ihr von der Story haltet. Ist sie zu durchschaubar, sind noch Logikfehler drin, kann ich sie fürs Game nehmen oder gefällt sie euch überhaupt nicht?
Nostalgio
21.08.2003, 07:03
hört sich gut an, besonders das mit der versunkenen insel, die nachher zur fliegenden insel wird (umgekrempelter gehts nicht...:p)
das mit dem nahrungshandel und dem beabsichtigten ausrotten den anderen ist etwas verwirrend, aber im spiel wird das sicherlich nicht alles in ein paar zeilen erklärt.
o mein gott
klar! eine komplexe story ist immer gut! aber das musst du doch nicht alles in einem meilenlangen text posten!
ich sag dir, wenn du das alles ein wenig abkürtzt bekommst du wesentlich mehr antowrten!
Original geschrieben von desred
o mein gott
klar! eine komplexe story ist immer gut! aber das musst du doch nicht alles in einem meilenlangen text posten!
ich sag dir, wenn du das alles ein wenig abkürtzt bekommst du wesentlich mehr antowrten!
Mhh für nen Anfang von ner Story die nicht gerade auf dem Held-rettet-Welt Prinzip basiert find ich die Länge relativ normal.
Und wie Nostalgio schon sagte, das is jezz vielleicht etwas verwirrend, im Game wird das ja alles nach und nach erzählt...würd ich jezz noch mehr rauslassen, würds noch verwirrender werden oder wichtige Teile würden nicht mehr erwähnt würden.
Tjoa und wenn ich ne Kurzversion davon schreibe hört sichs billig an und die meisten werden sich wohl eh nur diese durchlesen...Und wenn nich wirklich nach ner Kurzversion verlangt wird, lass ichs so ^^
GSandSDS
21.08.2003, 10:30
Hattest du die Story nicht schonmal zu Bewertung veröffentlicht? :confused:
Original geschrieben von GSandSDS
Hattest du die Story nicht schonmal zu Bewertung veröffentlicht? :confused:
Öhm nö, ich hatte nur in nem Screenthread mal ne andere Story gepostet. Die hier post ich hier zum ersten Mal.
Njaha wär ganz nett wenn hier mal n paar Leutz dazu was posten würden >_<
wow ich find die story abwchslungs reich und inovativ vorrallem das mit der insel und dem verhungern ist auch was neues(glaub ich)
diese story ist sehr gut geworden da hat sich jemand echt gedanken gemacht respekt!
)M.M( Vesuvio
21.08.2003, 20:36
Original geschrieben von IsSy
So wollten sie die Situation derer noch einmal verschlechtern, in dem sie einen mächtigen Magier zur Seite holen. Er spricht einen Fluch aus, der den Regen ab einer bestimmten Höhe verdunsten lässt.
---
---
Doch da gibt es noch eine alte Legende, die besagt das in den Tiefen des Meeres eine versunkene Luftinsel liegt, und irgendwie kann man sie wieder zurück in die Lüfte heben, höher als jedes Luftschiff, dorthin wo der Regen noch fällt zusammen mit all ihren Schätzen.
Also hier mal die gegensätze!
Ich erleutere erstmal den denkfehler (IMHO) hier:
Also der Magier lässt den Regen an einer bestimmten Stelle verdunsten... Aber die Legende besagt das das Luftschiff zum Punkt fliegt wo es doch noch Regen gibt?
Also entweder mussten die Legenden Erzähler gewusst haben das der Regen bald ab einer bestimmten Stelle aufhört oder es war geplant ?!
Oder ist es nur Zufall das die Festung höher fliegen kann?!
klingt komisch....
Ansonsten gefällt mir die Story ÜBERAUS gut! immer her mit dem Spiel!
(btw: also du hast ja schonmal die story von race hatred gepostet aber da war sie ja noch etwas anders! ich denke sogar fast das dir die idee mit dem regen gekommen ist als ich mal sagte das das wasser auf dem screen dieser luftinsel mittendrin aufhört zu fließen!
weisst du noch? also der zusammenhang ist ja offensichtlich da!
Hehe)
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
Also hier mal die gegensätze!
Ich erleutere erstmal den denkfehler (IMHO) hier:
Also der Magier lässt den Regen an einer bestimmten Stelle verdunsten... Aber die Legende besagt das das Luftschiff zum Punkt fliegt wo es doch noch Regen gibt?
Also entweder mussten die Legenden Erzähler gewusst haben das der Regen bald ab einer bestimmten Stelle aufhört oder es war geplant ?!
Oder ist es nur Zufall das die Festung höher fliegen kann?!
klingt komisch....
Ansonsten gefällt mir die Story ÜBERAUS gut! immer her mit dem Spiel!
(btw: also du hast ja schonmal die story von race hatred gepostet aber da war sie ja noch etwas anders! ich denke sogar fast das dir die idee mit dem regen gekommen ist als ich mal sagte das das wasser auf dem screen dieser luftinsel mittendrin aufhört zu fließen!
weisst du noch? also der zusammenhang ist ja offensichtlich da!
Hehe)
Öhm es ist eine Luftinsel, kein Luftschiff, aber ich glaub du hast dich nur verschrieben ^^
Yoa im Grunde ist es reiner Zufall. Eigentlich war die Luftinsel dazu gedacht, dass man sich vor eventuellen Angreifern schützt. Das diese jezz dazu gut ist, wieder in die Reichweite des Regens zu kommen, ist reiner Zufall ^^
Yoa kann ich mich noch dran erinner, aber ehrlich gesagt hat ich die Idee mit dem Regen von Animatrix (wers gesehen hat, ich erinnere an die eine Szene wo die Menschheit den Himmel verdunkelt und somit die Situation noch schlimmer macht als sie schon ist, ähnlich wie bei mir ^^). Aber es stimmt, jezz hab ich auch ne Erklärung warum das Wasser da plötzlich aufhört zu fliesen XD Höhö gefällt mir :D
)M.M( Vesuvio
22.08.2003, 02:17
Original geschrieben von IsSy
Öhm es ist eine Luftinsel, kein Luftschiff, aber ich glaub du hast dich nur verschrieben ^^
Yoa im Grunde ist es reiner Zufall. Eigentlich war die Luftinsel dazu gedacht, dass man sich vor eventuellen Angreifern schützt. Das diese jezz dazu gut ist, wieder in die Reichweite des Regens zu kommen, ist reiner Zufall ^^
Yoa kann ich mich noch dran erinner, aber ehrlich gesagt hat ich die Idee mit dem Regen von Animatrix (wers gesehen hat, ich erinnere an die eine Szene wo die Menschheit den Himmel verdunkelt und somit die Situation noch schlimmer macht als sie schon ist, ähnlich wie bei mir ^^). Aber es stimmt, jezz hab ich auch ne Erklärung warum das Wasser da plötzlich aufhört zu fliesen XD Höhö gefällt mir :D
jo dann musst du aber die Legende nochn bisschen umformen! Also da darf nicht drinstehen "wo der regen noch regnet" sondern dann so "höher als jeder vogel" oder so!
Und dann können die Daath sich ja den Rest dazu denken!
Mit dem verdunkeln finde ich ist eine shclechte idee da das spiel ja dadurch auch finsterer wird! das ist schlecht! ich würde eher dazu tendieren das es unbarmherzig heiss wird!
(Waterworld wird zu Earthworld :hehe:)
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
jo dann musst du aber die Legende nochn bisschen umformen! Also da darf nicht drinstehen "wo der regen noch regnet" sondern dann so "höher als jeder vogel" oder so!
Und dann können die Daath sich ja den Rest dazu denken!
Mit dem verdunkeln finde ich ist eine shclechte idee da das spiel ja dadurch auch finsterer wird! das ist schlecht! ich würde eher dazu tendieren das es unbarmherzig heiss wird!
(Waterworld wird zu Earthworld :hehe:)
Mhh aber das is doch genau der Grund warum die Insel so begehrt is, da regnet es noch, wo anders nicht XD Ansonsten hätten die ja garkeinen grund erst dahin zu gehen.
Ne, ne mit dem verdunkeln bau ich ja auch net ein. Ich mein damit nur, dass ich davon meine Idee mit dem Regen hatte ^^
die story klingt gut weil sie komplex ist und ich glaube ich würde so ein spiel gern spielen.hoffe du ziehst das durch und machst das game.
Original geschrieben von desred
o mein gott
klar! eine komplexe story ist immer gut! aber das musst du doch nicht alles in einem meilenlangen text posten!...
o_Ô°°°°
Naja.....
Also zur Geschichte:
Du solltest näher auf die Ereignisse eingehen. Warum haben die Syrons plötzlich nicht mehr genug Nahrung? Warum wollen die anderen beiden Königreiche Syron angreifen, auch wenn die eh schon zu wenig haben? Ist denen gerade langweilig oder sind die einfach nur böse und ihnen ist der Spaß am Quälen kleiner Kinder ausgegangen? Immer schön an das 'Warum?' denken. ;)
Der Rest hört sich recht kitschig an. Eine Gruppe von Kriegern macht sich mit einem bestimmten Objekt auf, um die Rettung zu erzwingen, der auserwählte Held wird aber von einem bösen Mann im Umhang verfolgt. Dann noch die Legende. Naja. Versuche doch mal, etwas total eigenes zu schaffen. Vielleicht will der Protagonist ja gar nicht dahin und ist garnicht auserwählt, aber er wird von seinem Vater, der auch in der Gruppe ist, mit geschleift. Oder der Protagonist flieht mit seiner Familie vor dem naherückenden gegnerischen Heer, kommt in eine Situation, in der er seine Familie verlässt/verliert und trifft dann zufällig auf die Gruppe. Nur so ein paar Einfälle.
Gib dem ganzen mehr Charakter. Der Protagonit könnte im Krieg einen Freund verloren haben und ist deswegen schon schlecht auf den Gegner zu sprechen. Er geht zur Armee, kämpft, wird niedergeschlagen, ist ohnmächtig, wird von seinen Gegnern übersehen und als er wieder aufwacht steht die Gruppe vor ihm und hilft ihm auf die Beine, dann kommen sie gemeinsam zum Dorf des Protagonisten und er merkt, dass dort alle tot sind(ein bisscen Kitsch darf ja sein), dann zieht er halt mit der Gruppe hinaus um einen Verwandten in einer anderen Stadt zu suchen.. Sowas eben. Mehr Profil. Mehr Details. Mehr Begründungen. Und ein bisschen weniger Klischee. ;)
Gruß,
Marc.
Original geschrieben von Marc
o_Ô°°°°
Naja.....
Also zur Geschichte:
Du solltest näher auf die Ereignisse eingehen. Warum haben die Syrons plötzlich nicht mehr genug Nahrung? Warum wollen die anderen beiden Königreiche Syron angreifen, auch wenn die eh schon zu wenig haben? Ist denen gerade langweilig oder sind die einfach nur böse und ihnen ist der Spaß am Quälen kleiner Kinder ausgegangen? Immer schön an das 'Warum?' denken. ;)
Der Rest hört sich recht kitschig an. Eine Gruppe von Kriegern macht sich mit einem bestimmten Objekt auf, um die Rettung zu erzwingen, der auserwählte Held wird aber von einem bösen Mann im Umhang verfolgt. Dann noch die Legende. Naja. Versuche doch mal, etwas total eigenes zu schaffen. Vielleicht will der Protagonist ja gar nicht dahin und ist garnicht auserwählt, aber er wird von seinem Vater, der auch in der Gruppe ist, mit geschleift. Oder der Protagonist flieht mit seiner Familie vor dem naherückenden gegnerischen Heer, kommt in eine Situation, in der er seine Familie verlässt/verliert und trifft dann zufällig auf die Gruppe. Nur so ein paar Einfälle.
Gib dem ganzen mehr Charakter. Der Protagonit könnte im Krieg einen Freund verloren haben und ist deswegen schon schlecht auf den Gegner zu sprechen. Er geht zur Armee, kämpft, wird niedergeschlagen, ist ohnmächtig, wird von seinen Gegnern übersehen und als er wieder aufwacht steht die Gruppe vor ihm und hilft ihm auf die Beine, dann kommen sie gemeinsam zum Dorf des Protagonisten und er merkt, dass dort alle tot sind(ein bisscen Kitsch darf ja sein), dann zieht er halt mit der Gruppe hinaus um einen Verwandten in einer anderen Stadt zu suchen.. Sowas eben. Mehr Profil. Mehr Details. Mehr Begründungen. Und ein bisschen weniger Klischee. ;)
Gruß,
Marc.
Najo das mit der nahrung dacht ich mir so: Es könnte ja eventuell Schädlinge, Insekten oder sowas in der Art geben die sich dann über die Felder hermachen, passiert ja bei uns auch öfters. Oder es gibt einfach ne Klimaveränderung. Das die Nahrung dann ungenießbar wird kann ja dann ne Folge davon sein.
Die anderen Königreiche greifen die Syrons halt noch an, weil diese noch Wasservorräte (ich dacht vielleicht auch an nen Fluss) haben. Ansonsten würden die anderen Königreiche ja einfach wegen Hungersnot aussterben wenn sie garnix machen. Ähm ne sie machen sich nicht mit einem Objekt auf, Nero ist das Objekt ^^ Mit dem Schlüssel meint ich nero. Und nein, Nero ist nicht einfach nur so auserwählt wie bei Matrix, das hat seinen grund, liegt in der Geschichte der Insel ^^
Warum er vom bösen mann verfolgt wird liegt auch darin.
Mhh sein Vater ist tod, der kann schlecht mitkommen ^^, deswegen auch der Hass auf das eine Volk (falls ich das erwähnt hab, wenn nicht vergessen ^^)
Mhh so ähnlich hab ich mir das vorgestellt, der Held zieht dann halt in den krieg, kommt in eine Schlacht, trifft dann zum ersten mal auf den Mann und wird dann ohnmächtig...und dann findet er sich zum ersten mal bei der Gruppe wieder.